• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 55: Heute mit Alien Swarm, APB, Mafia 2, Alice: Madness Returns

"Magic Moments" kennt jeder im Medium Film. Wie schaut's mit den aussergewöhnlichen Momenten in Spielen aus? Da gibt's doch weitaus mehr als die gern zitierte Atombombe in CoD4...?...

Ich bin in "Alice: Madness Returns" verliebt. So etwas ist surreale Kunst.

Also ich muss auch mal ernsthafte Kritik üben: PC Games Redakteure sollten doch im Gegensatz zu ihren Kollegen aus der Konsolenwelt, ganz genau wissen, mit welchem PC sie spielen und wie dieser konfiguriert ist. Mainboard, CPU, Speicher, Grafikkarte und Festplatte(n) sollte ein PC Games Redakteure, der etwas auf sich hält, im Schlaf aufsagen können!

Und nachdem ich mich richtig unbeliebt gemacht habe, noch eine Frage: Was haltet ihr von der Lagoa Multiphysics Engine, würdet ihr diese gerne in einem der kommenden Titel sehen? Vielleicht in Half-Life 3 oder einem anderen bereits geplanten Titel?

Hallo Podcastler,

dieser Podcast ist wirklich einer der besten Podcasts.
Ich hoffe dem Herr Stange gefällt mein neues Profilbild.

So nun meine Fragen:
Welche Filme haben die Spieleentwicklung am meisten geprägt?
Wer er ist für welches Genre zuständig, wenn ihr Spiele testet?
Wann kommt der Retro Podcast?
Wie steht die Rechtslage beim Import von indizierten und beschlagnahmten Spielen?
Bioware kuendigt wieder ein neues Feature fuer TOR an, den Weltraumkampf.
Glaubt ihr, dass sich Bioware uebernimmt?
Wird Starcraft 2 das Spiel des Jahres? Warum ja, warum nein.
Was sind eure Favoriten fuer den Baem-Award?

Hoffe meine Frage werden diesesmal beantwortet!

Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich Admiral Horn!

Euer Kippi

Wie ist das mit den Vollversionen auf der Heft DvD ... Fragt ihr die Publisher ob ihr sie einfach nehmen könnt oder müsst ihr teilweise was für die Vollversionen bezahlen damit wir leser sie spielen dürfen. Ansonsten wie immer super Podcast ich hab bis jetzt alle gehört und freue mich auch jeden Freitag deswegen, und ich bitte um mehr nonsens anstatt themen ;D hehe bis dann euer 11 jähriger Abonennt Spekedaja ;D

Gelobt habe ich euch in der Vergangenheit schon genug, deshalb mal ne Kritik:
Es kommt vor, dass ihr Spiele, die im Test recht schlecht abgeschnitten haben und die ihr im Podcast als schlecht bezeichnet ( z.B. "So Blonde") auf der Heft-DVD landen.
Dann werden die Spiele plötzlich als gut oder gar fantastisch bezeichnet und ich möchte fragen, wieso man das als sonst seriöses Magazin macht.
Das ist kein Flame oder sowas sondern die einzige Sache die mir als Abohabenden missfällt.

So und wenn ihr mich jetzt nicht hasst habe ich noch eine normale Frage:
In der Vorschau zum nächsten Heft steht was von einer Vorschau zu SWTOR und ich wollte fragen wann ihr Bioware besucht und ob ihr dann sofort im podcast davon berichtet oder ich als Gehypter noch 1 Monat warten muss.

In freudiger Erwartung des neuen Podcasts, Defendor

Wie ist das mit den Vollversionen auf der Heft DvD ... Fragt ihr die Publisher ob ihr sie einfach nehmen könnt oder müsst ihr teilweise was für die Vollversionen bezahlen damit wir leser sie spielen dürfen. Ansonsten wie immer super Podcast ich hab bis jetzt alle gehört und freue mich auch jeden Freitag deswegen, und ich bitte um mehr nonsens anstatt themen ;D hehe bis dann euer 11 jähriger Abonennt Spekedaja ;D
Also ich habe das Abo schon seit 11 jahren
nicht das ihr denkt ich bin 11 ;D xD

Wie siehts aus, gibts nächste Woche ein Spezial zu Starcraft 2?
Worauf du einen lassen kannst! ;-)
Sehr gut. :-D
naaaiiiiin, bitte nur zur kampange! dieser blöde multiplayer ist eh unspektakulär :-$ .
wo wir aber bei strategie sind, wie stehts eigendlich um age of empires 4 :-X ?
Age of Empires 4 ist mein Tip zum Vorletzten Podcast, als es hies ein Geheimnissvoller Besuch in London. Gesehen wurde ein Strategiespiel auf das Alle warten.

HAB ICH RECHT ODER HAB ICH RECHT^^

Eine Frage an den Herrn Boll.
Der Film "Rampage" wurde ja von der FSK bis hin zur Sinnlosigkeit vorallem inhaltlich geschnitten.
Wie wird über solch eine Zensur entschieden? Hat man als Produzent Einfluss auf die Entscheidung der FSK, in dem man zum Beispiel seine Intention hinter der umstrittenen Szene erläutert oder knallen die einem die aus ihrer Sicht korrekte Version ins Abspielgerät, ohne dass man sich groß wehren kann?

Außerdem würde es mich interessieren, wie stark es Sie stört, was in Deutschland aus ihrem Film gemacht wurde, bzw. ob das Sie im großen und ganzen kalt lässt oder sich doch eher die Haare raufen (Ok, der war jetzt fies ;) )

Age of Empires 4 ist mein Tip zum Vorletzten Podcast, als es hies ein Geheimnissvoller Besuch in London. Gesehen wurde ein Strategiespiel auf das Alle warten.

HAB ICH RECHT ODER HAB ICH RECHT^^
Zwei Sachen kann ich dir jetzt schon sagen:

1. Nein, du hast nichr Recht. und...

2. Kollege Schuster hat, wie schon von mir vermutet, sein Thema überschätzt! ;-)

Auch von mir mal ne Frage, keine Ahnung, ob die schonmal gestellt wurde: auf welche Spiele habt ihr euch tierisch gefreut und wart dann total enttäuscht? Und wieso?

Bei mir war es vor allem FarCry 2. Was war ich geil auf das Game....und was hasse ich diese dämliche KI. Und wieso ist jeder Checkpoint auf den Strassen nach ein paar Minuten wieder voll besetzt? Das NERVT!

Gruss,
Bergischländer.

Ich habe Tränen gelacht.
Die Sprüche, das kollegiale Bashing, Toni's "Gastauftritt" - awesome! :-X
Mittlerweile schäme ich mich schon gar nicht mehr, wenn ich diesen Podcast in freier Wildbahn oder in mit Menschen zugepflasterten Bussen / Zügen höre und losprusten muss - für sowas Goiles lohnen die seltsamen Blicke meiner Mitmenschen und Tiere. =)

Und wer ist unter anderem mal wieder mit seiner süffisanten Art für die Malträtierung meines Zwerchfells verantwortlich? Sebastian "Morning Wood" Stange!!!! :D

*Groupie-Fan-Club gründt*

Edit:

wer ist eig dieser SebastianThoeing?!?
 Der Typ, der seit einer gefühlten Ewigkeit "Der PCGames-Podcast - heute mit ..." am Anfang jedes Casts sagt. ;)

Edit2:

"Magic Moments" kennt jeder im Medium Film. Wie schaut's mit den aussergewöhnlichen Momenten in Spielen aus? Da gibt's doch weitaus mehr als die gern zitierte Atombombe in CoD4...?...

Diese Frage wurde afaik schon in einem älteren Podcast beantwortet. Da die Redi-Besetzung nicht immer die Selbe ist, lohnt sich die erneute Stellung der Frage womöglich ...

Edit3:

Gelobt habe ich euch in der Vergangenheit schon genug, deshalb mal ne Kritik:
Es kommt vor, dass ihr Spiele, die im Test recht schlecht abgeschnitten haben und die ihr im Podcast als schlecht bezeichnet ( z.B. "So Blonde") auf der Heft-DVD landen.
Dann werden die Spiele plötzlich als gut oder gar fantastisch bezeichnet und ich möchte fragen, wieso man das als sonst seriöses Magazin macht.
Das ist kein Flame oder sowas sondern die einzige Sache die mir als Abohabenden missfällt.
Das Heft soll sich schliesslich verkaufen und viele Konsumenten greifen zu, wenn die Vollversion was taugt, niemand bewirbt ein eher unterdurchschnittliches Spiel mit Worten wie "taugt nichts" etc., wenn man auf der anderen Seite das Heft an den Mann bringen will. ;)
Für mich ist das durchaus legitim.

Habs gestern vergessen, also dafür heute:

(Wenn er es schon im Podcast erwähnen muss, pünktlich zur SC2 aktivierung u.s.w.)

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Herr Horn. :-D

Haut er bei "5 Verbrecher gegen einen Polizisten" Neukölln raus? :ugly: :-D :top:

Echt witzig mal wieder.
Und den Eindrücken zu APB kann ich 100% zustimmen (naja, 99%).^^

Wie immer super Podcast.
Hab auch ne Frage: Ich bin ein riesen Fan von den "alten" Age of Empire-Spielen und war total enttäucht als ich hörte, dass das Team aufgelöst wurde. Besteht eine geringe Changse, dass da doch nochmal irgentetwas kommt - oder muss ich mir ein neues Lieblingsspiel suchen?

Zurück