• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die meistgewünschte Konsolen-Umsetzung 2010 - PC Games-Leser stimmen ab

AW: Special - Die meistgewünschte Konsolen-Umsetzung 2010 - PC Games-Leser stimmen ab

@Split:
1. Habe ich jemals gesagt, dass du das gefälligst verfilmen sollst? Seinen Reiz verliert es trotzdem, wenn die Story ein einziger Mischmasch wird.
2.: Naja. Schau dir Need for Speed: Hot Pursuit an. Finde echt extrem, was da der Spielergemeinde ohne Gamepad aufgezwungen wird. Kann mich da nur kaputtlachen wie mein Kumpel , der kein Gamepad hat, spielen muss. :P Verkaufen tuts sich trotzdem erste Sahne. ^^

AW: Special - Die meistgewünschte Konsolen-Umsetzung 2010 - PC Games-Leser stimmen ab

chris110488

Ein Spiel bei dem Gamepad mehr oder weniger Pflicht ist verkauft sich sicher nicht allzu gut auf dem PC. Als Entwickler würde ich mich in so einem Fall wahrscheinlich auch gegen eine Portierung entscheiden.
Sicher. Ich sage nur, das eine schlechte Maus- und Tastatursteuerung aber eine gute Padsteuerung für mich nicht das allergrößte Problem wäre.

Wieso Mischmasch? Da würden ja Hollywood-Profis dran arbeiten und keine Praktikanten von Sony. Der Film könnte sogar besser werden als das Spiel, da man beim Film viel mehr Möglichkeiten hat als beim interaktiven Spiel, wo man noch ständig aufs Gameplay Rücksicht nehmen muss.

Die Verkaufszahlen von Hot Pursuit hat mir letztens zufällig einer gezeigt. Weltweit hat sich die PC-Version excl. der digitalen Verkäufe via Download 100.000 mal verkauft und die Xbox360-Version 1.200.000 mal. Die PC-Version verkauft sich eher schlecht.

Quelle:

http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45659/need-for-speed-hot-pursuit/

http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45650/need-for-speed-hot-pursuit/

Mit Mischmasch meine ich, dass der Film entweder seinen Reiz verliert weil nur eine Story abverfolgt wird und Punkt (was ja eigentlich das logischste ist) oder ein Regisseur einfach alle Handlungsstränge zusammenwirft, was nicht selten bei Verfilmungen passiert. Und damit hat man einen Mischmasch.
Das mit den Verkaufszahlen von Hot Pursuit mag, verglichen mit der Xbox-Fassung niedrig aussehen, aber 100000 Verkäufe für den PC, dessen Spiele sich allgemein in der Regel nicht übermäßig verkaufen, kann nicht wirklich als "schlecht" bezeichnen.

Wie gesagt, Heavy Rain lebt mMn ausschliesslich von der überaus guten Story. Das Knöpfchen drücken und Gamepad schütteln ist im Grunde ne überflüssige Angelegenheit und nur da, damit der Streifen noch als Spiel durch geht. Den Handlungsverlauf sucht bei Verfimung dann halt der Drehbuchschreiber aus und die Schlüsselelemente der Story werden durchs Spiel vorgegeben. Ob nun der Konsument die vorgefertigten Handlungsstränge willkürlich zusammenwirft oder ein fähiger Drehbuchschreiber das tut ist egal, denn am Ende kommt n guter Thriller dabei raus.

Ich würde dir höchstens zustimmen wenn z.B. Uwe Boll die Story adaptieren würde, aber das ist kein fähiger Drehbuchschreiber. ;)

Zu den Verkäufen: Bei 100000 Verkäufen haste bestimmt grade mal die Portierungskosten wieder drin, vielleicht auch noch etwas Gewinn. Letztendlich entscheidet jeder Spielehersteller individuell für sich selber, ob sich bei "Gamepad-Spielen" ne Umsetzung für den PC lohnt. Das ist halt meine Theorie, weshalb RDR nicht portiert wird.

Mit Mischmasch meine ich, dass der Film entweder seinen Reiz verliert weil nur eine Story abverfolgt wird und Punkt (was ja eigentlich das logischste ist) oder ein Regisseur einfach alle Handlungsstränge zusammenwirft, was nicht selten bei Verfilmungen passiert. Und damit hat man einen Mischmasch.
ja
und vorallem lebt Heavy Rain ja von der Story und den Möglichkeiten
also wegen dem Tollen Gameplay wird das sicher keiner anfassen und dann hat man einen Film der aussieht wie Lola rennt und so lang ist wie Herr der Ringe weil man 11 Fassungen braucht
Außerdem, mal echt, wie viele vermurkste Spieleverfilmungen gibtst denn und wie viele sind davon gut? Die kann man nun Echt an einer Hand abzählen und hat dann noch Finger über

neee, Herr der Ringe galt ja als Unverfilmbar, aber so ein Heavy Rain IST unverfilmbar, zumindest in Gut, vermurksen kann man das ja LEIDER immer wieder :pissed:

Heavy Rain ist aber kein herkömmliches Spiel, sondern ein interaktiver Film. Die Voraussetzungen sind da völlig andere, da man das meiste 1 zu 1 übernehmen kann. Und wenns n 4 Stunden Film wird, na und. Der mit dem Wolf tanzt z.B. dauert auch 4 Stunden und ist keine Minute langweilig.

Ich sehe das weitgehend unproblematisch. Wie gesagt, der Erfolg hängt davon ab welche Köpfe sich damit beschäftigen. Ein Uwe Boll wird ne Adaption selbst mit der besten Vorlage versauen, fähige Drehbuchschreiber wie z.B. William Goldman (Misery) hingegen hätten sicher kaum Probleme aus dem Stoff einen brillianten Thriller zu machen.

Heavy Rain ist aber kein herkömmliches Spiel, sondern ein interaktiver Film. Die Voraussetzungen sind da völlig andere, da man das meiste 1 zu 1 übernehmen kann. Und wenns n 4 Stunden Film wird, na und. Der mit dem Wolf tanzt z.B. dauert auch 4 Stunden und ist keine Minute langweilig.

Ich sehe das weitgehend unproblematisch. Wie gesagt, der Erfolg hängt davon ab welche Köpfe sich damit beschäftigen. Ein Uwe Boll wird ne Adaption selbst mit der besten Vorlage versauen, fähige Drehbuchschreiber wie z.B. William Goldman (Misery) hingegen hätten sicher kaum Probleme aus dem Stoff einen brillianten Thriller zu machen.
Blödsinn
Das meiste muss man erster mal gewaltig umschreiben weil man den Druck den man hat da jetzt Schnell Dreieck zu drücken :rolleyes:
Also bitte, mach du nie einen Film, da würde selbst Edd Wood drüber lachen, 5h 3-4 mal das gleiche und ein Erfolg und Spannend? Ja sicher, genau

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Klingt aber ziemlich niederträchtig. Schlecht geschissen? :D

hab mal ganz kurz ne frage zwischendurch:

Wo kann man denn die Ergebnisse der Umfrage mit SurveyMonkey einsehen?

Ich stimme immer nur ab, aber bekomme keine Ergebnisse mit?

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Klingt aber ziemlich niederträchtig. Schlecht geschissen? :D
nein
du hast einfach keine Ahnung, du könntest in einer Akzeptablen Zeit von 2h Einen Storystrang verfilmen
in schlecht
aber das gleiche noch 4 mal? damit sprengts Heavens Gate in Langweiligkeit Und Länge
vorallem langweiligkeit, weil es gibt einen Grund warum Filme eine bestimmte Länge haben, weil´s nach 2h auch dann gut ist

Aha, kannst du auch begründen, warum lange Filme deiner Meinung nach zwangsläufig langweilig sind? Es gibt viele Beispiele die das Gegenteil beweisen. Und dann solltest du noch begründen, warum ne 2 Stunden Filmfassung von Heavy Rain deiner Meinung nach zwangsläufig schlecht sein muss.

Du drischt hier nur Phrasen, begründest nichts, mutest mir ne mieserable Rechtschreibung und teils zusammenhanglose Posts zu und bist darüber hinaus noch beleidigend. Denke doch erstmal nach, überlege dir Argumente, versuch deine Gedanken vernünftig zu artikulieren und halte dich an die Netiquette. Sonst kannstes gleich bleiben lassen.

Red Dead Redemption kann sicher nicht gut an die M&T Steuerung angepasst werden, deshalb wirds wohl keine Portierung geben. Elementarster Bestandteil von RDR ist das reiten und ich wüsste nicht wie man das gut für die PC-Steuerung umsetzen könnte.
Wo soll da das Problem sein? Reiten konnte ich bei Call of Juarez auch prima mit Maus und Tastatur.

Reiten (im Sinne von auf einem Pferd vorwärts kommen) konnt ich mit M&T auch prima bei Two Worlds 2, aber angefühlt hat sichs wie ne Fahrt in der Seifenkiste. Wenn man nur ab und zu mal kurz reiten muss oder es einfach nur ein optionales Gimmick ist, ist es ja ok, aber bei RDR verbringst du 30 Spielstunden aufm Pferd, da reiten ein - WIE GESAGT - elementarer Bestandteil des Spiels ist.

Braid oder Okami wären da meine Favoriten...

Also ich habe ganz klar für "Alan Wake" gestimmt.

Zuerst erscheinen haufenweise Bilder für den PC.
Dann heißt es, Voraussetzung für das Spiel ist ein Quad-Core.

Aber egal - man legt sich ja gerne einen neuen PC für ein Spiel zu... :-D

Und auf einmal ganz fies - Ätschi bätsch - das game gibt´s nicht für PC :ugly:
Das war damals echt der Hammer!

JMR

JMR
+1

JMR
Und ich glaube, das Game hätte sich tatsächlich besser auf der PC verkauft.
In meinen Augen einer der stärksten und zugleich meistunterschätzesten XBox-Titel.
Noch immer eines meiner Lieblingsgames (lange vor einem GTA 5)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht kommt ein "Alan Wake 2" für den PC raus? :confused:

Naja, wahrscheinlich fallen davor erstmal Ostern und Weihnachten auf einem Tag :-D

JMR

PS: Waiting for answer from microsoft... :ugly:

Zurück