• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Drakensang 2, Two Worlds 2, Saboteur und Modern Warfare 2

Aww sehr nett, dass ihr meine Frage so ausführlich beantwortet habt !
Gut ich werde das nächste mal eine mail an euren Kollegen Thöing? nicht ganz verstanden den Namen sorry - schicken. Danke !

Btw der Podcast war ganz gut. Das Gelächter im Hintergrund beim Anruf war schon fies aber hat irgendwie auch gepasst - der Herr Bernd Beyreuther hat ja fast nicht mehr aufgehört zu reden ( ~ 12 minuten ist schon ein bisschen lange ). Ein Schnarchen wie letzte Woche wäre meiner Meinung nach die absolute Creme de la Creme gewesen :P
Ich frage mich welche Späße Herr Krauss da gemacht hat...

Ich habe euch übrigens auch etwas geschickt, schon am Montag, aber leider ist es anscheinend bei euch noch nicht angekommen ( von Österreich aus dauert es nunmal etwas länger ). Ich habe darauf auch nur geschrieben : Betreff "Kuchen" - ich hoffe das genügt damit es nicht bei jemandem anderen landet !

Ach ja und ihr könntet die Leute von Astragon anrufen und fragen wann sie mal eine sinnvolle Simulation machen z.B. "Toiletten Reinigungskraft Simulator - Sauberkeit ist alles" mit dem Add-On "Toiletten Reinigungskraft Tester Simulator - Lassen Sie die Sau raus!!" ^.^

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und kann den nächsten Podcast und die nächste PC-Games Ausgabe kaum erwarten!

PS: Lasst mein X in Ruhe ihr kranken Leute ^^

Uns ist euer angestrengtes zurückhalten von lautem Lachen bei dem Telefonat nicht entgangen, ihr seid echt gemein XD.
Das lag nicht an dem, was Bernd Beyreuther gesagt hat, sondern weil Kollege Krauss die Pause, in der wir nix sagen konnten, nutzte, um Späße zu machen...
Da schiebt er den schwarzen Weber einfach weiter. Schäm dich! Immerhin warst du der, der ein Lachen unterdrücken musste. Aber ihr habt Recht: Sorry, Herr Beyreuther, das war wirklich unhöflich, ich habe während des sehr informativen Telefonats mit dem Gong-Schlegel herumgealbert und überlegt, ob der Gong (der direkt neben dem Telefon stand) wohl zu laut für den Angerufenen wäre.

Danke das die Goblin-Frage im Podcast gestellt wurde - aber vielleicht hätte ich ein Vergleichsbild für den Goblin beilegen sollen, was ich unter affenartigem rothaarigen Goblin verstehe - nämlich jene der neueren DSA-Publikationen - und so sehen die Biester eben - nicht mal annähernd in Drakensang aus. Das Fell kommt eben nicht mal ansatzweise rot rüber.
http://www.chromatrix.com/html/archetypen.html#ArchetypRattenfaenger

Über Aventurien-Stimmigkeit wird man allerdings immer diskutieren können, der eine sieht das so, der andere so. Ich glaube auf einen geimeinsamen Goblin werden sich Herr Beyreuther und ich nicht einigen können ;) Genauso wie ich mir ein paar Basistalente mehr gewünscht hätte und dafür nur ein Heilkunde-Talent und vieles eben anders.

Ich wünsche Herrn Beyreuther jedenfalls einen ähnlich guten oder besseren finanziellen Erfolg mit Drakensang auch wenn unsere Vorstellungen von einem DSA-Spiel doch in einigen Punkten weit auseinanderfallen.

LG Boltan

Aww sehr nett, dass ihr meine Frage so ausführlich beantwortet habt !
Gut ich werde das nächste mal eine mail an euren Kollegen Thöing? nicht ganz verstanden den Namen sorry - schicken. Danke !
na, das is jener Herr hier, der auch unter den meisten News hier steht:
http://www.pcgames.de/m,profile/Userprofil/?s=start&profile_id=2290859

Aber ob das Paket noch unterwegs ist mit der Aufschrift?
ich bin mir nicht sicher, vielleicht hat der sich auch schon längst subliemiert :ugly:

Guten Morgen,
danke, dass ihr meine Frage bezüglich Diablo III beantwortet habt!
Nun, erstmal muss ich sagen, dass der Podcast wieder sehr informativ war. Das Telefon-Interview hat sich ziemlich in die Länge gezogen und ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich den Podcast vergessen habe - das liegt aber am Thema. Wer Drakensang-Fan ist hat bestimmt bekommen was er hören wollte.
Da in den kommenden Interviews mit den Special-Guests auch Leserfragen erwünscht sind fände ich es klasse, wenn ihr eine kurze News darüber bringen könntet wer angerufen wird...vielleicht habe ich es auch einfach übersehen :)
Der Gong wurde meiner Meinung nach zu selten oder eher gesagt sehr vorsichtig benutzt. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr ihn benutzt. Von der Lautstärke ist´s OK und nicht störend. Wenn ihr einen Witz macht, dann nutzt diesen Gong, dafür ist er ja da! Sonst spart man am falschen Ende...am Spaß :-]
Dann muss ich euch noch in einer Sache korrigieren:
CoD MW2 Dedicated Server
Anders als im Podcast gesagt, bedeuten die fehlenden Dedicated Server nicht, dass dadurch die Qualität aufgrund schlechter Bandbreiten abnimmt.

Infitity Ward will, dass alle Spiele über deren Server in Verbindung mit Steam laufen. Wer gerne Call of Duty 4 gespielt hat weiß, dass das eigentlich unnütz ist. Als PC-Spieler sieht man, wie die Verbindung ist und hat noch eine große Auswahl an weiteren Servern, die eben nicht von IW sind.
Außerdem wird durch diese Entscheidung etwas verändert, das für mich den Multiplayer von CoD 4 ausgemacht hat -> Mods
Ohne Mods war CoD 4 kein ESL Spiel. Erst der ProMod und andere haben Fehler korrigiert und das Balancing verbessert. Nur so konnte man es auf professioneller Ebene als Clan spielen.
Jetzt ergibt das ja alles keinen Sinn. Alles was CoD 4 so gut konnte wird bewusst ausgelassen - da kann ich nur hoffen, dass deren Ass im Ärmel auf wirklich ein Ass ist.

Alles in Allem sehr schön! :top:

edit// Irgendwas stimmt mit den Absätzen und Zeilenbrüchen nicht - die kommen wohl wann sie wollen :pissed:

Da in den kommenden Interviews mit den Special-Guests auch Leserfragen erwünscht sind fände ich es klasse, wenn ihr eine kurze News darüber bringen könntet wer angerufen wird...vielleicht habe ich es auch einfach übersehen :)
Ja das hast du übersehen, so eine Newsmeldung gab es, aber eben recht kurzfristig.

Der podcast hat mir übrigens wieder gut gefallen. Weiter so! :top:

Hallo zusammen,

Da meine letzte Frage ignoriert wurde und ich daraus schliesse, dass ihr vor der Frage erst Lob braucht um sie wahrzunehemn: Eure Podcästchen sind echt nett. Geradezu toll. Fast schon grandios.

Und jetzt zu meiner Frage:

Ich hab mir mal ein paar Gamestar Videos angesehen ('Die Redaktion') und bin immer wieder auf den Namen Robert Horn gestossen, der auch dann und wann den krassen Gangster gemimt hat. Was sucht denn der da? Ist der nicht bei euch? Oder ist er ein Ueberläufer? Womöglich sogar ein Doppelagent?

Gruss,

Tue

Hallo zusammen,

Da meine letzte Frage ignoriert wurde und ich daraus schliesse, dass ihr vor der Frage erst Lob braucht um sie wahrzunehemn: Eure Podcästchen sind echt nett. Geradezu toll. Fast schon grandios.

Ich hab mir mal ein paar Gamestar Videos angesehen ('Die Redaktion') und bin immer wieder auf den Namen Robert Horn gestossen, der auch dann und wann den krassen Gangster gemimt hat. Was sucht denn der da? Ist der nicht bei euch? Oder ist er ein Ueberläufer? Womöglich sogar ein Doppelagent?

Gruss,

Tue
Tja, wer weiss... Möglicherweise gibts aber auch mehr als ein Individuum auf diesem Erdrund dem dieser Name beschieden worden ist? :rolleyes:

Hallo zusammen,

Gruss,

Tue
Diese Videos dürften etwas älter sien, Robert Horn war meines Wissens eine Zeit lang bei Gamestar (wenn ich mich nicht irre als Trainee oder Praktikant) und ist mittlerweile bei der PCGames.
Zu bewundern unter anderem in Prey und Der große Autoklau.

schmeist bitte den gong weg der ist einfach nur nervig und vor allem viel zu laut. vor allem mit in ear kopfhörer ist es nicht schön den lauten gong zu hören...

ich würde den Gong einfach hinter irgendwas stellen, damit der vllt. nicht ganz so laut ist
aber ich bin für beibehalten

Ist auch ein Schöner Gong, immerhin hatte der ein Cameo bei Rossis Welt

btw.
Wann kommt den Rainer?
so ein Audiopodcast ist ja eigentlich Ideal
Also spätestens hier wenn StarCraft 2 dran kommt muss Rainer mit rein

leute net immer imeckern :D Sie haben ja versucht, weniger zu gongen :D aber ich würd auch den gong hinter irgendwas stellen. für mich, viel zu laut :D (in ear kopfhörer^^)
sonst supi!

Btw. : zockt ihr immernoch mal Borderlands ? und kommt demnächst auch ein Test? (Sry bin kein Heftkaufer^^ deswegen weiss ich net obs im Heft schon war)

viele interessante sachen erfahren,
locker-lässiges interview
mit dem onliner telefoniert "du bist jetzt live!! wenns denn live wäre"
grandios!!!

ich hab noch ne frage:
kriegt ihr ne bestimmte zeit zugewiesen, in der ihr es schaffen müsst, ein spiel für den test durchgespielt zu haben?
weil vorher weiß man ja gar nicht, wie lang das dauert. kann es passieren, dass dann ein gta nicht rechtzeitig zum heft-druck-termin durchgeschafft wurde?

macht weiter so!!!

Den Podcast fand ich wieder super. Ich bin durch eine News auf World of Gothic auf den PC Games Podcast gekommen (da in dem u.a. über Arcania geredet wurde). Seitdem hol ich mir immer den Podcast über iTunes, da ich das eh zum Musikhören benutze.
Dann noch 2 Fragen:
  1. Was macht ihr eigentlich mit euren vielen Testcomputer, wenn sie veraltet sind? Lagert ihr sie, versucht ihr sie zu verkaufen oder werft ihr sie einfach weg?
  2. Steigt ihr privat auf Windows 7 um und testet ihr zukünftig Spiele auf XP, Vista und Windows 7?

Schön, dass ihr zugebt, dass ihr nicht alle Leserfragen beantwortet. Da können wir ja nichts für, dass Euch die Lerserfragen nicht gefallen!
Ich kann Eurer destruktives Faible nicht immer verstehen, vor allem in Bezug auf Frankreich. Ich bewürworte es eigentlich, wenn sich die Entwickler viel Zeit damit lassen schöne und ansprechende Städte zu gestalten. Die Zerstörbarkeit diverser Objekte spielt für mich dann erstmal eine untergeordnete Rolle.
Es war eine super idee deutsche Entwickler zu Wort kommen zu lassen! Die Einblicke in Drakensang 2 waren sehr aufschlussreich! Herr Beyreuther war äußert euphorisch beim Erzählen, so etwas wünscht man sich eigentlich öfter. Dass das Gekichere unpassend war haben denke ich genug Mithörer schon erwähnt.
Das Balancing beim Nutzen des Gongs hat sich merklich verbessert. Und ich finde ihn angebracht und nicht zu laut, obwoehl ich ihn auch mit simplen kleinen Ohrhörern höre.
Und ich finds gut, dass ihr detaillierte infos zu Spielen bringt, dass muss auch nicht unbedingt auf mehrere Sprecher verteilt sein, auch wenn der Krauß das bemängelt. Wenn es ein Redakteur auf den Punkt bringt, kann die oder derjenige das Thema besser umreißen und etwas seriöser vortragen. DAS SOLL KEIN EINWURF SEIN EURE SPONTANITÄT ZU UNTERGRABEN, DAVON LEBT DER PODCAST! Ihr habt ja gezeigt, dass ihr in der Lage seid auf dieser Gratwanderung mächtig viel Spass zu haben. Außerdem weiß ich, dass es sehr fragwürdig ist Euch seriös zu nennen^^.
Apropos diejenige: Achtung LESERFRAGE: Wie viele Frauen arbeiten für die PCGames, die nicht nur Kaffee kochen oder die Gänge fegen, also die im kreativen Sektor tätig sind so wie Frau Fröhlich? Und da sie beim Podcast wo sie zuletzt aufgetreten ist so gut ankam würde ich es begrüßen den Frauenanteil der SprecherInnen im Podcast zu erhöhen, sei es durch ständige Sprecher oder durch Gäste.
Und Eure wöchentliche Schleichwerbung war zum Glück auch wieder dabei, die ist ja seit ein paar Podcasts praktisch schon Pflicht.
Zudem muss ich sagen, dass ich mich bei Euren Gags wieder köstlich amüsiert habe, macht weiter so!

Euer Dauerhörer Stryker44

Könntet ihr mal so ein Special-Podcast machen, indem ihr 4 Redakteure sucht , welche alle dasselbe Spiel gespielt haben und dann 90min nur über das Spiel redet??
Könntet ihr ya z.B. durchführen wenn Dragon Age Origins rauskommt (da dieses Spiel viele leute interessiert und ihr best. 4 Redakteure findet die das gespielt haben).

Ansonsten ein schöner Podcast und eine nette Idee mal nen Spieleentwickler in den Podcast einzubeziehen.

P.S Der Gong ist cool und aus den Boxen raus überhaupt nicht laut!

würde ich es begrüßen den Frauenanteil der SprecherInnen im Podcast zu erhöhen, sei es durch ständige Sprecher oder durch Gäste.
Ich bin für eine erotische Frauenstimme, welche die Themen ansagt. :-X
Da lässt sich sicher auch ein gesonderter Podcast mit machen, wo geeignetes Personal mal vorsprechen kann
--> Auswahlverfahren. :D

Der Song ist so der HAMMER:D
voll der Ohrwurm ich glaube das wird der nächste Jamba Kilmgelton^^

Besteht eig. noch Interesse an einer Kaffeemaschine? Vllt. lasse ich mir was einfallen, ich vermute, ihr wärt einer Podcaster exklusiven nicht abgeneigt oder?

Zurück