• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast: Heute mit Venetica, Command & Conquer und GTA 5

AW:

Ich bin wach(wenigstens ein bisschen) und lade gerade herunter. Scheint
alles zu klappen.

AW:

So, fertig gehört :-D

Sehr guter Podcast, wieder mal tolle
Themenwahl und überhaupt net
durcheinander geredet!

@ Herr Schütz: Gute Vertretung vom Herrn
Schlütter, darfst öfters kommen ;-)

Ach ja: Viele Grüße an den Herrn Jo Wood!
(Geniales Wortspiel :-D )

Gruß und eine gute Nacht wünscht
Hero3

AW:

dieser podcast war supi am anfang.. dann wurde es bisschen lahm und zum schluss fast eingepennt beim jowood gelaber ^^ ich finde ihr solltet mehr witzige sachen einbauen und vor allem die community mehr einbauen. vll zb dass man durch nen chat oder so was (via telefon dauert es bisschen zu lange meiner meinung) fragen live stellen kann bzw wünsche äußern? oder wenn das zu unorganisiert wäre, dass man dann vll im vornherrein themen zur auswahl geben könnte und dann durch ein voting ein bisschen der community mehr einfluss geben könnte.
was mir persönlich gefallen würde, wäre wenn man euch auch beobachten könnte beim quatschen und kuchen mampfen via ne cam und unediert/geschnitten ^^ die peinlichen sachen sollten schon drin bleiben :P
naja ich geh jetzt ma pennen gn8 und weiter so! viva pcgames podcast !!! ^^

AW:

Ein wenig Feedback: Schön, mal neue Stimmen zu hören, ich
hatte mir vor einiger Zeit schon gewünscht, einige weitere
alteingesessene Redakteure zu hören – gern wieder mit Felix
Schütz. Auf den Kuchenpart kann ich verzichten – ok Lob und
Anerkennung für den ‚Bäcker‘ sind sicher
angebracht, aber die knapp 10 Minuten waren (zumindest für mich)
eher langweilig. Wenn es jede Woche ein Kuchenspecial gibt, dann
weiß ich zumindest, wo ich den Podcast überspringen kann ;)
Gefallen hat mir der (durchaus auch kritische) Einblick in einen
laufenden Test eines aktuellen Spiels (wie Venetica hier); so in der
Form würde ich mir das fast auch auf der Heft DVD wünschen
(oder zumindest in zukünftigen Podcasts zum jeweiligen Test der
Woche), wobei man in dem Podcast natürlich mehr Zeit zur
Verfügung hat als in einem 3 Min Film für die DVD. Auch gut
war die Beantwortung der Lesefrage, in der man einen Einblick in die
Redaktionsarbeit erhalten hat mitsamt nachvollziehbarer Argumentation
bzgl. des Testteils im Heft.

AW:

Was ist das ey? Ich bin Angemeldet will den Podcast runterladen aber da öffnet sich das Fenster "Nur für registrierte Mitglieder"?

AW:

Das Problem ist bekannt. Einfach nochmal versuchen oder Seite neu laden. Unsere Techniker versuchen seit langem, den Fehler zu finden. *seufz* er versteckt sich. Hast du es schon über die XML versucht?

AW:

naja
wenn der Kuchen zu früh kommt, sollte man den mit
nach
Hause nehmen und in den Kühlschrank tun
weil in der
Küche bekommt der sicherlich Füße

btw.

War der
eigentlich unbeschädigt?
Ich mein, gut Verpackt
war er ja
:top: :ugly:

Und nächstes Jahr zur
Gamescom gibts vllt.
ja den Käsekuchen
aber ich glaube der
hätte jetzt eher
sich nicht gut für den Abgabetermin
ausgewirkt, wenn hier 4 sich
erstmal von hätten erholen müssen

Ach ja, die Show heißt Küchenschlacht
läuft auf dem Zweiten immer so um viertel nach Zwei, aber wozu gibt´s die Mediathek

Zum Thema Venetica:

Schade, dass ein Feature des Spiels mal wieder nur halbherzig durchdacht ist, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Zutaten sammeln und irgendwelche Gerichte daraus zaubern reichlich überflüssig ins Spiel implementiert. Und in Risen soll das ähnlich sein...
Erinnert entfernt an Mass Effect, wo solche "Spielspassstrecker" ohne jeden Mehrwert auch zur Geltung kamen durch diese unsägliche Mineral-Sammel-Aktion. :-(

Bleibt in der Entwicklung keine Zeit, solche Dinge adäquat zu Ende zu führen?
Der Spieler sollte nach der Erfüllung einer Sidequest zufrieden mit seinen Leistungen sein und nicht nur stupide ein Häkchen hinter abgeschlossenen Aufgaben machen oder womöglich gar frustiert in die Tastatur beissen, da es keine angemessene Belohnung für derlei Nebenbeschäftigungen gibt / gab. :-]

Mal wieder ein guter Podcast. :top:

Zum Thema Venetica:

Schade, dass ein Feature des Spiels mal wieder nur halbherzig durchdacht ist, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Zutaten sammeln und irgendwelche Gerichte daraus zaubern reichlich überflüssig ins Spiel implementiert. Und in Risen soll das ähnlich sein...
Erinnert entfernt an Mass Effect, wo solche "Spielspassstrecker" ohne jeden Mehrwert auch zur Geltung kamen durch diese unsägliche Mineral-Sammel-Aktion. :-(

Bleibt in der Entwicklung keine Zeit, solche Dinge adäquat zu Ende zu führen?
Der Spieler sollte nach der Erfüllung einer Sidequest zufrieden mit seinen Leistungen sein und nicht nur stupide ein Häkchen hinter abgeschlossenen Aufgaben machen oder womöglich gar frustiert in die Tastatur beissen, da es keine angemessene Belohnung für derlei Nebenbeschäftigungen gibt / gab. :-]

Mal wieder ein guter Podcast. :top:
Vielleicht kam das falsch rüber, daher fasse ich's nochmal flink zusammen: In Venetica kann man einige Lebensmittel finden, z.B. Obst, Gemüse, Fleisch, Brot, usw... das Zeug kann man essen, um Lebenspunkte zu tanken. Das ist besonders in den ersten Spielstunden wichtig. Später kann man darauf allerdings komplett verzichten. Damit das also nicht falsch verstanden wird: Es gibt in Venetica keine meine Möglichkeit, Gerichte zu kochen, weder über einen NPC, noch über ein Rezept oder dergleichen.
Und somit werden diese Items (die einen nicht unerheblichen Teil der Beute ausmachen) schon früh im Spiel ziemlich überflüssig. Daher wäre es - meiner Meinung nach - einfach cooler gewesen, wenn man mit diesen Items auch später noch etwas anfangen könnte. Als mögliches Beispiel habe ich in dem Podcast die Idee mit dem Koch bzw den Rezepten genannt. Sowas gibt's aber leider nicht im gesamten Spiel, schade.
Nun ist's aber auch gut, an diesem Punkt muss man sich nicht festbeißen - denn er ist nur ein Detail. Wichtiger ist der Gesamteindruck: Ist Venetica ein gutes Spiel? Ich behaupte: ja. Auf jeden Fall.

Schöner Podcast höre auch beim nächsten mal gerne zu ! :-)
Holt euch bitte einen Phrasengong :-D
The Lost Damned und Ballad of the Gay Toy kann man, glaube ich, auch ohne GTA4 spielen.

Hallo Podcast team,
leider ist nicht allzu viel Zeit Heute, deswegen nur in aller Kuerze. Erst mal wieder, ein sehr schoener Podcast, man merkt richtig, wie ihr mit der Zeit immer mehr den Dreh raus habt :). 2. Der Koch den ihr meintet, war vermutlich Alfons Schuhbeck (ist evtl schon gesagt worden, hab nicht alle posts gelesen). Ist zumindest der einzige, der mir einfaellt und der passt. 2. Die einzige Frage an Valve, die mich interessieren wuerde, waere ob sie mal ein Strategie der Ankuendigungsstrategie zur Ankuendigung von HL2 Ep3 ankuendigen wollen (sorry aber LoD ist jetzt nicht so meins).
Ich glaub zwar kaum, dass man ihnen dazu was entlocken wird, aber probieren geht ja bekanntlich ueber studieren Achja, doch noch eine, mich wuerde interessieren, was fuer einen Kommentar die Jungs zu Black Mesa abgeben, wie ihre Verbindung zum Mod Team ist und was sie allgemein davon halten..
Ansonsten weiter so und den verreisten viel Spass in Seattle, vielleicht macht ihr ja mal ne Telefonschalte im naechsten Podcast (falls der Redaktionsschatzmeister euch die Gebuehren durchgehen laesst.

Nun ist's aber auch gut, an diesem Punkt muss man sich nicht festbeißen - denn er ist nur ein Detail. Wichtiger ist der Gesamteindruck: Ist Venetica ein gutes Spiel? Ich behaupte: ja. Auf jeden Fall.
Ich habe Venetica auch nur als Beispiel angeführt, dass derlei Nebenbeschäftigungen auf dem PC nur halbgar herüberkommen (womit ich in Bezug auf Venetica etwas falsch verstanden habe ^^). Das sollte kein Bash gegen Venetica sein oder so. ;)

An dem Punkt der nicht motivierenden, da schlecht belohnten Nebenbeschäftigungen rege ich mich zwar des öfteren auf, wenn sowas im Vorfeld in Erfahrung zu bringen ist, dass ein Spiel derlei "Spielspassverlängerer" beherbergt, juckt's mich aber kaum ^^.
Dann muss ich sie ja nicht machen. :D

Schöner Podcast höre auch beim nächsten mal gerne zu ! :-)
Holt euch bitte einen Phrasengong :-D
The Lost Damned und Ballad of the Gay Toy kann man, glaube ich, auch ohne GTA4 spielen.
Kein Witz: Sowas besitze ich. Kollege Weber trägt bei uns u.a. den Spitznamen "Phrasenweber", weil er um keinen (meist herrlichen) Spruch verlegen ist. Irgendwann wurde es mir zu mühsam, mir bei jeder seiner Phrasen demonstrativ gegen die Stirn zu klatschen. Also habe ich mir in einem Asia-Shop so einen Gong als Ersatz bestellt, den ich früher auch gern und oft geschlagen habe. Beim nächsten Podcast können wir den ruhig mal mitnehmen. ;-)

Hey Leute was ich toll finden sollte wen ihr immer ganz kurz die neuen Spiele die in der Woche erschienen sind vorstellen würdet bzw eine kleine Wochenvorschau machen könntett
Gruß gfxlll

Zurück