• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die machen süchtig - 20 Videospiele die Sie so schnell nicht wieder loslassen!

AW:

Ach und Bridge Builder (alle teile) hab ich ganz vergessen.

Erst als die lezte Brücke stand, konnt ich damit aufhöhren. Das war echt krank.
 
AW:

StarCraft
GRID
SHIFT
Colin McRae 2
Morrorwind
Oblivion
HOMM 3 & 5!!!!!!!!!!! <---------- Nur noch eine Runde (daraus wurden dann 50 xD)
Civ 2 & 4 (siehe oben ^^)
 
AW: Special - Die machen süchtig - 20 Videospiele die Sie so schnell nicht wieder loslassen!

Ein Syndrom ist unter Spielern bekannt. Es hört auf den einfach Namen "Eins noch".
WoW: Raiden bis der Arzt kommt.
Das "Eins noch" Sydrom in WoW - und generell in MMOs hat weniger mit Raids zu tun, sondern mit der Vielzahl an Sachen, die man "noch eben" machen kann, bevor man die Spielsession beendet.

Als da zB wären:
- ein Quest noch
- nur noch eben das Tagesquest X machen
- Beruf bis Stufe X skillen
- Platz in den Bankslots machen
- Reagenzien/Buffood/Heil-/Manatränke ... auffüllen
- schauen ob Rohstoff Z gerade günstig im AH steht
- schauen ob die raren Bücher in Dalaran grad da sind
- ein Rare Gegner aus der Achievement Liste finden
- ...

... und wenn man nicht aufpaßt, hangelt man sich von einen "Nur noch eben" stundenlang zum nächsten und wundert sich, wieso es so spät geworden ist ;-)
 
AW: Special - Die machen süchtig - 20 Videospiele die Sie so schnell nicht wieder loslassen!

Galactic Civilizations 2.
Nur noch eine Runde. Oh noch 10 Runden und ich hab das superkrasse Raumschiff!!

Und wenn amn ausmachen will kommt die Meldung 'Ein paar Runden mehr tun doch nicht weh...'
 
AW: Special - Die machen süchtig - 20 Videospiele die Sie so schnell nicht wieder loslassen!

- Monkey Island/gute Adventures (dieses Rätsel muss doch zu schaffen sein! Oh, da ist schon das nächste...)
- Rollercoaster Tycoon (Nur noch das Geld für die eine Bahn zusammenkratzen!)
- Diablo 2 (nur noch diese Quest/dieses Level/diesen Skill)
- Unreal Tournament 99/2004/3 (ach, ein Match passt noch rein)
- NFS Hot Pursuit 2 (schon wieder nur zweiter Platz - gleich nochmal!)
- Burnout Revenge [PS2] (schon wieder nur Bronze? Ich will Gold!)

vor allem Diablo 2 fesselt mich derzeit mal wieder wie sonst kaum was, dafür lass ich alles andere liegen, selbst Spiele die ich seit Wochen/Monaten noch nicht durch hab :-D
 
AW:

"Street Fighter 4. Nur noch ein Match. Wirklich!"

Den Gedanken kenn ich doch irgendwoher :-D
 
AW:

warcraft 3 tower defense (online, natürlich ;) )
da gibts bei mir auch oft den gedanken "jetzt das level nochmal, dann schaff ich es" :D
 
AW: Special - Die machen süchtig - 20 Videospiele die Sie so schnell nicht wieder loslassen!

... und wenn man nicht aufpaßt, hangelt man sich von einen "Nur noch eben" stundenlang zum nächsten und wundert sich, wieso es so spät geworden ist ;-)
Oder eben früh. ^^

@Topic: Interessante Liste. :top:
 
AW: Special - Die machen süchtig - 20 Videospiele die Sie so schnell nicht wieder loslassen!

Spellforce 1, Wizardry, Neverwinter Nights, Baldurs Gate, Icewind Dale, World of Goo, Titan Quest, Silverfall, um nur einige zu nennen. ;-)
 
AW:

Ooh endlich jemand, der NfS3 Hot Pursuit nicht vergessen hat =)

Unglaublich wie lange manche Rennspiele fesseln können. Wirklich schöne Liste
NFS 3 ist ohnehin das beste aller NFS. damals gekauft, in 320x240 im software-modus gespielt, und dann endlich auf dem neuen PC in 1024x768 ... boaaaah war das eine grafikpracht. %-)

aoe2 kann ich zustimmen, besonders durch das addon hat das spiel nochmals deutlich dazugewonnen.

für mich persönlich kommt noch dazu:
GTA 3
gothic 3 (ja, 3! :ugly: )
outcast
deus ex
quake 3 :-D

hm... aller guten dinge sind wohl 3.
 
AW:

aoe2 ist der könig der multiplayer spiele. bei oblivion hab ich mal gespielt und wollt immer nur noch eine quest fertig machen:):):)
 
AW:

Drei meiner Favoriten sind dabei Age of Empires 2, Oblivion und Fallout 3. Aber auch Morrowind und die Total War Reihe hab ich rauf und runter gespielt, bzw spiele ich immer noch!
Derzeit entdecke ich gerade X3 Terran Conflict, und denke, ich kanns schon mit in diese Reihe stellen!
Mit Spielen halte ich es wie mit Freunden. Lieber wenige aber dafür sehr gute!
 
AW:

- Rome Total War
- Total War Medieval 2
- Civilazation 4 Beyond the Sword
- Need for Speed Most Wanted
- Xcom: Enemy Unknown
- Anno 1503
- Commandos
- Master of Orion 2
- X²
- Schleichfahrt
- Age of Empires
- Empire Earth
- DeadSpace
- Jedi Knight
- FinalFantasy 7
- DukeNukem
- Little Big Adventure
- Roaller Coaster Tycoon
- Knights of the old Republic
- ... oh man... ich bin ein Spielefreak
 
AW:

Age of Empires 3 (+ Addons) und vor allem Spellforce 2: Vor 2 Jahren wo ich längere Zeit arbeitslos war hab ich abends angefangen zu spielen und bin morgens um 6 Uhr ins Bett gegangen! Am Ende war's meistens immer die Vernunft die mich hat aufhören lassen (* watt schon wieder 10 Stunden um :haeh: *). Das war damals ein extremer Suchtfaktor. Wenn ich mal wieder viiiel Zeit haben sollte, spiel ich nochmal eins von den beiden...hab immer noch nicht genug davon!
 
AW:

das süchtig machende spiel nr.1 wurde noch von keinem genannt: POKEMON :ugly:
 
AW:

Neben den Diablo Teilen waren für die alten Sid Meier Spiele die größten Zeitfresser, also Pirates!, Civ und Railroad Tycoon. Das Geheimnis war bei diesen Spielen, das man bei einen Neustart dachte, man könnte was an seiner Spielweise optimieren und diesmal mit einer höheren Punktzahl abschneiden.
 
AW:

Auf jedenfall Anno 1701 im Multiplayer (1404 hat ja kein LAN Modus-.-) , CS bzw CSS :D
und auf jedenfall noch Warcraft 3 im LAN :P
Und demnächst denk ich mal , borderlands :D
 
Zurück