• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 33: Starcraft 2, Just Cause 2, Civilization 5 und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705218
 
WOLLT IHR MICH UMBRINGEN?

Schämt euch, den Podcast erst 15:35 online zu stellen.
Ich habe den gesamten Nachmittag zittern gewartet und alle 5 Minuten auf die F5 Taste gedrückt.

Aber es sei euch verziehen. Denn ich werde ihn mir gleich anhören und höchstwahrscheinlich frohlocken.
Aber tut so etwas nie wieder.
 
Wuhu erster !!
ich find es eine schweinerei das die studios anfangen xp nicht mehr zu unterstützen !!!
 
AW:

Vielleicht nicht die klügste Aktion, während einer Audio-Aufnahme zu essen. Und dann auch noch Kaugummi... Das Geschmatze am Anfang ist ja animalisch. :B ;)
 
AW:

Nur zur Information:

An der Xbox360 kann man jede USB Tastatur anschließen, und damit schrieben. Man kann sie nur nicht zum spielen nutzen.

Somit wäre ein Browser kein Problem, wenn man per Natal Klicks verteilen könnte.
 
AW:

Das war wieder mal ein guter Podcast. Ihr solltet den Felix öfter einladen, ich finde ich seine Argumentationen und Anmerkungen (diesesmal z.B. zum Thema Ubisoft) meistens schlüssig. Irgendwie zwischendurch immer wieder mal die Stimme der Weisheit in dem ganzen Chaos was ihr so teilweise von euch gebt. Obwohl das Chaos auch zum Podcast dazu gehört und ihr auch darauf nicht verzichten solltet ;)
 
AW:

Nur zur Information:

An der Xbox360 kann man jede USB Tastatur anschließen, und damit schrieben. Man kann sie nur nicht zum spielen nutzen.

Somit wäre ein Browser kein Problem, wenn man per Natal Klicks verteilen könnte.
hm ja
so ähnlich hatte ich da schon vor 2 Woche da was gefragt, kann das wirklich sooo Schwer sein Maus und Tastertur in Spielen zu intergrieren? Ich bin mir sicher dass die Leute neben dem Gamepad auch an der Konsole Tastenbrett und Nager nutzen würden, weil es an bestimmten Stellen da die doch ihren Vorteil gegenüber einem Gamepad haben, alleine der Punkt Schreiben

Und ansonsten weiß ich auch nicht ob das ein intelligenter Zug ist bei Just Cause
ein vllt ganz nettes Spiel, aber auch jetzt nicht die Umsatzstarke Marke wie jetzt ein Fifa, ein NFS, PES oder Call of Duty, etc.
Da könnte das schon evtl. wirklich Funktionieren wenn man die XP Unterstützung wegläßt, aber hier beschneidet man ja seinen Markt nur
Ich denke das wird eher ein Reeles Thema bei Windows 8 werden

Ich wüsste ja auch jetzt nicht wirklich warum ich mir 7 Instalieren sollte, weil auch [Achtung, Killergrund!] XP ohne Probleme Funktioniert

Aber ich muss mal auch anmerken:
Ich schau auf die Pro&Contra-Kästen, die Wertungen sind ansich ein guter Richtwert, aber auch bei einem Spiel, dessen Genre mir gefällt und eine Hohe Wertung bekommen hat muss einem das nicht automatisch auch gefallen
Die sture Fixiertheit auf die Zahl is eh doof wo zuviele an den Tag legen, wenn man da die "Beschwerden" sieht, der Meinungskasten und Pro&Contra sind viel Aussagekrätiger, aber dafür müsste man ja auch die mal lesen
Da hat´s die CT schon irgendwo Richtig gemacht, in dem man einfach garkeine Wertungen veröffentlicht sondern nur die Fakten in Tabellen für sich sprechen lassen
Was allerdings auch bei einer Reihe Geräte auch wohl einfacher sein wird, als bei Spielen, da man von Hardware meistens ja nur eines hat, weil man idr. auch nur wirklich eines braucht, Spiele kann man mehrere Problemlos haben, z.B. Fifa und PES
 
AW:

wie immer toller podcast.
ich hör den immer zum einschlafen xD
ich habe nochmla eine frage zum thema Spiele-Genre:
Ich vermute, dass die in der Redaktion, die z.B. lieber Adventures spielen, in der Regel Adventures testen. Würde jedoch jemand der mit Adventures nichts anfangen kann eine solches spielen, so würde er vermutlich einen geringen Spielspaß empfinden.
Also hier ganz konkret noch mal meine Frage:
Strebt ihr bei euren Wertungen den maximalen, minimalsten oder ''mittelwertigsten'' Spielspaß an?
 
AW:

weniger Gong, und GAR KEIN Herr Schlütter?!? Was ist lost mit der PC Games Redaktion. Ansonsten, recht nett!
 
AW:

wieder mal schöner podcast
ich hab jetzt noch zwei fragen:
eine zum bald erscheinenden Bad Company 2, besser gesagt zum ersten Teil, habt ihr nähere informationen dazu ob dieser jetzt doch auf dem pc erscheinen soll oder ist das schon wieder abgeschrieben!? wovon hängt das ab?
und die zweite ist warum benutzen Spieleentwickler immer häufiger Filme als Vorlage für ihr Spiele zb. bei Bad Company 2 (wie man eurer Vorschau entnehmen kann) aber auch bei Call of Duty Modern Warfare 2 (ich erinnere an die Duschraumsequenz erinnern, die an den Film The Rock erinnert hat)
liegt es daran, dass den Entwicklern die Ideen ausgehen oder fällt es denenen immer schwerer neues zu erfinden bzw. zu kreieren
würde mich sehr über eine antwort freuen!!(bzw zwei!!) (:
MFG
 
AW:

ich hör den immer zum einschlafen xD
Um diese Uhrzeit?? :confused:
Natürlich erst dann abends.
Aber Ich mach dann einfach einen n und dann laufen alle Folgen die ganze Nacht durch.
ich weiß nur nicht ob man das so gut als Kompliment verkaufen kann
"bei euch schlaf ich immer ein" :B
Wenn jemand Schlafstörungen hat ist's doch für den ganz hilfreich :-D
 
AW:

ich hör den immer zum einschlafen xD
Um diese Uhrzeit?? :confused:
Natürlich erst dann abends.
Aber Ich mach dann einfach einen n und dann laufen alle Folgen die ganze Nacht durch.
ich weiß nur nicht ob man das so gut als Kompliment verkaufen kann
"bei euch schlaf ich immer ein" :B
Wenn jemand Schlafstörungen hat ist's doch für den ganz hilfreich :-D
naja, auch nett:
"Ihr seid ne Prima Schlaftablette" :B
 
Zurück