• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

Dragon Age 2 und Mass Effect 3 wären in der Tat tausendmal interessanter für mich gewesen, als die aufgezählten Spiele. Portal 2 und Warhammer und Shooter etc. finde ich grösstenteils langweilig.

Wenn die Konsolen bevorzugt werden, wird es kein Wunder sein, wenn die Verkaufszahlen für die Konsolenspiele zunehmen und es heisst: "Der PC rentiert nicht mehr".
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

na
Portal 2 ist schon ne Herbe Enttäuschung
da wird von Valve erst die Präsentation abgesägt für ne Große Überraschung und dann ist doch nur das es auch für die Plähstation kommt
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

ich dachte dass die seite pcgames und nicht konsolengames heist....

es kotzt mich immer mehr die scheis konsolen bekommen die besten spiele und den pcler wird nur dreck mit drm vorgeworfen

und als ausrede bekommt man bla bla bla raubkopierer und an konsolen ist es ja "unmöglich" ein spiel zo kopieren (firmware änderung und laufwerk wechseln)
Über Konsolen würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.
Denn diese haben so oder so bald ausgedient.

Anbietern wie Onlive gehört die Zukunft der kommerziellen (total teuer wie Sau) Computerspiele.

Gute Nacht
man muss auch bei OnLive spiele kaufen^^
und die monatlichen kosten zusätzlich übertrumpfen den anschaffungspreis einer konsole schnell^^

Konsole: 200€ alles läuft weitgehenst flüssig
PC: 400€ und man kann noch nich auf max spielen
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

Ne Konsole schafft auch immerhin locker 720x400 Pixel...Hölle, Hölle :)

Crysis auf 800x600 in hohen Details schafft jeder 400 Euro PC. und ich kann mit dem 400 Euro PC noch Facebook benutzen und Emails schreiben.
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

apropos valve...
halfe life episode 3 scheint auch mehr tot als sonst was zu sein.
schade...
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

Ich habe mich von dem Hype um HalfLife 3 auch anstecken lassen und war entsprechend enttäuscht. Das war aber z.T. auch meine eigene Schuld, weil ich der Berichterstattung gewisser "seriöser" Magazine aufgesessen bin (ich brauche ja keine Namen zu nennen...)

Doch auch ohne das wäre ein Statement von Valve zu HalfLife mehr als überfällig (eigentlich schon seit Jahren), so dass ich fast schon nicht mehr an eine Fortsetzung glauben mag.
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

ich dachte dass die seite pcgames und nicht konsolengames heist....

es kotzt mich immer mehr die scheis konsolen bekommen die besten spiele und den pcler wird nur dreck mit drm vorgeworfen

und als ausrede bekommt man bla bla bla raubkopierer und an konsolen ist es ja "unmöglich" ein spiel zo kopieren (firmware änderung und laufwerk wechseln)
Über Konsolen würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.
Denn diese haben so oder so bald ausgedient.

Anbietern wie Onlive gehört die Zukunft der kommerziellen (total teuer wie Sau) Computerspiele.

Gute Nacht
man muss auch bei OnLive spiele kaufen^^
und die monatlichen kosten zusätzlich übertrumpfen den anschaffungspreis einer konsole schnell^^

Konsole: 200€ alles läuft weitgehenst flüssig
PC: 400€ und man kann noch nich auf max spielen
Ja und nicht zu vergessen der tolle Vorteil, dass alle Spiele im Schnitt 20€ mehr kosten. :rolleyes:
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

Über Konsolen würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.
Denn diese haben so oder so bald ausgedient.

Anbietern wie Onlive gehört die Zukunft der kommerziellen (total teuer wie Sau) Computerspiele.

Gute Nacht
man muss auch bei OnLive spiele kaufen^^
und die monatlichen kosten zusätzlich übertrumpfen den anschaffungspreis einer konsole schnell^^

Konsole: 200€ alles läuft weitgehenst flüssig
PC: 400€ und man kann noch nich auf max spielen
Ja und nicht zu vergessen der tolle Vorteil, dass alle Spiele im Schnitt 20€ mehr kosten. :rolleyes:
ich rede von OnLive und du tust so als hätte ich konsole ge-fanboyt?^^

ich hasse konsolen - nur um das Klarzustellen^^ - die einzige die ich hab ist die gute alte ps2 *-*
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

ich dachte dass die seite pcgames und nicht konsolengames heist....

es kotzt mich immer mehr die scheis konsolen bekommen die besten spiele und den pcler wird nur dreck mit drm vorgeworfen

und als ausrede bekommt man bla bla bla raubkopierer und an konsolen ist es ja "unmöglich" ein spiel zo kopieren (firmware änderung und laufwerk wechseln)
Über Konsolen würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.
Denn diese haben so oder so bald ausgedient.

Anbietern wie Onlive gehört die Zukunft der kommerziellen (total teuer wie Sau) Computerspiele.

Gute Nacht
man muss auch bei OnLive spiele kaufen^^
und die monatlichen kosten zusätzlich übertrumpfen den anschaffungspreis einer konsole schnell^^

Konsole: 200€ alles läuft weitgehenst flüssig
PC: 400€ und man kann noch nich auf max spielen
Da haste recht
Du brauchst wesentlich mehr als 400€ für nen PC. Rechne mal eher 600€ für einen Gamer PC mit dem auch ansatzweise neue spiele zocken kannst. Logischerweise 1920x auflösung sonst kannst ja gleich auf Konsole spielen

Letztens einen zusammen gebaut für meine Freundin und wir sind mit Monitor auf knapp 750€ gekommen

AMD 435 CPU,2x2gig DDR3 Ram, Graka eine 5770, Maus/Tastatur Logitech Kombo, Mobo, billigen tower für 30€, Netzteil min. 40€ , Festplatte 40€
Monitor im schnitt noch für 22zoll 150€


Natürlich von allem das billigste aber denoch ausreichend für fast alle spiele. Mit Age of Conan als beispiel bekommt man schon Probleme mit der Hardware. Da muss meine Freundin schon kräftig runterschrauben. Anno 1404 läuft auch nicht ganz reibungslos.

Jetzt mal überlegen: Für diesen Preis bekomm ich eine PS3 oder xbox und einige Spiele für. Bei dem PC hab ich noch gar nix Software mässiges! Das kommt ja noch dazu


Also meiner meinung nach muss man schon locker 800-1000€ hinlegen für nen ganz neuen komplett PC mit ordentlicher Hardware um auch wirklich alle Spiele die es gibt ordentlich zu zocken (Besonders leistungsstarke wie Crysis,Metro2033,AoC,Empire:Total War und ähnliche... aber soviele gibt es ja nicht mehr weil fast nur noch konsolenportierungen rauskommen). Natürlich für meine massstäbe damit ich auch 1920x fahren kann in jedem Spiel sowie min. 2x AA/AF aktivieren kann.

Also da brauch man sich nicht wirklich wundern. Schuld an dem " KonsolenvsPC Krieg" bei dem so langsam die Konsolen gewinnen sind ebenso Grakahersteller wie NV/ATI die ihre Grakas von Jahr zu Jahr teurer machen und das Preisleistungsverhältnis von Jahr zu Jahr schlechter wird (obwohl so oder so nur umgelabelt wird und soviel schneller die neuen karten auch nicht sind... vom stromverbrauch red ich erst gar nicht).

Bei mir rennt eine 4890 VaporX im rechner (vorher eine 4870x2 die ich wegen dem stromverbrauch wieder verkauft habe) und ich müsste nun 380€~ hinlegen um ein "upgrade" zu bekommen (5870.. die 5850 lohnt für mich z.b null für den aufpreis von über 100€) die vielleicht 10-15% schneller ist. Was sind schon 10-15% für so einen teuren Preis? Metro2033 als beispiel rennt bei mir total beschissen. Hab das Spiel mit einem amazon gutschein für 20€ bekommen und hab das Spiel bis jetzt überhaubt nicht gespielt da es mir zu rucklig läuft.

Es wird wohl auf dem PC eher so aussehn das in den nächsten Jahren nur noch konsolenportierungen
rauskommen. PC Exklusive werden so aussehn das sie selbst auf Laptops laufen müssen weil der
grossteil der kunden inzwischen einen Laptop besitzt und mit sicherheit
nicht 500€ für einen GamerPC ausgeben.

Deswegen bin auch ich am überlegen ob ich mir statt einer neuen Graka die ich mir eigentlich zum Geburtstag im September schenken wollte nicht einfach eine PS3 zulege die man inzwischen schon für 240€ gebraucht hinterher geschmissen bekommt. Wesentlich billiger inzwischen und der Grafikunterschied ist inzwischen lang nicht mehr sooo extrem wie vor einigen Jahren da so oder so keine Spiele mehr erscheinen die 100% die neusten Features auf dem PC wie DX11 u.ä nutzen. Bei einem God of War 3 als beispiel bleibt selbst mir die spucke weg von der aufmachung her... da bringt mir auch die beste auflösung/AA nix wenn es keine Spiele gibt.

Traurig ja, aber leider bittere Realität. Geld reagiert die Welt
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

Schön CRYTECH! Dann reiht ihr euch nun auch ein in die elitäre Liste der Microsoft Lakaien. XBOX Exclusive content? Kommt schon, lasst die Sprüche raus wieso, ich freu mich jetzt schon auf euer Marketinggeschwall.

Up yours Crytech oder vielleicht besser siktir!
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

Hm ja echt schade um die ganzen schönen Titel das sie auf PC nicht raus kommen.

Weiß gar nicht wie das mit Konsolen ist , ist man da gezwungen alles mit nem Pad zu spielen? Das wäre dann nix für mich, will und muss ich mir nicht aneignen.

Auch das mit dem DVD einlegen finde ich assi, ich kaufe Titel nur bei Steam seid es das gibt und bin damit echt zufrieden. Ok manchmal ist das Game so leicht teurer aber dafür kann ich es überall einfach installieren, brauche keine DVD mehr muss mich nicht um updates kümmern, keine Keys mehr eingeben und habe keine zerkratzten DVD´s mehr die dann und wann nicht mehr funzen. Finde ich ne gute Sache. Sollen doch alle Hersteller auf diese Plattform gehen vll gibt es dann ja keine Raubkopierer mehr und die Titel müssen nicht nur Konsole exklusiv sein.... oO

oder?
.
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

Hm ja echt schade um die ganzen schönen Titel das sie auf PC nicht raus kommen.

Weiß gar nicht wie das mit Konsolen ist , ist man da gezwungen alles mit nem Pad zu spielen? Das wäre dann nix für mich, will und muss ich mir nicht aneignen.

Auch das mit dem DVD einlegen finde ich assi, ich kaufe Titel nur bei Steam seid es das gibt und bin damit echt zufrieden. Ok manchmal ist das Game so leicht teurer aber dafür kann ich es überall einfach installieren, brauche keine DVD mehr muss mich nicht um updates kümmern, keine Keys mehr eingeben und habe keine zerkratzten DVD´s mehr die dann und wann nicht mehr funzen. Finde ich ne gute Sache. Sollen doch alle Hersteller auf diese Plattform gehen vll gibt es dann ja keine Raubkopierer mehr und die Titel müssen nicht nur Konsole exklusiv sein.... oO

oder?
.
naja also steam spiele werden auch gecracked.
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

Lasst euren Frust an den Raubkopieren aus !

Stellt euch vor ihr backt lecker Kekse die ihr in der Schule verkaufen wollt.
Die aus der 5. Klasse zahlen euch doppelten Einsatz und ihr verdient richtig was.
Die aus der 10. Klasse klauen euch die Kekse und ihr bekommt zum Dank noch was aufs Maul.
Wenn ladet ihr demnächst zu eurem Keksexklusivverkauf ein ?

Wenn eine Million Spiele auf PS3/XBox verkauft werden und vom selben Spiel 50.000 auf PC welcher Vollidiot sollte dann noch für PC entwickeln ? Die sind doch nicht Mutter Theresa.

Ich spiele PC und Konsole um Konsolentitel wie Heavy Rain oder UFC spielen zu können. Wenn ein Spiel für beide Systeme erscheint kauf ichs für PC weil es billiger und oft besser ist.
Nach 20 Spielen hat man die Preisdifferenz zwischen PC und Konsole wieder raus. Man darf natürlich nicht vergessen dass inzwischen auf PC eine völlig andere Grafik geboten wird als auf Konsolen.
Und die Leute von PC Games können am wenigsten dafür, meint ihr die kotzt das nicht an alle 3 Monate mal wieder ein gutes Spiel vorstellen zu können. Wo früher 50 Tests pro Monat zu schreiben waren ? Wenn jetzt noch die Konsolenmeldungen explizit weggelassen werden kommt alle 2 Tage mal ne interessante News rein.


mfg Metalhawk
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

Ich bin derzeit in China und habe hier gelernt, dass Konsolenspiele eigentlich sehr einfach zu cracken sind und das wird hier auch an jeder Ecke gemacht. Sobald die Raubkopiererei bei den Konsoleros in Europa etwas beliebter wird, werden beide Plattformen dasselbe Problem haben. Ausserdem bezweifle ich, dass Raubkopierer die Spiele kaufen würden, wenn das Kopieren nicht möglich wäre. Ich denke, es handelt sich dabei um Leute, die einfach nicht soviel Geld zur Verfügung haben (Schüler/Studenten, geringes Einkommen, arbeitslos) oder zuerst mal testen wollen. Manchmal wird ja ziemlicher Schrott auf den Markt geworfen, dessen Kauf man dann bereuen muss.

Ich persönlich mag Konsolen nicht leiden. Darauf machen nur Sportspiele und Jump&Run Sinn. Das Gamepad ist nicht mein Fall und verkompliziert die Steuerung bei "normalen" Genres. Ich kaufe meine PC Spiele und erwarte, dass ich keine Konsolenadaptionen vorgehalten kriege. Auch will ich nicht auf gute Spielkonzepte verzichen.

Ausserdem kauft man sich ja offenbar knapp alle 2 Jahre eine neue Version der Konsole. Bei einem PC reicht es, wenn man ab und an die Grafikkarte und vielleicht einmal die CPU aufrüstet.
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

Im Umkehrschluss bedeutet das also reiche Leute kaufen sich Konsolen und arme leute zocken PC. Etwas unglaubwürdig auch wird in der Regel mehr Geld für PC Hardware als für Konsolenhardware ausgegeben. Für nen halbwegs gescheiten CPU+Graka gibs auch ne Konsole.
Im Moment zählen einfach nur die Fakten der Verkaufszahlen und die sind erschlagend. Wenn jemand ein Spiel testen will soll er die Demo zocken. Wenns keine Demo gibt Pech gehabt, mann kann auch warten bis es im grabbeltisch gelandet ist.
Das 80% der PC Spieler zu arm sind um sich Spiele zu kaufen ist absolut lächerlich. Wenn 80% der Konsolenspieler noch mehr Geld für teurere Spiele übrig hat.

Der Grundgedanke ist einfach: Warum für etwas bezahlen was es auch umsonst gibt.

Niemand "testet" 6h Modern Warfare 2 und kauft es sich dann.

Es spielt auch gar keine Rolle was wie crackbar ist oder irgendwann sein wird sondern NUR die Verkaufszahlen sind interressant und die sind im PC Bereich zu mager.

mfg Metalhawk
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

Ich bin derzeit in China und habe hier gelernt, dass Konsolenspiele eigentlich sehr einfach zu cracken sind und das wird hier auch an jeder Ecke gemacht. Sobald die Raubkopiererei bei den Konsoleros in Europa etwas beliebter wird, werden beide Plattformen dasselbe Problem haben. Ausserdem bezweifle ich, dass Raubkopierer die Spiele kaufen würden, wenn das Kopieren nicht möglich wäre. Ich denke, es handelt sich dabei um Leute, die einfach nicht soviel Geld zur Verfügung haben (Schüler/Studenten, geringes Einkommen, arbeitslos) oder zuerst mal testen wollen. Manchmal wird ja ziemlicher Schrott auf den Markt geworfen, dessen Kauf man dann bereuen muss.

Ich persönlich mag Konsolen nicht leiden. Darauf machen nur Sportspiele und Jump&Run Sinn. Das Gamepad ist nicht mein Fall und verkompliziert die Steuerung bei "normalen" Genres. Ich kaufe meine PC Spiele und erwarte, dass ich keine Konsolenadaptionen vorgehalten kriege. Auch will ich nicht auf gute Spielkonzepte verzichen.

Ausserdem kauft man sich ja offenbar knapp alle 2 Jahre eine neue Version der Konsole. Bei einem PC reicht es, wenn man ab und an die Grafikkarte und vielleicht einmal die CPU aufrüstet.

Ja dem Stimme ich voll und ganz zu. Eine Freundin von mir hat auch eine Konsole(xbox360) und vorher hatte sie die Xbox 1 und sie sagte mir das sie noch nie ein Spiel gekauft hat. Sie hat jemandem im Netz gefunden in ihrer Umgebung der ihr die Konsole umgebaut hat (Chip eingelötet, andere Software) udn schon kann sie alle Spiele von der Festplatte daddeln ohne sie zu kaufen oder gar die DVD ein zu legen. Da frage ich mich doch mal wo ist das sichererer ??? Ich würde jetzt einfach behaupten das beid er Konsole nur deswegen noch mehr Spiele verkauft werden weil eben nicht jeder alleine die Konsole umbauen kann. Außerdem ist es sicher so das bei einigen die Angst zu groß ist ihre Konsole einem Fremden zu geben damit er sie umbauen kann, denn die Konsole kostet ja auch einiges. Bin mir aber auch sicher das die Cracker die irgendwann vom PC zur Konsole wechseln müssen weil Spiele vielleicht nicht mehr für den PC erscheinen sich ihre Konsole umbauen würden. Irgendwann wird auch das zu einer Massenbewegung. Dann kennt man einen an der Schule oder Uni der das kann und lässt es machen und schon kennt den ein weiterer usw.....

Also Konsole ist nur kurz zeitig "sicher" weil die Leute noch nicht so ganz dahinter gekommen sind.

Kopieren wird man wohl nie eindämmen. Daher muss ich sagen ist so ein Dienst wie Onlive die Zukunft. wie willst du etwas kopieren was du nur streamst??
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

apropos valve...
halfe life episode 3 scheint auch mehr tot als sonst was zu sein.
schade...
Es ist nicht tot
Woher weißt Du das? Es gibt seit Jahren keinerlei Lebenszeichen. Wenn auf der Gamescon wieder nichts kommt, ist das Projekt aus meiner Sicht tot.
September, oder August 2009 wurde gesagt, dass Valve weiterhin daran arbeitet
 
AW: Special - Die größten Enttäuschungen der E3 2010 - Fehlende Spiele und große Versprechen

http://de.thq.com/de/gamenews/show/11458/6214/

Nach vielfachem Wunsch wird Warhammer 40k: Space Marine jetzt auch für den PC veröffentlicht!
 
Zurück