• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 44: Alan Wake, Red Faction 4 und Rage

Ich wollte mal ein dickes Lob für eure Podcasts loswerden: Grandiose Arbeit!

Habe mich dafür extra auf eurer Seite angemeldet, denn eigentlich bin ich eher bei den Kollegen vom "Spielestern" aktiv.

Was ihr in einer Stunde an genialen Informationen, Spaß und Spannung in den Podcast packt ist richtig genial. Das muss euch erstmal jemand nachmachen. Über die gesamte Dauer gibt es fast keine Durchhänger: Weiter so!

mfg

uLu
 
Was war eigentlich der beste Kuchen den ihr gegessen habt und von wem war er?
 
Mal was für den Podcast:
Wenn ihr von einem Publisher/einer Spieleschmiede das Angebot bekommen würdet als Berater in der Entwicklung zu fungieren, würdet ihr das Angebot annehmen? Oder würde es für sowas mehr Erfahrung (z.B. in Programmierung) erfordern?
Beziehungsweise:
Wo währt ihr gern involviert bei so einer Entwicklung (eines Spiels), wenn ihr es euch aussuchen könntet?
Gibt ja vieles: Story, Leveldesign, Grafiker usw.


btw. Wie immer klasse Podcast :-D
 
Ich hätte ne Frage, hat aber wenig mit PC-Spielen zu tun :-D

Was fahren die Podcastler privat für Autos? Bei Rossi wissen wir es ja :-D
 
Klasse Podcast! Hätte aber auch mal eine frage: Über die Podcast hört man raus, das ihr sehr für etwas übertriebene gewalt in spielen seit. (Zitiere:"Du hörst mich ja immer lachen, wenn Köpfe platzen") Beeinflusst das euren Spielspass stark, oder lasst ihr das aus den tests eher raus?
 
Und jetzt stelle ich die alles entscheidende Frage, ohne die ich seit Wochen nicht schlafen kann:

Warum hat der Schlütter so viele Fans / Fanboys / Liebeserklärungen schreibende, willige Frauen im hohen Alter? :B

Sollte man dazu nen Special-Podcast auflegen? Oder gleich mehrere Folgen veranschlagen? Steckt Rossi dahinter? :confused:

Ei wohhnt tuuuuh noohhh. :pissed: :B 
 
Hallo Podcastler,

was wuerdet ihr fuer ein spiel entwickeln, wenn ihr genug Geld zum entwickeln haettet?

Ps: Der Schluetti wahrscheinlich Jagged Alliance 3, oder?
 
:top: Schöner Schalenwurf, wie immer. Ich kann mir schon gar keinen
Freitag mehr ohne vorstellen. weiter so!! :top:

Jetzt zur Kritik: Ich
schiebs mal auf die Podcast-unerfahrenen Consoleros, die in letzter Zeit
vermehrt vertreten sind, aber ihr solltet euch bemühen, nicht
Minutenlang zwei Gespräche gleichzeitig zu führen, da hört man nämlich
gar nix.

Und eine Frage: was hat es mit dem "abgebrühten Terror-Fan" auf sich, woher stammt das Zitat? Solche Sachen könntet ihr übrigens öfter mal wieder verlinken !

Übrigens, 10 Daumen hoch für Herrn Schlütter, weil er scheinbar der einzige PCGames Redakteur ist, der nicht zu feige für Dead Space war! Pussys! :finger:
 
hey Leute,
eure Website ist wirklich cool und bietet eine richtig gute Übersicht. Ich habe lediglich ein Problem damit: in der rechten Spalte findet man ja einen Link zum Podcast. Dieser Link ist ausschließlich auf der Startseite immer aktuell, auf allen anderen Seiten - also in Tests, News usw. bekomme ich einen Link zum ersten Podcast 2010 - selbst hier im Podcast selbst. Vielleicht könnt ihr das irgendwie so einrichten, dass sich das regelmäßig aktualisiert, mit den Anderen Dingen in dieser Spalte klappt das ja auch problemlos...
Und falls es für solche Kommentare irgendwo anders eine Feedback-Zone gibt, tut es mir leid, dass ich es hier hingeschrieben habe
 
Ich hätte eine Frage für den nächstmöglichen Potcast:

Was haltet ihr von den immer beliebteren Trend Let's play's"LP" auf You tube zu machen? Wenn ihr es nicht wisst was es ist. Es sind Kommentierte Gameplay Video's die von Fan's gemacht werden und dehr boomen. Besonders Let's play together.
 
Schöner Podcast und hier ein Frage: Was ist eigentlich aus Fireburst geworden? Laut Amazon ist's ja erhältlich, aber dazu gesehen oder gelesn hab ich bis auf ein paar alte Previews nichts.
 
Wieso produziert ihr den Podcast immer am Freitag und wieso habt ihr "nur" eine Stunde Zeit?
 
also: wiedermal geniale Arbeit, aber als abgebrühter Gamestar/gamepro fan muss ich sagen: ich finde das gebashe bescheuert. Nun gut das war jetz gelogen. naja...öhm...danke noch für das beantworten meiner Fragen, vllt hab ich ja mit folgenden nochmal Glück: 1. Fragen an euch - habt ihr euch schonmal mit den "konkurrenz-kollegen" abgesprochen bzw. Rat eingeholt o.ä. und könntet ihr vllt, bei evtler Themenlosigkeit, die "anekdote der Woche" oder so einführen? Besondere Geschehnisse aus der Redaktion/"real life" o.ä.
2. allgemeine Frage: Was schätzt/denkt ihr, warum Publisher/Entwickler Community so selten einbinden? Theoretisch spräche doch nichts dagegen z.B. bei Sacred 2 n Wettbewerb zu machen wer die besten/kreativsten Quests macht - hätte die Quest"vielfalt" im Spiel doch Problemlos aufgewertet - und, um beim selben Spiel zu bleiben, ein weiteres Beispiel: Als Sacred 2 (verdammt verbuggt) rauskam machte ich mir die Mühe n thread zu "pflegen" mit allen Bugs, mit verbesserungsvorschlägen der community (unter anderem jeden vorschlag einzeln diskutiert bevor er "übernommen" wurde) etc. es war ne heidenarbeit im offiziellen Forum (in dem auch mitarbeiten von Ascaron unterwegs waren), aber es hat sich nie jemand gemeldet, und weder wurde alle der genannten bugs ausgemerzt noch i-ein Vorschlag übernommen. und das war vor der Pleite....also warum denkt ihr dass Publisher so wenig auf die Community achten, für die das Spiel ja letzendlich gedacht ist?

uuuuuund zuguterletzt: wo bleibt Format C?
 
Meine Frage, mit der man vermutlich einen ganzen Podcast füllen könnte: Was haltet ihr von Achievements? Ertappt ihr euch manchmal auch dabei irgendwelches belanglosese Zeugs zu machen, nur um ein Achievement zu kriegen? Wünscht ihr euch auch ein "Gamerscore" für sämtliche PC Spiele, so wie es etwa bei der XBOX mit der Fall ist ?
 
Meine Frage, mit der man vermutlich einen ganzen Podcast füllen könnte: Was haltet ihr von Achievements? Ertappt ihr euch manchmal auch dabei irgendwelches belanglosese Zeugs zu machen, nur um ein Achievement zu kriegen?
 
Ich ziehe da gerne Batman: Arkham Asylum als gutes Beispiel für motivierende Sammelaufgaben und die Jagd nach Achivements heran. Es macht Spass, wirklich jeden Winkel von Arkham abzusuchen, zumal verschiedene Hilfsmittel die Suche erleichtern und somit die Motivation stets hoch genug ist. Wer jede Menge Hintergrundinfos rund um die Welt von Batman in Erfahrung bringen will, kommt gar nicht drumherum ^^ - für mich ein weiteres Highlight, es wird halt nicht einfach nur ein Haken hinter irgendeiner Sammelaufgabe gemacht. Sicher, die Infos zum Batman-Universum mag nicht jeden interessieren, mich schon.

Aber allein schon das Suchen nach den "verborgenen Schätzen" in B:AA ist schon toll gemacht, ein Negativbeispiel für fade Achievement-Suche wäre da Prototype. Einfach nur langweilig irgendwelche Blauen Bälle (?) auf Hochhäusern unterschiedlicher Größe zu suchen. :o
 
Aber allein schon das Suchen nach den "verborgenen Schätzen" in B:AA ist schon toll gemacht, ein Negativbeispiel für fade Achievement-Suche wäre da Prototype. Einfach nur langweilig irgendwelche Blauen Bälle (?) auf Hochhäusern unterschiedlicher Größe zu suchen. :o
oh
das Hört sich schon auch ganz toll Spannend an ;)
 
Aber allein schon das Suchen nach den "verborgenen Schätzen" in B:AA ist schon toll gemacht, ein Negativbeispiel für fade Achievement-Suche wäre da Prototype. Einfach nur langweilig irgendwelche Blauen Bälle (?) auf Hochhäusern unterschiedlicher Größe zu suchen. :o
oh
das Hört sich schon auch ganz toll Spannend an ;)
 
Nicht die Bälle sind unterschiedlich groß ( :B ) sondern die Hochhäuser und Wolkenkratzer. :-D

Obwohl ... unterschiedlich grosse Bälle ... :X :B 
 
Zurück