• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted und Battlefield 3

AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Battlefield 3, Risen 2, Brink, Hunted und Christian Schlütter

Nach anfänglicher Skepsis - toller Podcast, ihr seid lustig, ich mag euch, deswegen hab ich auch für euch (mit)gebacken :D

Mal eine Frage - wie schätzt ihr das Potential von GuildWars 2 ein bzgl. Gameplay etc.? Es verspricht ja erstmal einige Neuerungen und Innovationen im MMO-Bereich, was meint ihr inwiefern die Erwartungen erfüllt werden?

AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Battlefield 3, Risen 2, Brink, Hunted und Christian Schlütter

Filme haben allerdings immer dieselbe Grafik (RL ;-) ) und die dargestellten Bilder sind Geschmackssache, da sie eigentlich nur noch im Stil variieren. Nehmen wir z.B. Guillermo Del Toro. Für viele ist er ein Genie - aber finden seine Filme uninspiriert und monoton.
Setzt ein Spiel auf ungewöhnliche Grafik variieren die Wertungen auch stärker (v.a. im Indie Sektor zu beobachten)
Nee, da muss ich wiedersprechen
auch bei Filmen gibt es unterschiedliche Grafikqualität, bei gezeichneten und Animierten ja eh, so z.B. wenn da irgendwelche Filter drüber liegen, ob das so Home-Cam-Style sein soll wie so bei Blair Witch Project
so auch bei Filmen setzt der Indie-Sektor als auch auf ungewöhnliche "Grafik" ;-)

Hallo liebes Podcastteam!!!
Euer Podcast war mal wieder Spitzenklasse.
Finde die Idee witzig aus Risen ein Piratenspiel zu machen.
Wo wir schon bei Risen sind, wie siehts eigentlich mit der Gothic-Serie aus???
Liegen die Rechte von Gothic 5 nicht wieder bei PB?
Oder wird es Arcania 2 geben?
MfG Cruncher

MfG Cruncher
naja, wenn Jowood die im Rahmen der Insolvenzsarnierung nicht versilbert haben UND PB zugeschlagen hat, dann nicht
Und man sollte bedenken, das eine Insolvenz nicht das gleiche ist wie eine Liquidierung, es ist nicht toll, aber es ist nicht das Ende

Aber da hätte ich auch ne Frage:
Wie siehst denn Aktuell bei Jowood aus?

MfG Cruncher
naja, wenn Jowood die im Rahmen der Insolvenzsarnierung nicht versilbert haben UND PB zugeschlagen hat, dann nicht
Und man sollte bedenken, das eine Insolvenz nicht das gleiche ist wie eine Liquidierung, es ist nicht toll, aber es ist nicht das Ende

Aber da hätte ich auch ne Frage:
Wie siehst denn Aktuell bei Jowood aus?

Wird sich wohl in dieser Woche klären.
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/diesen-freitag-entscheidet-sich-das-schicksal-von-jowood-462124/index.do

Filme haben allerdings immer dieselbe Grafik (RL ;-) ) und die dargestellten Bilder sind Geschmackssache, da sie eigentlich nur noch im Stil variieren. Nehmen wir z.B. Guillermo Del Toro. Für viele ist er ein Genie - aber finden seine Filme uninspiriert und monoton.
Setzt ein Spiel auf ungewöhnliche Grafik variieren die Wertungen auch stärker (v.a. im Indie Sektor zu beobachten)
auch bei Filmen gibt es unterschiedliche Grafikqualität, bei gezeichneten und Animierten ja eh, so z.B. wenn da irgendwelche Filter drüber liegen, ob das so Home-Cam-Style sein soll wie so bei Blair Witch Project
so auch bei Filmen setzt der Indie-Sektor als auch auf ungewöhnliche "Grafik" ;-)
Das ist genau was ich gesagt hab :confused:

Das ist genau was ich gesagt hab :confused:
ach :ugly:
nja, für mich war´s was anderes

Wir hatten dann eben beide recht :ugly: letzendlich ist es v.a. eins: verdammt egal.

Frage an das Podcast team: Wie motiviert ihr euch wenn ihr bei einem Spiel an eine extreme Frust-Stelle kommt? (Sowohl aus Spiele tests wie auch privates Spieleverhalten bezogen)

Frage: Wie steht es um Postal 3, any news?

AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

Also ich finde wir sollten uns die Arbeit aufteilen^^ ....da ich heut morgen schon um 8 wach war (gott weis warum) hab ich mich mal an den Podcast 73 rangesetzt und 41 Schlütter-Zitate rausgeschnippelt....solltet ihr jetzt hier im Anhang des posts finden ;)
Wow, krass, vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast ... allerdings sind die Clips sehr knapp abgeschnitten - manche haben sogar eine Laufzeit von "nur" 00:00:00 ;-) Hab ich hier etwa ein Codec-Problem oder hast du übereifrig geschnippelt? Magst du mir die vielleicht mal unkomprimiert (.wav) zukommen lassen?

AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

Also ich finde wir sollten uns die Arbeit aufteilen^^ ....da ich heut morgen schon um 8 wach war (gott weis warum) hab ich mich mal an den Podcast 73 rangesetzt und 41 Schlütter-Zitate rausgeschnippelt....solltet ihr jetzt hier im Anhang des posts finden ;)
Wow, krass, vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast ... allerdings sind die Clips sehr knapp abgeschnitten - manche haben sogar eine Laufzeit von "nur" 00:00:00 ;-) Hab ich hier etwa ein Codec-Problem oder hast du übereifrig geschnippelt? Magst du mir die vielleicht mal unkomprimiert (.wav) zukommen lassen?
naja herr schlütter redet nun mal sehr schnell^^, aber trotzdem werden die clips bei mir eigentlich mit mindestens 1 bis 5 sekunden angezeigt (außer der eine "Ja"-Schnipsel, der is wirklich kurz)...aber natürlich kann ich sie dir auch einfach so mal schicken...musst mir nur noch sagen an welche adresse...

Erzählt mir mal was über Egoshooter MMOs.

Hi All

Der Podcast war gut aber ich hab mal ein Paar Beschwerden.

1. Ja die App mit den Schlütteraufnahmen war gar nicht mal so schlecht aber man solte das im Keim ersticken denn wenn man ihm diese App zulässt ist das nur ein kleiner Weg zu nerfenderen wie wir ja leider schon in einem Podcast erleben durften das war damals das schlimmste generfe das ich je in einem Cast erleben durfte.

2.wenn einer Risen 2 testet dann ladet ihn bitte in den Cast ein oder erzählt nichts darüber denn in Zeitungen kann ich selber lesen mich interessiert das gefühl was er herüberbringt von seinem Test und die Art und Weise wie er den Test für sich definirt und nicht was ein anderer aus seinen unterlagen herrausnimmt für sich.

3.wenn man schon rumtönt das man sich mit bf 3 beschäftigt hat und vor allen mit der engine dann darf es nicht passieren das man auf die erste frage mit " ne das weis ich nicht soweit hab ich mir das nicht angeschaut " antworten und dann belanglos sagen es wird geil :-) na toll das hat jeder gewusst ;-))

Ok das mal von mir

Tschau
Koppler

Ich hör mir all eure Podcasts in umgekehrter Reihenfolge an. Das ist dann wie in Memento, weil ihr immer auf ältere Casts anspielt, die bei mir immer erst später kommen.
Dann red ich auch gern mit, werd aber von euch immer unterbrochen. Aber da ihr das unter euch auch so macht, fühl ich mich richtig als Teil des Teams.

Wir hatten die Diskussion über das Wertungssystem zwar schon ungefähr 20mal, aber ich würd sie gern mit folgender Idee wieder aufwärmen:
Ihr vergebt eure Wertung einfach in Euros. Zack, wär das nicht was? Ihr bewertet dann quasi wieviel euch so ein Spiel wert wäre. Und weil das gemeine Volk mehr Respekt vor dem mächtigen Euro als vor Fantasie-Prozentzahlen hat, gäbs auch kein Gejammer mehr.
Man hätte da zum Beispiel eine nach oben offene Skala, ein übergeniales Spiel könnte schonmal 120€ wert sein, während echter Schrott für nen 5er geht.
So machmers.

Falls das nicht diskussionswürdig ist, erzählt mir einfach was neues über Battlefield 3.

Die Schlütter-App find ich ganz toll, erinnert mich daran das er mir nie erklärt hatt warum Jagged Alliance eigentlich so gut ist. Werd ich mir wohl selbst anschauen müssen. So wie er das erzählt hat, muss es ja das beste Spiel der Welt sein.

1) ich hatte mir als die BF BC2 beta anfing hatte ich mir das spiel bei steam vorbestellt um beta zugang zu haben,
war dann aber schon in der ersten runde absulut enttaescht da die ego ansicht im spiel absulut grauenhaft war
(anscheinend nur fuer konsolen gemacht)
die waffen sehr viel groesser als in BF2 (fuer groesseren abstand zum bildschirm vermutliche)

Hier mal zwei vergleichsbilder:
http://www.videogamesblogger.com/wp-content/uploads/2010/03/battlefield-bad-company-2-screenshot-securom-being-removed-via-patch.jpg
http://downloadsource.net/img/a5a9f1037afba2262051dcbbd40c59ca.jpg.jpg

undnun meine frage, wird dass bei BF3, dass ja auf der FrostBite Engine 2.0 lauft auch so sein?

2) Wie kommt Dice dazu bei Battlefield 3 wieder ein 4-Klassen-System zu machen obwohl es begruendete kritik daran gibt:
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Botched classes:

Bad Company and Bad Company 2 went with a simpler class system than previous BF games, having 4 classes instead of 6.
While that simplified system is well suited for new gamers, it also removes a certain aspect of the team based gameplay.
n Bad Company 2 for instance, the Assault Class seems to be too preoccupied by doing what it’s supposed to do: assault.
owever, when the class is also expected to resupply teammates, a problem occurs.

We experience on a daily basis the frustration of getting ammo resupplied in Bad Company 2,
because our Assault Class teammates aren’t interested in supplying ammo (and they shouldn’t, as it’s an offensive,
and not a support class). We hope for BF3 that the support function of the Assault Class is spitted into a proper Support
class. Same goes for Medics. Battlefield 2 had a great class system, and teamwork felt a lot tighter than it does in the
current Battlefield games.
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
@ http://bf3blog.com/2011/01/what-battlefield-3-needs-to-avoid/

3) und warum wird der commander modus komplett abgeschafft?
man kann den doch als "option" einbauen, dieser ist durchaus fuer clanwars ein wichtigen strategischen merkmal.

4) Wann kommt denn mal Schlüter als Gast zum podcast vorbei, oder zumindes am telefon?

IDie Schlütter-App find ich ganz toll, erinnert mich daran das er mir nie erklärt hatt warum Jagged Alliance eigentlich so gut ist. Werd ich mir wohl selbst anschauen müssen. So wie er das erzählt hat, muss es ja das beste Spiel der Welt sein.
In irgendeinem älteren Podcast hat er sich diesbezüglich geäußert. ;)
Es ging wohl darum, dass der Einstieg ins Spiel super gelungen ist und noch ein paar andere Sachen, die ich jetzt nicht mehr wiedergeben kann ^^. Vllt. hörst du den Cast ja noch. :P

Zurück