• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Conrad verbannt Spiele

Man kann über den 11. September sagen und denken was man will aber derartige Aktionen sind in meinen Augen der absolut falscheste Weg damit umzugehen. Mal ehrlich den Verursachern der Unglücks ging es wahrscheinlich nur nebensächlich um die Opfer die dabei ums Leben kamen. Hört sich unmenschlich an, aber man hört es immer wieder aus Statements in denen zugegeben wird, dass niemals mit dem kompletten Zusammenbruch beider Türme gerechnet wurde. Nein, es ging diesen Fanatikern darum Spuren in der westlichen Welt zu hinterlassen, psychologische Spuren. Und uns zu schockieren. Solch undurchdachte Aktionen wie die der Firma Conrad Electronics geben, wie schon richtig gesagt, den Opfern ihr Leben nicht wieder noch helfen sie den Familien und Angehörigen. Nein, ganz im Gegenteil sie machen deutlich, dass es diesen Fanatikern sehr wohl gelungen ist unser Leben maßgeblich zu beeinflussen und helfen ihnen dabei ihre Ziele zu verwirklichen. Eine sinnvollere Lösung wäre es vielleicht gewesen einen prozentualen Anteil am Verkaufserlös von gewaltdarstellenden Spielen oder Spielzeugen an Opfer des Anschlages zu Spenden. Aber nein. Das kostet ja Geld....
 
Wenn man die Spiele komplett entfernt, sollte man sie auch nach dem 11. September nicht mehr in die Läden stellen ("Für die ist das doch eh alles schon vergessen.")
Das kann man aber über Dauer wohl nicht durchhalten, weil nach einer gewissen Zeit dann die Kunden wegblieben. Also kommen die Spiele wieder rein.
Dann könnte man sie auch gleich da lassen.

Bleiben die Games jedoch direkt nach dem 11. 9. im Laden, so könnte man Conrad nachsagen, sie würden sich gar nicht für das interessieren und auf das eingehen, was in der Welt geschieht.
Nach einer Zeit vergisst oder verdrängt man aber, und will (wieder) Egoshooter spielen...

Also, lasst die Spiele jetzt im Angebot oder sortiert sie wieder ein.
Jetzt ist es eh zu spät.
 
Zurück