• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Enisra

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.511
Reaktionspunkte
3.803
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

hm nja
Blue Byte könnte man sich eher als Ersatztstudio für Anno vorstellen, aber C&C, naja

und ansonsten ist sind viele Westwoodler jetzt als Petroglyph zu finden bzw. Jet Set Games
 
T

Treichi

Gast
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

C&C sollte nicht mehr fortgesetzt werder!!! Warum?
EA hat aus einer einst überragenden Spieleserie eine Massenprodukt mit NULL Storry und NULL Inovationen gemacht. Ein Beispiel, seit General (ja ich habe die indizierte Version) benutzt EA die gleiche nur leicht modifizierte Grafikengine!!
Noch besser ist, dass EA komplette Gebäude und Einheiten aus anderen Spielen 1:1 kopiert hat. Am bessen zu sehen ist das bei AR3, schaut euch mal die EA Strategiespiele aus den Jahren 2006-2008 mal an, dann werdet ihr das auch sehen.

PS: Ich habe alle C&C teile durch gespielt sammt ADDON, außer AR3 und C&C4 die waren einfach zu schlecht.
 

Mealwei

Anfänger/in
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Das ist BLÖDSINN CNC lebt in Mods in Foren und wenn es die richtigen LEute in die Hand nehemn kann es wieder das werden was es war.
Ein super Game mit toller Story und wahnsinnig viel Spass.

http://www.cncsaga.de/foren/index.php
 

getier

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
285
Reaktionspunkte
15
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Das ist BLÖDSINN CNC lebt in Mods in Foren und wenn es die richtigen LEute in die Hand nehemn kann es wieder das werden was es war.
Ein super Game mit toller Story und wahnsinnig viel Spass.

http://www.cncsaga.de/foren/index.php
hier gehts nicht darum das ein spiel WEITER lebt. sondern hier gehts darum das ein spiel ÜBERHAUPT lebt.
das erste was ich mache wenn ich mir ra3 oder c&c3 auf die platte ziehe ist wärend der instalation zu schaun was es für mods gibt damit das spiel überhaupt zum spielen ist.

meine frage ist nun ob das sinn und zweck des spiels ist. ich kaufe für 50€ ein spiel das dann hart arbeitende serienfans zu solch einem machen. das ist einfach unter jeder sau. und das problem ist, gerade bei C&C bekommt EA die rechnung permanent in die fresse gestopft. und anstatt sich mal anzusehen wieso sich dieses game nicht verkauft schieben sie noch einen viel schlimmeren stuhl (ja ich meine nicht den zum sitzen) nach
 

Enisra

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.511
Reaktionspunkte
3.803
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Das ist BLÖDSINN CNC lebt in Mods in Foren und wenn es die richtigen LEute in die Hand nehemn kann es wieder das werden was es war.
Ein super Game mit toller Story und wahnsinnig viel Spass.

http://www.cncsaga.de/foren/index.php
hier gehts nicht darum das ein spiel WEITER lebt. sondern hier gehts darum das ein spiel ÜBERHAUPT lebt.
das erste was ich mache wenn ich mir ra3 oder c&c3 auf die platte ziehe ist wärend der instalation zu schaun was es für mods gibt damit das spiel überhaupt zum spielen ist.
ja
das irgendwie schon so wenn bei Gothic 3 das Argument kommt:" Ja, aber mit dem Communitypatch ist das Spiel ganz gut"
Und das kanns nicht sein wenn man sich selber erster das Spiel fertig und schön machen muss damits gut wird
 

WarStorm

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
451
Reaktionspunkte
1
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Sollte die Tiberium Kacke nicht eigentlich beendet sein? Haben doch die Entwickler behauptet. Ist auch gut so, da diese Tibirium Teile nicht gut waren.

Alarmstufe Rot Serie war einst gut. Der 3. Teil war zwar auch nicht schlecht aber trotzdem nicht herausragend.

Generäle + Stunde Null sind zeitlose Strategiespiele, die ihr Genre mitbegründeten. Auch heute ist das Spiel noch sehr spaßig. Deshalb würde mir ein Remake mit einer Zeitgemäßen Grafik ( KEINE COMIC GRAFIK ) reichen.
 

DarthDevil

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
640
Reaktionspunkte
10
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

so lang ea dahinter steckt kommt doch eh nichts gutes mehr dabei raus, da ists mir eigentlich was die machen. die wollen spiele doch nur noch möglichst billig und möglichst schnell produzieren.
 

Soulja110

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
45
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

hoffentlich kommt ein generals 2. teil 1 war neben alarmstufe rot 1 für meinen geschmack das beste cnc überhaupt.
 

Lurelein

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
732
Reaktionspunkte
10
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Naja wobei man als C&C Fan Generals nicht als C&C sieht. Generals hätte man auch ohne C&C im namen bringen können aber dann hätte es keiner gekauft.
 

Restless27

Anfänger/in
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Ich habe alle Teile der C&C Reihe gespielt, bis auf den letzten. Am meisten Spass gemacht hat mir aber Generals, insbesondere im Multiplayer. Allerdings ist das für mich auch kein C&C Teil, ich betrachte das als Spin Off bzw. eigenständiges Spiel, da könnte man das C&C im Namen auch weglassen.
Nichtsdestotrotz ein geiler Mehrspieler Titel mit dem ich sehr viel Spass gehabt habe.
Die Vertonung ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. :-D
"China will grow larger."
"Can I have some shoes?"
etc.

Na das ist jetzt aber witzig! Das wären genau meine Worte gewesen, wenn du sie nicht schon geschrieben hättest. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und ich kanns 110%ig so unterschreiben.
 

maho1973

Anwärter/in
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Da ich sehr viel Wert auf tolle SP-Kampagnen im OFFLINE-Modus lege, auf gar keinen Fall so nen Murks wie der letzte C&C Teil. Das Setting ist mir relativ egal, wenn gleich ein Generals 2 (uncut) ganz schön wäre.
 

mad-onion

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Ich habe bis auf C&C 4 alle Teile im Regal stehen.
Installiert sind AR2 Yuris Rache, Generäle: Stunde Null, AR3 und C&C 3 Kanes Rache.
Für AR2 YR mappe ich noch hier und da mal.
Mir persönlich würde am meisten ein AR4 gefallen, welches sowohl im Netzwerk als auch online mit erweiterten Einheiten antritt. Außerdem sollten die Missionen mehr sein und die Comic-Grafik darf gerne gegen hochauflösende Texturen, welche meine HD5850 an den Rand des machbaren bringen, ausgetauscht werden.
Einem Generals 2 wäre ich auch nicht abgeneigt. Allerdings sollten die Einheiten durch Schiffe und Amphibien ergänzt werden.
Das Bausystem von Generals ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und sollte beibehalten werden. Eine neue Engine mit aktueller DX11 Grafik, Multicore-Unterstützung und eine ausgereifte K.I. sollten aber schon vorhanden sein.
 

Endo18

NPC
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Ich wäre an einem neuen AR2/YR interessiert, vielleicht auch mit einem neuen Volk
 

Goettlich

NPC
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

ich würde mich mega über c&c generäle freuen das spiel ist so ausgeglichen gegen jede einheit kannst was machen und es gibt auch kein einheiten limit das heißt du kannst riesige schlachten machen und scheiß auf die grafik leute die sollten sich mehr um das prinzip kümmern
 

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

ich würd mich über nen Generals 2 am meisten freuen glaub ich, fand das Setting am fetzigsten
 
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Wenn man C&C 3 und C&C4 miteinander vergleicht dann ist das wie Tag und Nacht. Man war C&C3 noch spannend !

C&C4 ist wie ein lauer Abwasch, ein tolles neues Grafikprinzip und keiner war da der etwas vernüftiges daraus gemacht hat. DIe Missionen wirken als ob SIe in einem Hinterzimmer entwickelt worden währen, auf die schnelle allerdings.

Die Szenarien der einzelnen Missionen viel zu klein. Die Videos nicht mal 10% so gut wie die von C&C3.

Electronic Arts tut sich selber nichts gutes wenn man ein Spiel mit einem 'zu viertel fertig' Eindruck veröffentlich, wie ihn C&C4 in jeder Ecke erwachen lässt !

Was C&C4 braucht ist ein Final Point Release Patch der aus dem Programm das macht was es wirklich sein könnte !
 
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Was C&C4 am meisten fehlte was das Basis und Häusle bauen.
Dadurch ging verdammt viel an strategischen Möglichkeiten verloren !
 

tobmir24

NPC
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Command & Conquer 5, Alarmstufe Rot 4, Generäle 2: Welches C&C kommt als nächstes?

Wird bestimmt wieder ein Versuch ein Shooter zu entwickeln wie zuletzt Tiberium. War vielversprechend aber leider eingestampft
 

iceandy9

NPC
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi leute wie wärs mit comand and conquer online wo man aufjedenfall bauen und resourcen sammeln kann mit vielen coop mission 2er 4rer und vielleicht 6ermissionen und eine liga für bis zu 8 spielern gegeneinander das wärs doch oder nich xd
 

Lippe5000

NPC
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Am liebsten wäre mir eine mischung aus C&C Alarmstufe Rot der Gegenschalg und Generlas (viele Einheiten aus dem wirklichen leben + die liebe Teslaspule).
Ein sehr guter Vorreiter einer solchen Umsetzung ist das Spiel "Act of War". Bitte bitte macht mir endlich ein solches Spiel für die C&C Reihe.....
 
Oben Unten