Special - Der PC Games Podcast 36: Dragon Age: Awakening, Portal 2 und noch ein Silent-Hunter-Debakel

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706438

C

Centaro

Gast
AW:

Wieder mal ein sehr schönes Podcast!
Am Anfang sehr schön über Facebook und Co geredet. Ich kannte schüler.cc vorher noch net^^
MfG centaro

sickboxx

Benutzer
AW:

Sehr schön PC-Games-Podcast mit dem Schlütter Faktor!!! Endlich wieder!!!

Schöne Gags, schöne Gongs, schöne Themen, News und News-Reviews, Insider Geschichten... das Wochenende kann anfangen! Sehr nice!!!

blaCk-SourCe

Bekanntes Gesicht
AW:

Wenn ihr im Podcast sachen erzählt, wissen das dann schon alle von euch und ihr sitzt da nur gelangweilt rum und tut interessiert?

Mothman

Bekanntes Gesicht
Website
www.yours-media.de
AW:

Hab gerade bei der bildlichen Vorstellung des "Death-Metal-U-Bahn-Reinigers" am Boden gelegen. :-D

EDIT:
2px großes Hakenkreuz? Wie soll denn das gehen?^^
Und 0.0001 Pixel geht auch nicht.^^

ch0ke

Benutzer
AW:

Also, ich kenn einige, auch mit meinem "zarten" Alter von 23 Jahren, die scharf auf ein neues JA wären, alleine wie häufig ich mich durch den "Einstellungstest" von JA2 durchgeklickt habe... Das wäre sowiso mal was das ihr machen könntet, grabt doch mal die Fragen aus, und geht die durch :-D

Kann mich noch Vage an so Fragen erinnern wie "Vor dir steht ein Punk an einem Jahrmarkt-Dart-Stand, und trifft die ganze Zeit nix, und du willst ebenfalls werfen und kommst nicht dran", und so geniale Antworten wie "Du erklärst ihm vorsichtig wie das werfen von Dartpfeilen funktioniert", oder alternativ, das sicher häufiger geklickte "Rammst den Idioten mit seinen Scheiss Spikes in die Luftballons, damit er mal was trifft", andere kreative Fragen wie wer gegen wen kämpfen sollte, oder Antworten wie "Drücke 'R' wie Raketenwerfer" gehören einfach zu jedem anständigen Erwachsenwerden dazu!

Und selbst befinde ich mich ebenfalls in einer Ausbildung zum Mediengestalter Digital...

Prime85

Bekanntes Gesicht
Website
www.gamesvote.de
AW:

Wieder mal ein sehr unterhaltsamer, lustiger und informativer Podcast. Viel neues zu Spielen, welche mich interessieren, gab es zwar nicht aber ich fand es gut, dass ihr auch recht viel über persönliche und berufliche Erlebnisse geplaudert habt. :top: Solche Insider-Geschichten erfährt man ja auch nicht alle Tage.

Übrigens habe ich Dungeon Siege auch mal auf einer LAN im Coop gepielt und fand es auch klasse.
Und über einen Nachfolger zu Commandos würde ich mich auch freuen. Chris, du weißt doch bestimmt schon, ob bei den Pyro Studios ein neues Commandos in Entwicklung ist!? :-D

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

Übrigens habe ich Dungeon Siege auch mal auf einer LAN im Coop gepielt und fand es auch klasse.
Und über einen Nachfolger zu Commandos würde ich mich auch freuen. Chris, du weißt doch bestimmt schon, ob bei den Pyro Studios ein neues Commandos in Entwicklung ist!? :-D
Ja
aber er sagst nicht :B

Prime85

Bekanntes Gesicht
Website
www.gamesvote.de
AW:

Ja
Achso, stimmt ja auch wieder :-D
Aber er muss es ja auch nicht sagen. Wenn er es mir in einer Mail schreibt, dann würde mir das genügen. Ich bin doch bescheiden :)

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
AW:

Könnt ihr den Download-Link zum Podcast auch auf der Beta-Seite verlinken?
Entweder ich bin blind oder der ist wirklich nicht da. :o

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
AW:

Juhuuh Schlütter,
aber WHO THE F**k is Schuster??

lamora

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich glaub die Betaseite ist newstechnisch auf dem Stand von vor einigen Monaten. Für den Alltag solltest du die hier benutzen.

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
AW:

Ja
Aber er muss es ja auch nicht sagen. Wenn er es mir in einer Mail schreibt, dann würde mir das genügen. Ich bin doch bescheiden :)
Pyro hat vor einigen Monaten mal angekündigt, an einem weiteren Commandos-Titel zu arbeiten. Dann hat man die Ankündigung aber als Fake abgetan bzw. wieder zurückgezogen. Seltsame Sache. Jedenfalls war damals die Info, dass man wieder zurück zu den Ursprüngen und weg vom 3D will. Seitdem gab es aber auch nix neues. Schade eigentlich. Wir bleiben dran.

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
AW:

Ich glaub die Betaseite ist newstechnisch auf dem Stand von vor einigen Monaten. Für den Alltag solltest du die hier benutzen.
Die Betaseite ist gößtenteils gleichauf mit der klassischen. Allerdings läuft das Anhängen von Assets wie dem Podcast noch nicht ganz rund. Die Proggis arbeiten daran. Ich versuche mal, den Link einfach nochmal im Text der Meldung einzufügen. Dann müsste er auch auf der Betaseite erscheinen. Danke für den Hinweis.

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

Ja
Pyro hat vor einigen Monaten mal angekündigt, an einem weiteren Commandos-Titel zu arbeiten. Dann hat man die Ankündigung aber als Fake abgetan bzw. wieder zurückgezogen. Seltsame Sache. Jedenfalls war damals die Info, dass man wieder zurück zu den Ursprüngen und weg vom 3D will. Seitdem gab es aber auch nix neues. Schade eigentlich. Wir bleiben dran.
hmmm
ja, ganz komisch
wobei so ein aus der Isometrischen Sicht arbeitendes Spiel ja jetzt nicht auch schlecht ist, immerhin gibt das ja auch so genug Schleichshooter

Ich könnt mir nur vorstellen dass man nach der Bekanntgabe doch sich umentschieden hat bzw. das Projekt so in der Planung gestorben ist, wobei ich das aber auch nicht sonderlich für Warscheinlich halte
Immerhin könnte man in dem Setting noch eher im WWII bleiben, anders als da zum hundersten mal als Fußsoldat Frankreich und Belgien befreien *gähn*

Stryker44

Neuer Benutzer
AW:

Hiho,
großes Lob für diesen Podcast, er war klasse! Und Schlütter muss einfach dabei sein!
Bin übrigens sehr dafür, dass ihr eine Gruppe bei StudiVZ eröffnet!

Grüße Stryker44

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich bräuchte mal bitte den Downloadlink zu den ganzen alten Podcasts, danke schonmal :)

Twyki

Benutzer
AW:

hat der Herr Schuster nur vier Finger an der linken Hand..?

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de

Tiefseetaucher

Erfahrener Benutzer
AW:

Hallo PC Games

Als ich vor kurzem euren Bildervergleich zwischen Starcraft und Starcraft 2: Wings of Liberty betrachtete, stellte ich mir folgende Frage.

Podcast Hörerfrage:

Wie hätte sich Starcraft bis zum heutigen Tage weiterentwickelt, wenn Blizzard eine "Ein Spiel Firma" wäre und die eigenen finanziellen Interessen sowie die von den Spielern gleichermaßen berücksichtigt hätte ?

Ich denke vor diesem Hintergrund hätten die Entwickler von Blizzard anstelle von WOW, eine Mischung aus MMORPG, RTS und Second Life im Starcraft Universum kreiert.
Desweiteren hätte man Strategien entwickelt um Computerspiele auch außerhalb von Südkorea in die Mitte der Gesellschaft zu beförden.
Wie gut Computerspiele und Bildung zusammenpasst, hätte in Deutschland die Zusammenarbeit mit Harald Lesch gezeigt, welcher im Starcraft Metaversum in der Gestalt eines Dunklen Templers versuchen würde, seinen Zuhörern die Grundlagen der Astrophysik zu vermitteln.

Auch die PC-Games wäre mit einem Zeitungskiosk in der riesigen virtuellen Welt vertreten, wobei Petra mit ihren Psi-Kräften die Anzahl der Abonnenten in Astronomische Größen steigern würde.

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich möchte, dass das Gedicht von Madrabour auch mal an die Öffentlichkeit getragen wird.

Madrabour:
Weil ich ja so gerne schleime
Gibts heute Betatestgereime:
Ja, der Podcast, der ist Spitze!
Informatives und viel Witze,
Und statt den Kopf gegen Beton
gibt es nen wunderbaren Gong…
Drum macht den Podcast weiter so,
dann bleibt die Hörerschaft auch froh!
(20.01.10)

Ach und noch eine kleine Frage:
Seid ihr 100% Spieler, oder habt ihr auch andere Hobbys (golfen, Modellbau, Softair, Musik oder (im Fall von Herr Schlütter) Tiere)?

Jojoselavi

Bekanntes Gesicht
AW:

Im StudiVZ gibt´s ja schon ne PC Games-Gruppe, allerdings wäre ich auch stark für eine von euch gegründete, da wäre dann wohl auch ein bisschen mehr los :)

Und wtf is schueler.cc?! :-D

Oben Unten