Special - Der PC Games Podcast 29: Heute mit Star Trek Online

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703633

Chriscool

Erfahrener Benutzer
Oho nur ein Spiel als Thema? Mal hörn was mich da erwartet

Sorehead

Neuer Benutzer
Als Tipp für die Tribble-geplagten Redakteure: Die Viecher vermehren sich im Inventory, wenn auch etwas Essbares darin ist. ;)

E

EcozidDax

Guest
ja, das stimmt...und erst die Geräusche, die die Tribbles von sich geben, wenn man sie streichelt... :D

celtic34

Neuer Benutzer
...ich lach mich schlapp. da habt ihr rossi, das urgestein von pcgames , im podcast und schlütti erzählt ihm was von ersatzteile für seinen altes auto...ich kann nich mehr.

der mann hat noch noch die 2D Videospiel Ära richtig erlebt und ihr findet so ein thema...

this podcast was killer!!! ;)

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Euer Podcast war wieder super!
Habe ihn gleich von iTunes geladen.

Ich fand es schade das ihr nur ein Theme beleuchtet hattet, aber Rossi gleichte das wieder aus.

celtic34

Neuer Benutzer
30 kg old school games...yeah ;)

da muss ein wettkampf der podcast hörer her. jemand schon eine gute idee parat?

kinggamer

Erfahrener Benutzer
da musste ich laut lachen:
rossi:"äh, hört sich das irgendjemand 59 minuten an?"
ich gehör zu den "leuten", die euch regelmäßig zuhören, ein großes lob an euch.^^

auch sehr schön:
"wir könnten höchstens an die erdbebentypen spenden"

Silvos

Neuer Benutzer
Der Original- Rossi!!! Er kam zwar etwas kurz aber war trotzdem eine Bereicherung.
Ansonsten auch wieder ein toller Podcast.
Und ich muss einfach sagen: Der Herr Schlütter gehört einfach dazu. Mit der Zeit gewöhnt man sich sogar an die Stimme... Das einzige Manko bei ihm in letzter Zeit ist eine latente Gereiztheit, die er an den (Podcast-)Tag legt. Ist da etwa jemand kein Morgenmensch? Oder nervt Dich der Rossi immer noch mit dem Versuch, einen Rossi's Welt- Tanzkurs mit Dir zu veranstalten?

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

Jetzt wo Rossi da war kann das ja eigentlich nur noch Berg ab gehen mit den Gästen =)
ich weiß nicht, ich find Christians Stimme eigentlich ganz in Ordnung, ich kann mich viel weniger hören und hab da beim Neuten auch vorgespult

ach ja
da der Link ja nicht so da ist:
http://memory-alpha.org/de/wiki/Spezies_8472

Fyrex

Bekanntes Gesicht
AW:

Vielleicht sollte man die 30kg Games um ein paar Autogramme der PCG Redakteure erweitern und sie bei Ebay zur Auktion anbieten. Der Erlös geht dann direkt als Spende nach Haiti.

Zocker4ever

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich denke die USK ist eine gute Einrichtung, allerdings sind durch die Richtlinien gute Wertungen, jenseits des gesunden Menschenverstands unmöglich.

Aber ich hätte auch eine Frage die mir sehr wichtig ist, da ich selber an einem RTS Projekt als Game Designer arbeiten.

Wie gefällt euch eigentlich die Entwicklung dieses Spiele Bereichs? Gerade in letzter Zeit wurde man sehr experimentierfreudig und hat sich zunehmend vom klassischen entfernt. Pradebeispiele sind hier CnC4 und DoW2.
Und gibt es auch Features, die ihr vermisst, einfach nicht mehr sehen könnt, oder immer gewünscht habt?

Schöne Güße
Zocker4ever

FraXerDS3

Bekanntes Gesicht
AW:

Hey :)
Ich fänds echt knorke, wenn ihr im Podcast mal einen kleinen (muss ja nicht allzulang sein) Abstecher macht und mal eher kleinere Spiele vorstellt, also von eher unbekannten Studios oder sogar richtige Newcomer, die ein Spiel entwickeln.
Vielleicht sogar Hobby-Game-Designer.
Auf jeden Fall fände ich das eine feine Sache :)

Butchnass

Erfahrener Benutzer
AW:

Eurer Podcast war wie gewohnt unterhaltsam und schön anzuhören!

Nebenbei hat er aber dazu geführt, dass ich meine Vorbestellung für Star Trek online wieder gecancelt habe. Ich war nicht besonders begeistert von dem was ihr erzählt habt. Dann muss ich wohl doch noch eine Weile bis SWTOR warten. :/

Chriscool

Erfahrener Benutzer
AW:

Yay Rossi the Rainer himself hat den Podcast auf ein ganz neues Level gehoben. Endlich ist die graue Eminenz der PcGames dazu gestoßen.

MrPropper

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich denke die USK ist eine gute Einrichtung, allerdings sind durch die Richtlinien gute Wertungen, jenseits des gesunden Menschenverstands unmöglich.

Aber ich hätte auch eine Frage die mir sehr wichtig ist, da ich selber an einem RTS Projekt als Game Designer arbeiten.

Wie gefällt euch eigentlich die Entwicklung dieses Spiele Bereichs? Gerade in letzter Zeit wurde man sehr experimentierfreudig und hat sich zunehmend vom klassischen entfernt. Pradebeispiele sind hier CnC4 und DoW2.
Und gibt es auch Features, die ihr vermisst, einfach nicht mehr sehen könnt, oder immer gewünscht habt?

Schöne Güße
Zocker4ever
Die USK sollte endlich aufhören Erwachsenne Personen zu bevormunden und es durchbringen, dass alle 18er Titel Uncut nach Deutschland können und nichts mehr auf dem Index kommt. Und das ohne jegliche Zensur. Die sollten lieber mehr darauf achten, dass 14 Jährige Kinder nicht mehr an GTA und co drankommen. Und noch die sch... Logos auf den Verpackungen kleiner machen. :hop: Ich versuche zurzeit mir bloß Produkte mit einen Pegi Logo nach Hause zu holen, um diesen Mist nicht mehr zu unterstützen. Das Pegi System ist viel besser und die USK sollte entweder durch Pegi ersetzt werden oder reformiert werden. :finger2: Das zum Thema Zensur findet nicht statt.

xesued

Bekanntes Gesicht
AW:

Diese ewigen Verleumdungen!
Christian Schlütters Stimme ist nicht nervig, sondern witzig. Außerdem hat der Podcast ohne ihn eine leichte Tendenz zur Langeweile. Oder vielleicht Seriösität, ich kann das oft nicht auseinanderhalten ;)

Der Arme glaubt ja nun scheinbar selbst, dass seine Stimme kaum zu ertragen ist, nach dem Gemecker über seine Stimme in jeder Podcastfolge.

Super dass diesmal Rossi dabei war, auch wenn sein Beitrag zwischen den vielen Momenten des Schweigens leicht überhört werden konnte :-D

lamora

Erfahrener Benutzer
AW:

Schöne Güße
Zocker4ever
Die USK sollte endlich aufhören Erwachsenne Personen zu bevormunden und es durchbringen, dass alle 18er Titel Uncut nach Deutschland können und nichts mehr auf dem Index kommt. Und das ohne jegliche Zensur. Die sollten lieber mehr darauf achten, dass 14 Jährige Kinder nicht mehr an GTA und co drankommen. Und noch die sch... Logos auf den Verpackungen kleiner machen. :hop: Ich versuche zurzeit mir bloß Produkte mit einen Pegi Logo nach Hause zu holen, um diesen Mist nicht mehr zu unterstützen. Das Pegi System ist viel besser und die USK sollte entweder durch Pegi ersetzt werden oder reformiert werden. :finger2: Das zum Thema Zensur findet nicht statt.
Prinzipiell hast du ja recht, aber sobald die PEGI hier wieder aktiv ist, wird die komische Behörde(Name ist mir entfallen, bpjm oder so ähnlich) wieder mehr indizieren, da die PEGI nicht verbindlich ist. So würden noch mehr Titel auf dem Index landen. Ist mir eigentlich relativ wurscht, wenn was geschnitten wird, hol ichs mir aus Österreich...

Horstii

Benutzer
AW:

Ich unterschreibe hiermit die Meinung über meinen Vorredner "xesued", und lobe herrn Schlütter!

Ich find die Stimme sehr lustig xD hebt ihn von der breiten Masse ab
Weiters wollt ich wissen, was ihr von den alternativen Steuergeräten haltet, die ja jetz nicht direkt den PC betreffen (Natal etc.), wobei es aber irgendwie soweit ich weiß auch Entwicklungen in diese Richtung gibt...

Es gab ja auch mal sowas wie "Physik-Simulator" GameTrak oder sowas, wo mit nem Drahtseil der physikalische Widerstand simuliert wurde (z. B. beim Golfspielen oder sowas.

Najo, "Sprühschlag-Attackeeeeeee" (oder so ähnlich)

Haha wie geil ^^

SyntheticX

Benutzer
AW:

Ich unterschreibe hiermit die Meinung über meinen Vorredner "xesued", und lobe herrn Schlütter!

Ich find die Stimme sehr lustig xD hebt ihn von der breiten Masse ab
/agreed

Toller Podcast btw.. aber Rossis Stimme lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen... ne Spaß Rossi ftw <3 ohne ihn wäre das Heft ziemlich lahm :P

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
AW:

Was soll ich sagen?? Ein tolle Podcast. Wider einmal ;). Und dass Rossi dabei war, war natürlich das Sahnehäubchen.
Die Diskussion über USK und PEGI war auch äußerst informativ. Immer weiter so, das Heft wird inzwischen wieder regelmäßig gekauft :D.

Tue

heinz-otto

Bekanntes Gesicht
AW:

Ja, super Podcast! In voller Besetzung seid ihr einfach besser als nur mit einer Dreiertruppe. Auch wenn ich bei den letzten Podcasts noch selten etwas gepostet habe, bin ich immer noch regelmäßiger Hörer.

Der Besuch von Rossi war echt spitze, obwohl das Gespräch etwas schwer in Gang gekommen ist. "Hört sich irgendjemand das 59 Minuten lang an?" :top: Auch eure Diskussion über die Innovation in den Spielen fand ich sehr interessant. Ich fände es auch super, wenn ihr mal wieder einen externen Gast (real oder am Telefon) da hättet.

Stryker44

Neuer Benutzer
AW:

Diese ewigen Verleumdungen!
Christian Schlütters Stimme ist nicht nervig, sondern witzig. Außerdem hat der Podcast ohne ihn eine leichte Tendenz zur Langeweile. Oder vielleicht Seriösität, ich kann das oft nicht auseinanderhalten ;)

Der Arme glaubt ja nun scheinbar selbst, dass seine Stimme kaum zu ertragen ist, nach dem Gemecker über seine Stimme in jeder Podcastfolge.

Super dass diesmal Rossi dabei war, auch wenn sein Beitrag zwischen den vielen Momenten des Schweigens leicht überhört werden konnte :-D
Genau meine Rede!
Also ich muss auch sagen, dass Christians Stimme alles andere als störend ist. Sie ist besonders markant und das ist auch bei einem Podcast (Audio) gut so. Ich für meinen Teil habe die ersten Podcasts immer nur Christians Stimme raushören können und konnte die restlichen Stimmen gar nicht richtig zuordnen.
Zudem ist Christian immer eine Bereicherung für die lustige Runde und gehört für mich zu einem guten PC Games Podcast dazu!

Haltet die Ohren steif und lasst Euch nicht ärgern
Stryker44

PS: Rossi war herrlich, ich hoffe ihr arangiert auch weiterhin solch hohe Gastbesuche.

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich hätt ja ne Idee, was die Leute machen müssen, um an das Spielpaket zu kommen: nämlich ihrerseits n sagen wir mal 5-10 min-podcast, wo se sich halt über den PC-G Podcast auslassen oder ähnliches ;) nein? war ja nur ne idee.

celtic34

Neuer Benutzer
AW:

also die 30 kg spiele kommen ja von rossi himself. also muss das der aufwand um an das paket zu gelangen ja auch an rossi gerichtet sein.
rossi hat doch von der skurillsten leserin erzählt und der nie angekommenen torte.

wie wärs mit einer torte für rossi als aufgabe?

....shit damit schieße ich mir selbst ins knie, ich kann kein stück backen ;(

Tytan

Neuer Benutzer
AW:

Hallo erstmal, ich bin einer derjenigen die sich euren podcast angehört haben ,ohne die Gesichter dazu zu kennen. "Sehr lange pause". Das leichte entsetzten musste erst mal weichen, nachdem ich eure Gesichter in dem Videocast gesehen hab. Ich hatte euch nach der stimme viel älter geschätzt. Naja ist auch egal, aber christans Stimme ist voll der Nerventöter im Cast.

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
AW:

also die 30 kg spiele kommen ja von rossi himself. also muss das der aufwand um an das paket zu gelangen ja auch an rossi gerichtet sein.
rossi hat doch von der skurillsten leserin erzählt und der nie angekommenen torte.

wie wärs mit einer torte für rossi als aufgabe?

....shit damit schieße ich mir selbst ins knie, ich kann kein stück backen ;(
Hasse recht. Aber n kuchen ist zuuu einfach. Müssen ma uns was besser überlegen.

Oben Unten