• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast: Heute mit einem Anruf in Seattle und noch mehr Kuchen!

ach mal ne Leserfrage, endlich fällt mir auch mal eine ein:
Wie läuft das eigentlich mit der Verteilung Spiele, wer was testen darf?
nicht so bei den Toptiteln mehr, sondern eher den Gurken, denen man das schon am Titel ansehn kann, dass das keinen Spaß machen wird
Habt ihr da so eine "Komme aus dem Gefängniss Frei"-Karte für einmal im Jahr oder wird das als Strafe verteilt?
So für´s Kaffee leer machen und nur Koffeinfreien bestellen :-D

[quote uid="8159110" unm="Enisra"]ach mal ne Leserfrage, endlich fällt mir auch mal eine ein:
Wie läuft das eigentlich mit der Verteilung Spiele, wer was testen darf?
nicht so bei den Toptiteln mehr, sondern eher den Gurken, denen man das schon am Titel ansehn kann, dass das keinen Spaß machen wird
Habt ihr da so eine "Komme aus dem Gefängniss Frei"-Karte für einmal im Jahr oder wird das als Strafe verteilt?
So für´s Kaffee leer machen und nur Koffeinfreien bestellen :-D[/quote]
Die Idee mit der Karte ist super! ;-) Wir greifen die Frage im nächsten Podcast auf.

AW:

Naja, dann werde ich wohl doch einen Bogen um Venetica machen, mir ist das Spiel dank Herrn Schützes (?) Aussagen mächtig vergangen - kleiner Scherz! :D 
Es spricht mich einfach nicht an und ein "Must Have" ist es ja scheinbar ebenso nicht. :) 

AW:

Bei mir hat der Stream eine miserable Soundqualität.
Störgeräusche, verzerrte Stimmen, einfach unerträglich.

AW:

[quote uid="8159932" unm="xesued"]Bei mir hat der Stream eine miserable Soundqualität.
Störgeräusche, verzerrte Stimmen, einfach unerträglich.[/quote] Kann ich so nicht bestätigen, war alles tiptop. :-o

Was hasten benutzt um den Podcast zu hören?

AW:

Hi Leute,

hab auch nur Lob für euch, super Podcast, witzig und informativ.

Nun hab ich mal ne Frage: Wie kann man auf Youtube die Videos vom Herrn Weiß finden? Die würden mich nämlich interessieren.

Grüße,
Daniel

AW:

Riesenlob an den Kollegen Küchler! Zusammen mit Seb Weber mein Lieblingssprecher. Sehr nüchtern, flüssig und pointensicher. Außerdem scheint er einen super Filmgeschmack zu haben. Kann der öfters kommen? Ich starte zur Not ne Petition...

Außerdem sehr witzig: die Einführung des Gongs. Ich hoffe ja, dass Weber im nächsten Podcast die 30er Marke knackt. Seine Wortspiele sind trotz ihrer Flachheit echt auflockernd. Bitte viel mehr davon!

AW:

[quote uid="8160933" unm="Calmares"]Riesenlob an den Kollegen Küchler! Zusammen mit Seb Weber mein Lieblingssprecher. Sehr nüchtern, flüssig und pointensicher. [/quote]
Jo, seinen gewonnenen Eindrücken über Arkham Asylum habe ich gerne gelauscht. :top:
Generell war der Podcast ne gesunde Mischung aus Klamauk und informativer Unterhaltung.

Ich rutsche auf meiner eigenen Schleimspur aus ... :top:  :ugly:

Wann kommt eigentlich Christian Schlütter wieder zum Cast?
Oder habt ihr ihn vergrault?

AW:

[quote uid="8161824" unm="nikiburstr8x"][quote uid="8160933" unm="Calmares"]Riesenlob an den Kollegen Küchler! Zusammen mit Seb Weber mein Lieblingssprecher. Sehr nüchtern, flüssig und pointensicher. [/quote]
Jo, seinen gewonnenen Eindrücken über Arkham Asylum habe ich gerne gelauscht. :top:
Generell war der Podcast ne gesunde Mischung aus Klamauk und informativer Unterhaltung.

Ich rutsche auf meiner eigenen Schleimspur aus ... :top: :ugly:

Wann kommt eigentlich Christian Schlütter wieder zum Cast?
Oder habt ihr ihn vergrault?

Hatte die letzte Woche mal (verdienten?) Urlaub. Bin ab morgen wieder im Einsatz. Aber die Zahlen scheinen besser zu sein, wenn ich nicht dabei bin. ;-) Dann nehm ich mit des öfteren mal frei.

AW:

HALT! NEIN! DAS KANNST DU UNS NICHT ANTUN, SCHLÜTTI!

Und gib es zu, diese Großbuchstaben hast du doch provoziert. ;-)

AW:

[quote uid="8162726" unm="chschluetter"]Hatte die letzte Woche mal (verdienten?) Urlaub. Bin ab morgen wieder im Einsatz. Aber die Zahlen scheinen besser zu sein, wenn ich nicht dabei bin. ;-) Dann nehm ich mit des öfteren mal frei.[/quote]
Pff ... davon würde ich mich nicht unterkriegen lassen, außerdem kann man nach so kurzer Zeit des Bestehens dieses Podcasts noch kein Urteil über die Leistungen / Beliebtheit diverser Sprecher fällen. Es sind grad mal 10 Folgen entstanden. ;)

:)

AW:

war im großen und ganzen gut, die kritik mach ich kurz:

- künftig bitte wieder länger, ich bin auf 2 stunden angewiesen um den weg von und zur arbeit zu überstehen :-D

- ich gönne euch ja den kuchen, aber versucht ihn doch wenigstens nicht alle gleichzeitig zu essen, so dass mindestens einer immer den mund freihat zum reden

- thema spieleverfilmungen war verschenkt meiner meinung nach, viel zu schnell viel zu viele sachen noch schnell durchgedrückt

klingt jetzt schlechter als es eigentlich gemeint war, aber immer nur loben ist ja öde :)

AW:

[quote uid="8167609" unm="Reed"]- künftig bitte wieder länger, ich bin auf 2 stunden angewiesen um den weg von und zur arbeit zu überstehen :-D [/quote]
Das hängt nicht alleine von uns ab, sondern wie die Tonkabine am jeweiligen Tag ausgebucht ist. Diesmal mussten wir uns recht kurz halten, das wird aber nicht immer so sein.

[quote uid="8167609" unm="Reed"]- thema spieleverfilmungen war verschenkt meiner meinung nach, viel zu schnell viel zu viele sachen noch schnell durchgedrückt[/quote]

Das wissen wir. Das Thema greifen wir sicher mal wieder auf. Man könnte vielleicht sogar mal eine Sonderausgabe darüber machen. Das Gebiet ist ja beinahe unerschöpflich...

[quote uid="8167609" unm="Reed"]klingt jetzt schlechter als es eigentlich gemeint war, aber immer nur loben ist ja öde :) [/quote]
Ach was, wir können damit leben, nur Lob zu bekommen :-P

AW:

wieder ein guter podcast!

am besten gefallen mir noch immer eure Parodien und Geschichten, wie zB. die vom Arnie im letzten und die vom Til Schweiger in dieser ^^ :top:

das Game-Thema, dass ich allgemein vermisse ist APB.
Ich kann das Game kaum erwarten und hab gehofft, dass ihr nach der GC ein paar Infos rausrückt und eure Eindrücke schildert, aber irgendwie kommt nix
oder habt ihr das Game nicht angesehen, weil ihr euch alle in die Blizzard-Schlange angestellt habts XD

AW:

Der Podcast gefällt mir bisher sehr gut. Es wirkt nicht irgendwie gestellt, sondern sehr authentisch und "volksnah". Man hat also wirklich das Gefühl, als wäre man mit euch im TS und würde eurem Gespräch lauschen, so wirkt das jedenfalls. Auch sehr gut, die immer mal wieder eingestreuten Witzchen, die das Ganze ein wenig auflockern.
Also macht weiter so, ich hab jedenfalls bisher nichts zum Meckern *g*

AW:

Euer Podcast ist von daher sehr gut, weil ihr interessante Hintergrundinfos zum Leben eines Spieleredakteurs zum Besten gebt.
Das Problem ist, dass ihr zuviel plappert. Das zeigt zwar dass ihr sehr natürliche Menschen seid und macht euch sehr symphatisch, schwächt aber den Informationsgehalt des Podcasts. Wenn man bestimmte Infos zu einem Spiel haben möchte muss man sich ewig labge den Cast anhören, nur um dann festzustellen, dass die Infos zu dem beliebten Spiel viel zu kurz ausfallen.
Ich empfehle, dass ihr euch ein paar der Buffedcasts anhört. Dieser Podcast bekommt imho von mir eine 1 als Schulnote. Eurer bekommt leider aus obigen Gründen eine 4. Aber der Sympathiebonus beschert euch eine Aufwertung zur 3.
Also wünsche ich euch dass ihr euch verbessert und hoffe dass der Cast trotzdem beibehalten wird.
Ein Podcast ist eine schöne Möglichkeit sich zu informieren, während zB man die Bude säubert, oder andere langweilige Dinge nebenbei erledigen muss.
Achja, noch was. Ihr wundert euch immer dass der Podcast hier auf eurer Seite so wenig genutzt wird und auf I-Tunes immer so stark.
Das kommt daher, dass man ihn so schlecht findet auf der Seite. Ich muss leider eure Seite als ziemlich unübersichtlich abstempeln.
Auch hier könnt ihr euch mal eine dicke Scheibe von der Buffed Seite abschneiden.

AW:

Das Problem ist, dass ihr zuviel plappert. Das zeigt zwar dass ihr sehr natürliche Menschen seid und macht euch sehr symphatisch, schwächt aber den Informationsgehalt des Podcasts. Wenn man bestimmte Infos zu einem Spiel haben möchte muss man sich ewig labge den Cast anhören, nur um dann festzustellen, dass die Infos zu dem beliebten Spiel viel zu kurz ausfallen.
Also wenn ich Infos über ein bestimmtes Spiel in Erfahrung bringen will, höre ich mir sicherlich keinen Podcast dazu an - das dauert einfach zu lange ^^. Es gibt doch genug Möglichkeiten, sich anderweitig schlau zu machen - hier auf der Seite zum Beispiel. :P

Ein Podcast soll meines Erachtens hier und dort Einblicke in Spiele geben. Gesammelte Erfahrungen der Redakteure mit Vorabversionen, an die ein normaler Gamer nicht herankommt, sind wertvoller (sofern man drüber berichten darf!) als ein abgelesenes Informationsblatt. :]

AW:

Euer Podcast ist von daher sehr gut, weil ihr interessante Hintergrundinfos zum Leben eines Spieleredakteurs zum Besten gebt.
Ich empfehle, dass ihr euch ein paar der Buffedcasts anhört. Dieser Podcast bekommt imho von mir eine 1 als Schulnote. Eurer bekommt leider aus obigen Gründen eine 4. Aber der Sympathiebonus beschert euch eine Aufwertung zur 3.
Also wünsche ich euch dass ihr euch verbessert und hoffe dass der Cast trotzdem beibehalten wird.
Ein Podcast ist eine schöne Möglichkeit sich zu informieren, während zB man die Bude säubert, oder andere langweilige Dinge nebenbei erledigen muss.
Achja, noch was. Ihr wundert euch immer dass der Podcast hier auf eurer Seite so wenig genutzt wird und auf I-Tunes immer so stark.
Das kommt daher, dass man ihn so schlecht findet auf der Seite. Ich muss leider eure Seite als ziemlich unübersichtlich abstempeln.
Auch hier könnt ihr euch mal eine dicke Scheibe von der Buffed Seite abschneiden.
ist für mich überhaupt kein problem, im gegenteil sogar. ich will hier gar keine professionell vorgetragenen tests zu irgendwelchen spielen...dafür hab ich das heft
plappert nur weiter...aber schluckt vorher den kuchen runter :-)

Zurück