• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit einem Rückblick auf 2009 und einer Vorschau auf 2010

AW:

Ich höre euren Podcast seit der 1. Folge und ich finde Ihn sehr unterhaltsam. Aktuell würde ich sagen 90% Entertatinment und 10 Information. Der Videopodcast war Super. Jetzt habe ich auch mal die Gesichter zu den Stimmen. Obwohl im Nachhinein bin ich mir nicht so sicher ob diese Erkenntnis so gut war.
Spaß bei Seite, den Videopodcast sollte Ihr öfter machen.

Themenvorschlag für ein Spezial Podcast:
Ist der PC noch eine ernst zu nehmende Videospiele Plattform?

Seit dem C64 bin ich dabei und 95% aller Videospiele die ich gespielt habe, habe ich auf dem PC gespielt. Aber ich beginne immer mehr an dieser Plattform zu zweifeln. Ich verbringe ganze Wochenenden damit Ports freizuschalten oder mich in Foren umzusehen um Lösungen zu finden für ein Spiel welches ich gekauft habe, das aber nicht so läuft wie es sollte. Aktuelles Beispiel Borderlands. Oder ich muss mal wieder einfach für einen 3stelligen Betrag aufrüsten. Ich bin ein großer Fan des Genre Jump an Run. Dieses Genre ich auf dem PC ausgestorben und ich habe das Gefühl das sich das Geschehen im Bereich der Videospiele zu 95% um Konsolenspiele dreht. Denke ich an die E3 oder die Gamescom, wurden große Neuankündigen fast immer in der Konsolenversion vorgestellt. Blockbuster wie Uncharted 2 gibt es nicht für den PC und der Mehrspieler Modus von Modern Warfare 2 wurde auf Konsolenspieler ausgerichtet. Innovationen wie z.B. Steuerungskonzepte werden vorrangig für Konsolen entwickelt. Ich kann mich nicht erinnern das in den letzten Jahren irgend etwas getan wurde um die Spiele Plattform PC wieder etwas herauszustellen. Stattdessen werde ich erschlagen von MMO´s.

Ich würde mich freuen wenn es zu diesem Thema einen Spezial Podcast geben würde.

Lass es euch gut gehen und weiter so.

Schöne Grüsse der ExBerliner
Da hat wohl jemand viel zu viel Zeit????????? :B
 
AW:

Ich glaube Harrier fehlten beim Review nen paar Sachen, da machts auch nicht aus dass es sein erster Podcast war ^.^

Aber nun zu meiner Frage!
Ihr müsst ja eigentlich im Podcast die Namen von indizierten Spielen zensieren, was ist wenn Alien vs Predator nun indiziert wird, müsst ihr den Namen, welchen ihr im Podcast genannt habt, dann nachträglich nochmals zensieren?
interesante Frage
bei Gameone, die ja auch alle Folgen Online haben, haben die bei Folge 104 zumindest alle Prototyp-Szenen entfernt
wobei so Szenen leichter zu entfernen sind als so ein Wort auszupiepen
 
AW:

Ich glaube Harrier fehlten beim Review nen paar Sachen, da machts auch nicht aus dass es sein erster Podcast war ^.^

Aber nun zu meiner Frage!
Ihr müsst ja eigentlich im Podcast die Namen von indizierten Spielen zensieren, was ist wenn Alien vs Predator nun indiziert wird, müsst ihr den Namen, welchen ihr im Podcast genannt habt, dann nachträglich nochmals zensieren?
interesante Frage
bei Gameone, die ja auch alle Folgen Online haben, haben die bei Folge 104 zumindest alle Prototyp-Szenen entfernt
wobei so Szenen leichter zu entfernen sind als so ein Wort auszupiepen
Wurde Prototype überhaupt indiziert?Ich glaube nich, Activision meinte da, entweder es kommt so raus,wie es gedacht ist,oder gar nicht.
 
AW:

Ich glaube Harrier fehlten beim Review nen paar Sachen, da machts auch nicht aus dass es sein erster Podcast war ^.^

Aber nun zu meiner Frage!
Ihr müsst ja eigentlich im Podcast die Namen von indizierten Spielen zensieren, was ist wenn Alien vs Predator nun indiziert wird, müsst ihr den Namen, welchen ihr im Podcast genannt habt, dann nachträglich nochmals zensieren?
interesante Frage
bei Gameone, die ja auch alle Folgen Online haben, haben die bei Folge 104 zumindest alle Prototyp-Szenen entfernt
wobei so Szenen leichter zu entfernen sind als so ein Wort auszupiepen
Wurde Prototype überhaupt indiziert?Ich glaube nich, Activision meinte da, entweder es kommt so raus,wie es gedacht ist,oder gar nicht.
laut schnittberichte.com ist es indiziert:29.09.2009Indizierungen/ Beschlagnahmen September 2009 (102)
Prototype, Red Faction: Guerilla und X-Men: Wolverine auf Index (Sonstiges)
 
AW:

Hallo PC Games-Podcast,
Ich fand den Podcast mal wieder super und möchte nun wieder ein paar Fragen stellen.Zu Dead Space habt ihr ja mal was über eine Verfilmung mit irgendeinem DJ als Regisseur erzählt.Jetzt steht in der aktuellen PC Games was über einen komischen Dead Space Animationsfilm mit gezeichnetem Bild daneben. Ist das die Verfilmung über die ihr in einem Podcast(so um Folge 10 herum) geredet habt?Was haltet ihr davon, dass der Gruselfaktor runtergeschraubt wird? Desweiteren interessiert mich, was mit Titeln passiert,die in Deutschland gar nicht erscheinen (wie z.B. bei Alien vs. Predator).Werden die indiziert oder beschlagnahmt?Warum dürft ihr jetzt noch darüber reden,obwohl klar ist,dass es in Deutschland nie erscheint?
Und am Schluss: Christian(oder Herr Schlütter[je nachdem was ihm lieber ist]) hat mal von einem Spiel oder einer Reihe mit einem Feature (Podcast 13 glaube ich), wo man die Opfer mit anderen Objekten im Raum interagieren und fiese Dinge mit ihnen anstellen kann (ähnlich dem Verhörsystem von Conviction), von Monolith erzählt und gesagt dass es nicht allzu bekannt ist in Deutschland.Nun zur eigentlichen Frage:Meinte er vielleicht Condemned?Dieses Game habe ich in einem Import-Shop gefunden und vorher noch nie davon gehört.Lohnt es sich die Österreicher dafür zu bemühen(damit meine ich ,ob es gut ist?)? Sollte es indiziert oder beschlagnahmt sein ,weiss ich ja dass ihr den Namen piepen müsst.Ihr könnt den Comment trotzdem vorlesen, ich werde wissen was gemeint ist.
Sollte Christian es nicht im Podcast sagen wollen, würde ich ihm darum bitten mir wenigstens eine Nachricht zu schicken(wo der Titel natürlich enthalten ist)
Beste Grüsse
Goldbaersche

PS:Auf eventuelle Schreibfehler möchte ich den Text jetzt nicht mehr überprüfen,darum bitte ich sie gegebenenfalls zu entschuldigen.;)

PPS: Was ich jetzt noch vergessen habe zu erwähnen, war ein großes Lob an Herr Schütz schauspielerische Fähigkeiten von der letzten Rossis Welt Folge.Der Psycho-Blick am Ende ist SUPER!!!;)

PPPS: Was ist eigentlich aus They geworden?
 
AW:

Wieder ein schöner Podcast.
Highlight des Jahres ist auf jedenfall Dragon Age für mich, obwohl ich auch noch nicht genug Zeit gefunden habe, um es komplett zu spielen.
Flop des Jahres ist für mich das lächerliche "Add-On" zu Alarmstuferot 3, da es spielerrisch sowie inhaltlich auf ganzer Linie enttäuscht (keine Multiplayer Unterstützung - wo gibts denn sowas, wenns das vorher im Hauptspiel gab)
Specialfrage, bei der ich wirklich hoffe, dass sie beantwortet wird ist, ob ihr ( die Redakteure) euren Beruf so in dieser Form bis zur Rente weitermachen wollt ( vielleicht ist man ja mal zu alt für sowas :-D) und wenn ja, was sich dann als naheliegende Alternative anpeilen könnte.
So genug der Worte, ich wünsche allen schöne erste Tage im neuen Jahr
 
AW:

Für alle Facebook-Begeisterten, es gibt ab sofort die offizielle PCG-Podcast-Gruppe:
http://www.facebook.com/group.php?v=app_2344061033&gid=238752065263#/group.php?gid=238752065263&ref=nf
 
AW:

Macht ihr die Titelmelodie zum Podcast eigentl. selber?
 
Zurück