• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 73: Tomb Raider, Blizzard-Leaks und Diskussionen

Ich kannte eigentlich (Ausnahmen bestätigten die traurige Regel) keinen einzigen Professor, der sich für die Belange seiner Studenten ernsthaft interessiert.

Sehr cool, dass ihr Matti mitgebracht habt!!! :) Echt super! Die zwei besten Teams vereint :)

Zur Frage: Habt ihr Lust mich mit meinem Projekt zu Unterstützen?
Ich habe eine Gamingseite gegründet und brauche noch hilfe...schaut doch mal vorbei: http://gamecheckgermany.de.to/ ...danke ;)
Könnt ihr mich irgendwo verlinken? so als werbung ;D...
Und könnt ihr Sony und Microsoft rumkriegen, mir Testkonsolen zu schicken? Kann momentan nur Pc Testen.... :(

Und an die Community:
Wer Lust hat, für uns zu testen: Bewerbungen an Hannifroehlich@web.de. Danke ;)

Also dieser Podcast war absolut spitze! Muss euch da ein grosses Kompliment aussprechen, ich hab mich mehrmals absolut schlapp gelacht!

Macht bloss weiter so!

klasse podcast !

ich hatte auch ein nullmodem kabel aber irgentwie haben wir es nicht hinbekommen und mussten uns für teuer geld bnc netzwerkkarten kaufen, damit konnten wir dann interstate 76 und c&c spielen :)

ich vermisse die alten heim-lan-partys.

ja 1 war wirklich eine große perle der spielgeschichte (unvergessen das video wenn man im wasser atakiert wird) aber ich muss sagen das ich mit ja 2 keine startschwierigkeiten hatte und es genossen habe.

Vielleicht könnt ihr im Podcast 74 diese Frage beantworten ;-)

Hallo liebes pcgames-Podcast Team!
Eine Frage hätte ich zu Battlefield Bad Company:Vietnam

Ich würde mir gerne das Addon kaufen, nur macht es mich ein wenig stutzig.
Wie läuft es mit den Servern ab, werden die Server auf Vietnam umgerüstet, und werden dann auch alle Charaktere zurückgesetzt, um ein faires Spielerlebnis zu genießen?
Ich hab gehört, dass man seine alten Waffen aus Bad Company 2 mit Rotpunktvisieren und Granatwerferaufsätzen nicht für Vietnam übernehmen kann. Ich bin verwirrt.

Bitte helft mir bei dieser Frage !

Wir hab auch früher über Nullmodem Doom gezockt aber nur kurze Zeit. Wir haben dann auf 10Mbit Netzwerkkarten (die mit den schönen T-Stücken) aufgerüstet, damit man gings dann richtig rund 4 Spieler machen deutlich mehr Laune als zwei.

ich vermisse die alten heim-lan-partys.
Ich auch. :(
Kabelsalat, hohe Stromrechnungen, schwere CRTs durch die Gegend schleppen - aber den Aufwand war es wert. =)

Also bei dem Wandmuster in der Tonkabine kann man nur verrückt werden. :B

Wann kommt der Schütz mal wieder in den Cast? :o

meine lieblingswerbungen und die typen darin sind eindeutig Briefgold und Alpecin Koffeinshampoo. In der Tat  :)

An die Podcastler: vielleicht könntet ihr noch einmal kurz über die VGAs reden. Ist das langsam wirklich ein großer Award weil die Spieleszene ja immer weiter wächst und gab es für euch überraschungen bei den preisträgern?

Ich habe schon einmal zwei fragen an euch:

1. Welche Spiele habt ihr mehr als zwei mal durchgespielt?

2. Gab es Spiele, die ihr nicht komplett getestet habt, weil sie zu langweilig waren?

Vielleicht könnt ihr im Podcast 74 diese Frage beantworten ;-)

Hallo liebes pcgames-Podcast Team!
Eine Frage hätte ich zu Battlefield Bad Company:Vietnam

Ich würde mir gerne das Addon kaufen, nur macht es mich ein wenig stutzig.
Wie läuft es mit den Servern ab, werden die Server auf Vietnam umgerüstet, und werden dann auch alle Charaktere zurückgesetzt, um ein faires Spielerlebnis zu genießen?
Ich hab gehört, dass man seine alten Waffen aus Bad Company 2 mit Rotpunktvisieren und Granatwerferaufsätzen nicht für Vietnam übernehmen kann. Ich bin verwirrt.

Bitte helft mir bei dieser Frage !
wenn du es kauft wird im Hauptmen ein kleiner button mit "vietnam" vermerkt sein. Klickt man drauf ist man zu "vietnam" gewechselt. Levels etc bleiben zwar erhalten (ergo ist alles schon freigespielt sofern man ein höheres level hat) allerdings kann man pro account beliebig viele "soldaten (sprich: chars mit eigenen lvls, stats etc.) bequem im Spiel selbst erstellen. also spricht auch nichts gegen einen neuanfang ohne alles zu verlieren

Aber ja - die BC2 waffen etc gibts in vietnam logischerweise nicht zur Auswahl - nur die für das Addon gedachten und die darin enthaltenen

Bei dem Hearth of the Swarm Leak ist die Hintergrundmusik vom
Transformers Soundtrack. Auch wenn er super passt, macht doch Blizz eigentlich eigenene Musik.

Hallo hochverehrtes PC-Games-Podcast-Team,

ich nenne auch ein Nullmodem-Kabel mein Eigen. Habe es sogar mal geschafft, zwei PCs zu verbinden;)
Einmal unter DOS mittels dem Terminal im Norton Commander. Und unter Win98 per PC-Direktverbindung. (Die installiere ich immer noch jedes Mal mit.)

Gespielt habe ich damit hauptsächlich Transport Tycoon.

Zu Spielen mit zwei Mäusen an einem PC fällt mir doch glatt noch Siedler ein. Sowohl Teil I als auch Teil II.
Finde das gar nicht so ungewöhnlich, zumindest zur damaligen Zeit. Da war doch jeder Rechner ab Werk mit zwei COM und einem LPT-Port ausgerüstet.

Jedenfalls bringt mich das direkt zum Thema "Retro-Podcast" (also nicht die ersten Episoden nochmal auflegen, sonder ein Spezial zu Spiele-Klassikern.) Gibt es da generell Anstrengungen, so etwas auf die Beine zu stellen? Es gab ja immer schon mal Andeutungen aber noch nichts konkretes.

Viele Grüße,

BiB

Mit welchem Game habt ihr privat am meisten Zeit verbracht? Bei mir dürfte das Elite sein, das hab ich als Kind/Jugendlicher tagelang mit nem Kumpel gespielt. Einer hat den Joystick bedient, der andere die Tastatur. Pilot und Co-Pilot sozusagen. :)

Turrican 2 war auch ein Zeitfresser. Die Herausforderung war, wie viele Leben man am Schluss noch übrig hatte. Ich glaub, mein Rekord lag bei knapp 50 Leben.....

Und bei den etwas "aktuelleren" Spielen führen bei mir Gothic 2 und 3 (mit Community-Patch). Half-Life 2 hab ich bestimmt auch schon 5x durch gespielt.

Zurück