• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 86: Diesmal mit Dragon Age 2, Call of Juarez, The Darkness 2 und mehr

heyho!

besonderes Lob für den letzten Podcast. Die Diskussion über Dragon Age 2 fand ich äußerst informationsreich und es hat richtig Spaß gemacht da zu zuhören. Und das sag ich obwohl ich nicht im Geringsten Interesse an DA 2 habe.

Noch ne kleine Anregung für den nächsten Podcast: Wenn ihr über die GDC redet, dann holt neben Herr Horn noch den Herrn. Stange mit in die Runde. Ich bin mir sicher der schaffts die eine oder andere eh schon witzige Anektdote noch zu verfeinern.

Hi Alle

NeNeNe da schreibt man einmal was negatives und schon wird man fertig gemacht ;)))

Und NEIN der Koppler nerft nicht rum ,-)))

Heute habe ich aber mal ne Frage

Kommt mir das nur so vor oder ist die Berichterstattung von Homefront sehr stark unterbunden worden.

Ist es nicht normal das ein Spiel so 2-3 Tage vor Erscheinen von den Spieleseiten getestet wird damit man eine bessere Kaufentscheidung hat.

Bei Homefront habe ich erst am Tag des Erscheinens den ersten Test mit Wertung gesehen.

Wie seht ihr das oder kann es sein das sie wegen der 4-5 Stunden Einzelspielzeit einfach zu viel Angst vor negativer Berichterstattung hatten (ala MoH)

Ach ja lasst doch mal euren Kleinen auch ein paar Spiele testen und nicht nur anderen über den Rücken schauen ;-))))

Tschau
Koppler

Kommt mir das nur so vor oder ist die Berichterstattung von Homefront sehr stark unterbunden worden.
Als gelernter Spielekäufer schließt man so auch auf die Qualität des Produktes. Wer von seinem Spiel überzeugt ist, wird offener handeln und ggf. auch Stornos von Vorbestellungen akzeptieren, wenn kurz vor dem VÖ Tests zum Spiel erscheinen. Ich warte erstmal ab, ob der Multiplayer etwas für mich ist, steht aktuell nicht auf meiner Einkaufsliste. Aber ich bin bei Spielen auf kein Maßstab, mir ist Dead Space 2 auch nach dem 3. Level zu langweilig geworden.

Also zuallererst ist euer Podcast ein geniales Stückchen Hörgenuss, wobei Schlütter 2.0 einen durchaus beträchtlichen Amüsierfaktor darstellt und zweitestens habe ich eine, nein zwei ähmm drei Fragen:

Als Journalisten seid ihr ja beruflich recht flexibel und wäret wahrscheinlich in der Lage zu einem anderen Magazin mit anderem Themengebiet zu wechseln oder nebenbei für andere Magazine (auch online) zu schreiben.
Würde euch so etwas reizen oder sind euch Computerspiele und eure Stelle bei Computec einfach zu sehr ans Herz gewachsen?

Ihr befasst euch ja sehr mit Computerspielen und ihrer Entstehung, habt ihr in euch auch schon selbst an solchen Dingen (Maps,Texturen,Skins,3DModelle) versucht und vielleicht sogar schon ernsthafte Modding-beiträge geleistet?

Gewisse Kollegen haben ja gezeigt das auch ein beruflicher Übergang zu Spieleentwicklern möglich ist.
Wenn ihr bei einem Spieleentwickler arbeiten würdet, in welcher Position?

Wie immer ein netter Podcast. Mal ein paar Fragen an Herrn Thöing (der ja jetzt lohbenswerter Weise den Job vom Schlütti als guter Podcast-Leiter übernommen hat, zumindest kommts mir so vor ;) ):
Wie viel Zeit hat man als Onliner eigentlich noch fürs Spielen? Ist Print-Redakteur oder Onliner zeitaufwendiger? Und juckt es manchmal in den Fingern, doch nochmal was ins Heft zu bringen?

Zurück