Special - Der PC Games Podcast 44: Alan Wake, Red Faction 4 und Rage

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747238

Defendor

Benutzer
Erster!
Ich danke Gott für die Rückkehr des Schlüdelmannes!

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Juhu, endlich wieder Freitag und endlich ein neuer Podcast, der Nachmittag ist gerettet :)

A

AniSkywalker78

Gast
super :) dann gleich mal ein käffchen holen und dann schnell auf play drücken^^

Fraiser_

Bekanntes Gesicht
Nehmt doch mal bitte das neue rote PC Games Power Player vor. Die Leseprobe hat mich nicht überzeugt (da braucht man ne Lupe). Auf triefige Eigenwerbung könnt ihr aber verzichten.

Btw: Lasst ma die Konsolen Redakteure weg. Die gefallen mir nicht so :)

Redan23

Neuer Benutzer
Endlich ist der Herr Schlütter wieder da ....JUHU . Ich schau ja schliesslich auch
kein Mupped Show ohne Kermit an :P .

koemeterion

Neuer Benutzer
Man freut sich wirklich immer wieder auf jeden Freitag :)

Frage: Könnt ihr es nicht irgendwie einrichten mal wieder mehr als 60 Minuten zu labbern? Und kommt mir jetzt nich mit 61 Minuten an :P

Erinner mich noch das es auch mal 90 Minuten waren. Einmal im Monat - oder sowas - wär das schon nicht schlecht.

Spätestens nach der E3 will ich ein 3h Podcast :-D

Buggy-der-Clown

Benutzer
Nehmt doch mal bitte das neue rote PC Games Power Player vor. Die Leseprobe hat mich nicht überzeugt (da braucht man ne Lupe). Auf triefige Eigenwerbung könnt ihr aber verzichten.

nein....die sind super....ernsthaft ohne die wärs glaub ich langweiliger......

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Ein paar Fragen:
Was ist eure Heimatsstadt?
In welchem Schulfach hattet ihr die besten bzw. die schlechtesten Noten?
Was war euer Hass-Fach?
Was war früher euer Berufswunsch?
Welche Websites besucht ihr regelmäßig?
Was ist euer/e Lieblingsfilm/sendung?

FelixSchuetz

Redakteur

Was meinst du mit "vornehmen"? Was willst du denn wissen?

raven212

Benutzer
Hi hatte heute auch wieder richtig Spaß mit eurem Podcast.

Heute hätte ich sogar ne Frage, wisst ihr wieviele Leute den Podcast hören? Das wird doch sicher per klickliste und oder downloadcounter ermittelt?

Gruß

Fraiser_

Bekanntes Gesicht
Was meinst du mit "vornehmen"? Was willst du denn wissen?
Was ist das Konzept dahinter? Was bleibt von einem Heft noch übrig, wenn ihr Vorschau, Test, Hardware Tests & News & Tuning, Tipps & Tricks weglässt? Kann mann (monatlich?) ein Heft machen, dass nur aus Mods besteht?

Ich finde die Grundhaltung gut, auf altbewährte Spiele zu setzen. Ich kaufe nicht jeden Monat neue Spiele. In den früheren Jahren hab ich sogar noch viel mehr Zeit mit einzelnen Spielen verbracht (z.B. Rollercoaster Tycoon 1+2) Außerdem habe ich gerade wieder Prince of Persia Sands of Time rausgekramt und zocke es durch. Das höre ich auch immer wieder im Podcast, dass ihr Privat wieder alte Lieblingsspiele euch neu vornehmt.

Zum heutigen Podcast: Alan Wake würde ich mit Handkuss zocken. Max Payne 2 war super. Da sind mir Nörgeleien, wie schlecht teils die Grafik sei egal. Das Spiel definiert sich doch eh mehr über die Story, oder? Vor ein paar Jahren bei der Intel Quadcore Präsentation hing jedem die Kinnlade runter. Dennoch meine ich, dass in Zeiten von Crysis die Grafik noch gut aussieht. Ich kann mit ein paar matschigen Texturen hie und da leben.

stockduck

Bekanntes Gesicht
Endlich ist der Herr Schlütter wieder da ....JUHU . Ich schau ja schliesslich auch
kein Mupped Show ohne Kermit an :P .
:haeh:

Da hat er schon recht. Du kannst Petra übrigens gleich mal ausrichten, dass - wenn es je der Fall sein sollte- du auch noch die Redaktion mal verlassen solltest (gleich wie Burtchen :S ) sie meine Kündigung meines PCGames-Abo bekommt! :] :top:

Und da hab ich gleich ne leserfrage...

Wie geht es denn Burtchen?

Twyki

Benutzer
"halt die Fresse jetzt " xD ich bin vom stuhl gefallen :-D

ColerSirou

Benutzer
einen vorteil hat die "erst konsole und dann vielleicht PC" vorgehensweise schon: wir kriegen am PC jedenfalls keine Konsolengurken, denn die fliegen da schon raus.

Bewegungssteuerung am PC ist echt eine Schnapsidee, da Bewegungssteuerung nur für Casualsachen geht. Aber ich würde in der PC-Games mal gern ein Test über ein Strategiesöpiel mit Bewegungssteuerung lesen XD. Da bräucht man dann aber noch ein paar Bilder vom schlütti, wie er durch die gegend hampelt, um seine schiffe bei anno zum fahren zu bringen^^

maestro

Neuer Benutzer
Lieber Christian Schlütter: Es heißt "apropos" mit einem "r" und NICHT "apropros" mit zwei "r". Wörter, die man so oft benutzt, könnte man schon besser kennen... :)
Trotzdem schöner Podcast. Warum war der Krauss nicht da?

Enisra

Bekanntes Gesicht
Lieber Christian Schlütter: Es heißt "apropos" mit einem "r" und NICHT "apropros" mit zwei "r". Wörter, die man so oft benutzt, könnte man schon besser kennen... :)
Trotzdem schöner Podcast. Warum war der Krauss nicht da?
ne ne
des Stimmt schon
wie Ka ka o =)

uLu_MuLu

Benutzer
Ich wollte mal ein dickes Lob für eure Podcasts loswerden: Grandiose Arbeit!

Habe mich dafür extra auf eurer Seite angemeldet, denn eigentlich bin ich eher bei den Kollegen vom "Spielestern" aktiv.

Was ihr in einer Stunde an genialen Informationen, Spaß und Spannung in den Podcast packt ist richtig genial. Das muss euch erstmal jemand nachmachen. Über die gesamte Dauer gibt es fast keine Durchhänger: Weiter so!

mfg

uLu

Zocker4ever

Erfahrener Benutzer
Was war eigentlich der beste Kuchen den ihr gegessen habt und von wem war er?

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
Mal was für den Podcast:
Wenn ihr von einem Publisher/einer Spieleschmiede das Angebot bekommen würdet als Berater in der Entwicklung zu fungieren, würdet ihr das Angebot annehmen? Oder würde es für sowas mehr Erfahrung (z.B. in Programmierung) erfordern?
Beziehungsweise:
Wo währt ihr gern involviert bei so einer Entwicklung (eines Spiels), wenn ihr es euch aussuchen könntet?
Gibt ja vieles: Story, Leveldesign, Grafiker usw.

btw. Wie immer klasse Podcast :-D

Jojoselavi

Bekanntes Gesicht
Ich hätte ne Frage, hat aber wenig mit PC-Spielen zu tun :-D

Was fahren die Podcastler privat für Autos? Bei Rossi wissen wir es ja :-D

Nesquick_John

Bekanntes Gesicht
Klasse Podcast! Hätte aber auch mal eine frage: Über die Podcast hört man raus, das ihr sehr für etwas übertriebene gewalt in spielen seit. (Zitiere:"Du hörst mich ja immer lachen, wenn Köpfe platzen") Beeinflusst das euren Spielspass stark, oder lasst ihr das aus den tests eher raus?

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Und jetzt stelle ich die alles entscheidende Frage, ohne die ich seit Wochen nicht schlafen kann:

Warum hat der Schlütter so viele Fans / Fanboys / Liebeserklärungen schreibende, willige Frauen im hohen Alter? :B

Sollte man dazu nen Special-Podcast auflegen? Oder gleich mehrere Folgen veranschlagen? Steckt Rossi dahinter? :confused:

Ei wohhnt tuuuuh noohhh. :pissed: :B 

kippi666

Benutzer
Hallo Podcastler,

was wuerdet ihr fuer ein spiel entwickeln, wenn ihr genug Geld zum entwickeln haettet?

Ps: Der Schluetti wahrscheinlich Jagged Alliance 3, oder?

xesued

Bekanntes Gesicht
:top: Schöner Schalenwurf, wie immer. Ich kann mir schon gar keinen
Freitag mehr ohne vorstellen. weiter so!! :top:

Jetzt zur Kritik: Ich
schiebs mal auf die Podcast-unerfahrenen Consoleros, die in letzter Zeit
vermehrt vertreten sind, aber ihr solltet euch bemühen, nicht
Minutenlang zwei Gespräche gleichzeitig zu führen, da hört man nämlich
gar nix.

Und eine Frage: was hat es mit dem "abgebrühten Terror-Fan" auf sich, woher stammt das Zitat? Solche Sachen könntet ihr übrigens öfter mal wieder verlinken !

Übrigens, 10 Daumen hoch für Herrn Schlütter, weil er scheinbar der einzige PCGames Redakteur ist, der nicht zu feige für Dead Space war! Pussys! :finger:

ivanta

Neuer Benutzer
hey Leute,
eure Website ist wirklich cool und bietet eine richtig gute Übersicht. Ich habe lediglich ein Problem damit: in der rechten Spalte findet man ja einen Link zum Podcast. Dieser Link ist ausschließlich auf der Startseite immer aktuell, auf allen anderen Seiten - also in Tests, News usw. bekomme ich einen Link zum ersten Podcast 2010 - selbst hier im Podcast selbst. Vielleicht könnt ihr das irgendwie so einrichten, dass sich das regelmäßig aktualisiert, mit den Anderen Dingen in dieser Spalte klappt das ja auch problemlos...
Und falls es für solche Kommentare irgendwo anders eine Feedback-Zone gibt, tut es mir leid, dass ich es hier hingeschrieben habe

Oben Unten