• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Splinter Cell: Conviction, Left 4 Dead 2, RUSE und Batman: Arkham Asylum 2

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701734
 
AW:

Hmm, der kam ja frueh :-D.
Und dabei habe ich extra lang gewartet, dass er auch ja da ist, wenn ich den PC an mache ;).



Tue
 
AW:

Jepp, hab den Podcast auch schon gehört und mich wieder prächtigst amüsiert.

Und Ihr habt mich echt neugierig auf Tron 2.0 gemacht. Den Film lieb ich ja. Weiss denn jemand, ob das Game unter Windows 7 64bit läuft?

Gruss,
Tom
 
AW:

Ich hab selten so gelacht bei einem Podcast. Gerade der Anfang war wirklich lustig, schwächte gegen Ende aber etwas ab.
Trotzdem sehr genialer Podcast =D
Und Schlütti braucht echt einen Schalldämpfer xD
 
AW:

Das mit den Betonungen habe ich schon im Unterricht nie hinbekommen, ironischer Weise ist Jambus selbst ein Trochäus, was wiederum das "Gegenteil" vom Jambus ist
 
AW:

hi schlüter, horn und co,

da in den podcasts meistens spieletests eine große rolle spielen habe ich da glaube ich eine passende frage:

ihr habt nun zwar oft erläutert wie ihr an so einen test rangeht, aber seid nie wirklich darauf eingegangen wie anstrengend es ist, eine richtige spielegurke zu testen. ich meine, ihr nehmt euch dann ja sogar zeit und müsst level für level spielen (evtl. bis zum ende) während ihr dabei notien für den printtetst machen müsst.

also kurz:
wie schlagt ihr euch durch spielgurkentests?

ich kann nämlichauch nicht wirklich verstehen, wie ihr spiele wie "gabelstapler simulator" oder "damnation" testet und online stellt, während gute sportspiele wie nba2k10 keinen platz bei euch finden.

aber dennoch: der podcast rockt. macht spass und bringt zum lachen. ich wünsche der ganzen redaktion bereits ein frohes fest und nen guten rutsch.
 
AW:

Und Schlütti braucht echt einen Schalldämpfer xD

Finde ich überhaupt nicht. Ich finde die stimme genau richtig. Ganz im gegenteil... finde die anderen sind manchmal zu leise. Herr Schlütter kommt immer klar rüber :top:
ja
also ich kann ja aus Realer Erfahrung Sprechen, das Christian ganz normal und deutlich spricht, die anderen sind einfach zu Leise und werden deswegen hochgepegelt
 
AW:

hi schlüter, horn und co,

da in den podcasts meistens spieletests eine große rolle spielen habe ich da glaube ich eine passende frage:

ihr habt nun zwar oft erläutert wie ihr an so einen test rangeht, aber seid nie wirklich darauf eingegangen wie anstrengend es ist, eine richtige spielegurke zu testen. ich meine, ihr nehmt euch dann ja sogar zeit und müsst level für level spielen (evtl. bis zum ende) während ihr dabei notien für den printtetst machen müsst.

also kurz:
wie schlagt ihr euch durch spielgurkentests?

ich kann nämlichauch nicht wirklich verstehen, wie ihr spiele wie "gabelstapler simulator" oder "damnation" testet und online stellt, während gute sportspiele wie nba2k10 keinen platz bei euch finden.

aber dennoch: der podcast rockt. macht spass und bringt zum lachen. ich wünsche der ganzen redaktion bereits ein frohes fest und nen guten rutsch.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde in einem älteren Podcast gesagt das es durchaus Spaß machen kann ein so richtig schlechtes Spiel zu testen, eher Spiele die so "Unterkante Mittelklasse" sind, schmerzen dann doch etwas. Ich glaube zumindest, dass das so gesagt wurde.

An die Herren Redakteure: Hat von Euch jemmand Lust auf ein wenig Borderlands Coop? Die meisten Podcastler haben mich ja bereits in Ihrer Steam.Liste :-D nur der Herr Schütz weigert sich noch, nehm ich aber in keinster Weise krumm, schlielich war es der Admiral der seine ID verraten hat
 
AW:

Und Schlütti braucht echt einen Schalldämpfer xD

Finde ich überhaupt nicht. Ich finde die stimme genau richtig. Ganz im gegenteil... finde die anderen sind manchmal zu leise. Herr Schlütter kommt immer klar rüber :top:
ja
also ich kann ja aus Realer Erfahrung Sprechen, das Christian ganz normal und deutlich spricht, die anderen sind einfach zu Leise und werden deswegen hochgepegelt
Diese vermutung hatte ich auch schon. :]

Auch wenn ich alle anderen auch mag. Ohne Christian ist das kein PCG-Podcast, sondern nur eine "halbe" sache.

Ich oute mich als fan von ihm :B :top: =)
 
AW:

Hallo PC Games Redakteure.

Da mein Kommentar von letzter Woche netter weise vorgelesen wurde, wollt ich hier nochmal bekräftigen, dass der Schalldämpfer für Herrn Schlütter nicht böse gemeint war ;). Diese Folge war von der Tonlage her absolut i.O. und ich glaube das liegt eher an meinem billigem Autoradio, welches den Podcast via iPhone im Auto so zum dröhnen bringt :)

Und zu dem Kaufanreiz der PC Games den ich erwähnte:
Leider fiel mir wieder ein warum sich ein regelmäßiger Kauf / Abo für mich nicht lohnt. Der Grund ist (leider) genau der, den Frau Fröhlich in einem Podcast auch einmal erwähnte. Und zwar das Problem der vielen Geschmäcker. Mindestens 80% des Inhalts in der Zeitschrift interessieren mich nicht (wegen dem Spiele-Genre etc.). Andere 10% hab ich bereits im Netz gelesen usw. Da ist ist einfacher, die vielen Websites heutzutage zu verfolgen, bei welchen man sich selber leicht die für einen interessanten Dinge rausfiltern kann. Dies ist aber nur meine persöhnliche Erfahrung.

Wenn es ein kleiner Trost ist: Ich gucke täglich auf pcgames.de und den Podcast find ich sowieso super!

P.S. wo verdammt kann man hier seinen Nickname ändern? :-D
 
AW:

Achja, was ich nochmal erwähnen wollte, da man hier ja mal das Gefühl hat, gelesen zu werden :)

Warum geht ihr nicht mal speziell mehr auf die LAN-Party-Szene ein? Allgemein lese ich bei den Spiele-Zeitschriften nicht sehr viel über LAN-Partys aber ich finde diese Veranstaltungen tragen einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, dass die PC-Spiele am Leben bleiben und sie stärken die Fan-Gemeinde. Speziell Spiele wie Counter-Strike sind damit aufgewachsen meiner Meinung nach.

Wir haben auf unserer letzten LAN-Party (www.artoflan.de / 120 Gamer *Schleichwerbung*) z.B. einen 'Tag der offen Tür' gemacht zur Aufklärung von Eltern und Politikern. Haben dafür auch Werbung in der örtlichen Zeitung gemacht und Vorträge angeboten etc. Leider kamen nicht viele weshalb wir auf der nächsten LAN weniger Arbeit in sowas stecken werden.

Jedenfalls Danke und bis zum nächsten Mal =)
Gruß, Ole
 
AW:

Christian Schlütter back from the Underground!
So meine Welt ist wieder in Ordnung.
Die Folge ist top und auch einige gute Infos.
Meine Leserfrage/bitte bleib jedoch:
Das Podcastteam performt ein Weihnachtslied ala "Stille Nacht, heilige Nacht" mit Solo von Master Schlü!
 
AW:

Spiele des letzten Jahrhunderts für mich: Die alten LucasArts Adventures wie "Maniac Manison", "Day of the Tentacle" und natürlich "Monkey Island 1, 2 und 3"!

Spiele des aktuellen Jahrhunderts für mich:
"TES IV: Oblivion", "Half-Life2", "C&C3 - Tiberium Wars"

Schöner Podcast, schön ausgewogen ...
Ich wünsch euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
 
AW:

Hallo ihr Podcastler,

Meiner Meinung nach war dieser einer eurer besten, wenn nicht sogar euer bester Podcast. Schön viel Info, teils wirlich geniale Gags.

Vielleicht ist die Lösung, einfach nicht so viel Feedback vorzulesen (obwohl, ihr habt meine weltbewegende Frage nicht vorgelesen :-D . Spass, habe ich eigtl. nicht erwartet, da die dann doch eher sarkastisch und aufmerksamkeitsheischend war. Bin euch nicht böse :B ).

Aber eine (ernstgemeinte) Frage habe ich noch ('eine' bezieht sich auf eine im Post, nicht die Letzte ueberhaupt. Das wurde letztes Mal fehlinterpretiert):

Ich wuerde gerne mal wissen, was ihr fuer Musik hört. Dann kann ich euch endlich in eine Schublade stecken und entscheiden, ob ich euch mag oder nicht ;).

(natuerlich Quatsch, ich mag euch doch auch so :-D).




Tue
 
Zurück