• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 36: Dragon Age: Awakening, Portal 2 und noch ein Silent-Hunter-Debakel

AW:

Könnt ihr den Download-Link zum Podcast auch auf der Beta-Seite verlinken?
Entweder ich bin blind oder der ist wirklich nicht da. :o
Ich glaub die Betaseite ist newstechnisch auf dem Stand von vor einigen Monaten. Für den Alltag solltest du die hier benutzen.
Die Betaseite ist gößtenteils gleichauf mit der klassischen. Allerdings läuft das Anhängen von Assets wie dem Podcast noch nicht ganz rund. Die Proggis arbeiten daran. Ich versuche mal, den Link einfach nochmal im Text der Meldung einzufügen. Dann müsste er auch auf der Betaseite erscheinen. Danke für den Hinweis.
 
AW:

Übrigens habe ich Dungeon Siege auch mal auf einer LAN im Coop gepielt und fand es auch klasse.
Und über einen Nachfolger zu Commandos würde ich mich auch freuen. Chris, du weißt doch bestimmt schon, ob bei den Pyro Studios ein neues Commandos in Entwicklung ist!? :-D
Ja
aber er sagst nicht :B
Achso, stimmt ja auch wieder :-D
Aber er muss es ja auch nicht sagen. Wenn er es mir in einer Mail schreibt, dann würde mir das genügen. Ich bin doch bescheiden :)
Pyro hat vor einigen Monaten mal angekündigt, an einem weiteren Commandos-Titel zu arbeiten. Dann hat man die Ankündigung aber als Fake abgetan bzw. wieder zurückgezogen. Seltsame Sache. Jedenfalls war damals die Info, dass man wieder zurück zu den Ursprüngen und weg vom 3D will. Seitdem gab es aber auch nix neues. Schade eigentlich. Wir bleiben dran.
hmmm
ja, ganz komisch
wobei so ein aus der Isometrischen Sicht arbeitendes Spiel ja jetzt nicht auch schlecht ist, immerhin gibt das ja auch so genug Schleichshooter

Ich könnt mir nur vorstellen dass man nach der Bekanntgabe doch sich umentschieden hat bzw. das Projekt so in der Planung gestorben ist, wobei ich das aber auch nicht sonderlich für Warscheinlich halte
Immerhin könnte man in dem Setting noch eher im WWII bleiben, anders als da zum hundersten mal als Fußsoldat Frankreich und Belgien befreien *gähn*
 
AW:

Hiho,
großes Lob für diesen Podcast, er war klasse! Und Schlütter muss einfach dabei sein!
Bin übrigens sehr dafür, dass ihr eine Gruppe bei StudiVZ eröffnet!

Grüße Stryker44
 
AW:

Ich bräuchte mal bitte den Downloadlink zu den ganzen alten Podcasts, danke schonmal :)
 
AW:

hat der Herr Schuster nur vier Finger an der linken Hand..?
 
AW:

Hallo PC Games

Als ich vor kurzem euren Bildervergleich zwischen Starcraft und Starcraft 2: Wings of Liberty betrachtete, stellte ich mir folgende Frage.

Podcast Hörerfrage:

Wie hätte sich Starcraft bis zum heutigen Tage weiterentwickelt, wenn Blizzard eine "Ein Spiel Firma" wäre und die eigenen finanziellen Interessen sowie die von den Spielern gleichermaßen berücksichtigt hätte ?

Ich denke vor diesem Hintergrund hätten die Entwickler von Blizzard anstelle von WOW, eine Mischung aus MMORPG, RTS und Second Life im Starcraft Universum kreiert.
Desweiteren hätte man Strategien entwickelt um Computerspiele auch außerhalb von Südkorea in die Mitte der Gesellschaft zu beförden.
Wie gut Computerspiele und Bildung zusammenpasst, hätte in Deutschland die Zusammenarbeit mit Harald Lesch gezeigt, welcher im Starcraft Metaversum in der Gestalt eines Dunklen Templers versuchen würde, seinen Zuhörern die Grundlagen der Astrophysik zu vermitteln.

Auch die PC-Games wäre mit einem Zeitungskiosk in der riesigen virtuellen Welt vertreten, wobei Petra mit ihren Psi-Kräften die Anzahl der Abonnenten in Astronomische Größen steigern würde.
 
AW:

Ich möchte, dass das Gedicht von Madrabour auch mal an die Öffentlichkeit getragen wird.

Madrabour:
Weil ich ja so gerne schleime
Gibts heute Betatestgereime:
Ja, der Podcast, der ist Spitze!
Informatives und viel Witze,
Und statt den Kopf gegen Beton
gibt es nen wunderbaren Gong…
Drum macht den Podcast weiter so,
dann bleibt die Hörerschaft auch froh!
(20.01.10)

Ach und noch eine kleine Frage:
Seid ihr 100% Spieler, oder habt ihr auch andere Hobbys (golfen, Modellbau, Softair, Musik oder (im Fall von Herr Schlütter) Tiere)?
 
AW:

Im StudiVZ gibt´s ja schon ne PC Games-Gruppe, allerdings wäre ich auch stark für eine von euch gegründete, da wäre dann wohl auch ein bisschen mehr los :)

Und wtf is schueler.cc?! :-D
 
AW:

soooo, wo fang ich an?
ich denk ersmal mit einem lob an eure genial guten, fast unverbesserlichen podcasts, die das heft mit hintergrundinfos und viel persönlichkeit unterstützen. eure stimmen find ich ausnahmslos wie für den podcast gemacht (ja sogar HERR christians, man glaubt es kaum (ich nenne den teufel beim namen, schließlich euchts ihr uns ja auch immer!);) und lasse mich sanft in den schlaf labern.

doch ich möchte nicht nur loben, dann könnte man ja denken ich wolle euch einen antrag machen, denn schließlich habe ich auch eine (mir) wichtige frage zu stellen: ich spiele mit dem gedanken mir eines dieser tollen 0815 modern warfare, ähm ich meine modernen kriegsshooter, zu kaufen, schwanke jedoch noch zwischen (wie soll es anders sein) cod:MoW 2 und Bc 2.
ich würde euch bitten, im podcast einen kurzen vergleich anzustellen, welches spiel euren geschmack denn besser getroffen hat. ich habe zwar schon im internet recherchiert und bin dort auf zahlreiche meinungen gestoßen, die jedoch zirka so 50 - 50% tig ausgehen und hoffe daher auf eure fachkenntliche unterstützung. länger als 1ne minute dürfte das ja nicht dauern ;)

vielen dank im vorraus und liebe grüße aus köln wünscht euch incrAce

ps: es käme mir eher auf einen tauglichen mp an als auf einen sp!
 
AW:

@incrace:
modern warfare bekommst du schon für 20€, battlefield ist zur zeit auch günstig mit 33€.
das macht zusammen ein bisschen mehr als ein normales vollpreisspiel, also nimm doch beide ;)
im ernst: die spiele haben nur zwei sachen gemein: sie sind beide ego-shooter (wobei bei modern warfare die betonung auf ego liegt ;) ) und machen beide richtig spass.
allerdings hält IMO die freude über eine gewonnene runde bei battlefield deutlich länger an, was klar ist, wenn man nach ca 40 minuten spielzeit mit einem hauchdünnen vorsprung gewinnt.
mw2 ist halt ein spiel für zwischendurch in das man ohne große taktik gehen kann, während man bei battlefield nachdenken muss, bevor man irgendwas macht.

@podcast
aus aktuellem anlass: was hieße ein rückzug von codemasters aus europa eigentlich genau? kann man zukünftige spiele nur noch aus dem ausland erwerben? und welchen grund könnte so ein rückzug aus europa haben, denn entwicklungskosten werden ja nicht eingespart, aber ein großer absatzmarkt abgegeben...ich versteh das nicht so ganz
 
AW:

hmmm, also bez. der Hakenkreuzgeschichte, in cod 1 ham die doch auch "vergessen" :) das hakenkreuz bei Offizieren an der Uniform vorn wegzumachen, und das is meines Wissens nie rausgepatcht worden, weil man das echt so gut wie nich erkennt, aber es is da, habs mit der 1.0 version geguckt, man muss richtig liegen und hoffen, dass der Offizier auch richtig liegt, dann kann mans erahnen, aber wie gesagt, nie rausgepatcht meines Wissens.

@ incrace : Kommt drauf an was du willst. Willst du nen deftigen Singleplayer mit explosionen an allen Enden, geiler Grafik, Patriotismus überall, 0 Story, verdammt viel Abwechslung und legst keinen Wert darauf, dass du manchmal 15 minuten brauchst, um endlich in nen guten Server zu kommen, um dann aber nen grandioses Multiplayer zu kommen und dir Steam egal is: Kauf dir Modern Warfare 2 !

Willst du geile, witzige und coole Charaktere, ein Hauch Story, etwas schlechtere Grafik als MW 2, geiles Schadensmodell, viel Realismus, dumme KI, ne SEHR kurze Singleplayerkampagne, dafür aber im Gegensatz zu MW 2 einen grandiosen MP MIT DEDICATED SERVER, nimm BC 2!

Fazit: Amerikanisch Hollywoodkino: MW 2
grandioser neueinsteiger auf dem PC, dem man aber anmerkt, dass er nicht ganz die finaziellen Mittel wie MW 2 hat : BC 2


Gruß
 
Zurück