• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis 2: Interview mit Faruk Yerli über Killerspiele, den Standort Deutschland und Free Radical

AW:

Das mag daran liegen, dass wir das Interview auf Englisch geführt haben und dies hier eine Übersetzung ist. Da trifft den guten Herrn Yerli wenig Schuld.
Aus reinem Interesse gefragt, warum führt ihr das Interview mit dem, von euch betonten, deutschen Studio auf Englisch?
Das würde mich auch interessieren. Ich dachte er wäre in D aufgewachsen..? :-o :B

# Edit
Oder wart ihr nicht die einzigen Redakteure vor Ort?
 
AW:

die Anforderungen sind wieder gestiegen, oder sie sind zumindestens gleich geblieben.
Ja wie jetzt.
Einmal sagst du, dass die Anforderungen hoch sein werden, auf der anderen Seite, dass es eben auch auf langsameren Rechnern laufen werde. Wie gut wird sie auf dem PC skalierbar sein?
Gibt es da einen speziellen Programmcode, dass sie sich eben selber skaliert?
Dass es Optionsmenüs gibt ist mir schon klar :P

Die Top-Qualität bekommen dann die PC-Spieler, die runtergerechneten Reste werden an die Konsolen verfüttert.
Das ist wohl nicht ganz richtig.
Mit der Top-Qialität sprichst du hier wohl die Grafik an, oder?
Die Top-Qualität werden eben auch nur die wenigen High-End-Pcs haben.
Der Rest wird eben auch an Mittleklasse-PCs verfüttert.
 
AW:

die Anforderungen sind wieder gestiegen, oder sie sind zumindestens gleich geblieben.
Ja wie jetzt.
Einmal sagst du, dass die Anforderungen hoch sein werden, auf der anderen Seite, dass es eben auch auf langsameren Rechnern laufen werde. Wie gut wird sie auf dem PC skalierbar sein?
Gibt es da einen speziellen Programmcode, dass sie sich eben selber skaliert?
Dass es Optionsmenüs gibt ist mir schon klar :P

Die Top-Qualität bekommen dann die PC-Spieler, die runtergerechneten Reste werden an die Konsolen verfüttert.
Das ist wohl nicht ganz richtig.
Mit der Top-Qialität sprichst du hier wohl die Grafik an, oder?
Die Top-Qualität werden eben auch nur die wenigen High-End-Pcs haben.
Der Rest wird eben auch an Mittleklasse-PCs verfüttert.
Oje, dann nocheinmal von vorne.

Alle PC-spieler bekommen dieselbe DVD, egal wie die einzelne Hardware aussieht. Auf dieser DVD befindet sich unter anderem mehrere Modelle ein und derselben Kiste einmal mit z.B. 20 Polygonen, einmal mit 10 und einmal mit 30. Für diese Kiste sind dann noch Texturen vorhanen, einmal in der Auflösung 512x512px, dann in 1024x1024px und dann nocheinmal in 2048x2048px.

In den Grafikeinstellungen werden, dann die jeweiligen Auflösungen und Polygonenanzahl der Modelle ausgesucht, je nachdem wieviel Leistung dein Rechner hat.

Die Konsolen haben nur ein Modell zur Auswahl (nähmlich das mit 10 Polygonen) und sie haben nur eine Texturauflösung zur Auswahl, da die Harware auf allen Konsolen dieselbe ist, würe eine höher aufgelöste Textur nichts bringen.

Mit "skalierfähigkeit der Engine" ist gemeint, dass die Modelierer und Texturierer ihre Arbeit nur einmal machen müssen, Sie erstellen ein hochauflösendes Modell, und dieses wird dann von der Engine entsprechend auf Minimal - und Maximalanforderungen des PCs und Maximalanforderungen der Konsolen runtergerechnet.

So oder so ungefähr läuft das.
 
AW:

Kann man das Alles auch im Heft lesen? Ich hasse es nämlich längere Texte am Pc durchzulesen, hab das Heft hier liegen und lese es erst später...
 
AW:

Tolles Interview

Ps: Far Cry ist für nen Boll Film garnicht schlecht.
Finde ihn ganz net, hat sogar ein bisschen Atmosphäre und die Darstellen sind eigentlich
auch ganz gut
 
AW:

Alle PC-spieler bekommen dieselbe DVD, egal wie die einzelne Hardware aussieht. Auf dieser DVD befindet sich unter anderem mehrere Modelle ein und derselben Kiste einmal mit z.B. 20 Polygonen, einmal mit 10 und einmal mit 30. Für diese Kiste sind dann noch Texturen vorhanen, einmal in der Auflösung 512x512px, dann in 1024x1024px und dann nocheinmal in 2048x2048px.

In den Grafikeinstellungen werden, dann die jeweiligen Auflösungen und Polygonenanzahl der Modelle ausgesucht, je nachdem wieviel Leistung dein Rechner hat.
heutzutage werden die models zur laufzeit (!) mittels kantenkollaps runtergerechnet, du hast alos nur noch ein model auf der dvd. nur mal so am rande ;)
 
AW:

Kann man das Alles auch im Heft lesen? Ich hasse es nämlich längere Texte am Pc durchzulesen, hab das Heft hier liegen und lese es erst später...
Hab das Heft auch hier neben mir liegen, bin aber auch zu faul die erste Seite umzublättern und nachzusehen.
Nein, im Heft ist nur ein kleiner Ausschnitt davon und es steht dabei, dass man das komplette Interview hier auf pcgames.de findet ;)
 
AW:

Alle PC-spieler bekommen dieselbe DVD, egal wie die einzelne Hardware aussieht. Auf dieser DVD befindet sich unter anderem mehrere Modelle ein und derselben Kiste einmal mit z.B. 20 Polygonen, einmal mit 10 und einmal mit 30. Für diese Kiste sind dann noch Texturen vorhanen, einmal in der Auflösung 512x512px, dann in 1024x1024px und dann nocheinmal in 2048x2048px.

In den Grafikeinstellungen werden, dann die jeweiligen Auflösungen und Polygonenanzahl der Modelle ausgesucht, je nachdem wieviel Leistung dein Rechner hat.
heutzutage werden die models zur laufzeit (!) mittels kantenkollaps runtergerechnet, du hast alos nur noch ein model auf der dvd. nur mal so am rande ;)
So, und das erklär mal dem, dem ich geantwortet habe.

Das war mir schon bewusst, nur ist es so, wie ich es geschrieben habe, etwas leichter zu verstehen. :)
 
AW:

Also ich persönlich blicke auf Crysis 2 einmal mit nem lachenden und einem weinenden Auge,wegen den Systemanforderungen.Ich meine ich hab nen Quadcore Q8200,4 gig Arbeitspeicher und ne msi n250gts und trotzdem kann ich crysis nur mit Mühe auf high spielen,wenn einem die miniruckler bei intensiven gefechten nicht stören...
und ich hab mir doch grad erst nen neuen PC geholt :confused:
 
AW:

Also ich persönlich blicke auf Crysis 2 einmal mit nem lachenden und einem weinenden Auge,wegen den Systemanforderungen.Ich meine ich hab nen Quadcore Q8200,4 gig Arbeitspeicher und ne msi n250gts und trotzdem kann ich crysis nur mit Mühe auf high spielen,wenn einem die miniruckler bei intensiven gefechten nicht stören...
und ich hab mir doch grad erst nen neuen PC geholt :confused:
Lade dir dann am besten mal das Mster config für Crysis und Crysis Warhead herunter denn dann bekommst du garantiert eine Optik wie auf höchster Stufe mit einer besseren Performance als du sie jetzt hast.

Ich habe eine 8800er GTX OC und einen C2D mit 3,2Ghz und konnte das Spiel mit den Qualityconfig und ein paar Veränderungen der Weitsicht flüssig zocken bei einer Auflösung von 1440*900 und ohne AA.
Also versuche es damit mal.
Ich weiß ja nicht welche Auflösung du gewählt hast aber wenn du natürlich ne Full HD Auflösung wählst ist es klar dass du Performanceprobleme bekommst.
 
AW:

naja spiel mit ner auflösung von 1680x1050...is scho hoch,aber komischerweiße läuft DIRT 2 mit maxi details auch mit 60fps (ohne aa),aber danke für den tipp und wo bekommt man das her das man die optik bzw settings so verändern kann,danke im vorraus.
 
AW:

naja spiel mit ner auflösung von 1680x1050...is scho hoch,aber komischerweiße läuft DIRT 2 mit maxi details auch mit 60fps (ohne aa),aber danke für den tipp und wo bekommt man das her das man die optik bzw settings so verändern kann,danke im vorraus.
Du hast mich in einen Zitatkasten. :)

Hier bekommst dus her:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=480414

Also wie gut das Mster config von ersten Crysis ist, kann ich dir nicht sage aber bei Warhead hat es Wunder bewirkt.

Wenn du die Mster Config von Warhead noch habe möchtest, dann musst du einfach unter Google "Crysis Warhead Mster Config" eingeben.

Das aus Computer Base ist aktueller:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=475218

Ich glaube, er hat auch einmal Mster Quality Config 1.1 geposted aber es scheint nicht mehr da zu sein.
Probiere einfach die von mir geposteten aus und ich gucke mal die Tage nach den Configs zu Warhead, die müsste ich auch noch irgendwo haben.
 
AW:

Ja sorry mit dem Zitatkasten :) ,also danke noch ma habs auch schon ausprobiert und es hat bei crysis (1),echt wunder gewirkt und die optik is ma echt klasse,kann sogar in 1680*1050 flüssig spielen.naja bleibt nur zu hoffen das crysis 2 kein hardware killer wird und man erst 5 jahre in die zukunft reisen müsste um sich die passende hardware zu holen :-D um es in seiner ganzen pracht spielen zu können.
 
AW:

Ja sorry mit dem Zitatkasten :) ,also danke noch ma habs auch schon ausprobiert und es hat bei crysis (1),echt wunder gewirkt und die optik is ma echt klasse,kann sogar in 1680*1050 flüssig spielen.naja bleibt nur zu hoffen das crysis 2 kein hardware killer wird und man erst 5 jahre in die zukunft reisen müsste um sich die passende hardware zu holen :-D um es in seiner ganzen pracht spielen zu können.
Freut mich dass ich und Mster dir weiterhelfen konnten. :finger:
 
AW: Special - Crysis 2: Interview mit Faruk Yerli über Killerspiele, den Standort Deutschland und Free Radical

Fehler gefunden !

Zitat PC Games:
Far Cry, Crysis, Crysis 2 - Ist Crysis eine Ein-Spiele-Firma oder arbeitet ihr auch an anderen Projekten?

Die Frage müsste eigentlich wie folgt lauten:
Ist Crytek eine Ein-Spiele-Firma oder arbeitet ihr auch an anderen Projekten ?

Desweiteren kommt die Cryengine auch im Bereich der Architekturvisualisierung zum Einsatz.
Wie Epic Games seine Unreal3 Engine zur kostenlosen nichtkommerziellen Nutzung freigegeben hat,
so bietet auch Crytek seit November 2009 das "Cryengine 3 Educational SDK" kostenlos für Universitäten an.

 
AW: Special - Crysis 2: Interview mit Faruk Yerli über Killerspiele, den Standort Deutschland und Free Radical

Fehler gefunden !

Zitat PC Games:
Far Cry, Crysis, Crysis 2 - Ist Crysis eine Ein-Spiele-Firma oder arbeitet ihr auch an anderen Projekten?

Die Frage müsste eigentlich wie folgt lauten:
Ist Crytek eine Ein-Spiele-Firma oder arbeitet ihr auch an anderen Projekten ?


Ups. Vollkommen richtig. Wird gefixed. Man kommt aber auch durcheinander mit den ganzen Crys! *G*
 
Zurück