• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 29: Heute mit Star Trek Online

AW:

Ich unterschreibe hiermit die Meinung über meinen Vorredner "xesued", und lobe herrn Schlütter!

Ich find die Stimme sehr lustig xD hebt ihn von der breiten Masse ab
Weiters wollt ich wissen, was ihr von den alternativen Steuergeräten haltet, die ja jetz nicht direkt den PC betreffen (Natal etc.), wobei es aber irgendwie soweit ich weiß auch Entwicklungen in diese Richtung gibt...

Es gab ja auch mal sowas wie "Physik-Simulator" GameTrak oder sowas, wo mit nem Drahtseil der physikalische Widerstand simuliert wurde (z. B. beim Golfspielen oder sowas.

Najo, "Sprühschlag-Attackeeeeeee" (oder so ähnlich)

Haha wie geil ^^
 
AW:

Ich unterschreibe hiermit die Meinung über meinen Vorredner "xesued", und lobe herrn Schlütter!

Ich find die Stimme sehr lustig xD hebt ihn von der breiten Masse ab
/agreed

Toller Podcast btw.. aber Rossis Stimme lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen... ne Spaß Rossi ftw <3 ohne ihn wäre das Heft ziemlich lahm :P
 
AW:

Was soll ich sagen?? Ein tolle Podcast. Wider einmal ;). Und dass Rossi dabei war, war natürlich das Sahnehäubchen.
Die Diskussion über USK und PEGI war auch äußerst informativ. Immer weiter so, das Heft wird inzwischen wieder regelmäßig gekauft :-D.


Tue
 
AW:

Ja, super Podcast! In voller Besetzung seid ihr einfach besser als nur mit einer Dreiertruppe. Auch wenn ich bei den letzten Podcasts noch selten etwas gepostet habe, bin ich immer noch regelmäßiger Hörer.

Der Besuch von Rossi war echt spitze, obwohl das Gespräch etwas schwer in Gang gekommen ist. "Hört sich irgendjemand das 59 Minuten lang an?" :top: Auch eure Diskussion über die Innovation in den Spielen fand ich sehr interessant. Ich fände es auch super, wenn ihr mal wieder einen externen Gast (real oder am Telefon) da hättet.
 
AW:

Diese ewigen Verleumdungen!
Christian Schlütters Stimme ist nicht nervig, sondern witzig. Außerdem hat der Podcast ohne ihn eine leichte Tendenz zur Langeweile. Oder vielleicht Seriösität, ich kann das oft nicht auseinanderhalten ;)

Der Arme glaubt ja nun scheinbar selbst, dass seine Stimme kaum zu ertragen ist, nach dem Gemecker über seine Stimme in jeder Podcastfolge.

Super dass diesmal Rossi dabei war, auch wenn sein Beitrag zwischen den vielen Momenten des Schweigens leicht überhört werden konnte :-D
Genau meine Rede!
Also ich muss auch sagen, dass Christians Stimme alles andere als störend ist. Sie ist besonders markant und das ist auch bei einem Podcast (Audio) gut so. Ich für meinen Teil habe die ersten Podcasts immer nur Christians Stimme raushören können und konnte die restlichen Stimmen gar nicht richtig zuordnen.
Zudem ist Christian immer eine Bereicherung für die lustige Runde und gehört für mich zu einem guten PC Games Podcast dazu!

Haltet die Ohren steif und lasst Euch nicht ärgern
Stryker44

PS: Rossi war herrlich, ich hoffe ihr arangiert auch weiterhin solch hohe Gastbesuche.
 
AW:

Ich hätt ja ne Idee, was die Leute machen müssen, um an das Spielpaket zu kommen: nämlich ihrerseits n sagen wir mal 5-10 min-podcast, wo se sich halt über den PC-G Podcast auslassen oder ähnliches ;) nein? war ja nur ne idee.
 
AW:

also die 30 kg spiele kommen ja von rossi himself. also muss das der aufwand um an das paket zu gelangen ja auch an rossi gerichtet sein.
rossi hat doch von der skurillsten leserin erzählt und der nie angekommenen torte.

wie wärs mit einer torte für rossi als aufgabe?

....shit damit schieße ich mir selbst ins knie, ich kann kein stück backen ;(
 
AW:

Hallo erstmal, ich bin einer derjenigen die sich euren podcast angehört haben ,ohne die Gesichter dazu zu kennen. "Sehr lange pause". Das leichte entsetzten musste erst mal weichen, nachdem ich eure Gesichter in dem Videocast gesehen hab. Ich hatte euch nach der stimme viel älter geschätzt. Naja ist auch egal, aber christans Stimme ist voll der Nerventöter im Cast.
 
AW:

also die 30 kg spiele kommen ja von rossi himself. also muss das der aufwand um an das paket zu gelangen ja auch an rossi gerichtet sein.
rossi hat doch von der skurillsten leserin erzählt und der nie angekommenen torte.

wie wärs mit einer torte für rossi als aufgabe?

....shit damit schieße ich mir selbst ins knie, ich kann kein stück backen ;(
Hasse recht. Aber n kuchen ist zuuu einfach. Müssen ma uns was besser überlegen.
 
AW:

Dann halt ne andere Idee meinerseits bezüglich Spielepaket. Dieses kriegt nämlich derjenige welche, der dem Rossi n super Angebot für ein 6-L-Hubraum-Monster unterbreitet. Jetzt net unbedingt ein eigenes Auto, vllt auch von Bekannten, auto24 oder was weis ich. Nimmt dem Rossi die Arbeit ab, und jemand freut sich über 30kg Spiele. Auch nicht gut?`Ach verdammt :finger:
 
AW:

wie immer sehr guter podcast.
finde gut, dass die diskussion um usk oder pegi hier immer mal weider angesprochen wird.
in dem zusammenhang habe ich mal eine frage an euch:
spiele mit hackenkreuzen darf man ja bekannter maßen nciht erwerben, aber stört es euch prinzipiell, dass ihr keine 2. ww spiele importieren könnt, und sie durch die verfassungswidrigen sybole euch nicht erlauben das volle spielgefühl zu erhalten.
bestes beispiel ist immer noch COD 5, wo viele spielelemente (z.B. nah angriffe) nicht so gut inzeniert sind wie in der uncut edition.
 
AW:

Ihr spielt immer wieder auf die Maulsperren an. Aber mal ehrlich: rutscht einem da auch bei den allerbesten Freunden evt. in trink- oder vertrauensseliger Runde wirklich nie eine Info heraus...?
 
AW:

hi podcast-bande,

da rossi bei euch zu gast war, habe ich mir eine frage gestellt:

wächst man aus der begeisterung für videospiele heraus?
ich meine jetzt hatte man den perfekten vergleich. rossi ist doch bestimmt schon seit anfang der 90er bei dem heft. spielt er immer noch genauso gerne und so viel wie zb. ihr oder ich als seine nächste generation?

ich frage mich nämlich wirklich ob ich mit 40 auch noch so beeindruckt bin von videospielen wie jetzt, oder ob man dann "zu erwachsen" ist (igitt hört sich das an ;( )

p.s: herr schlüter nimm die kritik wegen deiner stimme bloß nicht zu ernst. wenn du nämlich mal fehlst im podcast, dann flemmen wieder alle, dass was gefehlt hat.

keep on going pc games!!!
 
AW:

naja
ich würde sagen, dieses Stadium erreicht man nur, sich einbilden zu müssen sich so zu verhalten wie man denkt das andere meinen das man sich so verhalten zu habe

Satre hat ja schon gesagt, die Hölle, das sind die anderen
 
AW:

Hallo liebe PCGames-Redaktion,
vor ein paar tagen habe ich mir nochmal euren Weichnachts Vodcast angesehen und habe dazu nochmal ein paar Fragen.
1. der Herr Horn hat verlauten lassen, dass Valve das dritte Addon gestrichen hat! Stimmt das denn tatsächlich, habe noch garnix dazu gelesen.
Wie soll die Geschihte fortgeführt werden?
2.Hat denn der Christian den Jürgen noch den "Spezialschlüssel" für seine Heizung gegeben? :)
3.der Christian hat im Vodcast das Handy Nokia E71 angesprochen, welche Handys benutzt ihr denn privat?
p.s. Das war definitiv der lustigeste Podcast bis jetzt ;)

Achja und viele grüße aus Neuseeland
 
AW:

hi, ich finde den podcast echt gut, aber Jürgen Krauß ist ja so ein miesepeter. der wird echt irgendwann anstrengend mit seinem genörgel ^^
 
Zurück