• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 73: Tomb Raider, Blizzard-Leaks und Diskussionen

Hi Podcastler,
ihr könnt meine Ode gerne im Podcast vorlesen, das wär echt toll, wenn ich mein Schreiben vorgelesen hören würde!
Könntet ihr meine Fragen auch im Podcast beantworten?
Mein Schreiben hier bildet sozusagen die Krönung des Dramas meiner PCGames-Sucht!
Im August habe ich zum ersten Mal einen eurer Podcasts angehört und seitdem höre ich praktisch Koma! Ich bin jetzt fast durch, mir fehlen nur noch die Folgen 30-42, aber ich arbeite dran!
Dann habe ich mich hier angemeldet und schließlich auch ein PCGames-Abo abgeschlossen!!!
ZU beidem kann ich euch nur loben, macht weiter so, Jungs.
Zum Jahreswechsel würde ich mir einen Videopodcast wünschen, aber sonst bin ich echt begeistert!
Ich hab auch noch ein paar Fragen:
1. Steht ihr eigentlich immer noch dazu, dass Half-Life 2 das beste Spiel ist, das ihr je gesehen habt? Denn es hat ja die höchste Wertung überhaupt (96). Ich hab’s vor 2 Wochen mal durchgespielt und finde es wirklich immer noch Spitzenklasse! Aber einsame Spitze? Für seine Zeit war’s wirklich eine Bombe, aber ich denke, dass es für einen objektiven heutigen Spieler durchaus (fast) ebenso gut Konkurrenzspiele gibt.
2. Ist es nicht so, dass neuere Spiele es prinzipiell schwerer haben, zu überzeugen und einen hohe Wertung zu kassieren, weil man ja langsam wirklich schon alles gesehen hat und dadurch schon abstumpft ist? Hatten da Spiele vor 10 Jahren nicht bessere Grundvoraussetzungen für eine gute Wertung?
3. Meint ihr, dass es vertretbar ist, eine zeitlose, objektive Wertung für Spiele abzugeben, oder muss man ein Spiel immer im Zusammenhang mit seiner Zeit sehen und darf es nicht universell vergleichen? Darf man aus heutiger Sicht sagen, dass Assassins Creed II ein besseres Spiel sei als Half-Life 2 Oder findet ihr das verwerflich?
Nachdem ich euch jetzt genug genervt und hoffentlich die halbe Zeit eures Podcasts gekostet habe, wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Macht 2011 weiter so!!!

Hallo, erstmal nen schöner Podcast und vorallem wieder mit Schlütti :D
Ich würde mir für den Podcast wünschen, dass ihr den Verfasser dieses http://www.pcgames.de/Star-War... Artikels) Artikels mit in den Podcast schleift und ihn mir von meinem Fanboy Objekt erzählen lasst.
Wenn er tatsächlich so lange gespielt hat muss er doch mehr erzählen können als 2 Seiten wovon die Hälfte vom Crafting handelt, was auf der Seite vom Spiel bereits alles erklärt wird.
Ist kein Flame gegen den Erzeuger, aber ich will MEHR.
Außerdem habe ich noch eine Frage und zwar: "Was war euer größter, von einem Spiel erzeugter Ausraster und wie kam es dazu (Stichwort "Nerdrage") ?

Ich besitze auch ein Nullmodemkabel. Wir haben damit früher C&C - Der Tiberiumkonflikt gespielt.
Heim-Lans fand ich auch immer super, am meisten haben wir immer Quake1, Duke Nukem 3D und C&C2 - Alarmstufe Rot gespielt. Später noch Quake 2, das war aber vom Spielgefühl etwas zu langsam.

Was haltet ihr eigentlich von der CO2-Lüge?

ich hätte ja mal gerne eine Stellungsnahme des PCGames-Podcastes dazu, dass ihre Chefin Deutschland in ein Schneechaos gestürzt hat:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,734841,00.html

Diese Frage funktioniert nur, wenn Mr. SchlüSchlü anwesend ist.
Da Herr Schlütter ja bekennender Fan von sehr trashigen Filmen ist (was ich nur begrüßen kann, The Machine Girl, Tokyo Gore Police oder ähnliche gehören auch zu meinen absoluten Favoriten) stellt sich mir folgende Frage: Was sind denn so seine filmischen Highlights aus dem Sektor? Eventuell ist ja was dabei, das ich noch nicht kenne und ich bin grundsätzlich immer auf der Suche nach neuen Filmen.

Ich besitze auch ein Nullmodemkabel. Wir haben damit früher C&C - Der Tiberiumkonflikt gespielt.
Heim-Lans fand ich auch immer super, am meisten haben wir immer Quake1, Duke Nukem 3D und C&C2 - Alarmstufe Rot gespielt. Später noch Quake 2, das war aber vom Spielgefühl etwas zu langsam.

Was haltet ihr eigentlich von der CO2-Lüge?
o.0

Moin Ihr Podcastmenschen.

zum Eingang mal ein Frage. Stören Euch die folgenden Dinge an der PC-Games-Online eigentlich nicht auch?

Belästigende Werbung, durch...

1) Doppelt unterstrichene Schlagworte. Nein, ich brauche keine, auch noch unpassende, Werbeinfo zum Wort "Spiel", wenn ich aus Versehen mit der Maus über das Kackwort komme.

2) Diese minderwertige Dreckswerbeseite, die ab und zu Scheiss-Werbung anzeigt, welche ich mir niemals anschauen würde. BTW: Ich brauche auch keinen 10-sprachigen "Weiterlink".

3) Wirr rumblinkende Werbebanner, die mir das Gefühl geben nackt auf dem Timesquare um 3:00 Uhr Nachts rumzuirren.

Ach, wenn wir schon dabei sind...

3.5) Mich interessiert auch nicht zum 100sten Mal, wie toll irgend eine "neue" GFX-Enhancement-Mod für Crysis ist. Das Original läuft noch nichtmal bei mir.

BTW: Euer Podcast ist klasse.

Tschuss

PrinzPillemann

Moin Moin :)

Ich würde gerne Wissen, was ihr besser findet:
Modern Warfare 2- oder Black Ops - Multiplayer
aber mit allen relevanten Faktoren wie Server/Gameplay etc.
denn ich persönlich bin mir noch unsicher und würde daher gerne eure Meinung hören.

MFG
Phil

Hallo^^

Wie immer guter Podcast und es ist auch super, dass ihr mal andere Leute mit in den Podcast holt. 
Ich habe einen Freund, der sich bei einem neuen Spiel vorher das Ende bei youtube anguckt ( ich weiß nicht warum).
Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr es finden wenn man immer schon vorher weiß wie das Spiel endet oder würdet ihr das Spiel dann erst gar nicht spielen?

MFG Gombo

Hallihallo liebes Podcastteam,

Ich höre seit der 45. Folge den Podcast und seitdem ist er ein kleines Wochenhighlight :)

Ich wollte eigentlich schon immer mal den Herrn Schlüter fragen, ob er die Satiresendung Extra 3 des NDR und die dortige Rubrik "Johannes Schlüter" kennt.

Außerdem: Was ist eigentlich eurer Meinung nach das beste Echtzeitstrategiespiel (Total War gilt auch)? (Ich weiß auch das manche Autoren Spiele mit einer Waffe und einem Fadenkreuz der Sicht von oben vorziehen :) )

Hallo liebes PC-Games Podcast Team,
ich höre euren Podcast seit der ersten Folge und muss echt sagen, weiter so :)

Und siehe da, jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch...
Wieso habt ihr eigentlich Amnesia: The Dark Descent nicht getestet ? Zu gruselig ?

Gruß,
OloX

Hallo liebes PC-Games Podcast Team,
ich höre euren Podcast seit der ersten Folge und muss echt sagen, weiter so :)

Und siehe da, jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch...
Wieso habt ihr eigentlich Amnesia: The Dark Descent nicht getestet ? Zu gruselig ?

Gruß,
OloX
Amnesia habens ja getestet. Der Test ist in der aktuellen Pc-Games ;-)

Hi Podheads,

wird es einen Test zu Battlefield Play4Free geben und würdet ihr es spielen?

Zurück