• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 60: Call of Duty 7: Black Ops, Rage, Brink, Portal 2 und mehr

Ein Plugin mit IP-Zugriffsbeschränkungen schreibe ich für die PC Games Website unter einer Stunde. Dann kann das ein prof. Programmierer schon sicher schneller. Deine Einschätzung bzw. technischem Aufwand teile ich also nicht. Es gäbe viele Möglichkeiten dies umzusetzen, vielleicht synchronisieren oder doch nur Untertitel. Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, Möglichkeiten die realistisch und nicht unverhältnismäßig viel Aufwand sind, gibt es jedoch. Eine unzensierte A-Version, mit IP Beschränkung, ist allerdings ein Miniprojekt, welches man mal schnell zwischendurch umsätzen kann, so ein Plugin für die bestehende Website ist kein sehr großer Aufwand und die unzensierte Version ist ja die 1:1 Version, ohne Peeps, somit weniger Arbeit. Man könnte es auch 18+ Version oder sonst was nennen, wenn dir A-Version nicht gefällt, nur weil du sie selbst vielleicht nicht so einfach hören könntest ;)

Ich glaube es fehlt dir etwas an Weitblick und technischem Wissen, wenn du nach wie vor der Meinung bist, dass meine Fragen "unsinnig ..." sind. Wenn du jetzt auch noch behauptest, die Redakteuere sollten den Duke anspielen, weil man ja mit dem Flugzeug fliegen müsste, dann muss ich ganz viel in den Keller lachen gehen :p
1. Versteh ich dein Humor in letzten Absatz nicht so, aber das nur nebenbei :-P

2. Naja gut, wenn du nicht glauben willst das die Idee nie realisiert wird und das für eigentlich glasklar zu erkennen ist dann können wir nur hoffen das die Frage im Podcast drankommt oder so beantwortet wird.

Und wer soll eig deine gewünschten Untertitel schreiben, auf türkisch für die 1% der Türken die in Deutschland leben, auf einer deutschten Website surfen aber kein Deutsch können.. :ugly:
Deine Argumente sind leider nicht sehr schlüssig, deshab der seichte Humor. Wenn für dich immer alles zu viel Aufwand ist und du den Ausgang aller Vorhanen schon kennst, dann bist du bestimmt der einflussreichste Mensch auf diesem Planeten. Ob der Verlag es umsetzt oder nicht, wird er wohl seber entscheiden, Fragen und Wünsche sind ja extra erwünscht.

Zu den Argumenten: Schon im Posting davor schreibst du es ist praktisch unnötig eine unzensierte Version zu online zu stellen (den technischen Aspekt haben wir ja schon besprochen), da es sowieso kaum Peeper gibt. Nun dieses Argument ist ebenfalls ungültig, da die Mitarbeiter im Moment sehr darauf achten (müssen), damit sie dem Cutter nicht extra Arbeit machen, da es sowieso rausgeschnitten oder gepeept wird. Gäbe es eine unzensierte 18+ oder A-Version, dann ist dieses Argument hinfällig, da man ja nicht mehr darauf achten müsste und sogar mit voller Absicht über zensierte Titel sprechen kann und dann auch will.

Die Wahl der Untertitel wäre eine, ab besten es schreibt sie jemand der türkisch kann ;) Wenn Dein Argument stimmen würde, wieso sind dann Formulare in Behörden vielerorts auf in türkischer Sprache erhältlich oder ggf. mehrsprachig ausgelegt? Ob es genug Zielgruppe gibt, wage ich nicht so wieso du einfach abzutun, anscheinend bist du ja experte was diese Fragen betrifft, mir sind keine sicheren Zahlen bekannt, mit denen ich argumentieren könnte.
 
Der Podcast war spitze, gerade der Anfang war sau komisch. Und an der Stelle als es um die beste Spieleschmiede ging, ist mir eines wieder klar geworden: Ihr seid wie Pferde mit Scheuklappen auf Ego Shooter und Action aus. Valve die beste Spieleschmiede? Die haben bisher nur gezeigt, dass sie Shooter herstellen können. Das können sie auch ziemlich gut, aber reicht das für den Thron? Der Name Blizzard ist einmal kurz im Hintergrund gefallen und ungehört verklungen. Warum?
Versteht mich nicht falsch, ich mag euch trotzdem und ich aboniere auch weiterhin eure Zeitschrift (seit ich das tue, habe ich Frauen ohne Ende)... aber bei euren Bewertungen für Shooter kann man ruhigen Gewissens 5 Punkte abziehen (wie sonst soll man eine 92 für Modern Warfare 2 verkraften?)
Ich kann ja verstehen, dass ihr Shooter toll findet aber seid mal ehrlich - im Einkaufsführer liegen Ego Shooter im Schnitt über 90, jedoch kein anderes Genre. Wollt ihr ernsthaft behaupten, dass die anderen Genre, objektiv betrachtet, nur schlechtere Spiele herausbringen? oO
 
Ein Plugin mit IP-Zugriffsbeschränkungen schreibe ich für die PC Games Website unter einer Stunde. Dann kann das ein prof. Programmierer schon sicher schneller. Deine Einschätzung bzw. technischem Aufwand teile ich also nicht. Es gäbe viele Möglichkeiten dies umzusetzen, vielleicht synchronisieren oder doch nur Untertitel. Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, Möglichkeiten die realistisch und nicht unverhältnismäßig viel Aufwand sind, gibt es jedoch. Eine unzensierte A-Version, mit IP Beschränkung, ist allerdings ein Miniprojekt, welches man mal schnell zwischendurch umsätzen kann, so ein Plugin für die bestehende Website ist kein sehr großer Aufwand und die unzensierte Version ist ja die 1:1 Version, ohne Peeps, somit weniger Arbeit. Man könnte es auch 18+ Version oder sonst was nennen, wenn dir A-Version nicht gefällt, nur weil du sie selbst vielleicht nicht so einfach hören könntest ;)

Ich glaube es fehlt dir etwas an Weitblick und technischem Wissen, wenn du nach wie vor der Meinung bist, dass meine Fragen "unsinnig ..." sind. Wenn du jetzt auch noch behauptest, die Redakteuere sollten den Duke anspielen, weil man ja mit dem Flugzeug fliegen müsste, dann muss ich ganz viel in den Keller lachen gehen :p
1. Versteh ich dein Humor in letzten Absatz nicht so, aber das nur nebenbei :-P

2. Naja gut, wenn du nicht glauben willst das die Idee nie realisiert wird und das für eigentlich glasklar zu erkennen ist dann können wir nur hoffen das die Frage im Podcast drankommt oder so beantwortet wird.

Und wer soll eig deine gewünschten Untertitel schreiben, auf türkisch für die 1% der Türken die in Deutschland leben, auf einer deutschten Website surfen aber kein Deutsch können.. :ugly:
Deine Argumente sind leider nicht sehr schlüssig, deshab der seichte Humor. Wenn für dich immer alles zu viel Aufwand ist und du den Ausgang aller Vorhanen schon kennst, dann bist du bestimmt der einflussreichste Mensch auf diesem Planeten. Ob der Verlag es umsetzt oder nicht, wird er wohl seber entscheiden, Fragen und Wünsche sind ja extra erwünscht.

Zu den Argumenten: Schon im Posting davor schreibst du es ist praktisch unnötig eine unzensierte Version zu online zu stellen (den technischen Aspekt haben wir ja schon besprochen), da es sowieso kaum Peeper gibt. Nun dieses Argument ist ebenfalls ungültig, da die Mitarbeiter im Moment sehr darauf achten (müssen), damit sie dem Cutter nicht extra Arbeit machen, da es sowieso rausgeschnitten oder gepeept wird. Gäbe es eine unzensierte 18+ oder A-Version, dann ist dieses Argument hinfällig, da man ja nicht mehr darauf achten müsste und sogar mit voller Absicht über zensierte Titel sprechen kann und dann auch will.

Die Wahl der Untertitel wäre eine, ab besten es schreibt sie jemand der türkisch kann ;) Wenn Dein Argument stimmen würde, wieso sind dann Formulare in Behörden vielerorts auf in türkischer Sprache erhältlich oder ggf. mehrsprachig ausgelegt? Ob es genug Zielgruppe gibt, wage ich nicht so wieso du einfach abzutun, anscheinend bist du ja experte was diese Fragen betrifft, mir sind keine sicheren Zahlen bekannt, mit denen ich argumentieren könnte.

Es ist doch nur so das die Frage ob der Podcast in einer anderen Sprache gemacht werde könne,schonmal gestellt wurde, wie du als fleißiger Hörer ja sicherlich weißt ;)
Nunja ich dachte du meinst das in deinem Österreich PCG Podcast nur der Pieper nicht drin ist, das du allerdings meinst das die einen ganz neuen Podcast machen wo sie einfach so drauf los reden wie sie wollen und dann noch den deutschen für uns hier wo sie meistens drum rum reden oder nur ausversehen die TItel nennen, hab ich nicht erwartet. Weil das ist ja noch viel mehr Arbeit.

Und die zahlen, nunja ich ging erst von 3 Millionen aus, das stand mal in irgendeinem SW - Buch.
Hier auf Tagesspiegel.de wird von 2,4 Millionen geredet..

Und dein fantastisches Argument mit den Behörden, nunja die sind ja "kommerziell" und es ist deren Aufgabe möglichst viele Leute zu erreichen, egal wie groß der Aufwand ist.
Das ist beim PCG Podcast nicht so ;-)
 
zitate overkill!
mine blöde frage: welches spiel hatte euere meinung nach den coolsten oder besten ladebildschirm?

nikiedit:
Dann lass die doch weg, ich hab auch keinen Bock mir nen Wolf zu scrollen. ;)
 
sehr guter podcast mit richtig geilen späßen drin. der ist mal wieder richtig (aus den sonst eh schon guten podcasts) herausgestochen.

aber mal ne frage an die leute hier, ich will die podcastler garnicht damit nerven(da es wahrscheinlich eh schon duchgekaut wurde): wieso dürfen denn keine indizierten titel beim namen genannt werden??
soweit ich weiß gilt das dann als werbung für jene spiele und es würde sich ne behörde drüber aufregen (usk?), aber wenn ich jetz nen podcast starte und dann solche spiele nenne, würde es doch kein schwein jucken oder?!

liege ich da richtig bzw wo ist das problem?

mfg
 
Super Podcast, wie immer.
Ich hab mir jetzt in kürzester Zeit alle eure Podcasts bis Episode 23 angehört (ja, ich bin wirklich so masochistisch veranlagt, dass ich mir sowas selbst an tu). Gibt nix unterhaltsameres wenn man nebenher was zockt.
Nun aber die eigentliche Frage: Warum geht euer Podcastarchiv nur bis Folge 19? Wo sind die restlichen 18 Folgen? Die würde ich mir auch noch gern anhören. Ich hoffe, dass die nicht nur auf iTunes zu finden sind.
Das wars soweit von mir :)

Liebe Grüße

P.S.: Hackt doch nicht immer so auf dem Schlütter rum, mit so ner Stimme ist der Arme doch schon gestraft genug :D
(bitte nicht persönlich nehmen, ich mag deine Kommentare trotzdem)
 
Hallo liebes Podcastler Team ;D
Schleim* Wie immer ein gelungener Podcast, ich wünschte ihr hättet den Unterhaltungsfaktor bis zum Ende der Folge durchgezogen, denn ich höre euren Podcast nicht der Infos wegen sondern nur wegem dem Spass Faktor! *Schleim

Hier zu meiner Frage: Würdet ihr euch als Internet süchtig bezeichnen ???
Wie viel Stunden verbringt ihr am Tag vor dem Pc ??
Und meint ihr ihr könntet einen Monat komplett ohne das Internet überleben ???
MFG: Speke
 
Liebes Podcast-Team,
ihr habt euch doch gefragt warum COD Black Ops das ganze Agenten/Cold War - Szenario benutzt und dann einen Modern Warfare Multiplayer hat. Die Antwort darauf liegt in der Anklageschrift von Jason West und Vince Zampella gegen Activision. In dieser ist geschrieben, welche Rechte die beiden an der COD-Reihe vertraglich haben. Unter anderem die Rechte an allen Call of Duty-Titeln welche "nach dem Vietnamkrieg, in der Gegenwart oder in der Zukunft spielen". Nun sind die beiden ja bekanntlich rausgeworfen worden. Deshalb denke ich dass Activision Treyarch vorgeschrieben hat ein COD mit Rückblenden in die Zeit vor Vietnam/in Vietnam zu machen, um keine Millionenklage zu bekommen. Damit könnte es zusammenhängen.
Ansonsten wieder einmal ein schöner Podcast!

Henry Heineken
 
Hallo Podcastteam,
nach längerer Pause habe ich mir mal wieder einen Podcast angehört und ärgere mich jetzt, das solange vergessen zu haben ;)
Was mich noch interessieren würde:
1) Wie groß ist die Chance die noch fehlenden GG Redakteure mal im Podcast zu hören?
Die Kollegen Brehme, Frank und der gute Stanglnator würde ich doch mal gerne hören ;-)
2) In einem schon länger zurückliegenden Podcast habt ihr mal eine ''Floskelliste'' erwähnt, von der jede Redewendung in einem Artikel 5 Euro kostet.
Wie sähe es mal mit einem Wettbewerb der PCG-Leser aus, wer es schafft in einem einseitigen Artikel mit vogegebener Schriftgröße zu einem beliebigen Spiel möglichst viele dieser Floskeln sinnvoll unterzubringen.
Dazu müsste natürlich die Liste online gestellt werden, sie fällt hoffentlich nicht unter die Kategorie "Betriebsgeheimniss" ;-).
 
sehr guter podcast mit richtig geilen späßen drin. der ist mal wieder richtig (aus den sonst eh schon guten podcasts) herausgestochen.

aber mal ne frage an die leute hier, ich will die podcastler garnicht damit nerven(da es wahrscheinlich eh schon duchgekaut wurde): wieso dürfen denn keine indizierten titel beim namen genannt werden??
soweit ich weiß gilt das dann als werbung für jene spiele und es würde sich ne behörde drüber aufregen (usk?), aber wenn ich jetz nen podcast starte und dann solche spiele nenne, würde es doch kein schwein jucken oder?!

liege ich da richtig bzw wo ist das problem?

mfg
Ich kanns dir auch beantworten.
Du hast schon recht, genannt werden dürfen sie, allerings nicht beworben.
Und da die meistens im Kontext mir besten,packendesten oder sonst iwelchen postiven Aufzählungen genannt werden, wäre das halt schon Werbung.
Aber eigtentlich ist das eher eine Grauzone, aber man geht da lieber kein Risiko ein ;-)
 
wie siehts dann aus wenn ich privat nen podcast mache und darin dann etliche indizierte titel "hochlobe" und somit dafür sie werbe. bekomm ich dann auch probleme oder ist das was anderes weil ich es als privatperson mache??
 
Wie immer ein genialer Podcast, und für den nächsten (solltet ihr diese Frage beantworten, nun also diesen) hätte ich auch mal eine Frage, wenn mir auch bewusst ist, dass diese sehr spezifisch ist:
sind Euch eventuell neue oder überhaupt Informationen zum Rad der Zeit (eine bekannte Buchsereie) MMORPG bekannt? Viel mehr, als dass Obsidian beteiligt ist, konnte ich online nicht herausfinden, und ich warte schon seit Ewigkeiten sehnlichsts auf neues, wäre toll, wenn ihr etwas wüsstet.
 
Moin Pot-castler... hm,nevermind^^
Ich muss leider etwas Kritik anbringen (Also drückt den KRITIIIK Boutton und lehnt euch zurück ;)
Folgende Punkte sind mir negativ an eurem letzten Werk aufgefallen:
1. Eigentlich habt ihr bis auf CoD:Black Ops kein Thema wirklich "behandelt", wie das sonst der Fall war (Also mit ausführlicher Diskussion, Meinungen und den alseits beliebten Flames der Freundin des redenden Redakteurs).
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, neues zu BRINK zu erfahren, und dann redet ihr 2 Minuten darüber, dass sich eigentlich nix geändert hat,aber doch irgendwie, und dass das Entwicklerstudio lustig ist. Schade :(
Außerdem wurde nach der Geburtstagsfolge (Alle Gute nachträglich^^) oder irgendwann um den Dreh (Podcast 53 oder 54 oder so) doch mal großmundig verkündet, dass die Podcasts jetzt 90 Minuten dauern, weil ihr mehr Zeit in der Tonkabine habt. Verbringt ihr die übrige halbe Stunde damit, Weber Phrasen vorzuweben, damit der Gong öfter benutzt wird (Was in der letzten Folge übrigens zu selten vorkam, gemessen an den ganzen Kalauern)

So, nun aber genug der Rüge, denn der letzte Podcast hatte auch seine tollen Seiten (Die schon von den "Fanboys" (Möge es die Community mir verzeiehen ;) ) vor mir zu Genüge beleuchtet wurden *g*)
Macht weiter so und bringt endlich mal einen außerplanmäßigen SPECIAL Podcast raus (Über was ist mir egal; aber disskutiert dochmal was ihr gerne machen würdet, ich denke, daraus entstehen wieder einige unterhaltsame Minuten des Durcheinanders)

Da dieser Kommentar eh nicht verlesen wird (Wall of Text) hier also noch eine Bauenregel:
Fliegt hoch die Kuh und tief das Rind, sieht es aus nach Wirbelwind
 
Moin Pot-castler... hm,nevermind^^
Ich muss leider etwas Kritik anbringen (Also drückt den KRITIIIK Boutton und lehnt euch zurück ;)
Folgende Punkte sind mir negativ an eurem letzten Werk aufgefallen:
1. Eigentlich habt ihr bis auf CoD:Black Ops kein Thema wirklich "behandelt", wie das sonst der Fall war (Also mit ausführlicher Diskussion, Meinungen und den alseits beliebten Flames der Freundin des redenden Redakteurs).
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, neues zu BRINK zu erfahren, und dann redet ihr 2 Minuten darüber, dass sich eigentlich nix geändert hat,aber doch irgendwie, und dass das Entwicklerstudio lustig ist. Schade :(
Außerdem wurde nach der Geburtstagsfolge (Alle Gute nachträglich^^) oder irgendwann um den Dreh (Podcast 53 oder 54 oder so) doch mal großmundig verkündet, dass die Podcasts jetzt 90 Minuten dauern, weil ihr mehr Zeit in der Tonkabine habt. Verbringt ihr die übrige halbe Stunde damit, Weber Phrasen vorzuweben, damit der Gong öfter benutzt wird (Was in der letzten Folge übrigens zu selten vorkam, gemessen an den ganzen Kalauern)

So, nun aber genug der Rüge, denn der letzte Podcast hatte auch seine tollen Seiten (Die schon von den "Fanboys" (Möge es die Community mir verzeiehen ;) ) vor mir zu Genüge beleuchtet wurden *g*)
Macht weiter so und bringt endlich mal einen außerplanmäßigen SPECIAL Podcast raus (Über was ist mir egal; aber disskutiert dochmal was ihr gerne machen würdet, ich denke, daraus entstehen wieder einige unterhaltsame Minuten des Durcheinanders)

Da dieser Kommentar eh nicht verlesen wird (Wall of Text) hier also noch eine Bauenregel:
Fliegt hoch die Kuh und tief das Rind, sieht es aus nach Wirbelwind
Mal sehen, ob dieser Kommentar nicht verlesen wird ;)
Ich werde meine Mitredner mit deiner knallharten Kritik konfrontieren und mich an ihren Ausflüchten ergötzen. Hah!
 
hr. weber erwähnt mal in einem podcast, dass er die fantasy-buchserie von steven erikson "spiel der götter" gelesen hat/toll findet/mag. könnte er nich nochmal n bisschen was davon erzählen und vor allem seine bewertung des neuesten teils "im sturm des verderbens" zum besten geben.

die frage ist vllt ein bisschen speziell, da sie wenig mit pc spielen zu tun hat und auch noch nur einen podcastler betrifft, aber ich bin mir sicher die anderen teilnehmer können sich durch vollkommen sinnfreie kommentare und verarschungen auch dran beteiligen :-P

mfg
 
Schöner Podcast, nur 1 nicht tun: Das mit dem Helium, zumindest nicht, wenn ihr noch leben wollt...Das Zeug lagert sich auch, trotz der geringen Dichte, in der Lunge an und kann...naja, dort "schädlich" wirken, wobei man "schädlich" auch mit "tödlich" übersetzten könnte . Ferner hat mir ein Mitarbeiter des Forschungszentrum in Jülich damals während eines Praktikums auch davon abgeraten, da es wohl auch zeugungsunfähig machen soll....Fänd ich dann nicht so gut, wer soll sonst das Heft schreiben, wenns keinen Redakteur-Nachwuchs mehr gibt?
 
naja
das mit Helium wird ja eh nie steigen können wegen den Kosten, weil wir haben da auch mal nach geschaut und das schon ziemlich teuer
 
Kurz nochmal meine Frage, weil was dazu kam:

Da meine Frage nicht drankam: hier nochmal:

So liebes Podcast team: was soll das?! Ihr habt in Podcast 8 (?) großspurig angekündigt das ihr wieder ein "fun video" der Gamescom macht - und jetz? Ich bin enttäuscht D:
Und noch ne Frage (auch wenn sie sehr , sehr abwegig und kaum machbar erscheint): könntet ihr mal Praktis mit in den Podcast nehmen und sie als (erklärt mich nicht für verrückt) gleichwerte Menschen einfach miteinbeziehen? Wär sicher mal ganz gut neue Stimmen zu hören.

btw: Homefront gameplay http://youtu.be/lHr0yjAgh-A?hd=1

und zweitens: könnt ihr mal nachfragen was aus der Pc-version von FAirytale fights wurde?
 
Hallo Podcastler,

guter Podcast!
Ist OnLive ein Trend oder die Zukunft?
Habt ihr lustige Betrunkenheitsanekdoten?
Wenn ihr einen Konsolero ueberzeugen muesstet zum PC zu konvertieren, welche Gruende wuerdet ihr dafuer anfuehren?

Kippi
 
Zurück