• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 32: Bioshock 2, Supreme Commander 2, Alan Wake und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704827
 
Puh und ich dachte schon, ich muss auf meiner Odysse heute auf den Podcast verzichten, aber Glück gehabt! *saug*
 
Ich lade in gerade von iTunes um ihn über meinen iPod anzuhören.

Wird bestimmt super. ;)
 
Mittlerweile ist dieser Podcast für mich ein heiss ersehnter Fixpunkt in der Woche. Freitag=PCG-Podcast. Weiter so!
 
AW:

Wieder mal ein guter Podcast.

Eine Closed Beta für APB gabs übrigens schon und wir wohl auch bald weitergeführt. Ich bin auf jedenfall mal drauf gespannt.
 
AW:

Podcast war super, was das Thema zum Sonder-Podcast angeht, warum nicht mal einen über gecancelte Spiele machen ? Von "The Crossing" hatte ich vorher irgendwie nichts vernommen, und erst letztens fiel mir ein, das Microsoft vor einer halben Ewigkeit, vor irgendwelchen Boxen mal ein Interessantes Spiel entwickeln wollte, "Loose Cannon", und es gibt sicher noch einige Perlen die nie den Weg auf eine Disc fanden, und das fänd ich durchaus mal interessant.
 
AW:

Hallo PC-Games,

das von euch bei 58:45 erwähnte Studio "Quadriga-Games GmbH" ist nicht in Berlin, sondern im
Medienpark Babelsberg in Potsdam ansässig. (knapp daneben ist auch vorbei)

Themenvorschlag:
Wie wäre es denn, wenn ihr einmal eine Sendung den modernen 2D Spielen widmet ?
Ich denke da zum Beispiel an "Rocketbirds Revolution", "And Yet It Moves" oder ähnliches.

Viele Grüße
 
AW:

Hallo,

Da ich vergessen habe, den letzten zu kommentieren, drücke ich hiermit mein Lob für beide Podcasts aus: sowohl der letzte als auch dieser waren mal wieder echt anhörenswert.

Als Vorschlag für einen Themenpodcast hätte ich die Ursprünge von PC-Spielen, also Tabletop, RPG und so weiter. Als aktuelles Beispiel Dawn of War 2 und Drakensang (natürlich vorbereitungsintensiv, aber welches Thema ist das nicht ;)?).



Grüße,

Tue
 
AW:

Mich würd als special mal das Thema reizen: Entwicklung der Games und der Community und eure erfahrungen damit. Wird alles immer mehr casual - sterben die core-Gamer aus - wird alles immer mehr (nur noch) Online ? Vermischung von Einzel- und Multiplayer hattet ihr ja in dem Podcast... und dann noch sowas wie Steam, Battle-net 2, Ubi-Soft-KS....

so ungefähr... ääh... ja. :-D
 
AW:

Schöner Podcast, macht Spaß zu hören, immer schön weiter machen. :)

Mich würde ja mal eure Meinung zu der Thematik Zukunfts-Spiele interessieren. Sprich ein Blick in die Kristallkugel. Wie sieht die Spieleindustrie in, sagen wir mal, 10 Jahren aus? Welches Genre wird hervorstechen oder welche Art zu spielen (vielleicht in einer Art wie im Film "Surrogates" oder "Gamer") ??
Werden Computerspiele jemals in der Öffentlichkeit anerkannt, vielleicht sogar als Kunst? ;)

und so weiter, und so weiter....
 
AW:

hey ich würde mich freuen wenn ihr mal etwas zu "Hellion: Mystery of the Inquisiton" sagen könntet.
ich kann mir bis jetzt noch nicht so viel bei dem spiel vorstllen. die screenshots sehen ja grafisch sehr gut aus aber das gamplayvideo sah irgendwie öder aus. könnt ihr das spiel vieleicht mal demnächst genauer unter dei lupe nehmen?
mfg
 
AW:

Toller Podcast wie immer!

Themenvorschlag : Konsolen vs. PC - gabs schon sehr oft ja ja.. aber mir geht es in letzter Zeit echt auf die Nerven, dass fast alle Spiele zuerst (oder nur) auf der Konsole rauskommen oder die Umsetzung suckt.

PS: Das Bild von Christopf Peter Schuster in der Bildergalerie sieht ganz lustig aus ^^
 
AW:

Toller Podcast wie immer!

Themenvorschlag : Konsolen vs. PC - gabs schon sehr oft ja ja.. aber mir geht es in letzter Zeit echt auf die Nerven, dass fast alle Spiele zuerst (oder nur) auf der Konsole rauskommen oder die Umsetzung suckt.

PS: Das Bild von Christopf Peter Schuster in der Bildergalerie sieht ganz lustig aus ^^
hm ja
eigentlich nicht schlecht
immerhin ist es nicht Retro :B

Da kann dann auch meine Frage mit rein oder soll ich die für nächste Woche Kürzen? :-D
 
AW:

Hier ein paar Themenvorschläge:

-Strategie
  • Der Vergleich verschiedener Spieleserien [size=x-small](z.B. Anno - C&C)[/size]
  • Die Highlights und wie wird es weiter gehen?
-Epic Games / Spiele die man gespielt haben muss
  • Meilensteine der Computerspiel-Industrie
-In die Zukunft / Wie werden Spiele künftig aussehen?
  • Besonderheiten?
-Konsolen Spiele die leider den PC nicht erreichten [size=x-small](z.B. Dante´s Inferno)


Ich fände es auch gut wenn ihr bei solchen Special-Folgen auch noch immer in den ersten zehn Minuten die aktuellen News verbreitet.


Eine Frage noch: Könntet ihr Rossis Welt auch in iTunes bereitstellen?


[/size]
 
AW:

Mein Vorschlag:

Indie-games. ich weiß dass es da auch schon artikel im heft gab, aber vielleicht gibts mittlerweile auch schon super spiele die mir entgangen sind.

hätte noch eine frage für den nächsten podcast:
Was sagt ihr dazu, dass viele behaupten, der pc würde irgendwann durch konsolen komplett ersetzt?
 
AW:

Mein Vorschlag:

Indie-games. ich weiß dass es da auch schon artikel im heft gab, aber vielleicht gibts mittlerweile auch schon super spiele die mir entgangen sind.

hätte noch eine frage für den nächsten podcast:
Was sagt ihr dazu, dass viele behaupten, der pc würde irgendwann durch konsolen komplett ersetzt?
Ich bin kein Redakteur, aber keine Chance dass die Konsole den PC einmal komplett ersetzen wird.
Eher umgekehrt, sobald es endlich funktionierendes Cloud Gaming gibt sowie eine gute Inet Verbindung für jeden Haushalt in Deutschland wird es ziemlich ausgeschlossen sein, dass die Konsolen überleben.
Höchstens Leute die dann noch den Wunsch hegen nicht dauernd monatliche Gebühren zahlen zu müssen werden noch auf Konsolen zurückgreifen.
Und was Sachen außerhalb vom Gaming angeht so ist dies sowieso unmöglich. Nicht "unwahrscheinlich" sondern "unmöglich". Wer ein bisschen drüber nachdenkt sollte selber darauf kommen weshalb.

Wie kommt man eigentlich auf die Schnappsidee, dass schlechte Technik die gute Verdrängen könnte?
Den selbst neuerscheinungen auf dem Konsolenmarkt sind meist in so ziemlich jeder Hinsicht ein Rückschritt.
 
AW:

ich wäre mal für nen live podcast so mit chat und allem drum und dran :-D
 
Zurück