Special - Der PC Games Podcast 32: Bioshock 2, Supreme Commander 2, Alan Wake und mehr

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704827
 

dasTir

Benutzer
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Puh und ich dachte schon, ich muss auf meiner Odysse heute auf den Podcast verzichten, aber Glück gehabt! *saug*
 

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ich lade in gerade von iTunes um ihn über meinen iPod anzuhören.

Wird bestimmt super. ;)
 
T

thor2101

Guest
Mittlerweile ist dieser Podcast für mich ein heiss ersehnter Fixpunkt in der Woche. Freitag=PCG-Podcast. Weiter so!
 

Cromox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
500
Reaktionspunkte
6
Website
www.mindinabox.info
AW:

Wieder mal ein guter Podcast.

Eine Closed Beta für APB gabs übrigens schon und wir wohl auch bald weitergeführt. Ich bin auf jedenfall mal drauf gespannt.
 

ch0ke

Benutzer
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
AW:

Podcast war super, was das Thema zum Sonder-Podcast angeht, warum nicht mal einen über gecancelte Spiele machen ? Von "The Crossing" hatte ich vorher irgendwie nichts vernommen, und erst letztens fiel mir ein, das Microsoft vor einer halben Ewigkeit, vor irgendwelchen Boxen mal ein Interessantes Spiel entwickeln wollte, "Loose Cannon", und es gibt sicher noch einige Perlen die nie den Weg auf eine Disc fanden, und das fänd ich durchaus mal interessant.
 

Tiefseetaucher

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
AW:

Hallo PC-Games,

das von euch bei 58:45 erwähnte Studio "Quadriga-Games GmbH" ist nicht in Berlin, sondern im
Medienpark Babelsberg in Potsdam ansässig. (knapp daneben ist auch vorbei)

Themenvorschlag:
Wie wäre es denn, wenn ihr einmal eine Sendung den modernen 2D Spielen widmet ?
Ich denke da zum Beispiel an "Rocketbirds Revolution", "And Yet It Moves" oder ähnliches.

Viele Grüße
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
AW:

Hallo,

Da ich vergessen habe, den letzten zu kommentieren, drücke ich hiermit mein Lob für beide Podcasts aus: sowohl der letzte als auch dieser waren mal wieder echt anhörenswert.

Als Vorschlag für einen Themenpodcast hätte ich die Ursprünge von PC-Spielen, also Tabletop, RPG und so weiter. Als aktuelles Beispiel Dawn of War 2 und Drakensang (natürlich vorbereitungsintensiv, aber welches Thema ist das nicht ;)?).



Grüße,

Tue
 

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
AW:

Mich würd als special mal das Thema reizen: Entwicklung der Games und der Community und eure erfahrungen damit. Wird alles immer mehr casual - sterben die core-Gamer aus - wird alles immer mehr (nur noch) Online ? Vermischung von Einzel- und Multiplayer hattet ihr ja in dem Podcast... und dann noch sowas wie Steam, Battle-net 2, Ubi-Soft-KS....

so ungefähr... ääh... ja. :-D
 

Deathmaker1987

Benutzer
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
AW:

Schöner Podcast, macht Spaß zu hören, immer schön weiter machen. :)

Mich würde ja mal eure Meinung zu der Thematik Zukunfts-Spiele interessieren. Sprich ein Blick in die Kristallkugel. Wie sieht die Spieleindustrie in, sagen wir mal, 10 Jahren aus? Welches Genre wird hervorstechen oder welche Art zu spielen (vielleicht in einer Art wie im Film "Surrogates" oder "Gamer") ??
Werden Computerspiele jemals in der Öffentlichkeit anerkannt, vielleicht sogar als Kunst? ;)

und so weiter, und so weiter....
 

clubfighter

Benutzer
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
AW:

hey ich würde mich freuen wenn ihr mal etwas zu "Hellion: Mystery of the Inquisiton" sagen könntet.
ich kann mir bis jetzt noch nicht so viel bei dem spiel vorstllen. die screenshots sehen ja grafisch sehr gut aus aber das gamplayvideo sah irgendwie öder aus. könnt ihr das spiel vieleicht mal demnächst genauer unter dei lupe nehmen?
mfg
 

SyntheticX

Benutzer
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
AW:

Toller Podcast wie immer!

Themenvorschlag : Konsolen vs. PC - gabs schon sehr oft ja ja.. aber mir geht es in letzter Zeit echt auf die Nerven, dass fast alle Spiele zuerst (oder nur) auf der Konsole rauskommen oder die Umsetzung suckt.

PS: Das Bild von Christopf Peter Schuster in der Bildergalerie sieht ganz lustig aus ^^
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.304
Reaktionspunkte
3.755
AW:

Toller Podcast wie immer!

Themenvorschlag : Konsolen vs. PC - gabs schon sehr oft ja ja.. aber mir geht es in letzter Zeit echt auf die Nerven, dass fast alle Spiele zuerst (oder nur) auf der Konsole rauskommen oder die Umsetzung suckt.

PS: Das Bild von Christopf Peter Schuster in der Bildergalerie sieht ganz lustig aus ^^
hm ja
eigentlich nicht schlecht
immerhin ist es nicht Retro :B

Da kann dann auch meine Frage mit rein oder soll ich die für nächste Woche Kürzen? :-D
 

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
AW:

Hier ein paar Themenvorschläge:

-Strategie
  • Der Vergleich verschiedener Spieleserien [size=x-small](z.B. Anno - C&C)[/size]
  • Die Highlights und wie wird es weiter gehen?
-Epic Games / Spiele die man gespielt haben muss
  • Meilensteine der Computerspiel-Industrie
-In die Zukunft / Wie werden Spiele künftig aussehen?
  • Besonderheiten?
-Konsolen Spiele die leider den PC nicht erreichten [size=x-small](z.B. Dante´s Inferno)


Ich fände es auch gut wenn ihr bei solchen Special-Folgen auch noch immer in den ersten zehn Minuten die aktuellen News verbreitet.


Eine Frage noch: Könntet ihr Rossis Welt auch in iTunes bereitstellen?


[/size]
 

poldi101

Benutzer
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
AW:

Mein Vorschlag:

Indie-games. ich weiß dass es da auch schon artikel im heft gab, aber vielleicht gibts mittlerweile auch schon super spiele die mir entgangen sind.

hätte noch eine frage für den nächsten podcast:
Was sagt ihr dazu, dass viele behaupten, der pc würde irgendwann durch konsolen komplett ersetzt?
 

Mentor501

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
54
AW:

Mein Vorschlag:

Indie-games. ich weiß dass es da auch schon artikel im heft gab, aber vielleicht gibts mittlerweile auch schon super spiele die mir entgangen sind.

hätte noch eine frage für den nächsten podcast:
Was sagt ihr dazu, dass viele behaupten, der pc würde irgendwann durch konsolen komplett ersetzt?
Ich bin kein Redakteur, aber keine Chance dass die Konsole den PC einmal komplett ersetzen wird.
Eher umgekehrt, sobald es endlich funktionierendes Cloud Gaming gibt sowie eine gute Inet Verbindung für jeden Haushalt in Deutschland wird es ziemlich ausgeschlossen sein, dass die Konsolen überleben.
Höchstens Leute die dann noch den Wunsch hegen nicht dauernd monatliche Gebühren zahlen zu müssen werden noch auf Konsolen zurückgreifen.
Und was Sachen außerhalb vom Gaming angeht so ist dies sowieso unmöglich. Nicht "unwahrscheinlich" sondern "unmöglich". Wer ein bisschen drüber nachdenkt sollte selber darauf kommen weshalb.

Wie kommt man eigentlich auf die Schnappsidee, dass schlechte Technik die gute Verdrängen könnte?
Den selbst neuerscheinungen auf dem Konsolenmarkt sind meist in so ziemlich jeder Hinsicht ein Rückschritt.
 

Twyki

Benutzer
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
AW:

ich wäre mal für nen live podcast so mit chat und allem drum und dran :-D
 

Jojoselavi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
58
AW:

"Eintritt: Christian Schlütter " von 3:33 bis 7:00.
Das sagt alles :B
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.304
Reaktionspunkte
3.755
AW:

hätte noch eine frage für den nächsten podcast:
Was sagt ihr dazu, dass viele behaupten, der pc würde irgendwann durch konsolen komplett ersetzt?
ach, der Blödsinn kommt doch schon seit die PlayStation raus kam
und?
das war jetzt 1996 und den PC gibts immer noch
auch wurde das immer zu jedem Start einer neuen Konsole wieder erneuert
Also wenn glaub ich erst dran, wenn´s irgendwann dann wirklich soweit ist
 

mho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW:

Der "Test" zu Supreme Commander 2 ist wohl komplett inhaltsleeres Geschwätz. Daß die Story besser sein soll als in Teil 1 ist seit MItte 2009 bekannt.

Was ist mit Kartengröße, Multiplayer, Steam - Aktivierung, LAN - Modus, Änderungen im Wirtschaftssytem???
 

KillerKanickel89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
AW:

Wie immer ein sehr schöner Podcast!

Besonders freute ich mich natürlich über den von mir gewünschten Bericht über Supreme Commander 2. Allerdings fand ich es etwas wenig Inhalt. Das positive Fazit war zwar deutlich, aber etwas mehr über die Fraktionen, Einheiten etc. wäre schön gewesen. Trotzdem Danke für den Bericht und Näheres gibts dann betsimmt im (hoffentlich) großen Test im Magazin.

CuCu!
 

Verganon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
3
Website
www.myspace.com
AW:

Heyho!

ich werf kurz mal meine Idee für einen Special-Podcast ein: Modding! also für Spiele natürlich :-D ob jetzt allgemein oder nur auf einen speziellen Bereich (Offlinespiele, Maps für Shooter, etc.) sei jetzt mal dahin gestellt, ich weiß ja nicht, wie lange ihr vorbereiten könnt.
Aber eure Meinungen und Erfahrungen mit Fan-Modifikationen wäre schon interessant. Anbieten würden sich logischerweise Spiele wie Morrowind, Oblivion, The Witcher und CSS aber es gibt ja auch anderes... naja, ein Mod-Special wäre jedenfalls ne feine Sache! :-D
 

Chriscool

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
3
AW:

Der "Test" zu Supreme Commander 2 ist wohl komplett inhaltsleeres Geschwätz. Daß die Story besser sein soll als in Teil 1 ist seit MItte 2009 bekannt.

Was ist mit Kartengröße, Multiplayer, Steam - Aktivierung, LAN - Modus, Änderungen im Wirtschaftssytem???
Die wollen aj auch noch ihr Heft an den Mann bringen. Und inhaltsleeres Geschwätz war es ganz bestimmtnicht, da ja zum Beispiel das große Manko des (genialen) Vorgängers angesprochen worden ist, die Anforderungen. Insofern war es informativ und hat bei mir die Vorfreude auf Heft und Spiel angeschürt. Das kleine Frage-Antwoert Spiel mit Herrn Schlütter war für mich natürlich auch informativ :-D
 

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
AW:

Der "Test" zu Supreme Commander 2 ist wohl komplett inhaltsleeres Geschwätz. Daß die Story besser sein soll als in Teil 1 ist seit MItte 2009 bekannt.

Was ist mit Kartengröße, Multiplayer, Steam - Aktivierung, LAN - Modus, Änderungen im Wirtschaftssytem???

Das sind alles bare Fakten, die du im Print-Test von Kollege Schuster bekommst. Der Podcast ist eher ein Meinungs-Sammelsurium. Hier bekommst du die grobe, völlig subjektive Meinung der Redakteure. Ist natürlich eine Frage, ob unsere Zuhörer das so wollen oder lieber eine Auflistung der Features und einen objektiven Testbericht. Bislang sind wir im Podcast gut damit gefahren, einen subjektiven Gegenentwurf zum Print-Test zu geben.
 

mho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW:

Der "Test" zu Supreme Commander 2 ist wohl komplett inhaltsleeres Geschwätz. Daß die Story besser sein soll als in Teil 1 ist seit MItte 2009 bekannt.

Was ist mit Kartengröße, Multiplayer, Steam - Aktivierung, LAN - Modus, Änderungen im Wirtschaftssytem???

Das sind alles bare Fakten, die du im Print-Test von Kollege Schuster bekommst. Der Podcast ist eher ein Meinungs-Sammelsurium. Hier bekommst du die grobe, völlig subjektive Meinung der Redakteure. Ist natürlich eine Frage, ob unsere Zuhörer das so wollen oder lieber eine Auflistung der Features und einen objektiven Testbericht. Bislang sind wir im Podcast gut damit gefahren, einen subjektiven Gegenentwurf zum Print-Test zu geben.
Subjektive Meinung ist ja schön und gut. Aber dieser Beitrag kam ja fast völlig ohne Substanz aus. Wir haben rausgehört daß sich SC2 sehr wie ein klassisches Echtzeitstrategiespiel spielt und im Vergleich zum Vorgänger eine intensivere Story im Einzelspieler besitzt und das wars dann. Alles Dinge, die man längst weiß wenn man sich nur ein Preview durchgelesen hat. Das ganze hat wenig mit Subjektivität <--> Objektivität zu tun sondern mehr mit Inhalt <--> Smalltalk. Man hätte besser darüber diskutiert ob die offensichtlich beschränktere Kartengröße einen negativen Einfluß auf das Multiplayerspiel hat, wie sich das Wegfallen der Techstufen auswirkt, wie das mit Steam abläuft, etc.... Dann hätte der Dialog auch ein wenig Substanz gehabt. In dieser Form hätte man es sich getrost sparen können, da hilft auch ein Verweis auf den Printtest wenig weil bis der erscheint hat man schon 100 Reviews im Netz gelesen.
 
Oben Unten