• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis 2: Interview mit Faruk Yerli über Killerspiele, den Standort Deutschland und Free Radical

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Special - Crysis 2: Interview mit Faruk Yerli über Killerspiele, den Standort Deutschland und Free Radical

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703828
 
"Manche machen nichts anderes Grafiken" ... "ich habe nur gutes gehört" ... "Ich hoffe, dass wird bei uns nicht so bald der Fall sein." ... ja ja, ich weiß, deutsche Sprache, schwere Sprache. Deshalb weicht man auch gleich aus auf Formulierung "Pros und Cons" .... klar, "Vor- und Nachteile" zu sagen wär ja auch zu kompliziert.
 
ihr hättet mal fragen sollen, wie's um die systemanforderungen steht. crysis 1 mit cryengine 2 hat selbst aus heutiger sicht noch hohe systemanforderungen (zumindest für high/very high details), setzt cryengine 3 da etwa noch einen drauf?

würde ja vermuten nein, weil konsolen scheinen ja schon mit cryengine 2 überfordert zu sein.

vielleicht weiss ja wer mehr ...?
 
AW:

Ich hätte mal nach ein neuen Time Splitters gefragt. >:|
Faruk gebe ich recht mit den Management. Ich kann das zwar nicht beurteilen wie das Management ist aber iwie muss bei Haze etwas nicht gestimmt haben denn die Entwickler sind top. Das haben sie immerhin mit Time Splitters 2 und 3 gezeigt.

Ich bin so gespannt auf ein neues Time Splitters mit CE3 oder ein neuen Ego-Shooter von Crytek Uk (Free Radical).

Was sollten eigentlich diese beknackten Fragen?:
Glaubt ihr, dass ihr durch die internationalere Ausrichtung eine Art
nationale Identität verliert? Während sich Far Cry eher wie ein
europäisches Spiel anfühlte, trägt Crysis schon eher amerikanische
Züge.
:haeh:
Ich kann nicht sagen dass sich Far Cry wie ein europäisches Spiel angefühlt hat.
Es hat sich meiner Meinung nach sehr nach einen amerikanischen Spiel angefühlt da die ganze Spieleatmosphäre allein schon typisch Hollywood war. Far Cry war auch für ein europäisches Spiel ziemlich brutal.

Wird Crytek noch mehr internationalisiert? Werdet ihr mehr Studios aufkaufen?
Als diese Frage kam, wusste ich schon die Antwort.
Wer Crytek kennt der weiß dass es komplett Multikulti ist deswegen ist es eigentlich Schwachsinn Crytek als deutschen Entwickler zu betiteln, noch nicht einmal die Chefs kommen ursprunglich aus Dt.

Ich musste schon ein wenig schmunzeln als ich diese Fragen gelesen habe und kann mir vorstellen dass Faruk auch darüber gelacht hat.

Aber ansonsten, sehr interessanter Artikel.
Har mir sehr Spaß gemacht ihn zu lesen und die restlichen Fragen waren auch alle gut und interessant, nur habt ihr eine für mich wichtige Frage vergessen, die viele andere vlt. auch interessier hätte, aber das habe ich ja schon oben erwähnt.
 
AW:

Wie heisst denn jetzt das Spiel, das nie rauskam für den Amiga ?
Wills mal zocken !!!
 
AW:

prallo am 27.01.2010 02:31 schrieb:
Wie heisst denn jetzt das Spiel, das nie rauskam für den Amiga ?
Wills mal zocken !!!
:B

Ein Spiel, welches nie rauskam, willst du spielen.

"Verstehe." :B

Ansonsten verrät das Interview jetzt nicht sooo viel neues, Far Cry 1 fand ich interessant bis zu dem Zeitpunkt, wo Mutanten ins Spiel kamen ... Crysis selbst war in Ordnung, was das Setting betrifft.

Warum Crysis 2 jetzt wieder mit Aliens entwickelt wird? Keine Ahnung, ich glaube der Markt würde einen reinrassigen, realen Crysis Shooter ohne Aliens & Mutanten besser annehmen.

Aber vllt. liege ich auch total falsch und der Markt fordert Actionspiele mit Aliens & Mutanten! :-D
 
AW:

Was ich hoffen würde für Crysis 2 ist:

a) kein beknackter Kopierschutz

b) viel besseres Waffenhandling. Um die Vorteile des Kampfanzuges auszugleichen, war im 1. Teil meist ein Magazin Munition für 1 Koreaner vorgesehen. Meine persönliche Theorie dazu ist, dass die Koreaner ganz politisch korrekt gar nicht "tot" waren, sondern von der ganzen Munition ihn ihrem Körper so schwer wurden, dass sie umfielen und nicht mehr weiter laufen konnten.

c) viel besserer Multiplayer, z.B. kleinere Karten, die Option dass niemand den Kampfanzug im Multiplayer hat. Wichtig wird auch der Release eines Mapeditors sein, damit die Fans selber neue Maps machen können und das Spiel am Leben bleibt.

Ich schreibe dass hier, weil ich zu mindest die Hoffnung habe, dass Faruk Yerli oder jemand von CryTek sich die Kommentare dazu mal durchliest.

Und das Urspiel auf dem Amiga hieß vermutlich "Ur-Cry", lol :).
 
AW:

ihr hättet mal fragen sollen, wie's um die systemanforderungen steht. crysis 1 mit cryengine 2 hat selbst aus heutiger sicht noch hohe systemanforderungen (zumindest für high/very high details), setzt cryengine 3 da etwa noch einen drauf?

würde ja vermuten nein, weil konsolen scheinen ja schon mit cryengine 2 überfordert zu sein.

vielleicht weiss ja wer mehr ...?
Bitte nicht, NICHT die Konsolenausgabe der CE3 mit der PCausgabe der CE3 vergleichen :B
CE3 ist darauf ausgelegt das wenn sie in die jeweiligen Endgeräteformate umgewandelt wird bei den Konsolen runterschraubt und bei PC die NextGen Funktionen benutzt.
 
AW:

Ich fand auch, dass die Gegner in Crysis unrealistisch viel einstecken konnten. Außerdem haben sie sich mit annähernder Lichtgeschwindigkeit bewegt. Das sollte man realistischer machen, dafür müsste die Spielfigur selbst natürlich auch schneller ins Gras beißen.
 
AW:

Für alle, die sich mehr Infos zu Crysis 2 wünschen: Natürlich haben wir vor Ort sehr viel mehr Fragen zum Spiel selbst gestellt. Das Online-Embargo für alles, was mit Crysis 2 zu tun hat, ist aber der 9. Februar. Dann findet ihr hier auch ein langes Interview mit Nathan Camarillo, dem Executive Producer von Crysis 2. Beide Interviews haben nicht in voller Länge in die Printausgabe gepasst. http://www.pcgames.de/aid,703792/Die-neue-PC-Games-02/10-Ab-Mittwoch-im-Handel-Titelstory-Crysis-2/PC/Special/
 
AW:

Das mag daran liegen, dass wir das Interview auf Englisch geführt haben und dies hier eine Übersetzung ist. Da trifft den guten Herrn Yerli wenig Schuld.
 
AW: Special - Crysis 2: Interview mit Faruk Yerli über Killerspiele, den Standort Deutschland und Free Radical

Gutes Interview.
Wirklich interessant.
Dass die alleine in Europa über 450 Mitarbeiter haben, zeigt die Dimensionen, die diese Branche inzwischen hat.
 
AW:

ihr hättet mal fragen sollen, wie's um die systemanforderungen steht. crysis 1 mit cryengine 2 hat selbst aus heutiger sicht noch hohe systemanforderungen (zumindest für high/very high details), setzt cryengine 3 da etwa noch einen drauf?

würde ja vermuten nein, weil konsolen scheinen ja schon mit cryengine 2 überfordert zu sein.

vielleicht weiss ja wer mehr ...?
Bitte nicht, NICHT die Konsolenausgabe der CE3 mit der PCausgabe der CE3 vergleichen :B
CE3 ist darauf ausgelegt das wenn sie in die jeweiligen Endgeräteformate umgewandelt wird bei den Konsolen runterschraubt und bei PC die NextGen Funktionen benutzt.
Genau, es wurde ja immer wieder betont, wie gut die CE3 skalieren kann, also muss man sich die Frage stellen, von welchem Ausgangsmaterial skaliert sie.

Logischerweise von der PC-Vorlage. Also rechnet sie bei der Ausgabe die Poligonzahl, die Weitsicht, die Texturauflösung usw. entsprechend auf die Konsolen runter.

Also dürfte die Grafikqualität des PCs weit über den Konsolen liegen, was wiederum bedeutet, die Anforderungen sind wieder gestiegen, oder sie sind zumindestens gleich geblieben.
 
AW:

Warum Crysis 2 jetzt wieder mit Aliens entwickelt wird?
Grundsätzlich teile ich deine Meinung, aber diese Frage ist etwas merkwürdig und wirft die Frage auf: Hast du Crysis (bis zum Ende) gespielt? ;)

Edit:
Das mag daran liegen, dass wir das Interview auf Englisch geführt haben und dies hier eine Übersetzung ist. Da trifft den guten Herrn Yerli wenig Schuld.
Aus reinem Interesse gefragt, warum führt ihr das Interview mit dem, von euch betonten, deutschen Studio auf Englisch?
 
AW:

Also dürfte die Grafikqualität des PCs weit über den Konsolen liegen, was wiederum bedeutet, die Anforderungen sind wieder gestiegen, oder sie sind zumindestens gleich geblieben.
Ist denn diese Engine nicht auch so entwickelt, dass sie auch auf den PCs skalierbar ist?
Dass die Grafik sich der Leitung des PCs anpasst?
 
AW:

inhaltlich schönes interview, aber wäre es vielleicht möglich solche sachen einmal durchzukorrigieren bevor man sie postet? ich meine, das ist ein richtiger artikel einer richtigen zeitschrift und kein blog oder comment. wenn man will, dass computerspieler nicht für blöd gehalten werden, sollten die artikel ihrer repräsentanten nicht vor rechtschreib- und grammatikfehlern strotzen.

p.s. bevor jetz einer an meinem post rumkorrigiert, ja ich hab hier auch reichlich fehler drin, aber wie gesagt, das hier ist nur ein comment
 
AW:

Also dürfte die Grafikqualität des PCs weit über den Konsolen liegen, was wiederum bedeutet, die Anforderungen sind wieder gestiegen, oder sie sind zumindestens gleich geblieben.
Ist denn diese Engine nicht auch so entwickelt, dass sie auch auf den PCs skalierbar ist?
Dass die Grafik sich der Leitung des PCs anpasst?
Das macht ja wohl jede Engine (Stichwort Grafikeinstellungen).

Was ich damit meinte war, dass man für die Entwicklung problemlos die Engine voll ausreizen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass sie auf den Konsolen dann schlapp macht.

Die Top-Qualität bekommen dann die PC-Spieler, die runtergerechneten Reste werden an die Konsolen verfüttert.
 
Zurück