Ich denke die USK ist eine gute Einrichtung, allerdings sind durch die Richtlinien gute Wertungen, jenseits des gesunden Menschenverstands unmöglich.
Aber ich hätte auch eine Frage die mir sehr wichtig ist, da ich selber an einem RTS Projekt als Game Designer arbeiten.
Wie gefällt euch eigentlich die Entwicklung dieses Spiele Bereichs? Gerade in letzter Zeit wurde man sehr experimentierfreudig und hat sich zunehmend vom klassischen entfernt. Pradebeispiele sind hier CnC4 und DoW2.
Und gibt es auch Features, die ihr vermisst, einfach nicht mehr sehen könnt, oder immer gewünscht habt?
Schöne Güße
Zocker4ever
Die USK sollte endlich aufhören Erwachsenne Personen zu bevormunden und es durchbringen, dass alle 18er Titel Uncut nach Deutschland können und nichts mehr auf dem Index kommt. Und das ohne jegliche Zensur. Die sollten lieber mehr darauf achten, dass 14 Jährige Kinder nicht mehr an GTA und co drankommen. Und noch die sch... Logos auf den Verpackungen kleiner machen.
Ich versuche zurzeit mir bloß Produkte mit einen Pegi Logo nach Hause zu holen, um diesen Mist nicht mehr zu unterstützen. Das Pegi System ist viel besser und die USK sollte entweder durch Pegi ersetzt werden oder reformiert werden.
Das zum Thema Zensur findet nicht statt.