• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit einem Rückblick auf 2009 und einer Vorschau auf 2010

AW:

Fand den Podcast ganz gut, aber der Ausblick war ein bisschen unstrukturiert ;)
2010 freue ich mich am meisten auf Drakensang 2, Batman: Arkham Asylum 2 und Arcania... Mass Effect 2, Starcraft 2, Assassins Creed 2 und Old Republic werd ich mir auf jeden Fall auch anschauen.
Euch auch ein guten Start ins neue Jahr.
P.S.: Hoffe Felix Schütz kommt mal wieder in den Podcast, fand ihn da immer sehr gut.
Das wird den Felix freuen. Er hatte sich auch echt darauf gefreut, bei Video- und Specialpodcast dabei zu sein. Leider hat ihn die Heftproduktion dann aber doch zu sehr eingespannt. Einfach zu fleissig, der Kerl! *G*
 
AW:

Heut euch eigentlich jemals jemand gesagt, dass zwei aus dem Podcast-Team klingen wie zwei von den Drei Fragezeichen? Christian klingt sehr aehnlich wie Jens Wawrczeck (Peter Shaw), und Robert klingt wie Andreas Fröhlich (Bob Andrews).

Kein Scherz. Ihr solltet mal'n ??? Fandub probieren. Fehlt nur noch ein Oliver Rohrbeck sound-alike. ;)

Miez miez,
Jammet
 
AW:

*kicher*

ich glaube ich hab die Idee zum neuen Podcast oder zu ner Rossis Welt Folge
einfach so das ganze das als Detektivstory aufziehn

Ansonsten, ladet doch auch mal vllt. so ein paar Praktikanten noch ein
 
AW:

Andere Idee; Einen einstündigen Videopodcast zu einem speziellen Thema produzieren und davon 10 Minuten online zeigen. Den Rest gäbe es dann auf der DVD. Aber wieder: Will das jemand tatsächlich auf DVD sehen? Wäre fraglich. Was dankt ihr so?
Wenn der Podcast mit Spielszenen und in "besserer" Auflösung vorliegt schon, wenns so wie beim ersten bleibt und man nur euch reden hört dann muss es nicht unbedingt auf DVD sein.
 
AW:

Ihr könntet doch mal alle folgen auf die heft dvd packen?
naja wenn man davon ausgeht dass jeder podcast ca. 1gb hat, kommt da dann locker 1gb zusammen, also denk ich zuviel für eine heft-dvd
Wir haben mit dieser Idee schon einmal jongliert. Bei den Audio-Podcasts wäre die Größe nicht das sonderliche Problem. Da wären wir im Monat bei ca. 200 MB. Der Videopodcast hingegen nimmt 30minütig schon locker 350 MB ein.

Das größere Problem ist aber die Akualität. Wer will schon einen Monat später die Podcasts des Vormonats hören? Da sind alle aktuellen News doch schon abgefeiert.

Andere Idee; Einen einstündigen Videopodcast zu einem speziellen Thema produzieren und davon 10 Minuten online zeigen. Den Rest gäbe es dann auf der DVD. Aber wieder: Will das jemand tatsächlich auf DVD sehen? Wäre fraglich. Was dankt ihr so?
ich kann auf videopodcasts allgemein verzichten...aber solange es nicht zu lasten des audiopodcasts geht stört es ja nicht, und dann würde ich mir den sicher auch ansehen wenn er auf der heft-dvd wäre
 
AW:

mein game of the year ist definitiv uncharted 2.
da kommt für mich auch nicht mw 2 mit dem multiplayer ran, auch wenn ichs fast jeden tag spiele.


würd mich in den folgenden podcasts auch über mehr gesprächststoff wie filme und musi freuen.
 
AW:

Spiel des Jahres wäre für mich aufm PC wohl Modern Warfare 2, hab leider dieses Jahr kaum aktuelle Spiele aufm PC gespielt. Auf 360 ist es aber eindeutig: Forza 3 :)
 
AW:

edit:
Game of the Year war für mich auf jedenfall Batman :-D Ist einfach der Hammer!
 
AW:

Danke an das Team für den unterhaltsamen Endjahres-Cast. Auf dem weg zum und vom Supermarkt heim war das der ideale Wegbegleiter.

Mein Spiel des Jahres: Torchlight .... endlich wieder ein Spiel, dass genauso (nur anders) wie Diablo (1!) ist. So hat mich seit langem kein Titel mehr bei der Stange halten können.

Mein Aufreger des Jahres: Dass sich die "Will-alles-umsonst" /"Mecker-über-alles"-Leute anscheinend untereinander vermehren (meckern wg. Werbung, meckern wg. DLC, meckern wegen Steam, meckern wg. gelb-schwarz, meckern wg. unfairem Leben, usw.)

Dieses Geblöke hat nichts mehr mit "konstruktiver Kritik" zu tun, es ist meckern um des Meckerns Willen. Wem ein Preis nicht passt, ein Angebot in seiner Form, der muss es nicht kaufen. Wem eine Partei nicht passt, der kann eine andere wählen. Aber diese sinnfreien Stänkereien sind einfach nur enervierend (um mit einem Zauberer aus BG zu sprechen).
 
AW:

Mein Aufreger des Jahres: Dass sich die "Will-alles-umsonst" /"Mecker-über-alles"-Leute anscheinend untereinander vermehren (meckern wg. Werbung, meckern wg. DLC, meckern wegen Steam, meckern wg. gelb-schwarz, meckern wg. unfairem Leben, usw.)

Dieses Geblöke hat nichts mehr mit "konstruktiver Kritik" zu tun, es ist meckern um des Meckerns Willen. Wem ein Preis nicht passt, ein Angebot in seiner Form, der muss es nicht kaufen. Wem eine Partei nicht passt, der kann eine andere wählen. Aber diese sinnfreien Stänkereien sind einfach nur enervierend (um mit einem Zauberer aus BG zu sprechen).
Und mich nerven Leute, die über Leute meckern die nur meckern.
Ein Forum ist eine Form des Gedanken- und Meinungsaustauschs, und dazu gehören vor allem Themen die polarisieren, wie z. B. DLC und Steam. Und vieles davon ist nicht "Geblöke", sondern ist durchdacht und berechtigt. Natürlich gibts auch andere Posts, die sollte man aber im Laufe seiner Internetlebens gelernt haben zu überlesen.
 
AW:

Danke an das Team für den unterhaltsamen Endjahres-Cast. Auf dem weg zum und vom Supermarkt heim war das der ideale Wegbegleiter.

Mein Spiel des Jahres: Torchlight .... endlich wieder ein Spiel, dass genauso (nur anders) wie Diablo (1!) ist. So hat mich seit langem kein Titel mehr bei der Stange halten können.

Mein Aufreger des Jahres: Dass sich die "Will-alles-umsonst" /"Mecker-über-alles"-Leute anscheinend untereinander vermehren (meckern wg. Werbung, meckern wg. DLC, meckern wegen Steam, meckern wg. gelb-schwarz, meckern wg. unfairem Leben, usw.)

Dieses Geblöke hat nichts mehr mit "konstruktiver Kritik" zu tun, es ist meckern um des Meckerns Willen. Wem ein Preis nicht passt, ein Angebot in seiner Form, der muss es nicht kaufen. Wem eine Partei nicht passt, der kann eine andere wählen. Aber diese sinnfreien Stänkereien sind einfach nur enervierend (um mit einem Zauberer aus BG zu sprechen).
ja ne is klar
das weglassen von Argumenten und Über einen Kamm scherren ist aber nich die hohe Kunst der Diskussion :rolleyes:
Im übrigen ist die Kritik auch deutlich berechtig wenn schon nicht mal versucht wird zu verheimlichen mir ein Spiel zum Preis von zweien zu verkaufen
Z.B. solche Dinge wie die Pferderüstung im letzten Oblivion oder das eine Erste Weltkriegs Flugspiel mit 3 Flugzeugen, die restlichen darf man sich teuer dazu kaufen

Also da kann mir keiner weißmachen dass das Spiel so teuer ist das dafür nur 3 Flugzeuge mitliefern konnte
 
AW:

Arbeitet Free Radical, äh Crytek UK nicht an Battlefront 3 und TimeSplitters 4, oder sind die schon abgesetzt worden?

Zu id sag ich nur (die deutsche Version von) Quake 4 :$ .

edit: Was ich weis bekam id ein Angebot von Zenimax und id wusste dass sie so eine Gelegenheit nicht so schnell wieder bekommen.
Der Hauptgrund dafür, sich aufkaufen zu lassen, war dass sie bis auf Bethesda keine Schwesterfirmen hatten, die für "Zickenkrieg" innerhalb von Zenimax sorgen könnten und sie keine Firma unter vielen währen (was sich auch an Größe zeigen würde...) und nicht um Resourcen bangen müssten.
Und da die einzig wirklichen alternativen EA und Activision gewesen währen, hat id die Chance genutzt (und weil Carmack gerne Fallout 3 zockt xD) .

Ich freue mich schon auf TES 5 mit der id Tech 5 :X .
 
AW:

Warum gabs eigentlich keinen Test zu Altitude? Meiner Meinung nach eine tolle Independent Perle.

Allein die Idee mit kleinen Flugzeugen Fussball zu spielen ist einfach nur toll.
 
AW:

Warum gabs eigentlich keinen Test zu Altitude? Meiner Meinung nach eine tolle Independent Perle.

Allein die Idee mit kleinen Flugzeugen Fussball zu spielen ist einfach nur toll.
Hat es in die letzte PC Games leider nicht geschafft. In der kommenden PC Action ist ein Test zu Altitude drin. Wenn der Platz es zulässt, vielleicht in der nächsten PCG. Mal sehen, ob wir den Test ansonsten online stellen können. Dürfte nicht so das Problem sein.
 
AW:

Mit Herrn Schütz wäre der Podcast wieder komplett.
Trotzdem wieder klasse.
 
AW:

ich habe zwar ein paar sachen vermisst, war mein erster podcast, hat echt spaß gemacht ihr seid zwar alle einigermaßen durchgeknallt, aber läuft schon.
Good Job.
 
AW:

ich habe zwar ein paar sachen vermisst, war mein erster podcast, hat echt spaß gemacht ihr seid zwar alle einigermaßen durchgeknallt, aber läuft schon.
Good Job.
ähm
wenn schon sagst, dass irgendwas vermisst
warum sagst du nicht auch vllt. evtl. WAS?

aber wenn das dein erster Podcast ist, wie kann dass dann sein das was vermisst?
 
AW:

Ich glaube Harrier fehlten beim Review nen paar Sachen, da machts auch nicht aus dass es sein erster Podcast war ^.^

Aber nun zu meiner Frage!
Ihr müsst ja eigentlich im Podcast die Namen von indizierten Spielen zensieren, was ist wenn Alien vs Predator nun indiziert wird, müsst ihr den Namen, welchen ihr im Podcast genannt habt, dann nachträglich nochmals zensieren?
 
AW:

wieder mal ein klasse podcast großes lob an euch

aber mal eine frage: sollte pcgames.de nicht eigentlich ein relaunch spendiert bekommen?
 
AW:

Ich höre euren Podcast seit der 1. Folge und ich finde Ihn sehr unterhaltsam. Aktuell würde ich sagen 90% Entertatinment und 10 Information. Der Videopodcast war Super. Jetzt habe ich auch mal die Gesichter zu den Stimmen. Obwohl im Nachhinein bin ich mir nicht so sicher ob diese Erkenntnis so gut war.
Spaß bei Seite, den Videopodcast sollte Ihr öfter machen.

Themenvorschlag für ein Spezial Podcast:
Ist der PC noch eine ernst zu nehmende Videospiele Plattform?

Seit dem C64 bin ich dabei und 95% aller Videospiele die ich gespielt habe, habe ich auf dem PC gespielt. Aber ich beginne immer mehr an dieser Plattform zu zweifeln. Ich verbringe ganze Wochenenden damit Ports freizuschalten oder mich in Foren umzusehen um Lösungen zu finden für ein Spiel welches ich gekauft habe, das aber nicht so läuft wie es sollte. Aktuelles Beispiel Borderlands. Oder ich muss mal wieder einfach für einen 3stelligen Betrag aufrüsten. Ich bin ein großer Fan des Genre Jump an Run. Dieses Genre ich auf dem PC ausgestorben und ich habe das Gefühl das sich das Geschehen im Bereich der Videospiele zu 95% um Konsolenspiele dreht. Denke ich an die E3 oder die Gamescom, wurden große Neuankündigen fast immer in der Konsolenversion vorgestellt. Blockbuster wie Uncharted 2 gibt es nicht für den PC und der Mehrspieler Modus von Modern Warfare 2 wurde auf Konsolenspieler ausgerichtet. Innovationen wie z.B. Steuerungskonzepte werden vorrangig für Konsolen entwickelt. Ich kann mich nicht erinnern das in den letzten Jahren irgend etwas getan wurde um die Spiele Plattform PC wieder etwas herauszustellen. Stattdessen werde ich erschlagen von MMO´s.

Ich würde mich freuen wenn es zu diesem Thema einen Spezial Podcast geben würde.

Lass es euch gut gehen und weiter so.

Schöne Grüsse der ExBerliner
 
Zurück