• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 80: Diesmal mit Crysis 2, Dead Space 2 und Bulletstorm

AW: Special - Der PC Games-Podcast 80: Diesmal mit Dead Space 2, Crysis 2 und Bulletstorm

Den ungetrübten Blick auf DS2 kann ich nicht nachvollziehen.

Pro

- einige wirklich gute Schocker (step 4)

- Weltraum und Flug

- nette Charaktere und Bindung

- schöne Schauplätze (aber auch irgendwie zu stark Bioshock´esque)

Con:

- die "unique moments" sind meist viel zu schnell. Man erkennt die Necromorphs kaum

- natürlich gibt es Frustmomente! habt ihr auf "Kindergarten" gespielt, damit es schneller getestet ist?

- Atemluft gibt es viel zu viel

- es gibt quasi keinerlei Endgegner

- zum Schluss hin zieht der Schwierigkeitsgrad exponentiell an. Das wird aber hauptsächlich dadurch erreicht, dass immer Wellen von 10 schwarzen Necromorphs kommen. "Wieviele denn noch?"

- das große Monster im Gov Sector ist ein "bisschen" recycelt und sieht auch albern aus

- berechenbar: Sobald eine Kiste dasteht kommen Stalker

AW: Special - Der PC Games-Podcast 80: Diesmal mit Dead Space 2, Crysis 2 und Bulletstorm

Hallo liebes podcastteam :)

Ich mss euch jetzt mal ein super Lob machen!
Es ist Klasse, dass ihr eure Podcasts auch über iTunes rausbringt . Es ist einfach Klasse, ich kann während ich mit dem Auto umherfahren und mir über mein iPhone runterladen und Hören, wirklich Klasse !!!

Also PC Games Podcast , ich höre sehr viele Podcast, von amerikanischen bis hin zu Deutschen. Mein Lieblingspodcast ist klar der pcgamerpodcast aus den USA.

PCGames.de Podcast hat einige ernsthafte Macken, welche unbedingt mal angesprochen werden müssen.

Folgende Punkte sollt und müsst ihr ändern:

- Leserfragen gehören ganz klar nicht an den Anfang des Podcasts und müssen auf keinen Fall 70 Prozent des Podcasts ausfüllen (Keine Themen???)

- Es ist offensichtlich dass die meisten PC Games Redakteuer, vorallem die Podcast Teilnehmer einfach keine Ahnung bezüglich PC Hardware haben.

- Was extrem nervig ist, ist die Tatsache dass man während einem Podcast keine Nahrungsmittel zu sich nehmen sollte. Diese Geräusche sind sehr unangenehm und stören den Hörer, auch kein Rührgeräusch der Tasse bitte...

- Das andere, störende ist der sinnlose Gong...habe nie den Nuzten verstanden.

Anstatt sich mit solchen Missständen wie oben genannt solltet ihr euch den pcgamerpodcast als Vorbild nehmen und versuchen mehr Professionalität zu walten. Es darf nicht sein, dass der Podcast einer renomierten Zeitschrift wie die pcgames so billig daher kommt.

Ich danke für das Verständnis.

Ich hätte mal ne Frage für den nächsten Podcast:
Bei Steam kann man Homefront schon vorbestellen (hab ich gemacht).
Jetzt zur Frage: Das Erscheinungsdatum ändert sich von Tag zu Tag (3.3. dann 8.3. und jetzt 15.3.). Welchen Grund gibt es für diese Verschiebungen? Vielleicht schlechte Absprache zwischen Entwicklern und Publisher oder was glaubt ihr?

- Es ist offensichtlich dass die meisten PC Games Redakteuer, vorallem die Podcast Teilnehmer einfach keine Ahnung bezüglich PC Hardware haben.
Ich glaube der Verlag wird schon recht happy sein, wenn sich brauchbare Typen bewerben, die dann auch noch halbwegs Sätze in deutscher und englischer Sprache schreiben können. Findet man so jemanden für warscheinlich relativ wenig Geld, hat man als deutscher Arbeitgeber einen Hauptgewinn gemacht. Wenn dann die Artikel auch noch halbwegs gut zu lesen sind, ist ein Wunderwuzzi gefunden, da kann man vielleicht auch die eine oder andere Schwäche nachsehen.

Gerade in diesem Podcast merkt man schon, wieso der Chef der Chef ist und nicht einer der anderen. Was ich aber schon einmal bei einer älteren Frage rausgehört und im Podcast als Antwort bekommen habe und auch kritisiert hatte, war der Umstand, dass die Herren nicht einmal wussten, worauf sie arbeiten, testen bzw. spielen. Zumindest da sollte man schon fit sein, so finde ich persönlich, sein eigenes Arbeitsgerät sollte man kennen.

Hallo Podcastler,

koenntet ihr mal erklaeren wie ein vorstellungsgespraech bei euch ablaeuft?

Ich glaube der Verlag wird schon recht happy sein, wenn sich brauchbare Typen bewerben, die dann auch noch halbwegs Sätze in deutscher und englischer Sprache schreiben können. Findet man so jemanden für warscheinlich relativ wenig Geld, hat man als deutscher Arbeitgeber einen Hauptgewinn gemacht. Wenn dann die Artikel auch noch halbwegs gut zu lesen sind, ist ein Wunderwuzzi gefunden, da kann man vielleicht auch die eine oder andere Schwäche nachsehen.

Gerade in diesem Podcast merkt man schon, wieso der Chef der Chef ist und nicht einer der anderen. Was ich aber schon einmal bei einer älteren Frage rausgehört und im Podcast als Antwort bekommen habe und auch kritisiert hatte, war der Umstand, dass die Herren nicht einmal wussten, worauf sie arbeiten, testen bzw. spielen. Zumindest da sollte man schon fit sein, so finde ich persönlich, sein eigenes Arbeitsgerät sollte man kennen.
Und im Folgepodcast dazu wurde gesagt, warum, es ist den Jungs egal weil´s nicht deren Rechner sind sondern die von Computec
Mal ab davon, wo wollt ihr das eigentlich rausgehört haben? Aus dem Umstand das einer nicht weiß wie schnell sein Arbeitsrechner ist? wooow

Hallo und so. Ihr seit das beste Podcastteam blabla, ich hätte ein paar Fragen von erhöhter Wichtigkeit:

War euch der Aufwand um ein Spiel am Pc zum Laufen zu bekommen schonmal zuviel, sodass euch die Lust aufs Spiel komplett verging?

In welchen Spielen hattet ihr die meisten Probleme mit dümmlicher KI?

Was habt ihr euch zuletzt selbst gekocht?

Welche Apps habt ihr bei euren Handys auf der Startseite?

Passt Servas

Toller Podcast,
hab aber auch zwei fragen:
1.) Wie lange braucht ihr für einen Test wie z.B. von Oblivion oder Battelfield und verbringt ihr beim testen mehr Zeit mit dem schreiben des Tests oder mit dem spielen des Spiels?
2.) Welches ist für euch Persönlich das Eingabegerät der Zukunft? Also Maus und Tastatur, Gamelan, Bewegungssteuerung oder etwas völlig anderes.

Und im Folgepodcast dazu wurde gesagt, warum, es ist den Jungs egal weil´s nicht deren Rechner sind sondern die von Computec
Mal ab davon, wo wollt ihr das eigentlich rausgehört haben? Aus dem Umstand das einer nicht weiß wie schnell sein Arbeitsrechner ist? wooow
Dem Schofför gehört sein Dienstwagen auch nicht, doch wird er wissen, was es für einer ist, selbst die PS/KW wird er kennen. Auch Kennzeichen wird dem guten ein Begriff sein, die Fahrgestellnummer muss nun wieder keiner auswendig wissen, nur um es einfach mal zu vergleichen. So eng muss man das mit dem PC/Hardware nicht sehen. Deshalb habe ich auch die Andeutung mit dem Chef gemacht, da merkt man wer ein Arbeitstier, denn wer leitet, dessen Interessen gehen etwas tiefer, hinterfragt Dinge und legt die täglichen Scheuklappen auch einmal ab.

Hände nach oben, wer sonst noch gerne wissen möchte, auf welchem PC, welchem OS (XP, Vista, Win7, Linux?, ...) und mit welchen Einstellungen "das Spiel" getestet wurde...

Hallo podcast team
ich habe mal ein paar fragen
1.was sagt ihr zum youtubenutzer starterwaker und seinenkampf der mutanten videos? kuckt sie euch bitte mal an und redet drüber im podcast.Ich finds ziemlich lustig.
2.Wann kommt first strike für pc?
3:wann kommt die crysis 2 multiplayer demofür pc?
4.Was war eure lustigste multiplayer session (offline)

Guten Morgen, ich höre nun euern Podcast schon fast seit 5 Monaten und finde ihn einfach super. Ich höre ihn meistens beim Zeitungsaustragen ;)
Nach dem Geschleime :P habe ich auch noch ein paar Fragen an euch:
1. Warum ist Christian Schlütter nicht mehr da?!
2. Ist schon iwas von dem Multiplayer von Assassins Creed Brotherhood für den PC bekannt?!
3. Habt ihr schon im Alter von 14-16 Jahren, Spiele ab 18 bzw. 16 gespielt?!
4. Was sind eure Lieblingswitze :D
Meiner ist: Wie heißt eine Polizistin, die ihre Tage hat?!
Red Bull ^^

Dem Schofför gehört sein Dienstwagen auch nicht, doch wird er wissen, was es für einer ist, selbst die PS/KW wird er kennen. Auch Kennzeichen wird dem guten ein Begriff sein, die Fahrgestellnummer muss nun wieder keiner auswendig wissen, nur um es einfach mal zu vergleichen. So eng muss man das mit dem PC/Hardware nicht sehen. Deshalb habe ich auch die Andeutung mit dem Chef gemacht, da merkt man wer ein Arbeitstier, denn wer leitet, dessen Interessen gehen etwas tiefer, hinterfragt Dinge und legt die täglichen Scheuklappen auch einmal ab.

Hände nach oben, wer sonst noch gerne wissen möchte, auf welchem PC, welchem OS (XP, Vista, Win7, Linux?, ...) und mit welchen Einstellungen "das Spiel" getestet wurde...
Dummes Beispiel! :rolleyes:
Denn ein Chaffeuer weiß vielleich wie viel PS der hat, aber wozu muss der Wissen wie groß die Räder sind, wie die Wagenfarbe vom Herrsteller genannt wird, etc.

Dummes Beispiel! :rolleyes:
Denn ein Chaffeuer weiß vielleich wie viel PS der hat, aber wozu muss der Wissen wie groß die Räder sind, wie die Wagenfarbe vom Herrsteller genannt wird, etc.
Stimmt, dummes Beispiel, genauso wie: Ein Kranführer kennt seinen Kran, ein Bauer seinen Traktor und wie ich nochmals betonen möchte, meiner persönlichen Meinung nach, sollte ein Spieletester seinen PC kennen. Wenn sich die Kiste alle zwei Wochen irgendwie ändert, könnte man vielleicht den Überblick verlieren, davon gehe ich aber einmal nicht aus. Aber wie gesagt, ich sehe das mit der Hardware auch nicht so eng, sind ja Spiele- und keine Hardwaretester.

Also PC Games Podcast , ich höre sehr viele Podcast, von amerikanischen bis hin zu Deutschen. Mein Lieblingspodcast ist klar der pcgamerpodcast aus den USA.

PCGames.de Podcast hat einige ernsthafte Macken, welche unbedingt mal angesprochen werden müssen.

- Leserfragen gehören ganz klar nicht an den Anfang des Podcasts und müssen auf keinen Fall 70 Prozent des Podcasts ausfüllen (Keine Themen???)

- Was extrem nervig ist, ist die Tatsache dass man während einem Podcast keine Nahrungsmittel zu sich nehmen sollte. Diese Geräusche sind sehr unangenehm und stören den Hörer, auch kein Rührgeräusch der Tasse bitte...

- Das andere, störende ist der sinnlose Gong...habe nie den Nuzten verstanden.

Anstatt sich mit solchen Missständen wie oben genannt solltet ihr euch den pcgamerpodcast als Vorbild nehmen und versuchen mehr Professionalität zu walten. Es darf nicht sein, dass der Podcast einer renomierten Zeitschrift wie die pcgames so billig daher kommt.

Ich danke für das Verständnis.
Wenn se anfangen, Englisch zu labern, brech ich ab. =)

Hoffentlich wird der Grossteil deines Beitrags auf verständnisvolle Ablehnung treffen unter den Podcastlern, denn wie der Podcast ist, so soll er auch bleiben. :]

Zurück