• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 87: Diesmal mit Homefront, The Secret World und GDC 2011-Highlights

Frage:
Wenn ihr Entwickler eines AAA-Titels wie z.B. CoD 8, Skyrim oder BF:3 seid wie würdet ihr:

den Kopierschutz gestalten?

Würdet ihr bewusst provozierende Szenen aus eurem Spiel, vorab veröffentlichen um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Würdet ihr DLC´s anbieten?

Wann würdet ihr den Release-Termin bekannt geben?

Würdet ihr eine Demo/Beta veröffentlichen?


Und bitte seht es nicht nur aus der Gamer-Perspektive, sondern auch von der kommerziellen Seite..!
 
Anlauf Nr.3
nachdem miene Fragen jetzt zum 3.mal gestellt werden habe ich mich dazu entschieden euchsolange damit zu nerven bis ihr sie beantwortet:
Hallo podcastler ich hab zwei fragen an euch
1.wie testet ihr rennspiele mit gamepad lenkrad oder gar mit tastatur?
2.könntet ihr mal ein paar leute aus der pcgh in den podcast einladen ? Oder ihnen einen eigenen podcast vorschlagen

Ps an herrn Thoeing :Rockstar Energy FTW

MFG FunBenedikt
 
Frage:
Wenn ihr Entwickler eines AAA-Titels wie z.B. CoD 8, Skyrim oder BF:3 seid wie würdet ihr:

den Kopierschutz gestalten?

Würdet ihr bewusst provozierende Szenen aus eurem Spiel, vorab veröffentlichen um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Würdet ihr DLC´s anbieten?

Wann würdet ihr den Release-Termin bekannt geben?

Würdet ihr eine Demo/Beta veröffentlichen?


Und bitte seht es nicht nur aus der Gamer-Perspektive, sondern auch von der kommerziellen Seite..!
Coole Frage würde mich auch mal interessieren :top: :-D

mfg Funbenedikt
 
Also diese Ausdrucksweise, zensierte Spieletitel, ... ich bin stolz auf euch! ;)
 
Eines noch, die Antwort auf die Serverbrowser-Frage zu Battelfield ist Bullshit. Da geht es ja nicht nur um die Serverlistenabfrage, die man einfach mit einem DNS Server auf meherere Masterserver verteilen könnte, es geht auch um die Features, die die BF-Serverbrowser erst nach Wochen, teilweise nach Monaten erhalten. Nicht einmal die einfachsten Filteroptionen waren bei BFBC2 vorhanden bzw. haben nicht oder nicht richtig funktioniert.

Bei BF1 und 2 waren sie wohl noch zu dumm, bei BFBC2 war der Consolenport schuld, mal sehen was die Ausrede bei BF3 sein wird. Warscheinlich outsourcen sie den Serverbrowser zu Valve, die können das. Abgeshen davon wissen ja doch vorher wie viele Spiele ausgeliefert werden, aber warscheinlich denken die bei Dice, man kauft sich BF als Geldanlage und behält es original verpackt.
 
Raid on Bungeling Bay ist soweit ich weiß noch indiziert. Hat damals gar keinen ( ;) ) Spaß gemacht.

War übrigens die Vorstufe von SimCity....
 
Sehe ich nicht richtig oder ist letzten Freitag 18.3 KEIN PCgames Podcast gekommen?
 
Hiho,

mein Frage für den nächsten Podcast:
Was denkt ihr wie sich die Spielzeit in Zukunft entwickeln wird? Ich meine damit die immer kürzer werdenden Spielzeiten von aktuellen Shootern. Allen voran natürlich die CoD Reihe (die eigentlich alle nich wirklich lang waren) oder auch ganz aktuell Homefront.

Und noch ne Bemerkung:
Die Vorschau am Ende auf die Themen des nächsten Podcasts, find ich sehr gut :top:
 
Hab ma ne Frage
die ich schon länger mit mir rum schleppe
Wie glaubt ihr zieht man den Crysis (2) nanosuit (2) an oder aus ?
Ansonsten, wie immer super Podcast *daumen hoch*
 
mich würde mal interessieen wieviele leute eigentlich euren podcast anhören? ...hier in den comments sieht man ja meistens nur den harten kern^^
achja und ich wollte noch sagen dass ihr wenn es nach mir geht ruhig öfter off-topic gehen dürft ....mein lieblings-podcast ist nach wie vor der 73., gerade weil über so viele verschiedene sachen geredet/gewitzelt wird ;)
 
Da saß ich nun in der Sonne und die Kopfhörer auf - euren neuen Potcast hörend - schon sind mir einige Fragen an euch eingefallen!

1) Habt ihr euch auch schon mal dabei ertappt: In einem Spiel auf einen Sonnenuntergang zu schauen und dabei vergessen:

Das eure Kumpels gerade Feuerschutz brauchen?

Das dass runde Ding vor euren Füssen eigentlich keine Kastanie sondern eine Granate ist?

Das die anderen Autos gerade mit quietschenden Reifen an euch vorbei rasen ?

2) Immer mehr Anbieter von Download-Spielen (Steam, Gamesload usw.) bieten Mac-Spiele an. Habt ihr da auch etwas neben den PC-Spielen auf der GDC erfahren?
Oder haltet ihr euch von den Äpfeln fern? :)

Lg euer Xero' :)
 
Wer ist eigentlich für die Fehlermeldungen verantwortlich?
http://www.pcgames.de/bcommon/...
Es ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise haben Außerirdische unsere Applikation sabotiert.
Wir sind sicherlich bereits emsig dabei, den Schaden zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 
Wie immer super Podcast, habe jetzt aber auch mal ein paar Fragen für euch um die alten Zeiten mit Leserfragen bis zur 40. Minute wieder aufleben zu lassen ;)
1.
The Witcher 2
Ich habe gehört das man eher schlauchartig durch die Level geführt wird. Inwiefern stimmt das und wieviel Entscheidungsfreiheit und otionale Nebenquests gibt es, kann man sich frei aussuchen, wo man hingehen will und auch früheren Orten nochmal einen Besuch abstatten um ein paar alte Quests abzuschließen (habe The Witcher 1 leider nicht gespielt, soll ja so ähnlich sein)?
2.
Warum gibt es beim Abschließen eines Abos viel schlechtere Premien als bei Leser werben Leser?
3.
Habt ihr eine Konsole oder reicht euch der Pc? Wenn ihr eine habt, warum, denn meiner Meinung nach kann man (fast) alle Konsolentitel auch auf dem Pc spielen (mit deutlich besserer Grafik) und auch die Controller Steuerung ist inzwischen ja in dem Großteil der Spiele für Pc ebenfalls vorhanden.

Freundlich Grüße
TippEx
 
Wie immer super Podcast, habe jetzt aber auch mal ein paar Fragen für euch um die alten Zeiten mit Leserfragen bis zur 40. Minute wieder aufleben zu lassen ;)
1.
The Witcher 2
Ich habe gehört das man eher schlauchartig durch die Level geführt wird. Inwiefern stimmt das und wieviel Entscheidungsfreiheit und otionale Nebenquests gibt es, kann man sich frei aussuchen, wo man hingehen will und auch früheren Orten nochmal einen Besuch abstatten um ein paar alte Quests abzuschließen (habe The Witcher 1 leider nicht gespielt, soll ja so ähnlich sein)?
2.
Warum gibt es beim Abschließen eines Abos viel schlechtere Premien als bei Leser werben Leser?
3.
Habt ihr eine Konsole oder reicht euch der Pc? Wenn ihr eine habt, warum, denn meiner Meinung nach kann man (fast) alle Konsolentitel auch auf dem Pc spielen (mit deutlich besserer Grafik) und auch die Controller Steuerung ist inzwischen ja in dem Großteil der Spiele für Pc ebenfalls vorhanden.

Freundlich Grüße
TippEx
 
Irgendwas hat nicht geklappt mit dem Zitat also hier mein 3. Kommentar zu diesem Podcast.
Meine 4. Frage war, welches englischsprachige Spielemagazin ihr empfehlen könnt, damit ich, wenn ich schon Englisch lernen muss, dass wenigstens mit einem interessanten Thema verknüpfen kann.
 
Irgendwas hat nicht geklappt mit dem Zitat also hier mein 3. Kommentar zu diesem Podcast.
Meine 4. Frage war, welches englischsprachige Spielemagazin ihr empfehlen könnt, damit ich, wenn ich schon Englisch lernen muss, dass wenigstens mit einem interessanten Thema verknüpfen kann.
Sehs nicht so als Zwang Oo englisch zu können ist verdammt hilfreich^^
Das Problem ist: Englischsprachige magazine verschiffen normalerweise nicht nach DE.....ansonsten klar GameInformer.
 
ah und noch ne frage:
habt ihr schon jemals etwas in die "Notizen" geschrieben die man oft am Ende einer Spieleanleitung findet?
 
Irgendwas hat nicht geklappt mit dem Zitat also hier mein 3. Kommentar zu diesem Podcast.
Meine 4. Frage war, welches englischsprachige Spielemagazin ihr empfehlen könnt, damit ich, wenn ich schon Englisch lernen muss, dass wenigstens mit einem interessanten Thema verknüpfen kann.
Sehs nicht so als Zwang Oo englisch zu können ist verdammt hilfreich^^
Das Problem ist: Englischsprachige magazine verschiffen normalerweise nicht nach DE.....ansonsten klar GameInformer.
hmmm, International Press?
Allerdings würde ich sagen, das man eher besser Englisch lernt, wenn man sich seine DVD-Sammlung mit der englischen Tonspur anschaut
 
Zurück