• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 38: Hunted: The Demon's Forge, Starcraft 2 und Just Cause 2

Hey leute, geiler podcast der Floskeln-Overkill rofl
aber was mich voll nervt das ich der PCG Podcast bei iTunes
nich mehr complett läuft den hier konnt ich nur bis 67 min hörn
nervt voll.
Fragen:
Wann kommt ein Video Podcast(konnt ich auch nich auf iTunes runterladen)
Ps: name sprich Ce-dal-blar
 
was haltet ihr von der Möglichkeit Spiele in 3d zu spielen? zumindest bei GeForce Grafikkarten kann man das mit einer Brille mit einem roten und einem grünen Glas, auch ohne einen 120 hertz Monitor und eine 100€ teure Brille.
Übrigens gibt es Just Cause 2 schon jetzt bei Steam, nicht erst Ende Mätz
PS.: Ich fände mal wieder einen Video Podcast gut :)
 
Gibt es ein video von einer Pressekonferenz von nem Spiel, wo einer von euch da war und zu sehen (oder zumindest zu hören) ist, wie er eine frage stellt? ich würd euch gern mal bei WIRKLICHER arbeit sehen (hören).. nicht nur bei eurem podcast-geeier ;p

die idee mit der phrasenschlacht war suuper! :)
pro videopodcast! pro schlütter! pro format C!
 
hey leute
ich hab noch ne frage
verdient ihr eigendlich extra geld mit dem podcast
oder macht ihr das freiwillig?
podcast klasse!, hatt ich ja alles schon erwähnt
V
 
Hallo PC-Games Podcast Team,

ich hätte eine weitere Frage an euch:


Was denkt ihr, wird "das Genre der Zukunft"?



Das heißt, was wird sich längerfristig durchsetzen, bzw den größten Erfolg haben?
Welche Art Spiele werden in Zukunft die größte Anhängerzahl haben?

Shooter? Rollenspiele? MMO?
Spiele wie Heavy Rain,
oder eher Genre-Mix (zb ein Borderland mit Mirrors Edge zsm)
oder doch eher Sachen wie Project Natal, EyeToy, WiiMove ect?

Worauf würdet ihr euch am meisten freuen?


MfG
Stalker
 
Ich hätte eine Frage für den nächstmöglichen Potcast

Zurzeit werden ja bei Multiplatform Spiele ungefähr mehr als 95% der Verkäufe auf denn Konsolen gemacht.
Würdet ihr auch sagen, dass es in Zukunft zu einen größeren Trend kommen kann. Bei dem im allgemeinen mehr PC Versionen, als Konsolen Versionen verkauft werden. Oder würdet ihr sagen, dass sich der Abwärtstrend bei PC Spielen weiter fortsetzen wird, und so nur der Markt der MMORPG's, und der Branchenriesen übrig bleiben bsp. steam(valve)?
 
Ich muss sagen... Super Potcast (nich tder einzige :))
Ich hätte auch mal eine Frage:
Was hat es eigentlich mit Spielen wie Sprengmeister-Simulator oder Müllabfuhr-Simulator auf sich?? Da sieht doch jeder NORmAl denkender Mensch, dass diese Sachen Schrott sind...
Ist das nicht nur hinausgeworfenes Geld, oder gibt es einen Hintergrundgedanken, der zu komplex ist, als dass ich ihn erfassen könnte? (ich weiß, meine Beistrichsetzung ist grauenhaft xD)
 
Sorry, hab was vergessen... weiß grad nicht wei man bearbeitet ^^
Was ist eigentlich mit Videopotcasts?
Der letzte (und leider auch einzige) hat mir hervorragend gefallen.
 
Toller Podcast.

Hätte da mal ne Frage zum Heft. Mir fällt nämlich schon seit einiger Zeit auf, dass es immer seltener eine Sneak Peek gibt.

Früher hattet ihr ja monatlich eine und das nicht nur zu Topspielen.

Woran liegt das???
Wollen das viele Entwickler nicht mehr oder ist das euch zu zeitaufwendig/teuer???

PS: Wann kommt Rossi mal wieder??
 
Was hat es eigentlich mit Spielen wie Sprengmeister-Simulator oder Müllabfuhr-Simulator auf sich?? Da sieht doch jeder NORmAl denkender Mensch, dass diese Sachen Schrott sind...
Die einfachsten spielbaren Tätigkeiten wie einen guten alten Traktor zu steuern können genauso Spass machen wie hochkomplexe Echtzeitstrategie-Spiele.
Warum sollten solche Simulatoren Schrott sein?
 
Die einfachsten spielbaren Tätigkeiten wie einen guten alten Traktor zu steuern können genauso Spass machen wie hochkomplexe Echtzeitstrategie-Spiele.
Warum sollten solche Simulatoren Schrott sein?
Möglich, dass solche Simulatoren - für sich genommen - kein Schrott sind. Klar, jeder kann an anderen Dingen seine Freude haben. Völlig okay. Aber solche Spiele mit modernen, guten Strategie-Titeln auf einen Spaß-Level zu stellen, das halte ich für ... gewagt. ;)
 
Die einfachsten spielbaren Tätigkeiten wie einen guten alten Traktor zu steuern können genauso Spass machen wie hochkomplexe Echtzeitstrategie-Spiele.
Warum sollten solche Simulatoren Schrott sein?
Möglich, dass solche Simulatoren - für sich genommen - kein Schrott sind. Klar, jeder kann an anderen Dingen seine Freude haben. Völlig okay. Aber solche Spiele mit modernen, guten Strategie-Titeln auf einen Spaß-Level zu stellen, das halte ich für ... gewagt. ;)
naja
ich würde nicht den Inhalt so als Müll ansehen
vielmehr die Ausführung
also mir kann keiner erzählen das es Spaß macht und Realistisch ist, wenn der Schlepper wild durch die Luftwirbelt nachdem der übern Buckel gehoppelt ist
von daher ist wirklich die Frage: Wer will den sowas spielen?
 
Die einfachsten spielbaren Tätigkeiten wie einen guten alten Traktor zu steuern können genauso Spass machen wie hochkomplexe Echtzeitstrategie-Spiele.
Warum sollten solche Simulatoren Schrott sein?
Möglich, dass solche Simulatoren - für sich genommen - kein Schrott sind. Klar, jeder kann an anderen Dingen seine Freude haben. Völlig okay. Aber solche Spiele mit modernen, guten Strategie-Titeln auf einen Spaß-Level zu stellen, das halte ich für ... gewagt. ;)
  
Na klar kann ein Echtzeit-Straetgie-Spiel genauso viel Spass machen wie ein rudimentärer Traktor-Simulator. Der Spass-Level hat nichts mit der Komplexität des Spiels zu tun. Die Hektik eine RTS kann genauso viel Spass erzeugen, wie das Spurwechseln eines GPS gesteuerten Traktors, behaupte ich ganz einfach mal.

Nicht jeder braucht Komplexität und taktische Schlachten um gleichwertigen Spass  an Spielen zu haben - da reichen manchmal auch ganz einfache Dinge - selbst ein hochkomplexes RTS bietet genügend spieltechnische Automatismen, die ziemlich einfach daherkommen und sich ständig wiederholen (Rahmen um Einheiten ziehen, der meist immergleiche Basenbau sofern vorhanden, oder die taktische Grundausrichtung des Spielers).

Zwischen Traktor-Simulatoren und komplexen RTS liegen spielerisch Welten, sicher, jedoch können beide Spielgattungen im selben Maße Spass machen, imho.
 
Eine Frage:
Was haltet ihr davon, dass man beim Wii-Spiel Rabbids go home seine eigene Rabbids kreiren und diese auch für rund 20 € bestellen kann.
Laut Ubisoft Video werden die Viecher mit einem 3D Drucker ausgedruckt, gesäubert, verpackt und zu dir nach Hause geschickt.
Ist das sinnvoll?

Hier das Video: http://ubitv.de.ubi.com/i...
 
Habe gesehen das der Kuchen heute bei euch ankam. Dann lass ihn euch morgen mal schmecken.
 
Eine Frage:
Was haltet ihr davon, dass man beim Wii-Spiel Rabbids go home seine eigene Rabbids kreiren und diese auch für rund 20 € bestellen kann.
Laut Ubisoft Video werden die Viecher mit einem 3D Drucker ausgedruckt, gesäubert, verpackt und zu dir nach Hause geschickt.
Ist das sinnvoll?
  
Du kannst Fragen stellen. :-D

"Sinnvoll" ist eine Begrifflichkeit, die in diesem Kontext eigentlich nicht sinnvoll ist. :B

Ich meine, es ist vllt. ein nettes Gimmick, aber mehr nicht ^^.

Man kann sich ja mittlerweile auch seine Schuhe selbst kreieren / personalisieren lassen, inwiefern das sinnvoll ist, hängt wohl von der Kreativität des zukünftigen Trägers ab - da greife ich lieber zu Modellen, die ich nicht selbst entworfen habe, damit niemand hinterher über meine "Kreation" lästern kann. :]

Ich schweife ab. :B
 
Zurück