• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Das Rollenspiel des Jahres 2009: Die Redaktion hat gewählt - jetzt sind Sie dran!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Das Rollenspiel des Jahres 2009: Die Redaktion hat gewählt - jetzt sind Sie dran!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701122
 
AW:

Die Auswahl ist auch nicht soooo groß um sich wirklich für etwas anderes entscheiden zu können :B

-Kings Bounty ? Nicht schlecht, aber ein paar grobe Fehler im Spieldesign die das Ganze Balancing in Frage stellen...
-Divinity 2 ? Solider Titel mit seinen Problemen, aber irgendwie nie SO schwach als das man ihn hassen könnte...
-Venetica ? Das ist ein guter Titel, aber nicht mehr...
-Risen ? Habe ich nicht gespielt und kann ich nicht bewerten, aber was man so hört scheint er auch nicht der absolute überflieger zu sein...
-The Last Remnant ? Solides JRPG dem es aber an Substanz fehlt...
- Sacred 2 ? Gutes Hack n Slay, aber nicht mehr...
-Torchlight ? Auch ein gutes Hack n Slay...

Alles Solide-Gut Titel, aber eben nichts "herausragendes" dabei, deshalb KANN man eigentlich nur Dragon Age nennen :|
 
AW:

Muss auch Dragon Age sagen.
Allerdings nur, weil nichts Besseres auf den Markt gekommen ist.

Mir ist das Spiel eigentlich zu kampflastig und auch zu unübersichtlich mit den vielen (teils langweiligen) Nebenquests. Kommt irgendwie ein "MMO-farme-dies-besiege-das-sammle-jenes-Gefühl" auf...
 
AW:

Ich hab jetzt mal für Dragon Age gestimmt obwohl ich es noch nicht gespielt habe aber überall hört man nur gutes und Empfehlungen. Bin derzeit noch mit Risen beschäftig was ich auch nicht schlecht finde aber vermutlich kommt es nicht an das Spiel aus dem Hause Bioware heran.... freue mich schon auf meine Semesterferien dann hab ich endlich Zeit mich dem Spiel zu widmen.
 
AW:

Wann ist denn bitte Armored Princess erschienen?

Kings Bounty: The Legend war genial :)

Aber das Addon ist meiner Meinung nach nicht erhältlich, oder kam das nur auf russich oder so^^


Ontopic: Ganz klar Dragon Age
 
AW:

Also ich persönlich hab mich bis jetzt gegen Dragon Age gewehrt, weil mir Mass Effect irgendwann langweilig wurde...Alles war irgendwie zu steril...Aber ich werds denk ich mal demnächst trotzdem man anzocken...
Ich hab für Risen gestimmt...KEIN SPIEL kann diese besondere Atmosphäre so gut einfangen wie die Gothic Reihe und Risen on top! =)
 
AW:

Risen kommt mir nicht auf die Platte, weil mir die Schmach von Gothic 3 einfach nicht aus dem Kopf will, Gothic ist definitiv mit dem verhunzten dritten Teil gestorben. Risen ist schon das gesamte Gegenteil von Gothic 3, bei mir ist aber die Luft raus und das Flair ist völlig weg, zum Anspielen konnte ich mich noch durchringen zu mehr hat es nicht gereicht. Habe mich auch für Dragon Age entschieden, weil es einfach geil ist und tierisch Spaß macht, vor allem der Entspannungsbereich im Puff, hat's mir angetan. :X :B
 
AW:

Risen.

DA:O wird imho über seinem Wert verkauft. Das Ganze RPG ist zwar gut abe zu mechanisch.... zu vorhersehbar.... Ausserdem hats mir zu viele WTF?! Momente, was das Balancing angeht.

Torchlight ist einfach nur lame und langweilig.
 
AW:

ich würd vermutlich Dragon Age wählen.... aber ich kann nicht weil ich mir das Game untern Weihnachtsbaum gelegt hab und noch nicht darf!

;)
 
AW:

Risen ist der Flop des Jahres. Natürlich kommt an DAO kein Single Player spiel heran in diesem Jahr.
 
AW:

Risen hab ich einfach nur verschlungen, ein Risen-Spass.

Heute kauf ich mir endlich Dragon Age zu Weihnachten.
Ich bin aber noch Skeptisch ob es den Spass von Risen übertrifft.
 
AW:

risen hat mir auch super gefallen, dragon age eher nicht so
 
AW:

Risen ist hammer.
DaO wird viel zu schnell langweilig. Cool in Szene gesetzt, aber kommt net an Risen ran.
 
AW:

Risen hab ich einfach nur verschlungen, ein Risen-Spass.

Heute kauf ich mir endlich Dragon Age zu Weihnachten.
Ich bin aber noch Skeptisch ob es den Spass von Risen übertrifft.
Es ist zwar sehr anders als Risen, allerdings hab ich beide gespielt und mir haben beide sehr gut gefallen. Einen Kauf kann ich dir nur ans Herz legen, ich hab das Spiel glaub ich 5 x Durgespielt und hab jetzt beim 6ten mal wieder einige neue Sachen die ich noch nicht gesehen hatte gefunden.

Zudem gibt es jetzt schon eine ansehbare Anzahl von kostenlosen Item's etc. zum Download von der Community.
 
AW:

Dragon Age war für mich eher ein 0815-Hit. Würde der Entwickler nicht BioWare heißen, wäre der Hype nicht so groß gewesen würde dieser Titel eventuell nicht mal in den Top 5 landen.
Alles in Einem hat kein Rollenspiel welches dieses Jahr erschien den Titel bestes Rollenspiel 2009 verdient.

Mein Favorit wäre Risen, aber der Grafik nach zu urteilen eher für das beste Rollenspiel 2006.
 
Zurück