• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 80: Diesmal mit Crysis 2, Dead Space 2 und Bulletstorm

AW: Special - Der PC Games-Podcast 80: Diesmal mit Dead Space 2, Crysis 2 und Bulletstorm

Hmm Baltimore,Baltimore......führt der Weg zu Firaxis vielleicht?

AW: Special - Der PC Games-Podcast 80: Diesmal mit Dead Space 2, Crysis 2 und Bulletstorm

nach langer abstinenz des zuhörens hab ich ma 2 fragen:
1. darf man euch eigentlich noch kuchen schicken?
2. wie siehts aus mit risen 2 ?

Erstma n dickes Lob an alle, wie immer super arbeit, aber ich hätte auch eine Frage:
geht das nur mir so oder werden viele spiele in letzter zeit immer weicher&vereinfacht?
zum beispiel Diablo3 oder die letzen teile der CoDreihe?!
wenn das nicht nur mir so geht, was haltet ihr davon?
MfG

hiho vielen dank für das ignorieren meiner fragen, war trotzdem ein guter podcast sehr amüsant wie thorsten euch mit seinem dead space monolog zusammenstaucht :D

Erstma n dickes Lob an alle, wie immer super arbeit, aber ich hätte auch eine Frage:
geht das nur mir so oder werden viele spiele in letzter zeit immer weicher&vereinfacht?
MfG
... huh? Was an D3 ist denn - deiner Meinung nach - weicher und vereinfacht? :confused:

MfG
... huh? Was an D3 ist denn - deiner Meinung nach - weicher und vereinfacht? :confused:
ich frage mich eher: Woher will er das denn schon wissen :ugly:
mal ab davon, hilft gegen einen zu leichten Grad ja einfach nach oben drehen

Warheads gibt es noch und zwar hier
http://www.importladen.de/Mega-Warheads-Sour-p-102.html
Hier
http://www.american-food-direkt.de/Suessigkeiten/Lutschbonbon/Warheads/Warheads-Extreme-Sour-56G.html
und bei eBay
Bekommt ihr eigentlich von Bekannten und Freunden Einkaufslisten mit wenn ihr auf Reisen geht?
Wenn in euren Taschen noch ein bisschen Platz wäre, könntet ihr doch sicher ein paar Kaugummis mitbringen oder?
Ich liebe Kaugummis und bin immer auf der suche nach Leuten die mir welche aus irgendwelchen Länder mitbringen können da es viel zu teuer ist sie zu bestellen.

Jo danke, das mit dem Import weiß ich. Werde regelmäßig von dem 700g-Beutel bei Ebay angelacht ;) Aber 11 Euro Versandkosten sind für ein paar saure Bonbons dann doch ein wenig happig.

MfG
Naja ich weiß es, weil es Blizz ja selber gesagt hat und was ich meine ist, dass sie die Kernattribute ja über den haufen geworfen und jetzt für jede klasse die selben gemacht haben.
Und bei der CoD reihe habe ich mich auf den Multiplayer bezogen, der imo "zu noobfreundlich" ist ;)
Nächstes mal drücke ich mich klarer aus, versprochen =D

MfG
Naja ich weiß es, weil es Blizz ja selber gesagt hat und was ich meine ist, dass sie die Kernattribute ja über den haufen geworfen und jetzt für jede klasse die selben gemacht haben.
Nee, das haben die so bestimmt nicht gesagt. Die Änderung der grundlegenden Attribute soll das Spiel nicht "casual" machen, nur eben verständlicher. D2 hatte - aus heutiger Sicht - ein paar Designmängel, und die will Blizzard in D3 natürlich vermeiden. Die Attribute waren in D2 ja auch für alle Klassen gleich, man konnte sie nur von Hand steigern - was nüchtern betrachtet kein gutes System war, denn so konnte man seine Klasse sehr leicht verskillen.

Wer behauptet, Diablo 3 wäre vereinfacht oder "weicher" als der Vorgänger, der soll's vielleicht erst mal spielen... ;-)

Felix
PC Games

MfG
Nee, das haben die so bestimmt nicht gesagt. Die Änderung der grundlegenden Attribute soll das Spiel nicht "casual" machen, nur eben verständlicher. D2 hatte - aus heutiger Sicht - ein paar Designmängel, und die will Blizzard in D3 natürlich vermeiden. Die Attribute waren in D2 ja auch für alle Klassen gleich, man konnte sie nur von Hand steigern - was nüchtern betrachtet kein gutes System war, denn so konnte man seine Klasse sehr leicht verskillen.

Wer behauptet, Diablo 3 wäre vereinfacht oder "weicher" als der Vorgänger, der soll's vielleicht erst mal spielen... ;-)

Felix
PC Games
vorallem, wenn einem Normal zu einfach ist
man kann immer noch den Alptraummodus einschalten!
Und das bestimmt nicht wirklich leicht dann =)

diablo is langweilig

Guter Podcast.....vor allem als Thorsten über DS2 sinniert hat und die anderen sich plötzlich ziemlich zurückgehalten haben ;-) . Der Teil über die USK hat mir besonders gut gefallen......vermutlich weil es sich fast 1:1 mit meiner Meinung deckt. Meine Kids haben meine Affinität zu Computer-/Video-Spielen weniger (im Falle meiner 10jährigen Tochter) bis sehr viel mehr (der 6jährige Sohn) geerbt und mir graut vor dem Tag wenn mein Junior - der im Moment hauptsächlich auf Rennspiele steht - das erste mal mit einem, sagen wir mal etwas erwachseneren Game daherkommt.....schon heute gibt es gelegentlich Diskussionen mit der besseren Hälfte über den Gewaltgrad in Spielen. Überhaupt fällt auf, daß viele, die sich nicht mit der Materie beschäftigen bei Computerspielen zum Teil ganz merkwürdige Massstäbe (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) anlegen. Trotzdem kann man auch in unserer Gesellschaft einen gewissen Gewöhnungseffekt erkennen: wer würde heute noch ein Spiel wie "River Raid" indizieren?! Ich habe es in den guten alten Zeiten ausgiebigst genossen.......trotzdem halten mich die meisten heute für einigermassen normal :-) . Hach, über dieses Thema könnte ich mich stundenlang ausk.....en, speziell im Kontext zur Killerspieldiskussion. Wenn ihr dann tatsächlich mal einen Vater mit Spiel-Erfahrung sucht: hier is einer !

Die Podcastler haben vor einiger Zeit mal erwähnt, dass das Bayerische Fernsehen zu Gast im Verlagsgebäude war und irgendwas gedreht hat.

Gibts dazu auch ein Video, also wurde das schon ausgesendet oder war damit der Bericht gemeint, in dem man Frau Fröhlich, Herrn Küchler und Herrn Opl bewundern konnte?

MfG
Nee, das haben die so bestimmt nicht gesagt. Die Änderung der grundlegenden Attribute soll das Spiel nicht "casual" machen, nur eben verständlicher.
Oke, oke ich hab den Artikel gerade nochmal in Ruhe durchgelesen und natürlich wurde das so nicht gesagt.
Kam mir damals jedenfalls so in den Sinn aber wie ich schon sagte, war ich mir nicht sicher ob das an mir liegt.
MfG

Die Podcastler haben vor einiger Zeit mal erwähnt, dass das Bayerische Fernsehen zu Gast im Verlagsgebäude war und irgendwas gedreht hat.

Gibts dazu auch ein Video, also wurde das schon ausgesendet oder war damit der Bericht gemeint, in dem man Frau Fröhlich, Herrn Küchler und Herrn Opl bewundern konnte?
ich weiß nur von dem bericht mit der "pcgamesredaktion" bestehend aus opl, stange und "lowmüller", die ja eigentlich die play3 machen. der br wird wohl nicht 2mal zu denen fahren.

ich weiß nur von dem bericht mit der "pcgamesredaktion" bestehend aus opl, stange und "lowmüller", die ja eigentlich die play3 machen. der br wird wohl nicht 2mal zu denen fahren.
jo, den kenn ich auch und befürchte du hast recht, dass das der einzige is.

hätte aber tierisch lust auf weitere einblicke in die redaktion (*wink* go for videopodcast :-D )

Hallo liebes Podcast-Team,

EIn weiterer toller Podcast, der auch ohne den Schlüter gut auskommt. Ich freu mich schon auf den ersten großen Strategiespieltest von Viktor.
Ich hab' gerade die Videos auf der PCGames-DVD angeschaut:

Was soll eigentlich diese Rubrik "Rossis Welt"? Gehts da darum Leser zu bashen, die nicht richtig schreiben können?

Außerdem habt ihr Tom Clancy's Endwar gespielt und wenn ja wie fandet ihr es?

Und noch eine letzte Frage: Was war das schlechteste Spiel das ihr je gespielt habt?

Was soll eigentlich diese Rubrik "Rossis Welt"? Gehts da darum Leser zu bashen, die nicht richtig schreiben können?
naja
also wenn die wenigstens nur nicht richtig schreiben würden, bei dem Gestammel muss man auch in Frage stellen, ob die überhaupt richtig denken können
Und mal echt, wer am Computer Texte schreibt, der kann auch mal F7 drücken

Hallo PC-Games-Podcastteam,

super Podcast, mit der Hoffnung auf mindestens 80 weitere so gute Folgen!! :)

Gerade der Beitrag zu Dead Space 2 hat meine Vorfreude sehr verstärkt, ohne irgendwie gespoilert zu haben! Ich habe es ja taktisch klug gemacht, meine Freundin über das Wochenende zum Wellness geschickt und mir von Samstag-Nacht bis jetzt Dead Space 2 (Pegi-Version) reingezogen. Bin noch lange nicht durch, aber das Spiel ist der Hammer!! Der Hammer ist es auch, das sich durch Papa-Staat der Release um genau einen Monat verzögert...ich meine, irgendwie schon blöd, wenn dank EU die PEGI-Versionen des Spiels so einfach zu haben sind.
Könntet Ihr euch vorstellen, dass sich durch diesen Vorfall (ich nenne es mal so...), EA in Zukunft überlegt, überhaupt die Spiele für den deutschen Markt rauszubringen? Ich meine durch diese Verzögerung sind sicherlich mehr PEGI-Versionen nach Deutschland importiert (re-importiert muss ich eher sagen, denn auf der Rückseite der DVD-Hülle ist ja die EA-Niederlassung Köln angegeben) worden.

Und meine zweite Frage: was halltet Ihr von solchen Collector´s Editionen, wie die jetzt vorbestellbare Nano-Edition von Crysis 2? Die ist ja lt. Amazon unter den 10-Ranking, was Bestellungen angeht.

Ich wünsche Euch eine gute Woche. Bis Freitag! :)

Viele Grüße
Abdre80

Zurück