• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die zehn gruseligsten und schockierendsten Gegner in PC- und Videospielen

Es fehlen ganz klar die Wildschweine aus Gothic 3! Das waren die schockierensdsten Gegner überhaupt! :)
 
Resident Evil die Hunde sind auf jedenfall sehr erschreckend.
Die Anfangsszene von Bioshock als man nach Rapture runter fährt hat mich ziemlich erschreckt.
Zwar passiert nicht viel, aber gerade dadurch wird das ganze so schlimm.
 
Das erinnert mich irgendie an die "10" von RTL. Die grössten DS DS Momente....blabla.
Ich finde es schade das euer Onlineauftritt durch solche Artikel irgendwie in das Billigfach abrutscht. Mittlerweile hat meine Zweitseite areagames ja schon bald mehr Niveau. Bitte spart euch diese die "10" Artikel wieder. Aber wird wahrscheinlich zuviele Werbeeinnahmen bringen ;)
 
Die Kreaturen aus Monoliths beschlagnahmten Survival Horror-Titeln sind auch schockierend und widerlich.
 
da stimme ich Marten voll zu..... ich mit meinen 42 Jahren und Dauerabbonent der PC Games DVD finde auch, das ihr langsam den Bach runtergeht. Zahlreiche verschiedene Versionen von vermeindlich wichtigen Spielezeitschriften aus dem Hause PC- Games mit zum Großteil identischen Inhalten nur unter anderem Namen......
Ich denke schon länger darüber nach, das Abbo zu stoppen. Diese ach so wichtige Beitrag hier (was für ein blödes Thema) trägt auch dazu bei... Wie wäre es im nächsten Heft einen Beitrag über die *blauesten Monster* in den vergangenen 10 Jahren zu schreiben.

Oder wo am meisten nackte Haut zu sehen ist?.... War das schon? ..
Gruß an Marten......
Das Thema an sich ist nicht schlecht, aber der Artikel ist halt irgendwie nicht so recht recherchiert finde ich. Absolute Top Schreck Gegner für mich wären z.B. aus Doom3 die Trites, vor Spinnen hat jeder Angst, dann die Cheberubs mit ihrem gekreische, aber nen schöneres Bild anstatt dieses alte Screenshot Bild aus Resurrection of Evil. Wäre der Artikel nicht so schluderig zusammengeschustert, fände ich ihn sogar sehr gut. So ist es leider nur wieder ein Beispiel, dass die PCG Artikel qualitativ schlechter werden...
 
och naja
so die Normalen Zombies in HL sind doch Harmlos
wirklich fies waren die schnellen Miestviecher in Ravenholme, was aber auch ganz ging, war ja "hell" Genug
Der Taschenlampenlevel in EP1. war da schlimmer und der fängt auch noch so Fies an mit diesen Opfern der Combine in dem Zug an die dann so rumkreischen
 
das einzige spiel bei dem ich ´jemals ein ganz klein bisschen gruselig fand war dead space alles andere lies mich völlig kalt naja und das mit den hunden bei resi da blieb mir fast das herz stehen aba da war ich vllt. 10 oda so
 
Oh ja, und die gruseligsten Gegner auf allen diesen Bildern waren O2 und Vodafone...
 
2 spiele haben mir wirklich angst gemacht: doom3 - dauerthaft extrem bedrückende atmo + schockmomente. mit kopfhörern spielen, da geht die pumpe.
und Condemned erster teil. fiese atmosphäre.

gore allein bringt gar nichts, siehe clive barkers jericho. ekelig, nur angst kommt keine rüber.
 
Ich sage nur METRO 2033 und Librarians!
Es gibt einfach nichts grauenerregenderes als diese kranken Viecher :)
 
Die hier genannte Szene aus FEAR wo man die Leiter herabsteigt, das war aber'n Mann der dort stand als man sich umdrehte. Anschließend zerfiel er zu Staub. FEAR hatte schon einige sehr gute Momente :) !
Die Schlusszene von Dead Space hatte es aber auch in sich :-D !
 
nanana da gabs aber auch eine stelle an der man eine leiter hochklettern musste und an einem kleinen loch an der wand vorbeiklettern musste! BÄM szene, in der alma's arme aus dem loch kommen und dich packen wollen .... heilige mutter, das war hart!
 
Gibt es denn nichts besseres über das man berichten kann? Diese "10"-Besten-Irgendwas gehen mir sowas von auf den Sack. Vielleicht sollte man mal eine Reihe über die 10 Besten Gamer-Online-Seiten starten. Klingt zwar böse, aber ich finde es halt schade. Ich habe mich früher immer über eure Newsletter gefreut, weil eigentlich immer etwas Interessantes enthalten war. Aber heute sind 50% die "10"-Besten und die andere Hälfte irgendwelche wieder aufgewärmte Artikel + Videos. Sehr, sehr nachgelassen. Schade.....
 
Ich sehe diese vielen "Specials" genau so kritisch, aber in letzter Zeit frage ich mich, ob diese ganzen Null-Inhalt-News vielleicht ein Zeichen sind, dass einfach die normalen Computerspiele-News seltener werden? Ich meine, gibt es vielleicht weniger zu berichten als früher und deshalb sieht sich die Online-Redaktion genötigt, solche Lückenfüller und Artikel über Konsolenspiele (!) auf der PC-Games-Seite zu bringen?

Zum Thema: Das "Haunted Mansion" in Vampire The Masquerade - Bloodlines ist voller Shockmomente. Selbst nach zwölfmal durchspielen bekomme ich dort immer noch Herzklopfen.
 
Ich sehe diese vielen "Specials" genau so kritisch, aber in letzter Zeit frage ich mich, ob diese ganzen Null-Inhalt-News vielleicht ein Zeichen sind, dass einfach die normalen Computerspiele-News seltener werden? Ich meine, gibt es vielleicht weniger zu berichten als früher und deshalb sieht sich die Online-Redaktion genötigt, solche Lückenfüller und Artikel über Konsolenspiele (!) auf der PC-Games-Seite zu bringen?

Zum Thema: Das "Haunted Mansion" in Vampire The Masquerade - Bloodlines ist voller Shockmomente. Selbst nach zwölfmal durchspielen bekomme ich dort immer noch Herzklopfen.
 
Ich glaube nicht mal, dass sich die Online Redaktion selber genötigt fühlt sowas zu schreiben. Es werden die Chefs sein, die halt die armen Redakteure scheuchen schreibt was, schreibt was allez, allez egal was aber schreibt was, und wenn es keine PC News gibt schreibt über Konsolen scheiß egal. Hauptsache es gibt eine News Meldung und wir bekommen Klicks... 

Plus diese Artikel die immer so auf Jugendlich geschrieben werden. Sorry die PCG Leser werden immer älter und die Artikel immer schlechter weil man probiert Coolness einzubauen, wo es absolut nicht cool ist!!!  Das finde ich traurig. 
 
Zurück