• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 33: Starcraft 2, Just Cause 2, Civilization 5 und mehr

AW:

Ich habe eine Frage : Warum werden wir auf der DvD eig. geSietst und im Podcast geeuchtzt !!!
Ich glaube die meinsten Pc Games Leser schauen/hören sich beides an also macht es kein unterschied !
MFG Speke
 
AW:

ich weis was ich mit meinem SC2-Betakey mache, sollt ich einen bekommen :B (scherz)
 
AW:

Juhuu, meine Frage kam dran... :) da hab ich mich ja schon ein bisschen gefreut.
Mein Nickname ist zwar nicht mehr der aktuellste aber kann man leider nicht ändern, zum Glück gab es keine Sticheleien bezüglich des Namens, danke dafür an das Team.

Ich hätte jetzt zwar wieder Folgefragen die aus den Antworten resultieren aber naja, andermal.

Und wieder sehr schöner Podcast auch wenn ich den Gong vermisst habe.
 
AW:

Sagt mal, bezüglich der tollen "Innovation" des B.Net Spielübergreifend kommunizieren zu können, habt ihr schonmal was von xFire gehört???
 
AW:

Sagt mal, bezüglich der tollen "Innovation" des B.Net Spielübergreifend kommunizieren zu können, habt ihr schonmal was von xFire gehört???
ja
und nun denk mal nach
ist das Fest integriert in den Programmen?

Von daher ist das ja wohl eine Innovation wenn das jetzt Fest in eine Plattform das eingebaut wird
 
AW:

Sagt mal, bezüglich der tollen "Innovation" des B.Net Spielübergreifend kommunizieren zu können, habt ihr schonmal was von xFire gehört???
ja
und nun denk mal nach
ist das Fest integriert in den Programmen?

Von daher ist das ja wohl eine Innovation wenn das jetzt Fest in eine Plattform das eingebaut wird
Nein, ist nicht integriert, aber was tut das zur Sache? xFire unterstützt so ziemlich jedes Spiel und der Effekt ist der selbe! Ist halt schon nen Unterschied, ob ich so ein Feature in 2 oder in allen Spielen nutzen kann. Denk mal nach!
 
AW:

wieder ein gelungener podcast.

hätte noch eine frage für den nächsten.

ich wüsste nämlich gern, was ihr im moment so an multiplayern spielt oder was ihr empfehlen könnt, da ich im moment nur noch zwischen bioshock 2 und modern warfare 2 wechsel und mich das langsam ziemlich anödet.
 
aus dem Multiplayer heraus Twittern

Spielübergreifende Kommunikation ist auch Abseits der Onlinedienste (B-Net2.0, Steam, Xfire... ) möglich.

Nach einem Bericht von Mitchell Lum (Software-Ingenieur bei Intel) sind zirka 30 Zeilen C# Code ausreichend,
um Multiplayer Spiele mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter zu verknüpfen.

näheres zum Thema:
http://software.intel.com/en-us/articles/unleash-the-power-of-social-media/
 
aus dem Multiplayer heraus Twittern

hallo ertsmal ich bin schon seit eurem ersten poddy dabei und hab jetzt mal ne frage zu StarCraft 2 ist das Balancing genauso perfekt wie im Vorgänger?
 
AW: aus dem Multiplayer heraus Twittern

so da ihr euch im podcast beschwert habt, dass ihr so wenige fragen bekommen habt, stell ich euch 2:
ist es euch schon mal passiert dass ihr eine test-fassung zu einen spiel verloren habt?
und
hat euch ein Spiel schonmal am testen anderer Spiele gehindert weil sie so gut waren?
PS.
Der Podcast ist super aber meiner Meinung nach sollten nicht mehr als 4 Leute dabei sein...
 
Wieder mal toller Podcast, auch wenn ich dafür bin,
dass maximal vier Leute pro Podcast dabei sind.

Fragen hab ich auch:
Hat euch schonmal ein Publisher ein Testmuster nicht gegeben, so dass ihr das Spiel erst am Release testen konntet, weil der Publisher aus irgendeinem Grund sauer auf euch war?
Wenn ja aus welchem Grund war der Publisher sauer auf euch?


Wie wird eigentlich verteilt, wer für welches Spiel zuständig ist und wer macht das?
Zum Beispiel ein Battlefield: Bad Company 2 wollen ja wohl mehrere Leute bei euch testen und zum Sneak Peak zu Valve wollen ja bestimmt auch mehrere Redakteure.
 
All die neuen Blizzard Games werden an mir wohl vorübergehen. Ich werde mir für ein altbackernes Starcraft 2 sicher keinen Battlenet Account anlegen, in dem ich meinen Namen, Adresse und Telefonnummer eingeben muss. Ganz sicher nicht, wenn die in den USA gespeichert werden, wo man das Wort "Datenschutz" nicht mal kennt. Wie viele Accounts gibt es denn schon auf Herrn Langer Lümmel aus Entenhausen, mit der TelNr 0190 666?
 
Heh Leute sprecht doch mal darüber Was EA/bioware mit seinen Kunden abzieht ! http://social.bioware.com/forum/4/topic/81/index/795197/19#1372157
ich weiß passt nicht wirklich in die pc abteilung aber allg um die Öffentlichkeitsarbeit von EA , Dinge versprechen (KAUFGRÜNDE) und dann dementieren das ist in meinen Augen Betrug.
 
Klasse Podcast, dochbei zu vielen Leuten wirds langsam unübersichtlich, weil man euch ja nicht sieht...
Jedoch habe ich acuh eine Frage nach eurer Meinung: Ist eine wirkliche Veränderung im MMORPG bereich überhaupt noch möglich? Aion, Guild WArs und WoW bieten ja fast exakt das gleiche, bei Star Trek Online ist das wirklich neue nur der Raumschiffkampf.
Glaubt ihr noch an eine wirklich grundlegende Veränderung?
 
AW:

wie immer toller podcast.
ich hör den immer zum einschlafen xD
ich habe nochmla eine frage zum thema Spiele-Genre:
Ich vermute, dass die in der Redaktion, die z.B. lieber Adventures spielen, in der Regel Adventures testen. Würde jedoch jemand der mit Adventures nichts anfangen kann eine solches spielen, so würde er vermutlich einen geringen Spielspaß empfinden.
Also hier ganz konkret noch mal meine Frage:
Strebt ihr bei euren Wertungen den maximalen, minimalsten oder ''mittelwertigsten'' Spielspaß an?
Interessante Frage, bin schon auf die Antwort(en) gespannt. :-D
 
AW:

Geiler Podcast hör mir jede folge auf Arbeit an
und muß mich manchmal schlapp lachen die
Redakteure sind einfach spitze (vor allem Herr
Schlütter) die gespräche sind informativ und
unterhaltsam.

Von mir 5 Daumen nach oben!!!

Ps. wieso kann man nicht nur das
Magazin(ohne DVD) abonieren?
 
AW:

Wurde Format C: nach dem Piloten eigentlich schon abgesetzt?

Meine Frage für den kommenden Podcast: Kommt oder kam es schon vor, dass Lobbyisten mit "Geldkoffern" eine gute Wertung für ein Spiel finanzieren wollten bzw. wie unbestechlich ist / muss man als Redakteur bei der PC Games sein?
 
Zurück