P
PapstBenediktder16te
Gast
AW:
Da hat wohl jemand viel zu viel Zeit?????????Ich höre euren Podcast seit der 1. Folge und ich finde Ihn sehr unterhaltsam. Aktuell würde ich sagen 90% Entertatinment und 10 Information. Der Videopodcast war Super. Jetzt habe ich auch mal die Gesichter zu den Stimmen. Obwohl im Nachhinein bin ich mir nicht so sicher ob diese Erkenntnis so gut war.
Spaß bei Seite, den Videopodcast sollte Ihr öfter machen.
Themenvorschlag für ein Spezial Podcast:
Ist der PC noch eine ernst zu nehmende Videospiele Plattform?
Seit dem C64 bin ich dabei und 95% aller Videospiele die ich gespielt habe, habe ich auf dem PC gespielt. Aber ich beginne immer mehr an dieser Plattform zu zweifeln. Ich verbringe ganze Wochenenden damit Ports freizuschalten oder mich in Foren umzusehen um Lösungen zu finden für ein Spiel welches ich gekauft habe, das aber nicht so läuft wie es sollte. Aktuelles Beispiel Borderlands. Oder ich muss mal wieder einfach für einen 3stelligen Betrag aufrüsten. Ich bin ein großer Fan des Genre Jump an Run. Dieses Genre ich auf dem PC ausgestorben und ich habe das Gefühl das sich das Geschehen im Bereich der Videospiele zu 95% um Konsolenspiele dreht. Denke ich an die E3 oder die Gamescom, wurden große Neuankündigen fast immer in der Konsolenversion vorgestellt. Blockbuster wie Uncharted 2 gibt es nicht für den PC und der Mehrspieler Modus von Modern Warfare 2 wurde auf Konsolenspieler ausgerichtet. Innovationen wie z.B. Steuerungskonzepte werden vorrangig für Konsolen entwickelt. Ich kann mich nicht erinnern das in den letzten Jahren irgend etwas getan wurde um die Spiele Plattform PC wieder etwas herauszustellen. Stattdessen werde ich erschlagen von MMO´s.
Ich würde mich freuen wenn es zu diesem Thema einen Spezial Podcast geben würde.
Lass es euch gut gehen und weiter so.
Schöne Grüsse der ExBerliner