• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die 25 wichtigsten PC-Spiele des vergangenen Jahrzehnts: Von 2000 bis 2009

Was da auf jeden Fall fehlt:

Deus Ex: Wenn ein Spiel den Begriff "nahezu perfekt" verdient hat, dann wohl dieses. Perfekte Mischung aus Action, Rollen- und Schleichspiel. Eins der besten Spiele aller Zeiten.

No one lives Forever: Hat das, was fast allen Shootern in der heutigen Zeit fehlt. Eine richtige Story, pfiffige Charaktere und abgedrehte Waffen.

Max Payne: Begeisterte durch die Erzählweise und vor allem auch durch die Emotionen. Bei keinem, oder kaum einem anderen Spiel litt man so mit seiner Spielfigur mit. Dazu die Bullet-Time.

Morrowind: Ein richtiges Rollenspielbrett. In kaum einem anderen Offline-Rollenspiel hat man so unendliche Möglichkeiten. Vielleicht das beste Rollenspiel aller Zeiten. Dagegen sind die meisten heutigen Rollenspiele einfach nur "Kindergarten" oder "Kloppmist".

Gothic
: Hatte etwas besonderes: Einerseits durch die besonders atmosphärische Spielwelt, andererseits durch die Sprache. Da war nicht quietschbunte Märchenwelt angesagt, sondern eine rauhe Welt, in der die Charaktere einen schnoddrigen Ton daherbrachten. Auch bis heute schafft es keine andere Spielefirma solch atmosphärische Welten zu erschaffen, nicht mal Bioware.

Pro Evolution Soccer 6: Wohl die realistischste Fussballsimulation aller Zeiten. Kein anderes Fussballspiel hat es je gepackt, den Fussballsport so realistisch zu simulieren. Das schaffen nicht mal die neuen Versionen wie PES2010.
 
Was ist mit dem X-Universum und Assassin's Creed? Das sind 2 Blockbuster die in keiner Sammlung fehlen sollten!
 
Und was ist mit den Spielen aus dem Genre Point 'n' Click - Adventure und den relativ neuen "Wimmelbild"-Spielen?

Bzw. Spiele der Kategorie Denk- und Knobelspiele wie "Bejuweled" oder "Cradle of ..." oder in der Art von Mahjongg?
 
Rome:TW, BF2 und Vampire the Bloodlines..genial, zu Recht hier und spiele ich heute noch! Gerade mit Rome hab ich vor 2 Wochen erneut angefangen..

Hitman: Blood Money hätte ich noch aufgenommen..es hat ein besonderes Flair.
 
Zurück