• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 78: Jowood, Skyrim, Stalker 2

AW: Special - Der PC Games-Podcast 78: Jowood, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Stalker 2

Och, Schlüschlüschlütti geht -.-
Wer spielt jetzt den Moderator im Podcast, wer testet strategisches Schwergewicht (Jaja, der Herr Schütz, wobei ich über den Satz "Schlütti macht den Schütz" sehr verwundert bin, was soll das bedeuten? Wenn ich schonmal dabei bin: Komm zurück in den Podcast Felix!) und wer ist für gehobenes Niveau verantworlich?
Schade, schade, damit geht einer meiner lieblings Rediakteure, da er vermutlich ähnlich spielt wie ich, konnte ich seine Wertungen immer gut nachfolziehen....

Als Ersatz muss Viktor jetzt laut, mit verzerrter Stimme im Podcast zu jedem Thema sagen "Ich weiß was, aber ich sag's nicht" rufen :)

Bei welchem Publisher hast du denn Unterschlupf gefunden? Zuerst dachte ich ja JoWood, aber da die ja Österreicher sind, fällt die Option schonmal weg. Kalypso? Deep Silver? Ich tippe auf ersteres.

Wirst du der PC Games zumindest als Freier Mitarbeiter erhalten bleiben? Wohl kaum, ansonsten könnte er Spiele anderer Publisher einfach zu Tode bashen, aber man wird doch noch träumen dürfen...

Viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Arbeitgeber

AW: Special - Der PC Games-Podcast 78: Jowood, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Stalker 2

Bei welchem Publisher hast du denn Unterschlupf gefunden? Zuerst dachte ich ja JoWood, aber da die ja Österreicher sind, fällt die Option schonmal weg. Kalypso? Deep Silver? Ich tippe auf ersteres.
Ich denke auch Kalypso. Da liegen doch einige Strategietitel, die zu Schlütti passen würden (Tropico, Patrizier, Dungeons, MudTV).

der grund dafür, dass der herr schlütter nicht gesagt hat wohin er geht liegt daran dass er noch nicht darf!

*mit weißem Taschentuch hinterherwink*

Aber ich hab noch ne Frage für den nächsten Podcast: http://www.pcgames.de/bcommon/gfx/AgroZam_anim_klein.gif wer ist dafür verantwortlich? xD

Tschuessi, Herr Schlüter! Ich drück die Daumen für den neuen Job. Schade, dass man sein zartes Stimmchen jetzt nicht mehr im Podcast vernehmen kann.

Hallo,
als Hörer ab der ersten Folge bin ich nun auch in wenig über den Weggang von Schlütti überrascht und auch traurig. Danke für die vielen tollen Folgen, die Meinung von Herrn Schlütter zu vielen Dingen wird mir fehlen. Alles Gute im zukünftigen Job!

Bin nun auch gespannt wer denn die kommenden Stategie-Titel testen wird. :)

Ein Frage für den nächsten Podcast (wäre eine typische Schlütti-Frage *g*):
- Was macht eigentlich Related Diesings zu Zeit? Anno 1404 Addon ist ja schon lange auf dem Markt und eigentlich wäre davon auszugehen, dass nun ein neues Anno in der Mache ist, gibt es da schon irgendwelche Anzeichen/Infos ?

Gruß,
Ole

schade, dass schlüschlü geht :(
naja, auf was ich anspielen wollte, war black ops (is ja fast wie ein film, nur mit klicken), bei dem es viktor reznov gibt. der kraus hätte das vielleicht gewusst.

vielleicht kommt der schlüter ja noch einmal in den podcast, wenn sein publisher irgendein spiel zum vorstellen hat und dann wegen vitamin b den schlütter schickt. wär super, wenn der schlüttinator dann noch sagt: "I'm back"

aber die anderen redakteure sind auch toll, nur damit die jetz nicht so doof darstehen.

Traurig, traurig.
Ich werde Sie vermissen und wünsche Ihnen alles Gute bei Ihrem deutschen Publisher, Herr Schlütter.

Vielleicht auch für die Redakteure ganz interessant zu wissen:
Die 4Head-Studios (Gilde, Fugger) existieren schon länger nicht mehr und wurden nach der Insovenz von dtp entertainment zu dem heutigen Entwicklerstudio Cranberry Production umstrukturiert.
Dass die also noch an einem Gilde weiterarbeiten ist, glaube ich, sehr unwarscheinlich.

Würde mich aber freuen 'nen Artikel darüber zu lesen was denn aus der Insolvenzmasse "Jowood" von wem gekauft wurde...

Ansonsten, as always, schöner Podcast.

Falls ihr noch Fragen sucht:

"Welcher Publisher ist euch am symphatischsten?"
"Bei welchem Entwickler/Publisher würdet ihr gerne arbeiten?"
und
"Wo arbeitet Schlütti jetzt?"

Das Schlütter-Lachen werde ich ja vermissen. :D
Machs gut, alles Gute für den neuen Job. :)
Würde mich auch brennend interessieren, wo es denn hingeht... und vor allem, wie genau der Job aussieht. Quality Assurance...? Ist ja ein recht freier Begriff.
Gleiche Arbeit wie bei der PCGames, nur nicht mit Artikel schreiben, sondern Buglisten? :D ;)

Aber super Podcast wieder. :)

Schlütti geht ,mein Leben macht keinen Sinn mehr :-( Ich höre jeden Abend Podcast und habe sämtlich Folgen schon mind. 3mal gehört und das frustet mich echt.Ich wünsch dir trotzdem alles gute und hoffentlich kommst du noch ein paar mal zurück ich würd dir sogar ein Welcome back prexsent schicken an alle anderen weiter so

Warum lasst Ihr eigentlich den Schütz nicht mehr beim Podcast mitmachen?

Heyho Podcastler:

1. Schade, dass Christian Schlütter uns (bzw. die PC Games) verlässt. War schon sehr nett mit ihm, denn er war mir neben Robert Horn und Sebastian Stange am sympathischsten (aber auch die anderen Redakteure sind super. ;-) )

2.Super genialer und informativer Podcast, macht weiter so! Das mit dem Niveau ist so seine Sache, findet einfach ein Gleichgewicht zwischen Spaß und Ernst.

3. Mir fällt auf, dass die meisten Kommentare sich auf Herrn Schlütter (was ja abzusehen war) und Herrn Schütz (den ich übrigens auch mal gerne wieder hören möchte) beziehen und weniger auf die Qualität des Podcasts.

4. An Herrn Weber:
Da ich ein großer Fan von Wortspielen /-witzen bin, würde ich mich freuen, wenn Sie zu alter Stärke finden könnten. Seit einiger Zeit sind ihre Witze immer schlechter (d.h: offensichtlicher bzw. einfacher) geworden. Sehr schade. (add: Früher musste ich mich teilweise richtig schlapp lachen, bei Ihren Wortspielen :-D )

Jo, das wars von mir.
MfG Exarion

Wie wäre es wenn man statt dem Gong ab jetzt ein vom Tonband abgespieltes Schlütter-Lachen ablaufen lässt? Dann wäre es fast so als wäre er immer noch da.

Dann seid Ihr die Spaßbremese also endgültig los? Man wächst also doch aus dem Beruf heraus, zumindest manche ;)

Sehr schade - aber so ist (leider) das Leben. Wenn auch Christians Stimmorgan manchmal etwas gewöhnungsbedürftig ist / war, so hab ich dennoch seine Beiträge geschätzt, und auch die Beiträge.

Viel Erfolg und Spaß bei deinem neuen Job und komm irgendwann zurück, von mir aus auch nur einmal im Monat zum Podcast. :)

Mal etwas zu einer anderen Personalie... C. Burtchen ist auf Xing auf der suche nach: "Aufträge als freier Autor, vorzugsweise im Bereich Technologie und Computerspiele, dabei besonders: Adventures, Strategie, Retro, Wirtschaft, Geschichte" ... Wiederlesen macht Freude, vielleicht findet sich eine Möglichkeit. ;)

Und jetzt muss ich mich langsam auf Schlüttis Abschied vorbereiten, knapp 1,5 Podcasts muss ich noch nachholen... ;/

Toller podcast muss ich eigentlich meine frage einfach in den komentar bereich schreibenoder mus ich ne mail schreiben? Was haltet ihr von dirt 3 und wisst ihr wann es raus kommt ?

Wo sind eig. die "Verlinkungen" , die in den letzten Poddis angekündigt wurden hin? Hab schon länger keine mehr gefunden...

Hey Podcastler

1.) Schade, dass Christian Schlütter geht. Ich wünsche ihm viel Spaß in seinem neuen Beruf.

2.) Ich fand den ''Prolog'' vor dem eigentlichen Podcast ''Intro'' sehr gut. Es wäre schön wenn ihr das häufiger machen könntet. Ihr müsst den ''Prolog'' ja nicht nur für Witze nutzen ihr könnt ja auch einfach kurz die Themen ansagen die in dem Podcast vorkommen oder so.

3.) Wisst ihr ob es von Age of Empires einen neuen Ableger also Age of Empires 4 geben wird ?

4.) Glaub ihr das es in absehbarer zeit so sein wird das man als PC Spieler gegen Freunde auf der Konsole spielen kann. Also wenn ich jetzt z.B. auf dem PC ein Rennspiel habe, das ich dann auch gegen Freunde die das Spiel nur auf der Playstation oder auf der Xbox haben spielen kann ?

4.) Glaub ihr das es in absehbarer zeit so sein wird das man als PC Spieler gegen Freunde auf der Konsole spielen kann. Also wenn ich jetzt z.B. auf dem PC ein Rennspiel habe, das ich dann auch gegen Freunde die das Spiel nur auf der Playstation oder auf der Xbox haben spielen kann ?
In Anbetracht wie gut das mit Halo und so einem CS-Klon der wie Shadowrun heißt funktioniert hat...
nein
außer in Portal 2

Zurück