• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 89: Diesmal mit Max Payne 3, Darkspore, Rift und einem Aprilscherz

Wie immer gute Ware!

Eine Frage für euch habe ich auch noch:
Ich habe in der aktuellen Games beim Aublick auf die nächste gelesen, dass ihr ne Preview für "The Old Republic" macht. Habt ihr dafür Zugang zur Closed-Beta erhalten oder wart/werdet ihr dafür vor Ort bei Bioware sein und wer schreibt die Preview über mein Fanboy-Objekt? Vielleicht könnt ihr ja sogar schon ein bisschen was erzählen^^

Über eine Beantwortung würde ich mich sehr freuen.
Macht weiter so!

P.S. War nicht letzes Jahr mal die Rede von einem neuen "Mechwarrior -Teil"? Das Thema is ziemlich im Sande verlaufen und ich wollte fragen ob hier davon nochmal was gehört habt.

Toller Podcast!

1. Was haltet ihr von dem Anno in der Zukunft? Endlich wieder ein (gutes) Sim City, oder ein Schuss in den Ofen?

2. Wie steht ihr generell zu Spielen in der Zukunft? Es scheint so, als würde sich sowas schlechter verkaufen...

lg Pleisteischen

Hallo liebe PCG Menschen,

als erstes muss einmal gesagt werden dass ich eigentlich immer ein Verfechter eines konkurrierenden Magazins war ..nennen wir es doch einfach mal exemplarisch "Spiele Stern" Magazin. Durch Zufall bin ich auf euren Podcast gestoßen und war echt begeistert davon. Besonders gut gefällt mir "die Länge" (des Podcastes) und die verschiedenen Charaktere mit ihren mal mehr mal weniger lustigen Sprüchen [Schlütti war extrem geil ;( ]

Hier nun meine Fragen bzw. Anregungen (vorab für all meine Vorschläge würde ich lieber die Fragen der Leser am Anfang kürzen, da die ja doch ziemlich oft die selben sind):

Was haltet Ihr davon, wenn Pro Podcast ein Spiel von einem Redakteur bewertet wird d.h. zum Beispiel Kollege Weber erklärt im Podcast wieso gerade das von Ihm getestete Spiel XY 81 % bekommt. Ich denke sowas würde den Podcast ungemein spannender machen da man bis zum Ende der Wertung entgegenfiebert. Bei Blockbustern (Crysis II)könnte man ja eventuell. sogar mal eine Diskussionsrunde / Wertungsrunde mit mehreren Beteiligten Einführen.
Die Wertung muss ja nicht die Endgültige sein vllt. sogar eine Vorläufige Wertung zum Zeitpunkt des Testens (falls der Redakteur erst 3/4 des Spiels durch hat und um die Spannung im Heft zu gewährleisten)

Desweiteren würde ich es Begrüßen wenn pro Podcast ein Hardware Thema angesprochen wird (gerne auch durch ein PCGH Gastredner ^^) .. Themen dazu gäbe es ja zu genüge (Ati Vs Nvidia, Sandy Bridge Desaster.. Aktuelle Kaufempfehlung.. etc)

Zu Guter Letzt hätte ich Gerne noch eine Rubrik " Aufregung des Monats/ Woche ") in dem aktuelle Themen in der Spielewelt behandelt werden (z.B. Kopierschutz bei Spiel XY lässt unspielbar werden, DLC Abzocke bei Call of Duty etc ..)

Zugegeben das waren jetzt eher Anregungen als Fragen aber hey, dafür bin ich inzwischen auch ein treuer Stamm-leser/hörer eurer Zeitschrift / Podcast geworden =)

LG MatzZz3

Ich will zocken können, wann es mir passt, die Welt in der ich spiele soll "einfrieren" und nur ich bestimme, wann es weitergeht; das ist bei MMOs einfach nicht möglich, du bist immer in gewisser Weise gezwungen zu spielen, denn der Clan oder andere Mitspieler wollen es so. :|
Zusätzlich tickt allenthalben die Abo-Uhr, wofür du monatlich zahlst - zu restriktiv, zu wenig auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, nee - muss ich nicht haben. :P
Och, du kannst ja zu uns kommen, da muss man nur Spielen wenn man Lust hat + wir suchen uns unsere Taktik selber und kopieren nicht wie die anderen =)
Lockangebote eines WOW-Lobbyisten - nein, darauf falle ich nicht rein! :D

ich habe noch ein par fragen fuer den neasten podcast:
1) Anno 2070 - was haltet ihr vom setting?
2) Testet ihr eigendlich auch DLCs und Add-ONs?
3) Habt ihr Portal 2 schon getestet? Lohnen ich die 50€ ueberhaupt dafuer?
4) Koennt ihr euch vorstellen, dass die Command and Counqer reihe mit einem C&C Generaele 2 sich endlich mal wieder zum besseren wendet?
5) Welches spiel habt bekam eure schlechteste und welches die beste bewertung?
6) Ist crysis 2 in englisch oder in deutsch besser?
7) In welchen faellen macht ihr einen nachtest?
8) warum gibt es sowenig akzeptanz fuer PC-Spieler?
9) warum gelten PC-Spieler immer als freaks waerend konsolenspieler "normal" sind?
10) Werden die konsolen mit der naesten generation ihr vorstellungsmacht noch weiter ausbauen?

Ich will zocken können, wann es mir passt, die Welt in der ich spiele soll "einfrieren" und nur ich bestimme, wann es weitergeht; das ist bei MMOs einfach nicht möglich, du bist immer in gewisser Weise gezwungen zu spielen, denn der Clan oder andere Mitspieler wollen es so. :|
Zusätzlich tickt allenthalben die Abo-Uhr, wofür du monatlich zahlst - zu restriktiv, zu wenig auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, nee - muss ich nicht haben. :P
Och, du kannst ja zu uns kommen, da muss man nur Spielen wenn man Lust hat + wir suchen uns unsere Taktik selber und kopieren nicht wie die anderen =)
Lockangebote eines WOW-Lobbyisten - nein, darauf falle ich nicht rein! :D
ach, du willst doch cool sein und dazu gehören :ugly:

Zur Spielzeit von Homefront: Ein Spiel mit einer Gesamtdauer von unter 15 Stunden kommt mir nicht ins Haus.
Zumindest handhabe ich das bei Action-Titeln und RPGs so. Adventures geniessen da einen gewissen "Welpenschutz": Schwierige Rätseleinlagen mit einhergehendem Nachdenken darüber verschlingen in der Regel viel Zeit, manchmal kommt man auch schneller voran - wenn es also nur 10 Stunden dauert, bin ich durchaus zufrieden.

Aber 5 Stunden im SP? Klares Multiplayer-Spiel, wovon ich ja eh nicht so begeistert bin. :|
Das heißt du hast die letzten Jahre keinen Shooter gespielt?
hät er nich viel verpasst oder?^^
hehe guter Punkt. Ich war die letzten Jahre auch nicht der aktivste Shooterkäufer aber, n paar wären es schon wert gewesen: Metro2033 fand ich recht geil und das erste Cod MW fand ich auch noch gut z.B.
Die Stalker-Spiele waren auch ziemlich gut. Und - kennt wohl leider kaum jemand - Cryostasis.
Wer einen echten Geheimtipp mit einer düsteren Atmosphäre sucht, der sollte sich das Spiel unbedingt mal anschauen.
Hier gibts auch eine Demo dazu: http://www.gamershell.com/download_44390.shtml

Wie immer sehr guter Podcast.
Wenn Ihr für diesen Freitag noch nicht so viel Themen habt, könntet Ihr mal ein wenig über Guild Wars 2 plaudern. Da gab es doch in der letzten Zeit wieder neue Infos und bisher habt ihr das immer sehr außen vor gelassen.

Heyho PCG-Podcast-Team!

Erstmal ein großes Lob an euch, bin seit Folge 51 ein treuer Hörer eures "Kaffeekränzchens" und freu mich jede Woche aufs neue, mit Informationen gefüttert zu werden. Also: weiter so! ^^

Hier meine Frage:
Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen das sich ähnlich spielt wie Hellgate London?
Also quasi ein Ego-Shooter mit Sammelsuchtgarantie? Mit Borderlands bin ich bereits durch :P

MfG
Nabelloser

hat sich eigentlich einer von euch schon mal die AGBs vor der installation eines spieles durchgelesen?

und kann mir einer von euch sagen warum der held in dragon age 2 während des kampfes immer "ich brauche ruhe!" schreit? Oo

achja und holt den herrn stange mal wieder beie uch dazu :D

Super Podcast!

Habe eine sehr WICHTIGE und INTERESSANTE Frage:
Was haltet ihr von der Gamestop Abzocke (gebraucht verkäufe etc)? Ich finde es eine RIESIGE Unverschämtheit!

Wer sich noch für andere Podcasts interessiert sollte mal in Folgenden reinhören

http://www.youtube.com/watch?v=K6sMq17LDHU

Hola liebes Podcast Team,
ich hoffe Herr Horn lacht über meinen Nickname und mein Profilbild, wenn nicht müsst ihr euch den Podcast 61 noch einmal anhören.
Die üblichen Lobreden über euren hervorragenden Podcast überspringe ich da ihr sowie schon wisst wie toll ihr seit.
Hier also meine Frage: Was sagt ihr zu der Ankündigung von Anno 2070?
Liebe Grüße Invisiblo

Hola liebes Podcast Team,
ich hoffe Herr Horn lacht über meinen Nickname und mein Profilbild, wenn nicht müsst ihr euch den Podcast 61 noch einmal anhören.
Die üblichen Lobreden über euren hervorragenden Podcast überspringe ich da ihr sowie schon wisst wie toll ihr seit.
Hier also meine Frage: Was sagt ihr zu der Ankündigung von Anno 2070?
Liebe Grüße Invisiblo
Haha,

sehr gut!

Zurück