• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 89: Diesmal mit Max Payne 3, Darkspore, Rift und einem Aprilscherz

das is der böseste aprilscherz aller zeiten! ich hät so gern den schlütter mal wieder gehört :P

Zu Crysis2
Man kann die Microwellenkannone nicht gegen Menschen einsetzten da man diese durch die SPOILER "Flutwelle" SPOILER ENDE verliert !.

MFG Spekedaja

Die Mikrowellen Kanone gibts auch im MP. Die Menschen schreien einfach und fallen um

Ok, Video ging nicht, weil wie gesagt, der Editor nicht dabe ist. Im SP, gibt es wärend der Phasen mit der µWellenkanone entweder keine Menschen oder welche die auf deiner Seite sind und regieren nicht auf friendly fire. Im MP gibt es sie zwar auch, aber unterscheidet sich die Sterbe Animationen nicht von den andern Waffen. Und sobald ich nen Weg finde, im SP auf Soldaten zu schießen kommt das Video.

bei der mikrowellenkanone wird der Mensch nur von so komischen Elektrizitätsschocks umgeben, und sie bewegen sich nicht, aber man kann sie nicht damit töten, glaubt mir ich habs probiert ^^,

Ich habe Grund zur Kritik in eurem Homefront Test, da nicht in besonderen Maße auf die extrem kurze Spielzeit eingegangen wurde. Normalerweise wird in dem Pro und Contra Kasten eine kurze Kampagne kritisiert, z. B. bei
COD Black Ops (6 h Angabe)
Battlefield Bad Company 2 (6 h Angabe)
usw.

Allerdings stimmen diese Zeitangaben wenigstens halbwegs. (Bevor jetzt irgendwelche Pro's schreiben, dass sie es in 4 h durchgezockt haben, ich beziehe die Zeitangabe auf den normalen Schwierigkeitsgrad, kein Rush, durchschnittlicher Gamer, geringe Abweichungen erlaubt^^)

Homefront gebt ihr zum einen mit 5 h an und kritisiert nicht einmal die kurze Spielzeit. Hinzu kommt, dass die 5 h noch viel zu hoch gegriffen sind. Ich habe 3,5 Stunden gebraucht (normaler Schwierigkeitsgrad, kein Rush). In unter 4 h ist es locker zu schaffen.

Ich habe demnach das Gefühl, dass ihr euch bei Triple A Titeln nicht traut eine Spielzeitangabe von unter 5 h anzugeben.
Ist dem so?^^

Findet ihr die Spieldauer in Bezug auf die Spielspaßwertung unwichtig?
Immerhin kosten Spiele ja Geld^^

Wie immer guter Podcast !

Hätte da mal ne Frage: Wenn ihr nicht Redakteur bei PCGames wärt, welches Spielemagazin würdet ihr abonnieren ? PCGames, GameStar oder vielleicht sogar die Computer Bild Spiele ?

mfg Gombo

hey leute, mein kumpel (Vietcong-Freak) un ich labern mindestens so viel scheisse wie ihr (vielleicht auch mehr) und da wir aufmerksam eueren podcast hören ist uns die idee gekommen, verdammt wir brauchen auch so einen GONG... wo können wir so einen herbekommen?

Zur Spielzeit von Homefront: Ein Spiel mit einer Gesamtdauer von unter 15 Stunden kommt mir nicht ins Haus.
Zumindest handhabe ich das bei Action-Titeln und RPGs so. Adventures geniessen da einen gewissen "Welpenschutz": Schwierige Rätseleinlagen mit einhergehendem Nachdenken darüber verschlingen in der Regel viel Zeit, manchmal kommt man auch schneller voran - wenn es also nur 10 Stunden dauert, bin ich durchaus zufrieden.

Aber 5 Stunden im SP? Klares Multiplayer-Spiel, wovon ich ja eh nicht so begeistert bin. :|

Zur Spielzeit von Homefront: Ein Spiel mit einer Gesamtdauer von unter 15 Stunden kommt mir nicht ins Haus.
Zumindest handhabe ich das bei Action-Titeln und RPGs so. Adventures geniessen da einen gewissen "Welpenschutz": Schwierige Rätseleinlagen mit einhergehendem Nachdenken darüber verschlingen in der Regel viel Zeit, manchmal kommt man auch schneller voran - wenn es also nur 10 Stunden dauert, bin ich durchaus zufrieden.

Aber 5 Stunden im SP? Klares Multiplayer-Spiel, wovon ich ja eh nicht so begeistert bin. :|
Das heißt du hast die letzten Jahre keinen Shooter gespielt?

Frage für den nächsten Podcast

Servus Podcastler,
ich bin auch immer noch regelmäßiger Podcast-Hörer und daher schon mal ein großes Lob für die ganzen bisherigen Podcasts.
Ich hätte mal eine Frage, die an eure Diskussion um die Schnitte in Spielen anschließt. Ich hatt sie mir auch schon nach eurer Heft-Preview von Dead Island gestellt. Warum könnt ihr in eurem Heft eigentlich nicht auch internationale Versionen von bestimmten Spielen testen? Oder könnt ihr das prinzipiell und es ist mir bisher nur nicht aufgefallen?
Dead Island wird ja in Deutschland nicht erscheinen. Eure Preview klang gut, aber die ist nun mal kein Test. Der würde bei der Kaufentscheidung sehr helfen. Man kann sich natürlich über das Internet mit Hilfe von internationalen Reviews informieren, aber dennoch wäre ein PCG Test besser.
Für AvP hattet ihr afaik auch kein Review im Heft bzw. online, aber dort sind wohl auch die ausländischen Versionen recht schnell indiziert worden. Die BPJM wird doch aber sicherlich nicht rein präventiv alle möglichen Importversionen von Spielen indizieren. Oder tut sie das bei potentiell indizierungswürdigen Titeln schon?

hät er nich viel verpasst oder?^^

hehe guter Punkt. Ich war die letzten Jahre auch nicht der aktivste Shooterkäufer aber, n paar wären es schon wert gewesen: Metro2033 fand ich recht geil und das erste Cod MW fand ich auch noch gut z.B.

hehe guter Punkt. Ich war die letzten Jahre auch nicht der aktivste Shooterkäufer aber, n paar wären es schon wert gewesen: Metro2033 fand ich recht geil und das erste Cod MW fand ich auch noch gut z.B.
naja
aber Modern Warefare war ja mehrheitlich deswegen so Erfolgreich, weil das was anderes war als das Ausgelutschte WW2 Szenario, aber den Bonus ist man auch grade wieder am Verspielen

naja
aber Modern Warefare war ja mehrheitlich deswegen so Erfolgreich, weil das was anderes war als das Ausgelutschte WW2 Szenario, aber den Bonus ist man auch grade wieder am Verspielen
Da geb ich dir schon Recht, aber das ändert nichts daran, dass imho Modern Warfare 1 trotz kurzer Singleplayerkampagne ein guter Shooter war.
Und darum gings ja, gute Shooter der letzten Jahre, die spielenswert gewesen sind.

Der letzte Ego-Shooter, den ich zockte, war Bioshock ^^.
Für mich kommen Shooter, die ihr Hauptaugenmerk auf Multiplayer legen oder nach meinem Empfinden zu kurz im SP sind, einfach nicht in Frage, is genauso mit MMOs ^^ (ohne das SP-Argument natürlich :P ).

Ich will zocken können, wann es mir passt, die Welt in der ich spiele soll "einfrieren" und nur ich bestimme, wann es weitergeht; das ist bei MMOs einfach nicht möglich, du bist immer in gewisser Weise gezwungen zu spielen, denn der Clan oder andere Mitspieler wollen es so. :|
Zusätzlich tickt allenthalben die Abo-Uhr, wofür du monatlich zahlst - zu restriktiv, zu wenig auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, nee - muss ich nicht haben. :P

Ich hab immer wieder Phasen, wo ich mit Zocken nichts anfangen kann, wo Bücher oder Filme im Vordergrund der Zerstreuung stehen ... da geht sowas einfach nicht ^^.

um mal auf die shooterdiskussionposts zu antworten: shooter im singleplayer spiele ich weniger gern. man läuft rum und ballert auf strunzdumme pappmenschen ein, da macht mir der multiplayer sehr viel mehr spaß, da man da durch den shooterdskill die leute einfach so gut ownen kann und nicht einfach gleichgültig dasitzt.
crysis 2 hatte jedoch wie crysis eins auch einen ganz netten singleplayer, aber bad company 2 online im mp macht mir um längen mehr spaß, als alle anderen singleplayershooter.

Ich will zocken können, wann es mir passt, die Welt in der ich spiele soll "einfrieren" und nur ich bestimme, wann es weitergeht; das ist bei MMOs einfach nicht möglich, du bist immer in gewisser Weise gezwungen zu spielen, denn der Clan oder andere Mitspieler wollen es so. :|
Zusätzlich tickt allenthalben die Abo-Uhr, wofür du monatlich zahlst - zu restriktiv, zu wenig auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, nee - muss ich nicht haben. :P

Och, du kannst ja zu uns kommen, da muss man nur Spielen wenn man Lust hat + wir suchen uns unsere Taktik selber und kopieren nicht wie die anderen =)

Zurück