• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 66: Battlefield 3, Command & Conquer und Vermischtes

Außerdem, es gab doch Teil 3 für´n PC :haeh:
Jo aber mit etwas Vorstellungskraft könnte man ja davon aus gehen, dass man sich dann auch noch mal ein verbessertes/neues zulegen will, nicht unbedingt jedes Guitar hero / Rock band aber das eine oder andere schon.
Ich meine es gibt ja auch mehr als ein FiFA Spiel...... und nach deienr Logig müste eins ja reichen ... für immer :D

Außerdem, es gab doch Teil 3 für´n PC :haeh:
Jo aber mit etwas Vorstellungskraft könnte man ja davon aus gehen, dass man sich dann auch noch mal ein verbessertes/neues zulegen will, nicht unbedingt jedes Guitar hero / Rock band aber das eine oder andere schon.
Ich meine es gibt ja auch mehr als ein FiFA Spiel...... und nach deienr Logig müste eins ja reichen ... für immer :D
nja
du hast aber gemeint das es garkeinen gibt und das hab ich verneint, weil das ja schon ein Unterschied ist von nur 2 Teilen und garkeinem ;-)

ach ja, weil das so auch passt grade, aber ich will hier Rock Band verkaufen, ich hab da so´n Dings im Flohmarktforum hier ;-)

nja
du hast aber gemeint das es garkeinen gibt und das hab ich verneint, weil das ja schon ein Unterschied ist von nur 2 Teilen und garkeinem ;-)

Das war auch die ganzen Serien bezogen (+ Konkurenz Rock Band) sprich :
Band Hero™ , Guitar Hero® Van Halen®, Guitar Hero® 5, Guitar Hero® Aerosmith® ,Guitar Hero® Greatest Hits, Guitar Hero® II ,Guitar Hero® III: Legends of Rock , Guitar Hero® Metallica® ,Guitar Hero® On Tour: Decades, Guitar Hero® On Tour: Modern Hits ,Guitar Hero® World Tour ,Guitar Hero®: On Tour, Guitar Hero®: Rocks the 80s
Guitar Hero® + + Green day und Beatles, ach ja und alle 3 Rock Band Teile.

(Quelle: http://hub.guitarhero.com/games/overview/ghwor )

Meines wissens nach sind nur 3 guitar heros Spiele für Pc raus gekommen.
also Pc 3 : Konsolen ca. 16
ist schon ein leichtes ungleichgewicht.
Abgesehen davon geht es mehr darum , dass einfach viele Spiele nur noch für die Konsole raus kommen und nicht mehr für den Pc.

So ganz neben bei, schon krass wie diese Marke ausgeschlachtet wurde :P

Ich für meinen Teil lese gerne die pro und kontra und die Zahl nehm ich nur so als grobe Orientierung...

Der Podcast hatte zwar echt wenig Struktur, war aber so lustig wie lange nicht.

Die schlechte Audioqualität ist mir auch aufgefallen. In meinen Kopfhörern hat es auch ziemlich blechern gehallt. Habt ihr da was an der Aufnahmetechnik verändert?

Zu eurem Wertungssystem: Mir persönlich ist die genaue Prozentzahl auch nicht so wichtig. Ein Zehnersystem mit Halbschritten (also z.B. 8,5 / 10) reicht doch. Ich finde die +/- Punkte und den persönlichen Kommentar viel wichtiger. Die lese ich auch meistens als erstes und weiß dann, ob ich mit den Nachteilen leben kann bzw. ob mir die Vorteile wichtig genug für einen Kauf sind. Die Motivationskurve finde ich zwar interessant, aber nicht notwendig. Ich denke für euch als Tester kann man mit so einem Verfahren für mehr Objektivität beim Testen sorgen. Und im Prinzip ist es auch gut das für den Leser transparent zu machen, aber ich denke ihr könntet den Platz auch anderweitig besser nutzen und die Motkurve etwas kompakter gestalten.

Meines wissens nach sind nur 3 guitar heros Spiele für Pc raus gekommen.
also Pc 3 : Konsolen ca. 16
ist schon ein leichtes ungleichgewicht.
Abgesehen davon geht es mehr darum , dass einfach viele Spiele nur noch für die Konsole raus kommen und nicht mehr für den Pc.

So ganz neben bei, schon krass wie diese Marke ausgeschlachtet wurde :P

naja
ich bin mir nicht sicher, da müsste man mal einer ne Statistische Erhebung machen, aber eigentlich war das ja schon immer so das viele Titel halt nur für Konsole kamen, das Problem ist eher viel mehr dass das man Gefühl hat das weniger Titel für den PC kommen, die man aber hätte portieren können
Aber auf so blödes Plastikklampfenspiel kann ich eh verzichten, erst recht am PC, wenn dann wollt ich eher Brütal Legend!

Halöle nochmal, ich hab wieder mal ein paar Fragen:
1.Welches Spiel ist eurer Meinung nach der beste Teil der Battlefield-Serie?
2.Denkt ihr, man kann noch gute Fantasy-Rollenspiele machen, oder ist dieses Genre einfach nicht mehr modern?
3.Würdet ihr als PCler vielleicht mehr japanische Rollenspiele auf dem PC wünschen?
und zuletzt:
Kennt ihr die Hardware-Anforderungen von Call of Duty: Black Ops?
Vielen Dank für die Beantwortung der letzten Fragen

Halöle nochmal, ich hab wieder mal ein paar Fragen:

2.Denkt ihr, man kann noch gute Fantasy-Rollenspiele machen, oder ist dieses Genre einfach nicht mehr modern?
3.Würdet ihr als PCler vielleicht mehr japanische Rollenspiele auf dem PC wünschen?
und zuletzt:
Kennt ihr die Hardware-Anforderungen von Call of Duty: Black Ops?
Vielen Dank für die Beantwortung der letzten Fragen
Ich hätte mal ein paar Fragen an Euch / Spieleentwickler für den nächsten Podcast:

1.Waurm
werden viele Spiele nur noch für die Konsole produziert und kommen gar
nicht mehr für den Pc (z.B. die meisten Guitar heros spiele, red dead
redemption, Brütal Legend etc.)?
P.s.: Schöner podcast macht weiter so !
2. Drakensang, Dragon Age, Divinity 2, two world 2 und evtl noch the witcher - sind doch alles Fantasy Rollenspiele oder nicht?
3. http://i.imgur.com/bFeoW.jpg
4. http://www.pcgameshardware.de/...

Naja, der PC ist eigtl (fast) nur in Deutschland richtig groß und es is nicht SO lohnenswert es extra auf pc zu portieren wie auf Konsolen. Außerdem müsste man es zu massig Hardware+Software kompatibel machen, duzende Tastaturen und Mäuse unterstützen und ne komplett neue Steuerung entwerfen. Auf Konsolen hast du 1 speziellen Controller, und 1 spezifischeHardware. Läuft auf einer Konsole läufts auf jeder.

@Podcastteam: Danke fürs "Vorlesen" der Frage - auch wenns etwas abgedriftet is :D Die Geräusche letzte Folge waren super!
Aber ich hab auch noch ne Frage: Was wurde das dem so oft angekündigten Crytek Interview? Hattet ihr da nichtmal einen termin und wolltet das Interview in Podcast reinschneiden (A'la Kalyso, Lost Horizon etc.) ? Und ein Videopodcasts war auch wieder angekündigt! :P
Ansonsten geniale chaotische Folge - nur die wiederhohlung aller Fragen nervte etwas.

edit: Und bringt mal was zu Two Worlds! Das kommt bald raus, hat massig Potenzial und lesen tut man darüber nirgends was :(

edit: Und bringt mal was zu Two Worlds! Das kommt bald raus, hat massig Potenzial und lesen tut man darüber nirgends was :(
Also im Heft war in den letzten Monaten eigentlich immer was über Two Worlds 2 drin. Auch im neuen Heft jetzt sind 3 Seiten und Videos auf der DVD zum Spiel dabei.

Also im Heft war in den letzten Monaten eigentlich immer was über Two Worlds 2 drin. Auch im neuen Heft jetzt sind 3 Seiten und Videos auf der DVD zum Spiel dabei.
Uff, dann sollt ich mir das wohl mal anschaffen - Mir ist nur online nie was aufgefallen und mein GS Abo war noch am auslaufen - ich wollt dank PC-games podcast eh evtl n pc-games abo holen (: Also ma "reinschnuppern"

Schöner Podcast, wie immer! :)
Meine Frage wäre (ich glaube sie wurde schon mal gestellt) : Glaubt ihr das Videospiele im allgemeinen sich als Kunstform etablieren können?

So...ich habe mich extra wegen dem coolen Podcasts hier registriert. Deswegen meine Fragen zuerst:

-Was wisst ihr über Far Cry 3?
-Wen von den Games Aktuell/Cynamite Kollegen findet ihr am sympatischten?
-Was sind eure blödesten Gamerwitze? (oder auch normale Witze)???

Danke fürs beantworten :)

MfG, euer Podcastfreak.

Hallo PC-Games-Team,

guter Podcast....echt üble Quali!! Bitte ändert daran etwas!! :)
Frage: wann ist denn das Crytek-Interview ?? - Krampfkeks hats auch schon erwähnt...
Das war es erstmal!! Schöne Woche.

Crytek sitzt doch in Frankfurt... hat das evtl. etwas mit dem verschwörerischen Gemunkel in diesem Podcast zu tun?

Wieder einmal ein netter Podcast

Eine Frage an Robert:

Ich habe mir Fallout New Vegas geholt und gleich in der ersten Spielstunde dieses Bild gefunden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Entwickler sich deinen Tod wünschen (hast du was verbrochen?) oder du ihnen was bezahlt hast, dass sie dich verewigen.

Schöner Podcast, wie immer! :)
Meine Frage wäre (ich glaube sie wurde schon mal gestellt) : Glaubt ihr das Videospiele im allgemeinen sich als Kunstform etablieren können?
Ich schätz schon, es ist nur neu, ungewohnt und sogesehen auch sehr seltsam für die "ältere" Generationen - aber bei Comics wars früher ja auch nicht wirklich anderst - hat in Deutschland auch 15 (?)Jahre gebraucht um als Kunst angesehen zu werden

@ Fhat-the-wuck : geiles Bild xD

Das nächste mal bitte keine 64kBit Verschlüsselung wählen.
Der Sound ist schon arg schlecht.

Moin Podcastler,
Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch:
1. Welchen publisher mögt ihr am meisten?
2. Welches der folgenden Spile erwartet ihr am sehnsüchtigsten: Deus Ex 3, Half-life 3, Duke Nukem Forever oder Diablo3?
3. Welches Spiel hat euch bisher am größten enttäuscht?
Ansonsten: Super Podcast, aber schiebt doch bitte mal einen Special-Podcast an und nächstes mal bitte keine 64kBit-Verschlüsselung!

Wieder einmal ein netter Podcast

Eine Frage an Robert:

Ich habe mir Fallout New Vegas geholt und gleich in der ersten Spielstunde dieses Bild gefunden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Entwickler sich deinen Tod wünschen (hast du was verbrochen?) oder du ihnen was bezahlt hast, dass sie dich verewigen.

Wow, das ist ... erschreckend. Das interessiert mich, ich werde mal bei den Entwicklern nachfragen, was das soll :)

Zurück