• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die besten Soundtracks: Derber Rock und echte Orchester peppen Games auf

RalphWollner

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Website
www.deadunited.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748934
 
Der Zelda Soundtrack vom Boston Symphony Orchestra > der ganze Rest.
z.B. http://www.youtube.com/watch?v=Gx_GossODwg
 
Der Soundtrack von Final Fantasy 7 fand ich gut. Vor allem der bei der Installation. Ich glaub ich hab das Spiel sogar einmal nur installiert und dann direkt wieder deinstalliert, nur um die Musik zu hören :B
 
naja
Lost Prophets hab ich mal als Vorband von Metallica uns Slipknot gesehen
gott waren die Schlecht
Immerhin aber nicht die schlechteste Vorband, das waren beim InEx Konzert wo danach das Stimmen der Konzerte mehr Jubel ausgelöst hatte :B

Wobei aber so für mich neben GTA die Beste Musik hatte war Patrizier, Port Royale, Tropico und WoW
allerdings ist das Ding bei WoW, das die Soundausgabe im Spiel mir jetzt weniger gefällt, aber so nur die Musik ist Toll
 
Wo bleibt denn der Soundtrack von StarCraft? Die Musik der Terraner ist ja wohl unvergessen :)

Und Brütal Legend hat definitiv den besten Soundtrack aller Zeiten!!!! :-D
Allein, Songs von Iced Earth in nem Spiel zu hören war für mich als Fan die pure Freude! :-D
 
Ich erinnere mich gern an das ''Konzert'' von In Extremo in Gothic. Da bin ich ständig wieder hingegangen. Fand ich ne tolle Idee. Optisch zwar grausig aber super für die Stimmung. Sowas würd ich mir erneut wünschen. Sagen wir mal, so mit vier, fünf Stücken und natürlich technich aufwändiger..... Wäre ein Grund mir nochmal nen Gothic-Kauf zu überlegen
 
Bei Sacred 2 kann man, nachdem man ein paar Nebenmissionen für die Bandmitglieder von Blind Guardian geschafft hat, deren Konzert besuchen. Obwohl das thematisch überhaupt nicht ins Spiel passt, ist es dennoch eine tolle Idee und auch nicht schlimm, da Sacred sich sowieso nicht 100% ernst nimmt.

Generell finde ich bei Spielen individuell komponierte Musik besser, weil das Spiel dann besser einen eigenen Charakter gewinnt. Dann nehme ich es auch gern in Kauf, wenn die Abwechselung nicht so gegeben ist. Besonders hervor stechen da: NFS 3, Burnout 2, C&C Alarmstufe Rot 2 + Generals.
 
Pop, Warrior Within hatte einen super Metal-Sound.

Hl2 hat ebenfalls tolle Musik, die nur noch von deren Timing übertroffen wird.
 
...UND natürlich Mafia!
Ich erinnere mich gern an das ''Konzert'' von In Extremo in Gothic. Da bin ich ständig wieder hingegangen. Fand ich ne tolle Idee. Optisch zwar grausig aber super für die Stimmung. Sowas würd ich mir erneut wünschen. Sagen wir mal, so mit vier, fünf Stücken und natürlich technich aufwändiger..... Wäre ein Grund mir nochmal nen Gothic-Kauf zu überlegen
Pop, Warrior Within hatte einen super Metal-Sound.

Hl2 hat ebenfalls tolle Musik, die nur noch von deren Timing übertroffen wird.
Dem stimme ich zu.

In meiner Liste sind u. A. : C&C (als Frank Klepacki noch die Musik gemacht hat, also die alten Teile bis Renegade), somit auch Universe at War (auch von Frank), Mafia, Warcraft 3+TFT, Age of Mythology, Anno 1701 und Anno 1404, Brütal Legend, Gothic Reihe, HL 2+Episodes, GTA-Reihe, Mirror's Edge, die Sands of Time-Trilogie, Splinter Cell, The Witcher

...und natürlich PORTAL, Stichwort "Still Alive". Wie konntet ihr GlaDOS nur vergessen. Schämt euch. :-D


btw: Warum poppen bei euch seit einiger Zeit dauernd diese kleinen Bildchen in der Bildergalerie auf, sodass man das Bild nur zum Teil sehen kann. Das schlimme ist, dass die Dinger erst weggehen, wenn man raufgeklickt hat.
 
Ach ja es gibt so viele gute Soundtracks, sowas setzt sich oft mehr fest als irgendwelche Grafikfeatures, Vice City bleibt wirklich unvergesslich - zu Laslos Sender V-Rock dort rumzuheizen - ach Nostalgie pur.
Aber auch Swing/Jazz und Bigband Soundtracks setzten sich in meinen Gehörgängen fest Fallout 3 und Mafia seien da genannt :-D
 
Die Flatout Serie, GTA Serie, Fallout 3, Mafia haben genial Soundtracks, wobei Bioshock, Medal of Honor, Call of Duty waren mit Ihrem Klassik Programm auch recht nett!
Achja schön nochmal was von Dir zu lesen, Ralph! :-D
 
Ich fand den einen Song bei "Runaway" (Adventure) damals sehr geil.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hier mal ein paar meiner Lieblings, was Spielesoundtracks betrifft:

Warcraft II (noch kein echtes Orchester, aber sehr atmosphärisch. Auch eine Metalversion von diesem Stück könnte ich mir gut vorstellen)

Shadows of the Empire - The Attack on Skyhook (John Williams hätte es nicht besser gekonnt ... steht für mich auf einer Stufe mit Imperial March & Co.)

Outcast - 4. Heaven on Adelpha (sehr schöner Track und für mich einer der schönsten Momente in der Videospiel-Geschichte ... die Endsequenz von Outcast)

Shadow of the Colossus - Intro (eigentlich ist der komplette Soundtrack (wie auch bei den drei oben geposteten Spielen) ein Meisterwerk. Einfach unglaublich atmosphärisch)
 
Ich fand den einen Song bei "Runaway" (Adventure) damals sehr geil.
Joa, der Song war ziemlich gut. Allerdings finde ich die Gitarren ein wenig ... seltsam. Klingt irgendwie recht Midi-mäßig. Aber davon abgesehen ein toller Song ... erinnert mich ein wenig an The Cranberries.
 
@Neawoulf
Gut das du mich noch an Warcraft II erinnert hast. Hatte ich in meiner Liste doch glatt vergessen. ;)
Finde alle Musikstücke aus WC 2 geil, besonders aber auch den von dir geposteten.
 
schöne liste....allerdings vermisse ich einige weitere sehr beindruckende titel......Risen, Thief:-Deadly Shadows, Fallout 3 und Bioshock.....da sich hier ja alles auf pc-spiele bezieht halte ich mich mit Red Dead Redemption mal zurück aber sobald die ankündigung für pc da ist kram ich den artikel wieder raus....:-D
 
Also bei den ganzen Aufzählungen fehlt noch - Outlaws!
Der Soundtrack war genial. 
 
Zwar kein PC Game aber der mit Abstand beste Soundtrack denn ich in letzter Zeit gehört habe der von God of War 3.
Der Track Rage of Sparta hat mich voll beeindruckt:
www.youtube.com/watch
Aber auch die anderen sind voll Bombe.
 
Zurück