• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 86: Diesmal mit Dragon Age 2, Call of Juarez, The Darkness 2 und mehr

Hi Leute

Schön, dass ihr für den Gong wieder öfter Verwendung findet :D

Hab mir hier auch einen kleinen Text ausgedacht mit ein paar Wortspielen.

Hey Brother,
Hud(t) ab vor dem Spielejahr 2011 kann ich da nur sagen
Habt ihr´s eig scho zum 2ten mal überrisen, dass das absolut legen
warte es kommt gleich
där wird
nur zu blöd, dass es mein Laptop nicht mehr allzu Brinkt
dabei würd ich doch so gern battlefielden und mehr
ich seh schon, an der Homefront muss n neuer Rechner her
ich hoffe nur diese Crysis gibt’s kein 2tes mal
doch bevor ich in Rage verfalle
flüchte ich mittels 2er Portale
und lasse mich von den Entwicklern beglücken
um virtuell die Waffen zu zücken

In diesem Sinne. Auf zu weiteren ca. 40 Podcasts in diesem Jahr.
(Und ja ich finde How i met your mother super ;) )
 
Hey, wollte nur mal sagen, dass der Podcast wieder mal super war, gerade den Herrn Schlütter aus der Dose möcht ich nie mehr missen ;)
Eine kleine Frage an euch: Weiß besagter ex-Redakteur von seiner akustischen Anwesenheit Bescheid? Habt ihr noch persönlichen Kontakt mit ihm?
Weiter so!
 
Hallo podcastler ich hab zwei fragen an euch
1.wie testet ihr rennspilele mit gamepad lenkrad oder gar mit tastatur
2.könntet ihr mal ein paar leite aus der pcghind den pocast einladen ? Oder ihneneinen eigenen podcast vorschlagen

Ps : rockstar energy FTW
 
hallo podcastler. heute habe ich 2 fragen an euch:
1. mit welchem spiel kann ich mal wieder gut meine kopfhörer belasten. also welche spiele haben den besten sound?
und 2. könntet ihr euch als spieleredakteure vorstellen, das perfekte spiel zusammen zu bauen, da ihr ja in eurem beruf eigentlich den größten überblick habt und wisst, was die entwickler falsch oder auch richtig machen?
 
um einmal beim Thema Wertungen zu bleiben; nach dem eigentlich zu jedem Test von einem Nachfolger, der sich vom Vorgänger entfernt hat, die Diskussion entsteht, das die Wertung ja viel zu hoch wär und das Spiel ja kein Richtiger Nachfolger wär
Wie würde das Aussehen wenn man jetzt einfach 2 Wertungen angibt? Eine die das Spiel bewertet und eine die das Spiel im Gesamtkontext der Serie Bewertet? Könnte das wirklich die Leute zufrieden stellen die die Test nicht lesen wo das ja eigentlich meist eh hervorgeht?
 
Hallo podcastler ich hab zwei fragen an euch
1.wie testet ihr rennspilele mit gamepad lenkrad oder gar mit tastatur
2.könntet ihr mal ein paar leite aus der pcghind den pocast einladen ? Oder ihneneinen eigenen podcast vorschlagen

Ps : rockstar energy FTW
tut mir leid das ich so viele rechtschreib fehler gemacht hab :
Rennspiel*
leute*
pcgh in den *
podcast*
ihnen einen*
 
Warum fliest das FoV (field of View) eigentlich nicht in die Wertung ein? Es ist eine der größten Krankheiten der Konsolenpotierungen. Die meisten EgoShooter haben nichtmal mit Breitbild 90° Sichtfeld und die Waffen nehmen 1//4 des Monitors ein. :(

Und zur Schlütter app: 1. super :D 2. Bitte kleine Lautsprecher o.ä. für das Iphone kaufen um eine angemessene Qualität zu erreichen, das Rauscht zu sehr. 3. Interviewt ihn doch mal =)
 
zu dragon age 2 möcht ich noch etwas anmerken was wohl nur mir negativ aufgefallen ist:
in der spielwelt scheint eine schreckliche seuche ausgebrochen zu sein. anders ist es nicht zu erklären dass alle menschlichen frauen im spiel mit riesen-hupen gestraft sind ....aber jetzt mal ernsthaft, es scheint nur eine körbchengröße im spiel zu geben und das ist, ich schätze mal^^, E oder F (einzige ausnahme sind die elfen)....für mich macht das die spielwelt ziemlich kaputt weil so die ernsthaftigkeit und glaubwürdigkeit einfach flöten geht....

was haltet ihr davon? is ja nicht das einzige spiel wo dieser virus unterwegs ist....
 
zu dragon age 2 möcht ich noch etwas anmerken was wohl nur mir negativ aufgefallen ist:
in der spielwelt scheint eine schreckliche seuche ausgebrochen zu sein. anders ist es nicht zu erklären dass alle menschlichen frauen im spiel mit riesen-hupen gestraft sind ....aber jetzt mal ernsthaft, es scheint nur eine körbchengröße im spiel zu geben und das ist, ich schätze mal^^, E oder F (einzige ausnahme sind die elfen)....für mich macht das die spielwelt ziemlich kaputt weil so die ernsthaftigkeit und glaubwürdigkeit einfach flöten geht....

was haltet ihr davon? is ja nicht das einzige spiel wo dieser virus unterwegs ist....
Genau wegen solchen vermeintlichen Kleinigkeiten mag ich die reviews von http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation?page=1 .

Oder z.B. Dead Space, wenn er in einem Gang entlangkriecht in dem man sich locker duckend fortbewegen könnte macht es die Athmo kaputt. Wenn man beim Klettern nachlädt, wenn man keine Beine hat oder eben alle Frauen auf Idealmase getrimmt wurden <.<
 
Nein Herr Weber mein Name ist nicht Klöten Klaus :-D

Super Podcast
und hier noch Schnipsel, aber keine Schlütterschnipsel ^^
 
Hallo Podcast-Team ich würde gern wissen ob ihr neue Infos zu The Secret World habt, z.B. von der GDC?

P.S Der Name hat nichts mit irgendwelchen Mönchen zu tun.
 
Hallo Podcastler,

Gibt vielleicht irrgendwelche Infos zu dem WoD MMO von CCP?
 
Nach einiger Zeit des Reinhörens habe ich mich nun doch angemeldet um viele Fragen zu stellen ;)
Zuerst: Die SchlüterApp ist klasse ^_~

Dann bin ich mir nicht ganz sicher wo ich meine Fragen zu schreiben habe... Aber falls ihr das hier noch lesen solltet: Was glaubt ihr; wie wird sich der Spielemarkt für Mac entwickeln. Da nun auch Steam & Co. Mac-Spiele im Angebot haben.

Mfg Xerophyt
 
Wie immer ein gelungener Podcast, Daumen hoch und weiter so :)

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wann war euch klar, dass ihr den beruflichen Weg eines Spieleredakteurs einschlagen wollt?
 
zu dragon age 2 möcht ich noch etwas anmerken was wohl nur mir negativ aufgefallen ist:
in der spielwelt scheint eine schreckliche seuche ausgebrochen zu sein. anders ist es nicht zu erklären dass alle menschlichen frauen im spiel mit riesen-hupen gestraft sind ....aber jetzt mal ernsthaft, es scheint nur eine körbchengröße im spiel zu geben und das ist, ich schätze mal^^, E oder F (einzige ausnahme sind die elfen)....für mich macht das die spielwelt ziemlich kaputt weil so die ernsthaftigkeit und glaubwürdigkeit einfach flöten geht....

was haltet ihr davon? is ja nicht das einzige spiel wo dieser virus unterwegs ist....
Für derlei Fälle sollte es ne Minimizer-Mod geben. :D
 
Hallo Liebes PC Games-Podcast-Team :-)

Das ist mein erster Beitrag und freue mich immer wieder Euren Podcast zu hören. Ich finde Ihr bringt einfach eine persönlichere Note mit ein durch Dinge wie den tollen Gong :-D oder der Schlütterapp! Die Leserfragen finde ich besonders cool.

Ich hoffe ich kann mir mal wieder ein ordentliches System zulegen, damit ich endlich in der Gegenwart der Zockerwelt ankomme. Aber Diablo II ist immer noch der Bringer lol.

Ich habe zwei Fragen an Euch:

1. Auf welchen gaming-bezogenen Seiten treibt Ihr Euch gerne rum.

2. Sollte der "Schnappi Song" nicht neu aufgelegt werden in den "Schlütti Song"? Dann könnte der Refrain ja so lauten: Schli Schla Schlütti, Schlütti Schlütti Schlütt^^

So, jetzt höre ich weiter Podcast :-)

Achja! Hier noch ein Schlütterschnipsel mir netter Backgroundmusik!
 
Zurück