• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 79: Homefront, Darkspore, Red Faction: Armageddon, Die Sims Mittelalter

Irre ich mich, oder wird der Herr Schuster von Euch überproportional häufig angeranzt, abgewürgt, ignoriert oder verbessert? Der arme Kerl hat ja inzwischen eine Feuerstein-esque Funktion bei Euch eingenommen.

ich würde schon nen euro pro podcastfolge zahlen.. habe aber keinen iTunes account :P

Ach und könntet ihr in einer der nächsten Folgen oder im Heft mal wieder über Pirates Vikings Knights 2 berichten? (HL2 Mod) Die Jungs sind immer noch verdammt aktiv und werden wohl demnächst auch noch 2 weitere Klassen rausbringen.

Danke fürs beantworten meiner frage allerdings habe ichschon wider eine frage:

Könnt ihr mal sagen welche menüs ich am gelungensdem findet
Ich finde das menü von dirt2 am besten
KORREKTUR :

Ich möchte wissen welche menüs IHR am besten findet
ich finde nämlich dass ein gut gestalltetes menü das spiel wider spielenswert macht
wie bei dirt 2 oder starcraft 2

Danke fürs beantworten meiner frage allerdings habe ichschon wider eine frage:

Könnt ihr mal sagen welche menüs ich am gelungensdem findet
Ich finde das menü von dirt2 am besten
KORREKTUR :

Ich möchte wissen welche menüs IHR am besten findet
ich finde nämlich dass ein gut gestalltetes menü das spiel wider spielenswert macht
wie bei dirt 2 oder starcraft 2
das menü von battlerealms ist definitv ziemlich gelungen
und da an einem menü nach dem release im normalfall nichts geändert wird mach es ein spiel doch nicht WIEDER spielenswert sonder eher einfach nur spielenswert.

und denkt ihr das es für Battlerealms eine Zukunft gibt und gibt es das verantwortliche Studio Liquid Entertainment überhaupt noch? (letztes Spiel Rise of the Argonauts)

Hallo Podcast-Team,
hab mit einem lachenden und weinendem Auge gehört, dass es euch ähnlich geht wie mir. Auch ich bin eigentlich jemand der gerne Brettspiele spielt aber leider immer weniger Zeit dafür hat und dem der entsprechende Freudeskreis inzwischen weggelaufen (aus beruflichen o.ä Gründen verzogen) ist.

Wenn mir trotzdem mal der Sinn nach Brettspielen steht, dann schau ich gerne in die Community von www.brettspielewelt.de. Da kann man viele Klassiker und aktuelle Spiele gratis online gegen menschliche Gegner zocken, was ab und an richtig Spaß macht.

Vielleicht wäre euch das ja mal eine Kurzvorstellung im Podcast oder im Heft wert.

Außerdem hab ich noch eine weitere Frage:

Grundsätzlich finde ich alle eure Beiträge zum Thema Gewalt in Videospielen erwachsen und nachvollziehbar. Auch dass ihr die Alterseinstufung von Spielen im Testkasten näher begründet oder manchmal sogar über die USK hinausgehende Tipps gebt, finde ich als VATER und LEHRER toll.

Habt ihr schonmal Projekte zusammen mit Schulen gemacht bei denen ihr Eltern über die Spiele ihrer Kinder "aufklärt" gemacht?

Wäre das nicht mal ein Ansatz? Ich persönlich finde die Arbeit der USK gut (wenn man von dem ein oder anderen Ausreißer absieht). Was mich ärgert sind Kinder deren Eltern ihnen jeden Mist kaufen, weil der Sohn die Notwendigkeit mit einem "aber der Dennis (Name von mir geändert) hat das auch" so vernünftig begründet.

Ansonsten immer weiter so.

Wäre das nicht mal ein Ansatz? Ich persönlich finde die Arbeit der USK gut (wenn man von dem ein oder anderen Ausreißer absieht). Was mich ärgert sind Kinder deren Eltern ihnen jeden Mist kaufen, weil der Sohn die Notwendigkeit mit einem "aber der Dennis (Name von mir geändert) hat das auch" so vernünftig begründet.

Ansonsten immer weiter so.
Hmmm
ein Jammer das man DAS Kontor-Argument: Und wenn alle anderen von der Brücke springen . . .
Und selbst wenn, Bungee-Jumping ist vielleicht eine bessere Alternative

Wieder mal ein toller Podcast,
hab aber auch eine Frage. Was müsste sich in Deutschland ändern damit hier größere Studios zur Spiele-Entwicklung entstehen und hier mehr Tripel-A Titel entwickelt werden ?

Wie zu erwarten, natürlich wieder ein klasse Podcast.
Nun habe ich mal wieder eine Hörer- bzw. Laserfrage ;D
Wenn ein neues Spiel angekündigt, wird, müsst hr euch dann beim Publisher melden und eine Testversion "beantragen" oder werden euch die Spiele automatische zugeschickt?

Zurück