• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 81: Diesmal mit Battlefield 3, Shogun 2, Shift 2 und Portal 2

Hm, drückt ihr euch um die Antwort, oder ist er doch nur eine Erfindung? Die Rede ist vom Spielosaurus, holt ihn doch bitte wieder in die Kabine! Vielleicht sollte ich dafür Unterschriften sammeln gehen...:)
Fleissig im Thread zum Cast posten, aber die Podcast-Kabine scheuen, ja, ja ... :P
Vllt. missfältt ihm auch der Geruch, der bei der Produktion einer Folge entsteht: Gewisse Abwärme und menschliche Ausdünstungen auf engstem Raum - neulich meinte doch einer, der erst später zum Podcast (Play3? PCG?) hinzustieß: "hier riecht's aber interessant!" :D

Also, ich hab mal ein wenig recherchiert, und bin dabei auf einige interessante Dinge gestoßen: Die Namen, die von der "wahnsinnigen alten Frau" genannt werden gibt es wirklich. Und sie sind eure Chefs. Albrecht Hengstenberg und Rainer Rosenbusch sind der Vorstand der Computec Media AG. Jürg Marquard sitzt im Aufsichtsrat. Das hört sich interessant an. Was für ne Mörderbande

Hallo Podcastler

Nachdem ich seit längerem den Podcast höre, möchte ich auch einmal eine Frage stellen:

Wie sind eure Erfahrungen mit NDAs (non-disclosure agreements)? Ihr und andere Spielepublikationen sagt und schreibt ja immer wieder dass ihr gewisse Informationen noch nicht rausgeben dürft, nur habe ich keine Ahnung wie so ein NDA aussieht und wie die Publisher ihn erzwingen wollen.

Dürft ihr darüber etwas sagen oder könnt ihr über die extremsten Beispiele reden?

Gruss aus der Schweiz

Ich muß Euch mal sagen, dass es ohne das Schlüterwesen auch geht. Ich mag das Schlütter auch sehr, aber seine Overdrivestimme hat schon sehr getragen. Akustisch ein viel entspannterer Podcast.

BITTE Beantwortet ALLE meine Fragen(ich habe extra für JEDEN eine Minitorte gebacken)
1. kuckt euch Kampf der Mutanten von youtuber starterwaker an und sagt was darüber (ich finds strange)
2.Wie viel wiegt Gabe Newell?
3.Was ist mit First Strike für Pc
4.Was war eure lieblings Multiplayere Session (offline)?
5. Warum hat die N-Zone keinen Podcast?
(ja die fragen werden jetzt so oft gestellt bis sie ALLE im podcast beantwortet wurden)

Ach nintendomaster... ich dachte, wir hätten das geklärt. Hör doch bitte mit diesem kindischen Spam auf. Es nervt.

BITTE Beantwortet ALLE meine Fragen(ich habe extra für JEDEN eine Minitorte gebacken)
1. kuckt euch Kampf der Mutanten von youtuber starterwaker an und sagt was darüber (ich finds strange)
2.Wie viel wiegt Gabe Newell?
3.Was ist mit First Strike für Pc
4.Was war eure lieblings Multiplayere Session (offline)?
5. Warum hat die N-Zone keinen Podcast?
(ja die fragen werden jetzt so oft gestellt bis sie ALLE im podcast beantwortet wurden)
1. Mist.
2. Keine Ahnung.
3. Steht noch nicht fest.
4. Age of Empires 2 seinerzeit mit Freunden.
5. Darum.

So. Noch einmal die Fragen posten und du wirst gesperrt. Ob sie im Podcast behandelt werden? Ich glaube fast nicht.

Grüße,
Sebastian

Warum gibt's in aktuellen Shootern eigentlich keine Scharf"schütz"en mehr?
Mal sehen wie wieviele Wortspiele wir schaffen :)
Wenn der Podcast nicht bald wieder be"schütz"t wird, bin ich erschlüttert und angewebert, und das will ja keiner, obwohl, wer weiß? (Hach, gleich so viele in einem Satz)
du bist so "fröhlich", hast du etwa einen apple "iPert" bekommen oder knabberst du an einer schoko"stange" oder bist du einfach nur "horn"y (ups)? naja, auf jeden fall triffst du die richtigen thöninge, jeder ist ja seines glückes eigener schmitt

Sebastian Thoeing CIh gebe mich damit nicht zufrieden ich will in den PODCAST ich bin schon ewig dabei

DEN gefallen könnt ihr mir tun ich hör auch auf mein gott
Alter! Meld Dich bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken an, da findest noch mehr Kollegen mit Aufmerksamkeitsdefiziten. :rolleyes:

Achja war ein sehr schöner Podcast. Es wurde darin ja das Spiel The Book of Unwritten Tales kurz angesprochen. Ich kann dazu nur sagen: Unbedingt zocken, war eines der besten Spiele in den letzten Jahren. Es lohnt sich.

hallo, ich haett noch mal ein paar fragen:

1) Warum kuendigt ihr am Anfang des Podcasts eine Ueberraschung an wenn doch schon in der beschreibung alles aufgeloest wird?

2) Nutzt ihr eigendlich mal in der Redaktion die Moeglichkeit den Coop/LAN modus eines Spiels mit taktischen absprachen zu testen?

3) Welche Features wuerdet ihr euch fuer Half Life 3 und dem damit verbundenden
Counter Strike nachfolger wuenschen? (z.b. zerstoerung / groessere waffenanzahl)

3.1)Was wuerdet ihr davon halten wenn es bei HL3/CS(3?) Visiere (wie bei COD)
und das damit verbundende zoom-in geben wuerde?

4) Glaubt ihr, dass Cryteks Tietel in den naesten Jahren mehr Bedeutung haben werden?

5) Bei welchen Grafikeinstellungen testet ihr (Mainstream/Maximum/Physx)

6) Was haltet ihr von dem Spiel "Minecraft" und glaubt ihr das Spiel koennte mit einer modernen Engine grosses bewirken?

7) Aus welchen Gruenden hat Blizzard noch keine WC3 nachfolger(WC4) entwickelt? Haben die etwa angst das eine Fortsetzung nicht an den Erfolg von WC3 anschliessen koenne?

8) Gibt es denn keine Maus/Tastatur Anschlussmoeglichkeiten an Konsolen?

8.1) Wenn die Konsolen (Xbox360/PS3) fuer 10 Jahre ausgelegt sind, wie kann es sein das sie nach nur zwei Jahren mit ihren Grafischen moeglichkeiten zuruekhaengen? (Xbox360 2005 erschienen//Crysis 2007)

9)Wie sieht bei euch eine Betriebsfeier aus?

10) Was wuerde eurer meinung nach passieren wenn bei euch in der redaktion grundlos der Kaffe verboten wuerde?

Viel gruesse auf dem regnerischen Irland

Hey cooler Podcast ...

Ich habe jetzt auch ein PCGames Abo abgeschlossen.,

Ich wollte euch mal einen Kuchen schicken und würde gerne wisse ob jemand ggn Nüsse oder so etwas allergisch ist und wie lange der bei euch steht, also mit oder ohne Sahne.

Fragen:

Glaubt ihr das Es für BFBC 2 noch ein Mappäck geben wird? Denn ich finde die Maps werden langsam langweilig..

Ihr erzählt ja ständig das ihr immer Arbeiten könnt wie ihr wollt.. aber könntet ihr nicht eigentlich eure ganze Arbeit zu Hause machen und den Artiekel via Mail schicken und ist eure Arbeit im Büro nur ein verzweifelter Artikel Menschlich zu wirken?

Basiert Ghost Recon Future Soldie eigentlich auch auf der Frosbite-Engine 2, da die Welt ja auch zerstörbar ist, oder ist das ein clon von Ubisoft?

Ps: an wehn kann ich eine Praktikumsangesrage stellen?

Ich möchte das folgendes absolut wertfrei verstanden wissen: Ist euch schon mal eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Gabe Newell und Christian Schlütter aufgefallen? Also so ein ganz kleines Bischen sehen ich den Christian Schlütter als die schlanke Version von Gabe Newell.

Zurück