• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 29: Heute mit Star Trek Online

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703633
 
Oho nur ein Spiel als Thema? Mal hörn was mich da erwartet
 
Als Tipp für die Tribble-geplagten Redakteure: Die Viecher vermehren sich im Inventory, wenn auch etwas Essbares darin ist. ;)
 
ja, das stimmt...und erst die Geräusche, die die Tribbles von sich geben, wenn man sie streichelt... :-D
 
...ich lach mich schlapp. da habt ihr rossi, das urgestein von pcgames , im podcast und schlütti erzählt ihm was von ersatzteile für seinen altes auto...ich kann nich mehr.

der mann hat noch noch die 2D Videospiel Ära richtig erlebt und ihr findet so ein thema...


this podcast was killer!!! ;)
 
Euer Podcast war wieder super!
Habe ihn gleich von iTunes geladen.

Ich fand es schade das ihr nur ein Theme beleuchtet hattet, aber Rossi gleichte das wieder aus.
 
30 kg old school games...yeah ;)

da muss ein wettkampf der podcast hörer her. jemand schon eine gute idee parat?
 
da musste ich laut lachen:
rossi:"äh, hört sich das irgendjemand 59 minuten an?"
ich gehör zu den "leuten", die euch regelmäßig zuhören, ein großes lob an euch.^^

auch sehr schön:
"wir könnten höchstens an die erdbebentypen spenden"
 
Der Original- Rossi!!! Er kam zwar etwas kurz aber war trotzdem eine Bereicherung.
Ansonsten auch wieder ein toller Podcast.
Und ich muss einfach sagen: Der Herr Schlütter gehört einfach dazu. Mit der Zeit gewöhnt man sich sogar an die Stimme... Das einzige Manko bei ihm in letzter Zeit ist eine latente Gereiztheit, die er an den (Podcast-)Tag legt. Ist da etwa jemand kein Morgenmensch? Oder nervt Dich der Rossi immer noch mit dem Versuch, einen Rossi's Welt- Tanzkurs mit Dir zu veranstalten?
 
AW:

Jetzt wo Rossi da war kann das ja eigentlich nur noch Berg ab gehen mit den Gästen =)
ich weiß nicht, ich find Christians Stimme eigentlich ganz in Ordnung, ich kann mich viel weniger hören und hab da beim Neuten auch vorgespult

ach ja
da der Link ja nicht so da ist:
http://memory-alpha.org/de/wiki/Spezies_8472
 
AW:

Vielleicht sollte man die 30kg Games um ein paar Autogramme der PCG Redakteure erweitern und sie bei Ebay zur Auktion anbieten. Der Erlös geht dann direkt als Spende nach Haiti.
 
AW:

Ich denke die USK ist eine gute Einrichtung, allerdings sind durch die Richtlinien gute Wertungen, jenseits des gesunden Menschenverstands unmöglich.

Aber ich hätte auch eine Frage die mir sehr wichtig ist, da ich selber an einem RTS Projekt als Game Designer arbeiten.

Wie gefällt euch eigentlich die Entwicklung dieses Spiele Bereichs? Gerade in letzter Zeit wurde man sehr experimentierfreudig und hat sich zunehmend vom klassischen entfernt. Pradebeispiele sind hier CnC4 und DoW2.
Und gibt es auch Features, die ihr vermisst, einfach nicht mehr sehen könnt, oder immer gewünscht habt?

Schöne Güße
Zocker4ever
 
AW:

Hey :)
Ich fänds echt knorke, wenn ihr im Podcast mal einen kleinen (muss ja nicht allzulang sein) Abstecher macht und mal eher kleinere Spiele vorstellt, also von eher unbekannten Studios oder sogar richtige Newcomer, die ein Spiel entwickeln.
Vielleicht sogar Hobby-Game-Designer.
Auf jeden Fall fände ich das eine feine Sache :)
 
AW:

Eurer Podcast war wie gewohnt unterhaltsam und schön anzuhören!

Nebenbei hat er aber dazu geführt, dass ich meine Vorbestellung für Star Trek online wieder gecancelt habe. Ich war nicht besonders begeistert von dem was ihr erzählt habt. Dann muss ich wohl doch noch eine Weile bis SWTOR warten. :/
 
AW:

Yay Rossi the Rainer himself hat den Podcast auf ein ganz neues Level gehoben. Endlich ist die graue Eminenz der PcGames dazu gestoßen.
 
AW:

Ich denke die USK ist eine gute Einrichtung, allerdings sind durch die Richtlinien gute Wertungen, jenseits des gesunden Menschenverstands unmöglich.

Aber ich hätte auch eine Frage die mir sehr wichtig ist, da ich selber an einem RTS Projekt als Game Designer arbeiten.

Wie gefällt euch eigentlich die Entwicklung dieses Spiele Bereichs? Gerade in letzter Zeit wurde man sehr experimentierfreudig und hat sich zunehmend vom klassischen entfernt. Pradebeispiele sind hier CnC4 und DoW2.
Und gibt es auch Features, die ihr vermisst, einfach nicht mehr sehen könnt, oder immer gewünscht habt?

Schöne Güße
Zocker4ever
Die USK sollte endlich aufhören Erwachsenne Personen zu bevormunden und es durchbringen, dass alle 18er Titel Uncut nach Deutschland können und nichts mehr auf dem Index kommt. Und das ohne jegliche Zensur. Die sollten lieber mehr darauf achten, dass 14 Jährige Kinder nicht mehr an GTA und co drankommen. Und noch die sch... Logos auf den Verpackungen kleiner machen. :hop: Ich versuche zurzeit mir bloß Produkte mit einen Pegi Logo nach Hause zu holen, um diesen Mist nicht mehr zu unterstützen. Das Pegi System ist viel besser und die USK sollte entweder durch Pegi ersetzt werden oder reformiert werden. :finger2: Das zum Thema Zensur findet nicht statt.
 
AW:

Diese ewigen Verleumdungen!
Christian Schlütters Stimme ist nicht nervig, sondern witzig. Außerdem hat der Podcast ohne ihn eine leichte Tendenz zur Langeweile. Oder vielleicht Seriösität, ich kann das oft nicht auseinanderhalten ;)

Der Arme glaubt ja nun scheinbar selbst, dass seine Stimme kaum zu ertragen ist, nach dem Gemecker über seine Stimme in jeder Podcastfolge.

Super dass diesmal Rossi dabei war, auch wenn sein Beitrag zwischen den vielen Momenten des Schweigens leicht überhört werden konnte :-D
 
AW:

Ich denke die USK ist eine gute Einrichtung, allerdings sind durch die Richtlinien gute Wertungen, jenseits des gesunden Menschenverstands unmöglich.

Aber ich hätte auch eine Frage die mir sehr wichtig ist, da ich selber an einem RTS Projekt als Game Designer arbeiten.

Wie gefällt euch eigentlich die Entwicklung dieses Spiele Bereichs? Gerade in letzter Zeit wurde man sehr experimentierfreudig und hat sich zunehmend vom klassischen entfernt. Pradebeispiele sind hier CnC4 und DoW2.
Und gibt es auch Features, die ihr vermisst, einfach nicht mehr sehen könnt, oder immer gewünscht habt?

Schöne Güße
Zocker4ever
Die USK sollte endlich aufhören Erwachsenne Personen zu bevormunden und es durchbringen, dass alle 18er Titel Uncut nach Deutschland können und nichts mehr auf dem Index kommt. Und das ohne jegliche Zensur. Die sollten lieber mehr darauf achten, dass 14 Jährige Kinder nicht mehr an GTA und co drankommen. Und noch die sch... Logos auf den Verpackungen kleiner machen. :hop: Ich versuche zurzeit mir bloß Produkte mit einen Pegi Logo nach Hause zu holen, um diesen Mist nicht mehr zu unterstützen. Das Pegi System ist viel besser und die USK sollte entweder durch Pegi ersetzt werden oder reformiert werden. :finger2: Das zum Thema Zensur findet nicht statt.
Prinzipiell hast du ja recht, aber sobald die PEGI hier wieder aktiv ist, wird die komische Behörde(Name ist mir entfallen, bpjm oder so ähnlich) wieder mehr indizieren, da die PEGI nicht verbindlich ist. So würden noch mehr Titel auf dem Index landen. Ist mir eigentlich relativ wurscht, wenn was geschnitten wird, hol ichs mir aus Österreich...
 
Zurück