• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 65: EA-Bashing, Medal of Honor und Arcania: Gothic 4

Witziger Podcast. Vor allem dass ihr nur über 2 Spiele geredet haben, die nicht das waren, was versprochen wurde.

Meine Frage:
Warum habt ihr eigentlich kein Wort du Fallout:New Vegas verloren? Das erscheint ja demnächst und eine Testversion ist ja sicher auch schon auf euren PC's installiert.

Ich vermute, dass ihr es einfach vor lauter Beschäftigung (mit dem Game) schlichtweg vergessen habt zu erwähnen.

P.S. Das Spiel ist ja schon beim nächsten Podcast erschienen.

juhuu, podcast

meine 2 fragen:
1.) aus dem play3-Podcast: Welches Spiel hat euch zum Shooterspieler gemacht?
2.) seht ihr euch scott pilgrim vs. the world an?

Jo ein toller Podcast, mir gefällt es besser wenn ihr nur 2 Themen behandelt und dafür intensiv. Übrigens wollt ich schon immer Mal sagen das ich die Intro-mugge geil finde!
Habt ihr denn die Podcast-kabine schon hübsch dekoriert?

Hallo "nette" Podcast Leute

Ihr sagt, dass schlechte Spiele nicht ins Heft kommen, da ihr grundsätzlich nur Kaufempfehlungen schreiben möchten, wie oft kommt das denn vor, dass ein Spiel so schlecht ist, dass ihr es zwar Testet aber nicht mit hinein nimmt?
Wird da teilweise nicht auch Arbeitszeit verschwendet oder wird das ziemlich schnell am Anfang klar ob ein Spiel Tatsächlich Hefttauglich ist?
Und war Front Mission Evolved auch dabei? (Bin ein großer Fan der Serie, aber es soll grottenschlecht sein).

Moin Podcast Team,
ich hab mal zwei Fragen und zwar:
1. Wer ist für euch der bedeutendste Spieleentwickler aller Zeiten? Bitte keine Antworten, wie es gibt so viele gute, da kann man gar nicht einen bestimmten nennen.

2. Welche deutschen Spielejournalisten findet ihr richtig gut, sei es wegen seiner Kompetenz, seinem Witz oder seinem Schreibstil, die Mitarbeiter von der Computec Media Ag(?) mal ausgenommen.

Hi Podcast´ler

-Mich würde interessieren, was ihr von Ron Gilberts neuestem Spiel "Death Spank" haltet und ob ein Test in der kommenden PC Games zu finden ist.

-Könntet ihr euch außerdem vorstellen alle 10 Podcast ein Videopodcast zu produzieren in dem ihr unter anderem durch die Redaktion wandert und on the fly von den "Experten" Fragen beantwortet lasst.

-Und was ist eigentlich mit format c. Ihr hattet doch etwas Besonderes geplant... Gibt es ein "Enthüllungstermin".

Yeah, north vs. south, selbst aufm Amiga 500 lief das zu schnell - unspielbar ^^. 

Das Zierpen - olololol. Ladet doch mal aufn Iphone ein paar Jingles oder Töne, die bestimmte Themen unterstützend einleiten: Wenn es bspw. um den Duke geht, spielt ihr das gute alte "Come get some!" ein ^^.

Ich würde gern folgendes beim nächsten Podcast zur Diskusion stellen:

Wie kommt es, das die Durchschnittsbewertung bei neu erscheinenden Spielen (z.b. auf Metacritic) mit der Zeit in fast allen Fällen abnimmt. D.h. direkt am Release, wo nur wenige Wertungen verfügbar sind, ist der Schnitt immer ziemlich hoch, und fällt dann von Tag zu Tag immer mehr ab durch neue Wertungen.
Testen die Redakteure der ersten Magazine das Spiel vielleicht nur oberflächlich und die Tester mit mehr Zeit finden die eigentlichen Fehler? Oder woran könnte das sonst noch liegen?

Moin Podcast Team,
ich hab mal zwei Fragen und zwar:
1. Wer ist für euch der bedeutendste Spieleentwickler aller Zeiten? Bitte keine Antworten, wie es gibt so viele gute, da kann man gar nicht einen bestimmten nennen.
ich glaub du kannst auch so keinen bestimmten nennen, alleine deswegen weil ein John Carmack und ein Will Wright beide extrem bedeutende Spieleentwickler sind, aber auch auf extrem Unterschiedlichen Ebenen das man die eigentlich nicht richtig vergleichen kann
Ich denke eh, das man solche Aussage nicht auf so ein breites Fach wie Spiele fassen kann, so anderster als wie bei Raketen z.B.

Moin Podcast-Team, endlich habe ich mir mal ein Ruck gegeben, und hab mich hier registriert, um euch ein paar Fragen zu stellen
1. Wie viel Stunden arbeitet man eigentlich als (Spiele-)Redakteur?
2. Spielt ihr Klassiker wie Counter Strike oder Baldur´s Gate noch, oder habt ihr keine Zeit mehr dafür?
3. Ich bin ein großer Sacred-Nerd, und deswegen frag ich mich, was mit Ascaron Entertainment passiert ist? Sie haben ja Insolvenz beantragt, haben aber trozdem Sacred 2: Ice &Blood rausgebracht und Sacred 3 angekündigt. Kommt nun doch noch ein Nachfolger?
Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten, grade die letzte =).

Hallo Podcast-Team,

zu Beginn natürlich erst einmal ein Lob an euch für eure sowohl informativen als auch unterhaltsamen Diskussionen (meistens zumindest:)

Beim Thema Gothic-Wertung kam mir wieder eine Frage in den Sinn, die ich euch eigentlich schon länger mal stellen wollte:

Was haltet ihr von einem "abgespeckten" Wertungssystem mit einer Skala von z.B. 1-10 anstatt 1-100? Würde euch ein solches System die Bewertung von Spielen nicht sehr erleichtern und gerade leidiges Feilschen um einzelne Prozentpünktchen verhindern? Mir persönlich ist es eigentlich recht egal, ob ein Spiel nun eine Wertung von 80 oder 84 bekommt, denn beides bedeutet ja letztendlich, dass das Spiel wirklich gut ist. Oder denkt ihr, dass bei einem solchen vereinfachten System eine differenzierte Wertung nicht mehr möglich ist?

Freu mich schon auf eure Antwort. Macht weiter so!

Gruß vom Burzel

Ich wollte nur mal anmerken dass die DSL-Abdeckung in Deutschland schlechter ist als Herr Krauß (sorry wenn ich mir hier im Namen irre) vermutet.
Ich z.B. bin auf ISDN und HSDPA angewiesen. HSDPA wäre ja nicht so schlimm wenn ich kein Limit hätte.
Deutschland liegt was die DSL-Abdeckung angeht in Europa garnicht sooooo weit vorne wie man glauben könnte.
Im Moment könnte ich mir keine Spiele kaufen bei denen Spielstände o.ä. auf einem Server speichter nicht kaufen.
Deshalb sind Angaben wie weit eine Spiel DSL bzw. Internet brauch bei einem Test wirklich wichtig für mich.
Also wäre ich euch wirklich danbar wenn ihr Angaben zu Lanmodus usw. machen würden.
Wegen der Karte wegen der Abdeckung über die ihr gesprochen habt: vielleicht findet ihr hier etwas.
http://www.breitbandatlas.de/

Noch eine Frage für euch
Habt ihr irgendetwas was ihr noch erreichen oder erleben möchtet? Also etwas besonderes, was euch wirklich etwas bedeutet.

mFg m.F.

Zurück