Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Medal of Honor, Bad Company 2, Mud TV und Saboteur

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700824
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
ENDLICH!!

Feedback kommt morgen, jetzt wird erstmal gehört!!



Tue
 

Dr-Brot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
AW:

Juhu, der Zeit totschläger zum Wochendende ist da :-D

Da wird dieser sehr langweillige Arbeitstag doch gleich viel besser!

Ach ja, Dr.Brot ist schon richtig. Hab nur das PW und die E-Mail Adresse für meinen "Dr.Brot" Account vergessen.
Mein richtiger Account heist eigentlich auch "Gruselgurke" aber da hab ich das PW und die Mail auch vergessen >.<
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.300
Reaktionspunkte
3.754
AW:

hach ja, Mineswepper is klasse
die einzig wahre Spieleverfilmung
 

Oelf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
AW:

was die wertungs geschichte anbelangt muss ich den redakteuren recht geben. mir bedeutet der fließtext sehr viel und ist für mich eher ein kauf ausschlag gebendes argument als die %-wertung, daher hätte ich in zukunft auch lieber wieder mehr text als sinnfreie kurven oder gar vergleichs screenshots im briefmarken format.

da hab ich auch gleich eine frage:
trotz brille ist es mir auf vergleichsscreenshots selten möglich auf ca. 10cm² AA, AF oder kleinere detail unterschiede zu erkennen. bin ich blind, geht es nur mir so und was denkt ihr euch dabei wenn ihr solche grafik vergleiche bringt ?
 

Bettystar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
AW:

So jetzt stelle ich das gefühlte 285 mal die Fragen:

Wie wärs wenn ihr mal ein Left 4 Dead Special macht in dem ihr gegen die Community Spielt!?

Wie wärs wenn ihr mal bei Phenomic anruft und fragt was als nächstes für Battleforge geplant ist?´

Wie wärs wenn ihr mal über Starcraft 2 redet!?
Beta/Demo/Release/Story

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme!

Ansonsten waren die themen nicht so gut! (langweilig)
 

sickboxx

Benutzer
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
AW:

Ohne GONG.... da fehlt etwas
Ohne GONG ... da fehlt richtig etwas
Ohne GONG ... gibt es auch keinen Kuchen
Ohne GONG ... kann auch eine GONG-Simulation nicht mehr trösten
OHNE GONG... DAS WOLLEN WIR NICHT MEHR!!!
 

Chaosm21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich finde eure Podcasts echt genial und habe mir in den letzten drei Wochen alle angehört-bis auf die Folgen 7,8 und 21.Da weigert sich mein Itunes(neueste Version) vehement,den Download zu starten,alle anderen funktionieren.Habt ihr bzw.eure Techiker da was anders gemacht als sonst?
PS:Schön,dass ihr mal was über Mud TV gebracht habt!
 

Boesor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.491
Reaktionspunkte
1
Gute Güte, wenn jemand über Saboteur spricht soll der Rest den Rand halten. Dann versteht man den kerl auch besser, der drüber reden möchte.
 

rex5000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
Ich kam, ich hörte, ich liebe!
Das ist der beste Podcast der Welt!Ich habe ihn
erst vor 10 Tagen in itunes entdeckt und alle
Folgen (auch die neue) schon 2-mal angehört.
Leider vermisse ich euren GONG.
mehr!! am besten wäre auch einmal ein
videopodcast.
außerdem würde ich mir specials zu großen
Spielen wie assasins creed 2, left4dead 2,
saboteur,... wünschen.
naja auf jeden fall nur weiter so

<(",)>
 

Jojoselavi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
58
Danke für eure Antwort auf meine Frage ;)
Und nein, ich war damals nicht gegen ein Open-World-Spiel, nur war Far Cry 2 eben meiner Meinung nach mit ätzend langen Laufwegen, respawnenden und damit nervigen Posten und insgesamt einfach zu vielen nervigen Passagen gesäht. 89% heißen für mich, dass das Spiel nur wenige Macken hat und insgesamt sehr viel Spaß macht. Das war bei Far Cry 2 aber keineswegs der Fall, nach 20% der Story wollte ich einfach nicht mehr weitermachen, zu frustrierend war das Ganze. Aber gut, jetzt hab ich mal eindeutig eure Meinung dazu gehört :)
 

dasTir

Benutzer
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Wieso habt ihr nur den Gong vergessen? >.< Ohne das obligatoriische Gongen bei schlechten Wortspielen wirkt der Podcast ganz anders, als würde etwas fehlen.

Alles in allem ein solider Podcast, allerdings fand ich den letzten besser.

PS: Christians "Ihr Idioten" war mein persönlicher lustiger Höhepunkt, da hab ich mich weggeschmissen xD"
 

Defendor

Benutzer
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Keine schlechte aber auch keine überragende Folge
Schlütti und der Gong haben einfach gefehlt.
Auch haben die Themen mich ein wenig kalt gelassen ( FarCry is doch nen alter Hut- wie kamt ihr darauf?)
Für Folge 23 wünsche ich mir aber nochmal was über Starcraft 2 obwohl sich ja nur Schlüdelmanns Herz für Strategie erweichen zu lassen scheint^^
Eine Frage hätte ich auch noch - und zwar würd ich gern wissen ob jemand von euch irgendwann mal ein Spiel "Leistungsmäßig" gespielt hat.Also ESL oder andere eSport Szenen unsicher gemacht hat.

Mit besten grüßen von eurem DEFENDOR :)
 

Bettystar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Holt mal Rossi in den Podcast und sprecht mit dem über Starcraft 2 -.-

Bitte
Wir sind schon 2 Leute *Defendor anguck*
 

Dunnera

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hey toller podcast!
nur leider versteht man euch hin und wieder nicht

ich hätte da mal ne frage da dass jahr 2009 schon zu ende geht und die ganze jahresrückblicke schon anfangen...:
was waren eure Spiele-Highlights 2009?

bitte beantworten....
 

GeneralKolenga

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Super Podcast!
Nur ohne Gong! Schande über euch!

Während ihr euch schämt hätte ich noch eine Frage: Wieso macht ihr den Podcast immer morgens? Wäre doch irgendwie sinnvoller, wenn man den Podcast später macht, wenn auch alle Zuspätkommer da sind und ihr nicht mehr so müde Kaffeleichen seid ;D
 

blaCk-SourCe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
51
Glaubt ihr, es besteht die Möglichkeit, dass während eurer Amtszeit ein Spiel rauskommt, das von euch eine 100er-Wertung bekommt? oder würdet ihr jedes noch so perfekte spiel so lange kaputt-testen, bis ihr nen winzigen grund findet, dass ihr unter 100 bleibt.
wenn ja, wäre dann eine 99er wertung möglich?
- wie müsste das perfekte spiel für euch aussehen? (ego-shooter? open-world? fahrzeuge? rätsel? ernst? witzig? welches setting?)

-edith:
verdammt hatte noch nicht weitergehört... die frage wurde ja scon gestellt =/
 

Nacko

Benutzer
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Glaubt ihr, es besteht die Möglichkeit, dass während eurer Amtszeit ein Spiel rauskommt, das von euch eine 100er-Wertung bekommt? oder würdet ihr jedes noch so perfekte spiel so lange kaputt-testen, bis ihr nen winzigen grund findet, dass ihr unter 100 bleibt.
wenn ja, wäre dann eine 99er wertung möglich?
- wie müsste das perfekte spiel für euch aussehen? (ego-shooter? open-world? fahrzeuge? rätsel? ernst? witzig? welches setting?)
naja, ich hab bisher auch an jedem spiel etwas zu kritisieren gehabt, du nicht?
 

GR0BI75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
403
Reaktionspunkte
3
Website
buttonmashing.blog.de
Ich bin erstaunt, gegen was für Argumente sich der "Modern Warfare 2"-Tester rechtfertigen muss. In einem ordentlichen Testlauf sollte z.B. recht schnell deutlich werden, dass es eben keine unbegrenzten Respawn-Wellen mehr gibt! Die Gegner-Anzahl ist zwar immer noch beträchtlich, aber eben nicht unendlich... Hiermit bewerbe ich mich übrigens für die Praktikantenstelle. Sieht so aus, als braucht Ihr mich... :P ...
 
D

der-virus

Guest
Auch schon fertig gehört (2mal) :P)
War wieder supi aber ich hätte mal ein vorschlag wegen dem video-cast. Wie wärs wenn ihr beim 1 mal einen kleinen rundgang durch euren verlag (oder zumindes die pcg abteilung) macht? Und zwar bitte während den hauptarbeitszeiten, also nachst um 2 und nich um 9 uhr frühs wo eh noch keiner da ist xD
Oder, was mir noch lieber wär filmt eure diesjährige weihanchtsfeier BITTE :-D
 

Lacno1c

Benutzer
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!
jetzt, nachdem ich mir die letzten 5 podcasts alle in angehört habe, dachte ich mir, es wäre mal Zeit für ein bisschen Feedback:
Das Motto "Hurra für Boobies" finde ich arm, da es an das "Bloodhound Gang"-Album "Hooray For Boobies" erinnert. Und sowas übersetzt man nicht ins Deutsche. :-D

Zweitens könnte es euch vielleicht freuen, dass auch ich mich vor allem über den Fließtext freue und diesen für den wichtigsten Teil halte. Bis auf einige Hardware-Details lese ich mir auch jedes Heft von vorne bis hinten durch.

Spieleverfilmung gibt es von Collegehumor eine relativ neue - die Sims - absolut genial und sehenswert! www.youtube.com/watch mein Tip für euch - vielleicht schaut sich's ja einer an ;)

Bei der nächsten Ausgabe bitte nicht ganz so viel durcheinander ;) Ansonsten weiter so!

P.S.: Falls ihr euch bereits über meinen Nick-Name gewundert habt .... ein einziger Tippfehler :B :B
 

Sublimis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Podcast ok, durchaus auf Fragen und Feedback eingegangen ( wie eigentlich immer), wenn auch der ein oder andere Enthusiasmus vermissen ließ.

Jetzt holt noch ein paar gescheite Gäste dazu, dann sind alle glücklich. Fragt Dustin Browder zum Releasedate von Starcraft2, Mike Morhaime zur fehlenden CharakterKlasse in D3, entlockt Jeff Kaplan die Details zum neuen MMO oder ruft Gabe Newell an, um über die Features von Half Life 3 zu reden. Solltet Ihr nur die örtliche Putzfrau ans Telefon bekommen, mache ich euch keinen Vorwurf.

Alternativ wäre Rossi tatsächlich auch eine nette Idee, sofern er um diese Zeit schon im Hause ist.
 

heinz-otto

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
818
Reaktionspunkte
26
Zu euerem Wertungssystem: Ich bin überrascht, dass die Leser eine solch feine Skaleneinteilung fordern. Die Prozentzahl finde ich nur für die erste, grobe Einordnung des Spiels wichtig. Eine 9x sagt eben, dass es ein Toptitel ist, eine 8x ist ein sehr gutes Spiel und bei 7x/6x gibt es schon ein paar echte Kritikpunkte bzw. Schwächen. Für eine Kaufentscheidung sind die Pro-/Contrapunkte viel entscheidender. Nur hier bekommt man Informationen zu spielerischen und technischen Stärken und Schwächen des Spiels. Ich kann dann entscheiden, ob das Spiel auch für mich persönlich ein Toptitel ist bzw. ob ich bei einem Spiel über bestimmte Schwächen hinwegsehen kann. Ghost Pirates of Vooju Island habe ich z.B. trotz des mäßigen Reviews gekauft, weil ich weiß, dass das Spiel genug Stärken hat, die ich schätze. Über die aufgeführten Schwächen kann ich teilweise hinwegsehen.

Den Besuch der MudTV Entwickler war eine echte positive Überraschung. MadTV ist ja einer der All-Time-Classics, dessen Niveau nie wieder erreicht wurde. Die Jungs scheinen auch echt begeistert von ihrem Spiel zu sein. Hin- und hergerissen bin ich lediglich bei den Sendungen. Die Originalfilme sind eine echter Clou von MadTV und ich hoffe, dass die humorvolle Autogenerierung der Titel begeistern kann.

Da ich diese Woche sowieso für die Weihnachtsfeier backen muss, schaue ich mal, ob das nicht noch etwas für den Podcast drin ist.
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Tag,

Also, wieder ein sehr guter Podcast, leider ohne Gong (what a shame)...

Das Interview war äusserst interessant (sehr sympathische Leute) und so, also Lob.

Kennt ihr eigentlich von Badesalz 'An der Kasse'??
Hab jetzt bei Yutub kein Video gefunden, aber eure Diskussion ohne das Spiel zu nennen hat mich stark daran erinnert (sehr empfehlenswert).

Was musstet ihr eigtl rauschneiden?? Hat mich ein wenig beschäftigt, da das so zensiert gewirkt hat (was es ja auch war).
Könntet ihr wenigstes den Grund nennen? Also Embargo oder ein indiziertes Spiel (was ja auch Zensur ist, aber egal ;)).


Ansonsten: Weiter so!


Tue
 

Jojoselavi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
58
Die Zeitangaben stimmen übrigens nicht mehr so ganz, könntet ihr das nächste Mal vielleicht verbessern ;)
 

March

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
AW:

Wie wärs wenn ihr mal bei Phenomic anruft und fragt was als nächstes für Battleforge geplant ist?
Finde ich ne super Idee :)
Würde mich als leidenschaftlichen Battleforge Zocker ebenfalls interessieren, was Phenomic in naher Zukunft für Battleforge plant.

Ansonsten super Podcast und super Heft, macht weiter so! :top: :top: :top:
 
Oben Unten