• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Das Action-Spiel des Jahres 2009: Die Redaktion hat gewählt - jetzt sind Sie dran!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Das Action-Spiel des Jahres 2009: Die Redaktion hat gewählt - jetzt sind Sie dran!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701201
 
AW:

steht glücklicher weise in der kategorie nicht explizit zur auswahl...

ich finde das batman spiel hat verdienter maßen den ersten platz bei der redaktion und bis jetzt auch im voting inne
da haben sich leute in sachen spielbarkeit, atmosphäre, storytelling etc schon arg mühe gegeben und ich finds gut, daß dies honoriert wird
 
AW:

Batman Arkham Asylum hat verdientermaßen den ersten Platz erreicht, da es einfeich in sich sehr stimmig war.

Resident Evil 5 hat mir trotz wenigem Horror auch sehr gut gefallen, da es schön in Szene gesetzt wurde und es im Coop nochmal doppelt soviel Spaß macht.

Ob ich nun Velvet Assassin zu dem Action Genre einreihen sollte weis ich nicht genau aber auch dieses Spiel hat mich zutiefst beeindruckt. Da es das erste Spiel war das den 2WW in seiner hässlichsten Fratze gezeigt hat ohne dabei anstößig zu sein. Hat zwar ganz klar seine Macken im Gameplay aber die Atmosphäre konnte eigentlich alles raus reißen.
 
AW:

ganz klar Batman, seit der Demo zu Gothic 2 hat es keine Demo mehr geschafft mich so zu beeindrucken, das es mich zum kaufen verleiten könnte. Doch die Batman Demo hat genau das geschafft.
Jetz wird´s Zeit das Spiel in der Vollversion zu spielen

:)
 
AW:

Warum stehen keine Ego-Shooter zur Auswahl? Gibts da eine eigene Kategorie?
natürlich haben die ihre eigene kategorie ;)
oder glaubst du daß ein titel wie mw2, bei dem wie es heißt 150 mio dollar in die werbung gesteckt wurden, nicht in den top 5 eines spielemagazins auftauchen würde ;)
 
AW:

Ich glaube Batman muss ich früher oder später mal nachholen. In dieser
Liste stimme ich für Resident Evil 5, ich hätte zwar auch lieber wieder
etwas mehr Grusel, wie in den älteren Games, aber als Actionspiel ist
es dennoch spitze. Was ich in der Liste vermisse sind prototype und Red
Faction Guerilla. Zumindest letzteres war ach ziemlich spassig.
Aber
nix was es dieses Jahr auf den PC geschafft hat kann in Sachen Action
auch nur annähernd mit Uncharted 2: Among Thives mithalten, das so
ziemlich überall wo systemübergreifend abgestimmt wird den Game of the Year Titel einstreicht. Und das absolut zu recht!
 
AW:

natürlich haben die ihre eigene kategorie ;)
Bei 4P nicht, deshalb war ich etwas verwirrt ...Ein Shooter bietet schliesslich (meistens) reichlich Action.
oder glaubst du daß ein titel wie mw2, bei dem wie es heißt 150 mio dollar in die werbung gesteckt wurden, nicht in den top 5 eines spielemagazins auftauchen würde ;)
Nicht bei pcg ^^
mw2 hatte platz 1 in der einzelspielshooter und platz 2 in der mehrspielshooterkategorie bekommen

natürlich hätte pcg für die hier angeführten titel auch den begriff third person shooter oder so nehmen können
denn genauso wie ein first person shooter, hätte man auch ein hack&slay spiel, ein "action rollenspiel" unter "action" mit einordnen können

aber auf jeden fall ist die idee gut, für die tps titel ne eigene sparte zu machen, damit sie neben den fps titeln auch ne benennung als "toptitel des jahres bekommen"
 
AW:

ahahaha Der Herr der Ringe: Die Eroberung!!! omg war das schlecht
 
AW:

Mein Favorit : The Saboteur ! Kam zwar erst Ende 2009 auf den Markt , aber für DER Geheimtipp !!!
 
Zurück