• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 88: Diesmal mit Crysis 2, From Dust und Assassin's Creed: Brotherhood

Zu Crysis 2: Microwellen Kanone vs. Soldat: Wenns dann morgen kommt (zumindest sagt amazon.co.uk das es morgen kommt) mach ich im Editor mal nen Video ob und wie es geht (falls keiner schneller ist ;)
Crysis 2 hat (noch) keinen Editor :confused:

Was mir aber auffällt: seitdem der Herr Schlütter weg ist gibts gar keine Verlinkungen mehr o.o

@Hafenszene: man kann auch über die Straße links getarnt vorbei.....einfach auf das Gerüst über der Brücke springen und danach hinten LKW

@Granaten: Das können sie leider in 70% der Fälle nur gegen sich selbst....
 
Zu Crysis 2: Microwellen Kanone vs. Soldat: Wenns dann morgen kommt (zumindest sagt amazon.co.uk das es morgen kommt) mach ich im Editor mal nen Video ob und wie es geht (falls keiner schneller ist ;)
Crysis 2 hat (noch) keinen Editor :confused:

Was mir aber auffällt: seitdem der Herr Schlütter weg ist gibts gar keine Verlinkungen mehr o.o
Was zur? ok dann halt net, dann kommsts wenn der Editor da ist
 
Frage:
"Es gibt Spiele die gehören nicht in Kinderhände", eine schöne Phrase die man hier immer gerne drischt. Ich zocke seit über 20 Jahren und habe wohl mit 13 oder 14 angefangen meine ersten indizierten Spiele auf dem Amiga und MS-DOS PCs zu zocken. Meine Eltern waren zwar strikt gegen gewalthaltige Videospiele und haben auch versucht meinen Konsum zu kontrollieren, aber da sie damals nicht wussten wie man MS-DOS bedient, brachte das irgendwann nichts mehr, da sie keine Chance hatten die Festplatteninhalte zu überprüfen.

In welchem Alter habt ihr angefangen indizierte bzw. Spiele ab 18 zu daddeln und wie waren eure Eltern in dem Punkt so drauf, musstet ihr es heimlich machen oder war es ihnen scheißegal?
 
Frage:
"Es gibt Spiele die gehören nicht in Kinderhände", ein schöne Phrase die hier immer gerne drischt. Ich zocke seit über 20 Jahren und habe wohl mit 13 oder 14 angefangen meine ersten Indizierten Spiele auf dem Amiga und MS-DOS PCs zu zocken. Mein Eltern waren zwar strikt gegen gewalthaltige Videospiele und haben auch versucht meinen Konsum zu kontrollieren, aber da sie damals nicht wussten wie man MS-DOS bedient, brachte das irgendwann nichts mehr, da sie keine Chance hatten die Festplatteninhalte zu überprüfen.

In welchem Alter habt ihr angefangen indizierte bzw. Spiele ab 18 zu daddeln und wie waren eure Eltern in dem Punkt so drauf, musstet ihr es heimlich machen oder war es ihnen scheißegal?
Das Thema Gewalt und die ganze Killerspiele-Diskussion ist politisch gesteuert und total verlogen. Dazu kommen die linken Medien, die ständig Dogmen nachplappern, leider sind die meisten Journalisten weder gebildet noch intelligent oder fügen sich der Blattlinie. In letzer Instanz entscheiden sowieso die Eltern, aber wenn das Elternhaus generell nicht ausreichend überzeugend ist, dann kommt es auf Spiele auch nicht mehr an. Die Einstufung von Spielen kann nur ein genereller Richtwert für Eltern sein und wird bei geistiger Reife auch jüngeren Menschen in aller Regel nicht schaden.
 
Das Thema Gewalt und die ganze Killerspiele-Diskussion ist politisch gesteuert und total verlogen. Dazu kommen die linken Medien, die ständig Dogmen nachplappern, leider sind die meisten Journalisten weder gebildet noch intelligent oder fügen sich der Blattlinie. In letzer Instanz entscheiden sowieso die Eltern, aber wenn das Elternhaus generell nicht ausreichend überzeugend ist, dann kommt es auf Spiele auch nicht mehr an. Die Einstufung von Spielen kann nur ein genereller Richtwert für Eltern sein und wird bei geistiger Reife auch jüngeren Menschen in aller Regel nicht schaden.
Da hört ihr's, Kollegen.
 
Frage:
"Es gibt Spiele die gehören nicht in Kinderhände", ein schöne Phrase die hier immer gerne drischt. Ich zocke seit über 20 Jahren und habe wohl mit 13 oder 14 angefangen meine ersten Indizierten Spiele auf dem Amiga und MS-DOS PCs zu zocken. Mein Eltern waren zwar strikt gegen gewalthaltige Videospiele und haben auch versucht meinen Konsum zu kontrollieren, aber da sie damals nicht wussten wie man MS-DOS bedient, brachte das irgendwann nichts mehr, da sie keine Chance hatten die Festplatteninhalte zu überprüfen.

In welchem Alter habt ihr angefangen indizierte bzw. Spiele ab 18 zu daddeln und wie waren eure Eltern in dem Punkt so drauf, musstet ihr es heimlich machen oder war es ihnen scheißegal?
Das Thema Gewalt und die ganze Killerspiele-Diskussion ist politisch gesteuert und total verlogen. Dazu kommen die linken Medien, die ständig Dogmen nachplappern, leider sind die meisten Journalisten weder gebildet noch intelligent oder fügen sich der Blattlinie. In letzer Instanz entscheiden sowieso die Eltern, aber wenn das Elternhaus generell nicht ausreichend überzeugend ist, dann kommt es auf Spiele auch nicht mehr an. Die Einstufung von Spielen kann nur ein genereller Richtwert für Eltern sein und wird bei geistiger Reife auch jüngeren Menschen in aller Regel nicht schaden.
so ein ausgemachter Blödsinn, hast du irgendwie überhaupt eine Ahnung was für einen Kappes da von dir gibts?
Ich meine, die bekannte Linke Zeitung Bild, DAS Sponti-Blatt schlechthin, wir alle kennen ja noch die Bilder wo die rechten Studenten da gegen den Springerverlag protestiert haben :rolleyes:
Oder auch das grade die Linksradikale CSU so gegen Spiele ist

Nein, Dead Space gehört nicht in Kinderhände, genauso wie all die anderen 18ner Titel und im Gegensatz zu früher hat das heute umso mehr seine Berechtigung in anbetracht das man heute erst so richtig sieht wie der Gegner zerschnetzelt wird
 
Das Thema Gewalt und die ganze Killerspiele-Diskussion ist politisch gesteuert und total verlogen. Dazu kommen die linken Medien, die ständig Dogmen nachplappern, leider sind die meisten Journalisten weder gebildet noch intelligent oder fügen sich der Blattlinie. In letzer Instanz entscheiden sowieso die Eltern, aber wenn das Elternhaus generell nicht ausreichend überzeugend ist, dann kommt es auf Spiele auch nicht mehr an. Die Einstufung von Spielen kann nur ein genereller Richtwert für Eltern sein und wird bei geistiger Reife auch jüngeren Menschen in aller Regel nicht schaden.
Da hört ihr's, Kollegen.
Da bildet der ganze Raum der Spieleredakteure allerdings eine Ausnahme. Wo gibte es bei den anderen, den sogenannten meinungsbildende Medien, eigentlich noch Fachjournalist, nur noch sehr selten. Da werden Artikel in die Welt geworfen, die glatte Lügen und Beschönigungen beinhalten, nur um eine Linie zu vertreten und zu beeinflussen.
 
Frage:
"Es gibt Spiele die gehören nicht in Kinderhände", ein schöne Phrase die hier immer gerne drischt. Ich zocke seit über 20 Jahren und habe wohl mit 13 oder 14 angefangen meine ersten Indizierten Spiele auf dem Amiga und MS-DOS PCs zu zocken. Mein Eltern waren zwar strikt gegen gewalthaltige Videospiele und haben auch versucht meinen Konsum zu kontrollieren, aber da sie damals nicht wussten wie man MS-DOS bedient, brachte das irgendwann nichts mehr, da sie keine Chance hatten die Festplatteninhalte zu überprüfen.

In welchem Alter habt ihr angefangen indizierte bzw. Spiele ab 18 zu daddeln und wie waren eure Eltern in dem Punkt so drauf, musstet ihr es heimlich machen oder war es ihnen scheißegal?
Das Thema Gewalt und die ganze Killerspiele-Diskussion ist politisch gesteuert und total verlogen. Dazu kommen die linken Medien, die ständig Dogmen nachplappern, leider sind die meisten Journalisten weder gebildet noch intelligent oder fügen sich der Blattlinie. In letzer Instanz entscheiden sowieso die Eltern, aber wenn das Elternhaus generell nicht ausreichend überzeugend ist, dann kommt es auf Spiele auch nicht mehr an. Die Einstufung von Spielen kann nur ein genereller Richtwert für Eltern sein und wird bei geistiger Reife auch jüngeren Menschen in aller Regel nicht schaden.
so ein ausgemachter Blödsinn, hast du irgendwie überhaupt eine Ahnung was für einen Kappes da von dir gibts?
Ich meine, die bekannte Linke Zeitung Bild, DAS Sponti-Blatt schlechthin, wir alle kennen ja noch die Bilder wo die rechten Studenten da gegen den Springerverlag protestiert haben :rolleyes:
Oder auch das grade die Linksradikale CSU so gegen Spiele ist

Nein, Dead Space gehört nicht in Kinderhände, genauso wie all die anderen 18ner Titel und im Gegensatz zu früher hat das heute umso mehr seine Berechtigung in anbetracht das man heute erst so richtig sieht wie der Gegner zerschnetzelt wird
Man ist versuch Typen wie dich einfach reden zu lassen, aber dann würden die Dummen die Welt regieren. Zum Glück sind weltfremde Menschen wie du in der Minderheit, zumindest da wo ich lebe. Sinnverstehend lesen ist aber offensichtlich auch nicht deine Stärke, keiner hat hier behauptet, Dead Space gehört in Kinderhände. Du bist am Thema einfach vorbeigeschlittert, hast nur etwas gegen linke gelesen und must deinen geistigen Durchfall absondern.
 
etwas weniger spoiler und wenn unbedingt gespoilert werden muss dann schreibt doch die zeit von wann bis wann ein spoiler ist dazu, sonst wie immer klasse!
 
Frage:
"Es gibt Spiele die gehören nicht in Kinderhände", ein schöne Phrase die hier immer gerne drischt. Ich zocke seit über 20 Jahren und habe wohl mit 13 oder 14 angefangen meine ersten Indizierten Spiele auf dem Amiga und MS-DOS PCs zu zocken. Mein Eltern waren zwar strikt gegen gewalthaltige Videospiele und haben auch versucht meinen Konsum zu kontrollieren, aber da sie damals nicht wussten wie man MS-DOS bedient, brachte das irgendwann nichts mehr, da sie keine Chance hatten die Festplatteninhalte zu überprüfen.

In welchem Alter habt ihr angefangen indizierte bzw. Spiele ab 18 zu daddeln und wie waren eure Eltern in dem Punkt so drauf, musstet ihr es heimlich machen oder war es ihnen scheißegal?
Das Thema Gewalt und die ganze Killerspiele-Diskussion ist politisch gesteuert und total verlogen. Dazu kommen die linken Medien, die ständig Dogmen nachplappern, leider sind die meisten Journalisten weder gebildet noch intelligent oder fügen sich der Blattlinie. In letzer Instanz entscheiden sowieso die Eltern, aber wenn das Elternhaus generell nicht ausreichend überzeugend ist, dann kommt es auf Spiele auch nicht mehr an. Die Einstufung von Spielen kann nur ein genereller Richtwert für Eltern sein und wird bei geistiger Reife auch jüngeren Menschen in aller Regel nicht schaden.
so ein ausgemachter Blödsinn, hast du irgendwie überhaupt eine Ahnung was für einen Kappes da von dir gibts?
Ich meine, die bekannte Linke Zeitung Bild, DAS Sponti-Blatt schlechthin, wir alle kennen ja noch die Bilder wo die rechten Studenten da gegen den Springerverlag protestiert haben :rolleyes:
Oder auch das grade die Linksradikale CSU so gegen Spiele ist

Nein, Dead Space gehört nicht in Kinderhände, genauso wie all die anderen 18ner Titel und im Gegensatz zu früher hat das heute umso mehr seine Berechtigung in anbetracht das man heute erst so richtig sieht wie der Gegner zerschnetzelt wird
Man ist versuch Typen wie dich einfach reden zu lassen, aber dann würden die Dummen die Welt regieren. Zum Glück sind weltfremde Menschen wie du in der Minderheit, zumindest da wo ich lebe. Sinnverstehend lesen ist aber offensichtlich auch nicht deine Stärke, keiner hat hier behauptet, Dead Space gehört in Kinderhände. Du bist am Thema einfach vorbeigeschlittert, hast nur etwas gegen linke gelesen und must deinen geistigen Durchfall absondern.
aha *facepalm*
warum redest du von dir in der zweiten Person?
Oder warum versuchst du nicht mal Flames durch Argumente zu ersetzen, wenigstens ein paar, denn dämlicherweise sind die, zu deiner Enttäuschung, kein Substitut dazu

Wenn man so versucht sich durch den ersten Satz besser dar zustellen, dann sollte man das auch weiter führen und nicht sich irgendwelche Eigentore einzufahren, denn es steht mehr da als Deadspace, das war auch nur ein Beispiel dafür dass das eben nicht so wie von dir behauptet eine Richtline wie die FSK wäre, warum auch hier ne 22 Seiten lange Liste mit Spielen noch posten?

Ach ja, Falls wieder nur so ein Kappes als Antwort kommt, erwarte nicht das ich drauf Antworte
 
Frage:
"Es gibt Spiele die gehören nicht in Kinderhände", ein schöne Phrase die hier immer gerne drischt. Ich zocke seit über 20 Jahren und habe wohl mit 13 oder 14 angefangen meine ersten Indizierten Spiele auf dem Amiga und MS-DOS PCs zu zocken. Mein Eltern waren zwar strikt gegen gewalthaltige Videospiele und haben auch versucht meinen Konsum zu kontrollieren, aber da sie damals nicht wussten wie man MS-DOS bedient, brachte das irgendwann nichts mehr, da sie keine Chance hatten die Festplatteninhalte zu überprüfen.

In welchem Alter habt ihr angefangen indizierte bzw. Spiele ab 18 zu daddeln und wie waren eure Eltern in dem Punkt so drauf, musstet ihr es heimlich machen oder war es ihnen scheißegal?
Das Thema Gewalt und die ganze Killerspiele-Diskussion ist politisch gesteuert und total verlogen. Dazu kommen die linken Medien, die ständig Dogmen nachplappern, leider sind die meisten Journalisten weder gebildet noch intelligent oder fügen sich der Blattlinie. In letzer Instanz entscheiden sowieso die Eltern, aber wenn das Elternhaus generell nicht ausreichend überzeugend ist, dann kommt es auf Spiele auch nicht mehr an. Die Einstufung von Spielen kann nur ein genereller Richtwert für Eltern sein und wird bei geistiger Reife auch jüngeren Menschen in aller Regel nicht schaden.
so ein ausgemachter Blödsinn, hast du irgendwie überhaupt eine Ahnung was für einen Kappes da von dir gibts?
Ich meine, die bekannte Linke Zeitung Bild, DAS Sponti-Blatt schlechthin, wir alle kennen ja noch die Bilder wo die rechten Studenten da gegen den Springerverlag protestiert haben :rolleyes:
Oder auch das grade die Linksradikale CSU so gegen Spiele ist

Nein, Dead Space gehört nicht in Kinderhände, genauso wie all die anderen 18ner Titel und im Gegensatz zu früher hat das heute umso mehr seine Berechtigung in anbetracht das man heute erst so richtig sieht wie der Gegner zerschnetzelt wird
Man ist versuch Typen wie dich einfach reden zu lassen, aber dann würden die Dummen die Welt regieren. Zum Glück sind weltfremde Menschen wie du in der Minderheit, zumindest da wo ich lebe. Sinnverstehend lesen ist aber offensichtlich auch nicht deine Stärke, keiner hat hier behauptet, Dead Space gehört in Kinderhände. Du bist am Thema einfach vorbeigeschlittert, hast nur etwas gegen linke gelesen und must deinen geistigen Durchfall absondern.
aha *facepalm*
warum redest du von dir in der zweiten Person?
Oder warum versuchst du nicht mal Flames durch Argumente zu ersetzen, wenigstens ein paar, denn dämlicherweise sind die, zu deiner Enttäuschung, kein Substitut dazu

Wenn man so versucht sich durch den ersten Satz besser dar zustellen, dann sollte man das auch weiter führen und nicht sich irgendwelche Eigentore einzufahren, denn es steht mehr da als Deadspace, das war auch nur ein Beispiel dafür dass das eben nicht so wie von dir behauptet eine Richtline wie die FSK wäre, warum auch hier ne 22 Seiten lange Liste mit Spielen noch posten?

Ach ja, Falls wieder nur so ein Kappes als Antwort kommt, erwarte nicht das ich drauf Antworte
Du behauptest hier einfach Dinge, die nicht stimmen. Niemand hat hier, weder nach oder zu diesem Podcast, noch so weit ich mich erinnern kann, jemals davor beauptet, man sollte Spiele mit Gewaltinhalten freigeben, auch für unsere Kleinsten verfügbar machen. Sinnverstehend lesen ist hier das Schlüsselwort und das meine ich nicht boshaft, ist ganz offensichtlich nicht deine Stärke. Du hast das Beispiel "Dead Space" gebracht, welches ich aufgeriffen und dir zurückgeworfen habe. Ich bin davon ausgegangen, dass du dein eignes Beispiel stellvertreten für 18+ Titel gewählt hast und so an dich zurück geschickt, denn wie bereits geschrieben, ist hier (bisher) niemand der Meinung, man sollte 18+ Titel an Kinder verkaufen, weder "Dead Space" noch andere einschlägige Spiele. Somit bist du am Thema völlig vorbei. Mir ist schon klar, ihr Linken seid für Argumente nicht zugänglich und Fakten werden ignorniert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne, einen schönen Abend.
 
Hallo Podcastler,

super Podcast!! Kurz zum Spiel Crysis 2! Klasse Spiel! Nur was ich schade finde, ist das man (Achtung Spoiler!) gleich von Anfang an den Nanosuit trägt! Besser, und was sicherlich zur Dramatik gepasst hätte, wäre meines erachtens besser gewesen, wenn Alcatraz den Anzug erst im späteren Verlauf des Spiels bekommen hätte!! Keine Ahnung im zweiten oder dritten Level!! Aber naja, so ist es nun, und ist doch auch echt klasse!! ;)
Aber ich finde die Story hat mehr Twists als der Erste!

Achso, wenn man bei Amazon schaut ist für die Konsole die Nano Edition immer noch erhältlich!! Pc ist ausverkauft. Wenn man jetzt davon ausgehen kann, dass alle drei Plattformen die gleiche Stückzahlen haben, spricht doch noch vieles für den PC!! :D

Gute Nacht!
 
klar die linken sind böse weil ähhhh naja die sind schuld an alterseinstufungen... selten so nen schwachsinn gelsen. nebenbei ist jugendschutz und die "killerspieldebatte" eher konservative themen und daher eher im rechten politischen spektrum zuhause.

das problem ist wohl eher das die die masse der politiker nicht diesen zugang zu Spielen hat. Und sich daher schwer tut das zu beurteilen. Mal von der Wirkung auf den Wähler ganz abgesehen.
 
Nein, Dead Space gehört nicht in Kinderhände, genauso wie all die anderen 18ner Titel und im Gegensatz zu früher hat das heute umso mehr seine Berechtigung in anbetracht das man heute erst so richtig sieht wie der Gegner zerschnetzelt wird
Ich glaube nicht, dass man sagen kann das heutige Gewaltspiele eine stärkere Wirkung auf Minderjährige haben, als die alten Spiele auf die Leute meines Alters. Ich fands damals auch beeindruckend bzw. cool z.B. bei Mortal Kombat einem Gegner Arme, Herz oder Wirbelsäule heraus zu reißen oder in Doom mit dem Rocket Launcher Feinde in einen Matschhaufen verwandeln oder mit dem Duke 3D via Pipe Bomb die Körperteile der Gegner fliegen zu lassen, für uns waren diese Spiele damals auch das Maximum der Realitätsdarstellung.

Letztlich weiß auch jeder normale Minderjährige das es sich dabei um fiktive Gewalt handelt egal wie fortschrittlich die Grafik sein mag. Mal abgesehen davon, dass die heutige Jugend allein schon durch das TV-Programm (selbst das für Kinder) deutlich abgestumpfter ist, vergleich mal die die actionlastigen Zeichentrick-Serien die in den 80er Jahren im Kinderprogramm liefen mit Dragon Ball Z oder Naruto, von diversen Abendserien und Filmen mal ganz zu schweigen.

Kurz gesagt die aktuellen Spiele sind im Kontext der heutigen Zeit auch nicht schädlicher als das war wir damals gespielt haben. Damit will ich nicht sagen, dass man es Minderjährigen grundsätzlich erlauben sollte Spiele ab 18 zu spielen, aber es ist ganz natürlich, dass sie alles unternehmen um an diese Spiele heran zu kommen und sich einen Scheiß um die Meinung der Erwachsenen scheren, die es ihnen verbieten wollen, so waren wir (zumindest die Meisten von uns) auch.
 
Hallo liebe PCG-Podcaster,
Ich wollte mich bei Christian,Sebastian,Sebastian,Peter und Vikktor entschuldigen !
Mein lezter Kommentar sollte nicht piätetslos sein !
Es tut mir wahnsinnig leid und jetzt habe ich Herzeleid (Rammstein) !
Könntet Ihr mir BITTE diese Fragen beantworten :
1. Benutzt NfS: Hot Pursuit einen Always-on-Kopierschutz ?
2. Könntet Ihr mir eine Serie empfehlen ? (Ich war 24-Fan)
3. Könntet Ihr die Leser dazu aufrufen in meinem Blog (keine Steamanbindungen) Kommentare zu schreiben ?
Die Beantwortung würde mir in meiner Trauer sehr helfen !

PS: Ich höre jeden Podcast mindestens 10 mal !!!
 
Danke für diesen tollen Podcast. Ein Meisterwerk.
Mich würde interessieren, was bei euch so die teuerste Hardware ist.
Neben PCs mein ich auch sowas wie Testgeräte oder Zeug zum aufnehmen von Bildern.
Apropo Bilder, was macht ihr den mit den Millionen Screenshots die ihr von jedem Spiel anfertigt?
Die fressen bestimmt ordentlich Speicher, werden die nach Abgabe wieder gelöscht?
Überhaupt, warum macht ihr soviel Bilder, wenn eh nur ne Handvoll auf die Seite passt?
Das is ja kein Leben.
 
exzellenter Podcast ...wie immer. Ich hätte da auch eine Frage an das Universum:
Warum sind Games wie Jagged Alliance so gut wie TOT? Ich bin alt und mag Runden-Strategie. RTS ist mir viel zu stressig und meine Zivi zockt mich immer ab -.-
 
PS: Bitte berichtet mal über "Sword of the Stars II ". Das Game ist es Wert ein wenig promotet zu werden. Falls das nicht schon eh auf eurem Radar ist, da der erste Teil ja schon Kulturgut ist.....wie jeder weiß.
Keine Macht dem Ich-Telefonen.
 
Frage:
"Es gibt Spiele die gehören nicht in Kinderhände", ein schöne Phrase die hier immer gerne drischt. Ich zocke seit über 20 Jahren und habe wohl mit 13 oder 14 angefangen meine ersten Indizierten Spiele auf dem Amiga und MS-DOS PCs zu zocken. Mein Eltern waren zwar strikt gegen gewalthaltige Videospiele und haben auch versucht meinen Konsum zu kontrollieren, aber da sie damals nicht wussten wie man MS-DOS bedient, brachte das irgendwann nichts mehr, da sie keine Chance hatten die Festplatteninhalte zu überprüfen.

In welchem Alter habt ihr angefangen indizierte bzw. Spiele ab 18 zu daddeln und wie waren eure Eltern in dem Punkt so drauf, musstet ihr es heimlich machen oder war es ihnen scheißegal?
Das Thema Gewalt und die ganze Killerspiele-Diskussion ist politisch gesteuert und total verlogen. Dazu kommen die linken Medien, die ständig Dogmen nachplappern, leider sind die meisten Journalisten weder gebildet noch intelligent oder fügen sich der Blattlinie. In letzer Instanz entscheiden sowieso die Eltern, aber wenn das Elternhaus generell nicht ausreichend überzeugend ist, dann kommt es auf Spiele auch nicht mehr an. Die Einstufung von Spielen kann nur ein genereller Richtwert für Eltern sein und wird bei geistiger Reife auch jüngeren Menschen in aller Regel nicht schaden.
so ein ausgemachter Blödsinn, hast du irgendwie überhaupt eine Ahnung was für einen Kappes da von dir gibts?
Ich meine, die bekannte Linke Zeitung Bild, DAS Sponti-Blatt schlechthin, wir alle kennen ja noch die Bilder wo die rechten Studenten da gegen den Springerverlag protestiert haben :rolleyes:
Oder auch das grade die Linksradikale CSU so gegen Spiele ist

Nein, Dead Space gehört nicht in Kinderhände, genauso wie all die anderen 18ner Titel und im Gegensatz zu früher hat das heute umso mehr seine Berechtigung in anbetracht das man heute erst so richtig sieht wie der Gegner zerschnetzelt wird
Man ist versuch Typen wie dich einfach reden zu lassen, aber dann würden die Dummen die Welt regieren. Zum Glück sind weltfremde Menschen wie du in der Minderheit, zumindest da wo ich lebe. Sinnverstehend lesen ist aber offensichtlich auch nicht deine Stärke, keiner hat hier behauptet, Dead Space gehört in Kinderhände. Du bist am Thema einfach vorbeigeschlittert, hast nur etwas gegen linke gelesen und must deinen geistigen Durchfall absondern.
aha *facepalm*
warum redest du von dir in der zweiten Person?
Oder warum versuchst du nicht mal Flames durch Argumente zu ersetzen, wenigstens ein paar, denn dämlicherweise sind die, zu deiner Enttäuschung, kein Substitut dazu

Wenn man so versucht sich durch den ersten Satz besser dar zustellen, dann sollte man das auch weiter führen und nicht sich irgendwelche Eigentore einzufahren, denn es steht mehr da als Deadspace, das war auch nur ein Beispiel dafür dass das eben nicht so wie von dir behauptet eine Richtline wie die FSK wäre, warum auch hier ne 22 Seiten lange Liste mit Spielen noch posten?

Ach ja, Falls wieder nur so ein Kappes als Antwort kommt, erwarte nicht das ich drauf Antworte
Du behauptest hier einfach Dinge, die nicht stimmen. Niemand hat hier, weder nach oder zu diesem Podcast, noch so weit ich mich erinnern kann, jemals davor beauptet, man sollte Spiele mit Gewaltinhalten freigeben, auch für unsere Kleinsten verfügbar machen. Sinnverstehend lesen ist hier das Schlüsselwort und das meine ich nicht boshaft, ist ganz offensichtlich nicht deine Stärke. Du hast das Beispiel "Dead Space" gebracht, welches ich aufgeriffen und dir zurückgeworfen habe. Ich bin davon ausgegangen, dass du dein eignes Beispiel stellvertreten für 18+ Titel gewählt hast und so an dich zurück geschickt, denn wie bereits geschrieben, ist hier (bisher) niemand der Meinung, man sollte 18+ Titel an Kinder verkaufen, weder "Dead Space" noch andere einschlägige Spiele. Somit bist du am Thema völlig vorbei. Mir ist schon klar, ihr Linken seid für Argumente nicht zugänglich und Fakten werden ignorniert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne, einen schönen Abend.
du hast überhaupt nichts zurückgeworfen, du hast mich beleidigt, unter Falscher Annahme etwas über Dead Space geschrieben und mich wieder beleidigt :rolleyes:
Und als Kind gilt man dummerweise auch noch ein ganzes Stück lang nach dem 10ten Geburtstag hinnaus
 
Zurück