• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Medal of Honor, Bad Company 2, Mud TV und Saboteur

Glaubt ihr, es besteht die Möglichkeit, dass während eurer Amtszeit ein Spiel rauskommt, das von euch eine 100er-Wertung bekommt? oder würdet ihr jedes noch so perfekte spiel so lange kaputt-testen, bis ihr nen winzigen grund findet, dass ihr unter 100 bleibt.
wenn ja, wäre dann eine 99er wertung möglich?
- wie müsste das perfekte spiel für euch aussehen? (ego-shooter? open-world? fahrzeuge? rätsel? ernst? witzig? welches setting?)
naja, ich hab bisher auch an jedem spiel etwas zu kritisieren gehabt, du nicht?
 
Ich bin erstaunt, gegen was für Argumente sich der "Modern Warfare 2"-Tester rechtfertigen muss. In einem ordentlichen Testlauf sollte z.B. recht schnell deutlich werden, dass es eben keine unbegrenzten Respawn-Wellen mehr gibt! Die Gegner-Anzahl ist zwar immer noch beträchtlich, aber eben nicht unendlich... Hiermit bewerbe ich mich übrigens für die Praktikantenstelle. Sieht so aus, als braucht Ihr mich... :P ...
 
Auch schon fertig gehört (2mal) :P)
War wieder supi aber ich hätte mal ein vorschlag wegen dem video-cast. Wie wärs wenn ihr beim 1 mal einen kleinen rundgang durch euren verlag (oder zumindes die pcg abteilung) macht? Und zwar bitte während den hauptarbeitszeiten, also nachst um 2 und nich um 9 uhr frühs wo eh noch keiner da ist xD
Oder, was mir noch lieber wär filmt eure diesjährige weihanchtsfeier BITTE :-D
 
Hallo alle zusammen!
jetzt, nachdem ich mir die letzten 5 podcasts alle in angehört habe, dachte ich mir, es wäre mal Zeit für ein bisschen Feedback:
Das Motto "Hurra für Boobies" finde ich arm, da es an das "Bloodhound Gang"-Album "Hooray For Boobies" erinnert. Und sowas übersetzt man nicht ins Deutsche. :-D

Zweitens könnte es euch vielleicht freuen, dass auch ich mich vor allem über den Fließtext freue und diesen für den wichtigsten Teil halte. Bis auf einige Hardware-Details lese ich mir auch jedes Heft von vorne bis hinten durch.

Spieleverfilmung gibt es von Collegehumor eine relativ neue - die Sims - absolut genial und sehenswert! www.youtube.com/watch mein Tip für euch - vielleicht schaut sich's ja einer an ;)

Bei der nächsten Ausgabe bitte nicht ganz so viel durcheinander ;) Ansonsten weiter so!

P.S.: Falls ihr euch bereits über meinen Nick-Name gewundert habt .... ein einziger Tippfehler :B :B
 
Podcast ok, durchaus auf Fragen und Feedback eingegangen ( wie eigentlich immer), wenn auch der ein oder andere Enthusiasmus vermissen ließ.

Jetzt holt noch ein paar gescheite Gäste dazu, dann sind alle glücklich. Fragt Dustin Browder zum Releasedate von Starcraft2, Mike Morhaime zur fehlenden CharakterKlasse in D3, entlockt Jeff Kaplan die Details zum neuen MMO oder ruft Gabe Newell an, um über die Features von Half Life 3 zu reden. Solltet Ihr nur die örtliche Putzfrau ans Telefon bekommen, mache ich euch keinen Vorwurf.

Alternativ wäre Rossi tatsächlich auch eine nette Idee, sofern er um diese Zeit schon im Hause ist.
 
Zu euerem Wertungssystem: Ich bin überrascht, dass die Leser eine solch feine Skaleneinteilung fordern. Die Prozentzahl finde ich nur für die erste, grobe Einordnung des Spiels wichtig. Eine 9x sagt eben, dass es ein Toptitel ist, eine 8x ist ein sehr gutes Spiel und bei 7x/6x gibt es schon ein paar echte Kritikpunkte bzw. Schwächen. Für eine Kaufentscheidung sind die Pro-/Contrapunkte viel entscheidender. Nur hier bekommt man Informationen zu spielerischen und technischen Stärken und Schwächen des Spiels. Ich kann dann entscheiden, ob das Spiel auch für mich persönlich ein Toptitel ist bzw. ob ich bei einem Spiel über bestimmte Schwächen hinwegsehen kann. Ghost Pirates of Vooju Island habe ich z.B. trotz des mäßigen Reviews gekauft, weil ich weiß, dass das Spiel genug Stärken hat, die ich schätze. Über die aufgeführten Schwächen kann ich teilweise hinwegsehen.

Den Besuch der MudTV Entwickler war eine echte positive Überraschung. MadTV ist ja einer der All-Time-Classics, dessen Niveau nie wieder erreicht wurde. Die Jungs scheinen auch echt begeistert von ihrem Spiel zu sein. Hin- und hergerissen bin ich lediglich bei den Sendungen. Die Originalfilme sind eine echter Clou von MadTV und ich hoffe, dass die humorvolle Autogenerierung der Titel begeistern kann.

Da ich diese Woche sowieso für die Weihnachtsfeier backen muss, schaue ich mal, ob das nicht noch etwas für den Podcast drin ist.
 
Tag,

Also, wieder ein sehr guter Podcast, leider ohne Gong (what a shame)...

Das Interview war äusserst interessant (sehr sympathische Leute) und so, also Lob.

Kennt ihr eigentlich von Badesalz 'An der Kasse'??
Hab jetzt bei Yutub kein Video gefunden, aber eure Diskussion ohne das Spiel zu nennen hat mich stark daran erinnert (sehr empfehlenswert).

Was musstet ihr eigtl rauschneiden?? Hat mich ein wenig beschäftigt, da das so zensiert gewirkt hat (was es ja auch war).
Könntet ihr wenigstes den Grund nennen? Also Embargo oder ein indiziertes Spiel (was ja auch Zensur ist, aber egal ;)).


Ansonsten: Weiter so!


Tue
 
Die Zeitangaben stimmen übrigens nicht mehr so ganz, könntet ihr das nächste Mal vielleicht verbessern ;)
 
AW:

Wie wärs wenn ihr mal bei Phenomic anruft und fragt was als nächstes für Battleforge geplant ist?
Finde ich ne super Idee :)
Würde mich als leidenschaftlichen Battleforge Zocker ebenfalls interessieren, was Phenomic in naher Zukunft für Battleforge plant.

Ansonsten super Podcast und super Heft, macht weiter so! :top: :top: :top:
 
AW:

Wieder mal ein super Podcast, aber leider ohne Gong :p

Würde mich auch sehr über einen Anruf bei Phenomic freuen, bin mal gespannt, was die so neues für Battleforge planen. Und hoffentlich hat der Herr Schütz das nächste Mal mehr über R.U.S.E. zu sagen.

Ansonsten soll natürlich Rossi schleunigst im Podcast auftreten :-D
 
AW:

Also, zuerst die Kritik:
Kein Gong? Also wirklich :-D Wie kann man sowas nur vergessen =P Naja, hoffe das bleibt ne Ausnahme ;)
Der Diskussion über Bad Company 2 hat man meiner Meinung nach angemerkt, das die Herren vielleicht doch lieber in die Post-Podcast Kaffeepause wollten als weiter darüber zu diskutieren.
Die Informationen über RU.S.E. erhalte ich auch aus jedem Trailer, der über zwei Minuten lang ist
Das Feedback und die Leserfragen waren diesesmal fast 30 Minuten lang, das finde ich einen Ticken zu lang (Ich bin eher so für ne Aufteilung von 20/40, was Feedback / neue Infos angeht)

Nun das Lob
Das Intervie mit den Mad TV Leuten war große Klasse und hat in mir auch ein wenig Nostalgie geweckt, werd mir das Spiel im Februar auf jeden Fall zumindest einmal anschauen, da Mad TV 2 mir in guter Erinnerung geblieben ist.. Außerdem waren wieder mehr Wortzwitze zu hören (Vielleicht war das nie anders, nur sind diesesmal auch die Pointen nicht im allgemeinen Gebrabbel ( das bei so freier Podcastführung, wie ihr sie betreibt, zwangsweise auftritt ;) nicht untergegangen.

Und nun eine Frage:
Was ist mit der Indepented Idee von mir? =D
Also warum nicht auch mal eine kleine Vorstellung von wenig beworbendenen Spieleperlen? Es müssen ja nicht immer nur die aktuellsten Spielethemen sein, 5 oder 10 Minuten der Nostalgie könnten doch auch unterhaltsam werden, z.B. in dem man über Theme Hospital redet, oder Populus, oder auch aktuelle Spiele,die neue wege gehen (And yet it moves zB.)

Viele Grüße
 
AW:

also mir ist auch noch eine Frage eingefallen.
Die klingt jetzt vieleicht ein wenig blöd aber wie wirkt sich eigentlich dass viele Zocken auf euren Körper bzw. Geist und Seele aus.
Habt ihr nicht manchmal Tage wo ihr die Nase voll habt von den ganzen Computerspielen?
Ich mein tagein tagaus nur vor dem Bildschirm sitzen, ist man da nicht irgendwan genug? :$
Also ich würde dass ja liebend gern als Vollzeitbeschäftigung machen aber mir fehlt die Zeit die folgen selber auszutesten und daher würde ich mich sehr über eine Antwort im Podcast freuen.
:top:
 
AW:

Tach schön.

Um die offen stehende Redakteurs Frage mal zu beantworten. Der Boober hat weder was mit Alk, noch mit Boobies zu tun, sondern mit Jim Henson´s Fraggle Rock (Die Fraggles). In wie weit sowas nun psychologisch bewertet wird, lass ich mal dahin gestellt. Wenn´s heute Puppen sein sollen, eher Jeff Dunham´s Walter, Peanut & Co. Nur Genial!
Na jedenfalls, Nickname suche ist für mich jedesmal ein Gräul

Jaaaa. Far Cry 2. Also was mich an dem Spiel wirklich am meisten aufregte, war der Titel. So verkehrt fand ich das Spiel selbst, bis auf genannte Streckenposten und teilweise endlose Wege von A über C nach B dann nicht. Aber ein Far Cry ist es einfach nicht gewesen. Täuschend enttäuschend, bis man sich dann doch damit angefreundet hatte.

Als nicht Käufer eines Modern Warfare 2, find ich solche Meldungen natürlich sehr lustig:

http://winfuture.de/news,52050.html
codinfobase.de

"...in den USA haben einige Spieler von "Call of Duty: Modern Warfare 2" Abmahnungen von ihrem Internet-Provider erhalten. Begründung: Sie haben einen Spieleserver über ihren Privatanschluss laufen lassen. "

Könnt Ihr das bestätigen und wie reagiert man wohl aus Hersteller Sicht auf sowas? Das sieht ja fast nach Eigentor aus, wenn´s stimmt, denn wie es heißt, könnte es auch hier in D Probleme damit geben.

Ich finde eh das Ihr über diesen Titel positiver schreibt, wie es im Podcast rüber kommt. Im Subtext kommt zumindest bei mir viel mehr negatives an, wie bisher zu lesen war.
Das Spiel mag ohne Frage auch gut sein, aber ich halte die Machart schlicht für überflüssig.
Die USK Freigabe des Titels verstand ich auch nicht wirklich, im Vergleich zu anderen.
Hängt wohl auch da stark davon ab, welcher Mitarbeiter es grade bearbeitet.

War nett der Podcast, auch wenn nicht gerade die interessantesten Titel für mich dabei waren. Außerdem fehlten Gong und Herr Schlütter! Geht gar nicht!

Ach, was haltet Ihr denn überhaupt von den "neuesten" Duke News? Never ending Story? Glaubt´s noch wer?
 
AW:

Da fällt mir noch einer ein:

Wie ist das eigentlich, wenn man glaubt ne riesen Idee für ein Spiel zu haben?

Bei Autoren funktioniert´s ja im Prinzip auch... siehe diesen Potter, Harry... ok... extremer unverständlicher Ausnahmefall, aber zeigt klar auf welch geldgierigen Gedanken ich aus bin.

Mir schweben da so zwei Projekte im Kopf rum, Coop Gameplay mit "SM Barbie und Schlag-mich-Ken", genial WII optimiert und inklusive entsprechender Controller natürlich. Sowie einer Bosch-Werkzeug-Simulation, Löcher bohren, Akkus aufladen in Realtime, 3D "Hammer-"grafik und so. Gibt ja viele die kein Werkzeug oder keinen Keller für sowas haben... Letzteres zutreffend für beide Titel. (Gibt dat nen Special-Gong, oder wat?)

Nein ernsthaft... Gibt oder gab es Projekte bei denen eine Idee außenstehender Personen verwirklicht wurde und sich die Idee mehr oder minder bezahlt machte, oder behalten sich das die Firmen ganz allein vor und wiederholen sich deswegen andauernd?
Gibt es sowas wie einen Ideen Kasten bei den Herstellern?
 
AW:

Wenn ihr eigentlich mal zu Hause ein Coop-Shooter oder ähnliches spielt, spielt ihr dann lieber mit Kollegen oder ist es euch schon genug sie auf der Arbeit treffen zu müssen?

P.S.: Der Herr Weber muss mal wieder in den Podcast sonst fehlt mir der GonG zu sehr.
 
Zurück